von Poffel
Kiddow hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich bekomm in einer Stunde Besuch und dann schauen wir endlich den ersten Teil von Prinzessin Fantaghiro :mrgreen:
Oh das würd ich auch gern mal wieder gucken :(
Alle Filme für 26 Euro bei Amazon :wink:
omg, muss ich haben :oops:
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich bekomm in einer Stunde Besuch und dann schauen wir endlich den ersten Teil von Prinzessin Fantaghiro :mrgreen:
Oh das würd ich auch gern mal wieder gucken :(
Alle Filme für 26 Euro bei Amazon :wink:

Ich glaub, da hab ich direkt nen Wunsch für Weihnachten :D

Warum wird heute nicht mehr sowas gemacht? Das war noch gutes Fernsehen und vorallem ne ordentliche Starbesetzung. Wenn man bedenkt, dass das bei Sat.1 früher immer Sonntag vor- bzw nachmittags gesendet wurde
von moku
TIMBO hat geschrieben:..., dass er draußen bewölkt ist, die Sonne nicht durchkommt und es regnet. Leider stimmt die Temperatur noch nicht (zur Zeit 17 Grad) aber das wird schon noch.
Wie bitte, 17 Grad?!!? Hier ists so gegen 0...ich will auch wieder 17 Grad!!

Ich freue mich auf das Racclette zu dem ich jetzt dann gleich aufbreche. :P
von TIMBO
Wir können gerne die Wohnungen tauschen :wink: Ich wär froh, wenn's hier was kälter wäre.
von vicaddict
Ich wär froh, wenn es hier nachts etwas dunkler wäre. Entweder ist der Himmel fast so rot, wie auf Timbos Signatur oder er ist so hell, wie in Deutschland, wenn die Sonne am aufgehen ist... da weckt man morgens immer so früh auf :(
von Reddy
vicaddict hat geschrieben:Ich wär froh, wenn es hier nachts etwas dunkler wäre. Entweder ist der Himmel fast so rot, wie auf Timbos Signatur oder er ist so hell, wie in Deutschland, wenn die Sonne am aufgehen ist... da weckt man morgens immer so früh auf :(

Wenn ich sowas Lese freue ich mich, das ich zu jeder Tages/Nachtzeit und egal an Welchem Ort Schlafen kann :wink:
von Kiddow
Also, ich muss schon sagen, wenn man Fantaghiro jetzt mit "Erwachsenenaugen" sieht, ist es schon ein bißchen schlechter als damals. Aber die ersten 2 Filme fand ich trotzdem schonmal toll. Wir werden demnächst irgendwann Teil 3 und 4 schauen.
von Trötenflöter
DVD-Raziel hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:...dass meine chinesische Tastatur angekommen ist :D
... die du wofür brauchst ?
Hobby und Studium, vermute ich mal. Das ist schon krass :lol:
Studium wohl eher noch nicht, aber Hobby triffts schonmal gut ;) Auch wenns ganz schön schwer ist, sich da reinzufinden.
Immerhin kann ich schon ein System entdecken:

木+木=林
木+木+木=森
田+木=果
Mal sehen wie schnell ich damit voran komme xD
Warum schreibst du nicht pinyin und wählst dann das Schriftzeichen aus?
von DVD-Raziel
taht hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Studium wohl eher noch nicht, aber Hobby triffts schonmal gut ;) Auch wenns ganz schön schwer ist, sich da reinzufinden.
Immerhin kann ich schon ein System entdecken:

木+木=林
木+木+木=森
田+木=果
Mal sehen wie schnell ich damit voran komme xD
Warum schreibst du nicht pinyin und wählst dann das Schriftzeichen aus?
Weil ich auch so schreiben können will. Die meisten Taiwanesen (und auch der Großteil der Chinesen) kennen die Pinyin nicht einmal. Das macht es für mich interessant, wie die da mit den ganzen Zeichen schreiben. Mit Pinyin schreiben und dann umwandeln lassen mach ich ja auch, aber ich will auch das andere lernen. Kurz gesagt: Mit Pinyin schreiben ist zu einfach ^^
von DVD-Raziel
vicaddict hat geschrieben:Betreibst du das nur als Hobby oder machst du das aus Studiengründen?
Ich habe an eine Uni in Taipeh geschrieben, da ich gern ein Jahr dort im Language Center Sprache lernen möchte. Die haben auch gesagt, dass das kein Problem ist. Ich hatte anfangs vor hier in Deutschland Sinologie zu studieren, aber ich glaube ich lerne in einem Jahr dort mehr als hier in 3 Jahren. Noch dazu unterrichtet die Uni Deutsch. Da finden sich sicher einige Sprachpartner :)
von Reddy
Meine doch ziemlich Hartnäckige Erkältung ist weg, habe aber noch bis Mittwoch Krankenschein. :mrgreen:
Und Lakritzschnecken :mrgreen:
von vicaddict
DVD-Raziel hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Betreibst du das nur als Hobby oder machst du das aus Studiengründen?
Ich habe an eine Uni in Taipeh geschrieben, da ich gern ein Jahr dort im Language Center Sprache lernen möchte. Die haben auch gesagt, dass das kein Problem ist. Ich hatte anfangs vor hier in Deutschland Sinologie zu studieren, aber ich glaube ich lerne in einem Jahr dort mehr als hier in 3 Jahren. Noch dazu unterrichtet die Uni Deutsch. Da finden sich sicher einige Sprachpartner :)

Interessant. Sowas macht nicht jeder.
von Trötenflöter
DVD-Raziel hat geschrieben:Ich hatte anfangs vor hier in Deutschland Sinologie zu studieren, aber ich glaube ich lerne in einem Jahr dort mehr als hier in 3 Jahren. Noch dazu unterrichtet die Uni Deutsch. Da finden sich sicher einige Sprachpartner :)
Das kann ich bestätigen. Auch wenn man in Deutschland direkt von einem Chinesen lernt (und man nicht gerade einen Intensivkurs belegt), wird man in China große Probleme mit der Aussprache bekommen, vor allem natürlich dort wo kein Mandarin gesprochen wird.
Ich würde trotzdem nicht bei null anfangen, bevor du ins Ausland gehst. Schriftzeichen kannst du genauso gut in Deutschland lernen und in China wirst du vermutlich wirklich auf privater Basis genügend Sprachpartner finden, mit denen man auch fortgeschrittenere Sachen machen kann (wenn nicht auf Deutsch, dann Englisch).
Falls du dennoch in Deutschland studieren willst: Was willst du denn mit Sinologie einmal machen? Ich kenne bisher nur Leute, die das als Nebenfach belegt haben (und mittlerweile trotzdem sehr gut Chinesisch sprechen).
von Jane85
Ich freue mich total darüber, dass mein Fotoapparat wieder aufgetaucht ist! Ich hatte ja echt schon gedacht, ich hätte ihn verloren oder so. Oh man und jetzt ist er wieder da!!! ICH FREUE MICH!!!
von Jane85
vicaddict hat geschrieben:Dann mach mal ein paar lustige Bilder von deinem Hamster :D
Er hat aber so Angst vor den Geräuschen der Kamera :( Aber ein paar habe ich ja schon :D
von DVD-Raziel
taht hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Ich hatte anfangs vor hier in Deutschland Sinologie zu studieren, aber ich glaube ich lerne in einem Jahr dort mehr als hier in 3 Jahren. Noch dazu unterrichtet die Uni Deutsch. Da finden sich sicher einige Sprachpartner :)
Das kann ich bestätigen. Auch wenn man in Deutschland direkt von einem Chinesen lernt (und man nicht gerade einen Intensivkurs belegt), wird man in China große Probleme mit der Aussprache bekommen, vor allem natürlich dort wo kein Mandarin gesprochen wird.
Ich würde trotzdem nicht bei null anfangen, bevor du ins Ausland gehst. Schriftzeichen kannst du genauso gut in Deutschland lernen und in China wirst du vermutlich wirklich auf privater Basis genügend Sprachpartner finden, mit denen man auch fortgeschrittenere Sachen machen kann (wenn nicht auf Deutsch, dann Englisch).
Falls du dennoch in Deutschland studieren willst: Was willst du denn mit Sinologie einmal machen? Ich kenne bisher nur Leute, die das als Nebenfach belegt haben (und mittlerweile trotzdem sehr gut Chinesisch sprechen).
Ich hab das Studium hier keinesfalls mehr wirklich vor, da ich fest auf meinen Plan nach Taiwan zu gehen bestehe ;) KA. Hauptsache ich spreche erstmal chinesisch :) vllt. mach ich ja sowas wie Tourismus Management oder so. Ich hab sowieso schon viele Freunde, weil ich ja schon ma da war. Die haben mir bisher auch gut geholfen. Zeichen lern ich doch schon wie ein Verrückter ;)
von Kiddow
Ich habe heute wieder die kleine Katze gefüttert. Sie heißt jetzt Missy. Und sie hat sich vorhin auf meinem Dekolleté zusammengerollt und geschlafen, während ich gelesen habe. Und wie die immer Schnurrt. Echt unglaublich, wie entspannend es für mich ist, mich um die Kleine zu kümmern.

Außerdem freut mich, dass "Sunset" und "Das Leben und das Schreiben" von King angekommen sind, auch wenn ich jetzt erstmal meinen Laymon zu Ende lesen muss.
von DVD-Raziel
vicaddict hat geschrieben:Woher diese "Besesseheit" von Taiwan? :shock:
Meine Lieblingssängerin ... (der In-Love-Smiley fehlt^^)
http://www.youtube.com/watch?v=SyCMVWbN66U
Hoffentlich erwisch ich da ein Konzert.

Aber angefangen hats mit einem Idol Drama (mit ihr):
http://www.mysoju.com/devil-beside-you/ ... -1/part-1/

Keine Ahnung wie es überhaupt dazu kam, dass ich mir so eins angesehen habe, aber seitdem schau ich die oft.

Ja. So hats angefangen, ich habs fortgeführt, war ja auch schon dort.. Ich liebe es einfach :)
von Belthazor
Kiddow hat geschrieben:Ich habe heute wieder die kleine Katze gefüttert. Sie heißt jetzt Missy. Und sie hat sich vorhin auf meinem Dekolleté zusammengerollt und geschlafen, während ich gelesen habe. Und wie die immer Schnurrt. Echt unglaublich, wie entspannend es für mich ist, mich um die Kleine zu kümmern.

Außerdem freut mich, dass "Sunset" und "Das Leben und das Schreiben" von King angekommen sind, auch wenn ich jetzt erstmal meinen Laymon zu Ende lesen muss.
Ein gutes Gefühl ist es schon, wenn sich eine Katze auf jemanden drauflegt bzw. zusammenrollt, schläft und schnurrt.

Ich vermisse unsere verschollene Katze. :cry:
von Kiddow
Belthazor hat geschrieben: Ich vermisse unsere verschollene Katze. :cry:
:cry: Ich find das immer traurig, wenn ich so Zettel an Bushaltestellen sehe, wo Leute ihre vermisste Katze suchen.
  • 1
  • 203
  • 204
  • 205
  • 206
  • 207
  • 875