US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Sergej
Oliver hat geschrieben:Laut der BBC-Webseite läuft das Special "Waters of Mars" am 15. November (Sonntag) um 19 Uhr (20 Uhr MEZ).
Ja, stand ja auch schon bei den Serienjunkies
von vicaddict
So, habe gestern Abend die vierte Staffel beendet. Jetzt fehlt nur noch das Christmas Special, dann brauch ich dringend Nachschub
von Sergej
vicaddict hat geschrieben:So, habe gestern Abend die vierte Staffel beendet. Jetzt fehlt nur noch das Christmas Special, dann brauch ich dringend Nachschub
Und das Easter Special "Planet of Dead" auf einem Wüstenplaneten, am 15.11 gehts ja endlich weiter!
Weiß ja nicht ob du die Animationsfolge mit Martha kennst, the infinite quest, nach dem Special Water of Mars, wird es wieder eine Animationsfolge (bzw. wieder aufgeteilt in mehrere Folgen, aber die erste wurde auch zusammenhängend ausgestrahlt und auf DVD veröffentlicht) geben, diesmal mit Jenny (Doctors Tochter, eigentlich ja die von Tom Baker :lol:).
von vicaddict
Die Animationsfolge kenn ich nicht. Nur die 4 Staffeln plus die jeweiligen X-mas Specials. Planet of Dead wollt ich heute gucken.
von Sergej
vicaddict hat geschrieben:Die Animationsfolge kenn ich nicht. Nur die 4 Staffeln plus die jeweiligen X-mas Specials. Planet of Dead wollt ich heute gucken.
Würde ich mir mal angucken, die soll glaube nach Folge 7 von Staffel 3 spielen, was genaues gibt es da aber nicht, die lief glaube in einer Kindersendung auf CBBC geteilt in mehrere kleine Folgen und wurde dann noch mal vor dem Finale mit dem Master bei der BB1 ausgestrahlt. Produziert wurde die Animationsserie aber von anderen, die Stimmen sind natürlich auch die originalen. Ich hoffe mal die zweite Staffel bzw. Folge kommt auch bald, aber muss sie ja auch, da es nach Weihnachten sinnlos wäre noch eine Folge mit Tennant auszustrahlen.
von Mrs.Miggins
Jetzt war ich aber gerade baff als ich auf BBC schaltete und sah dass eine neue Folge läuft...
Manchmal kriege ich echt nichts mit. :mrgreen:
von Mrs.Miggins
Und, wie fandet ihr die Folge?
Ich habe sie nur so nebenbei gesehen, bin aber nicht so richtig begeistert.
Dreht der Doc langsam etwas durch? Irgendwie hebt er ab, oder?
Eine Frage zur nächsten Folge:
versteckter Inhalt:
Habe ich es richtig gesehen dass John Simm wieder als der Master dabei ist?
von Sergej
Mrs.Miggins hat geschrieben:Und, wie fandet ihr die Folge?
Eine Frage zur nächsten Folge:
versteckter Inhalt:
Habe ich es richtig gesehen dass John Simm wieder als der Master dabei ist?
Ja, nächsten Monat zu Weihnachten / Neujahr
von Mrs.Miggins
Juhuuuuuuu :mrgreen: :mrgreen:
Aber in blond, oder?
Ohje, ich will das ja liebend gerne schauen, aber David gehen zu sehen ist schon schlimm. :oops:
von Oliver
Mrs.Miggins hat geschrieben:Und, wie fandet ihr die Folge?
Der Anfang war nicht schlecht, irgendwie erinnerte es ein bisschen an "Ghosts of Mars", auch wenn das Thema "Horror im Weltraum" mit den Folgen 2e08, 2e09 (Der unmögliche Planet, Der Höllenschlund) und 3e07 (42) etwas ausgelutscht ist. Insgesamt positiv bewerte ich, dass der Doktor diesmal nicht wirklich versucht hat, die Wasserwesen in Grund und Boden zu reden, wie es sonst seine Art ist. Gegen Ende drehte er aber langsam ab, man merkt, dass ihm ein Companion fehlt, der seine Höhenflüge bremst.

Wer die Folge verpasst hat, bekommt am Mittwoch, dem 18.11.09 um 21 Uhr Gelegenheit, sich die Wiederholung auf BBC Three anzusehen.
von Mrs.Miggins
Dann werde ich mir das Ganze nochmal anschauen, aber dieses Mal gründlich.
versteckter Inhalt:
Auf Donna freue ich mich in der nächsetn Folge.
Mal sehen wie sie ihre wiederkehrende Erinnerung erklären,war da nicht was von "ihr explodiert der Kopf wenn sie sich erinnert"?
von Stefan
was? lief ne neue folge? welche denn? :shock:
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:Iserlohn? Habts ihr nicht auch Bruce Willis hervor gebracht?
Bruce Willis? Na, das wüsst' ich aber.
Willis wurde in Idar-Oberstein geboren.

Zu Waters Of Mars:

Mir hat's eigentlich ganz gut gefallen, ein echtes Highlight war's aber nicht. Dafür war das Special viel zu unausgewogen. Erst eine ziemliche Standard-Folge, die das Fixed-Points-in-Time-Problem wieder aufwärmte und eigentlich nur dank des technischen Aufwands zwischen gewöhnlichen Einheitsfolgen herausragte und in der der Doctor schon ein wenig damit nervt, dass er das eigentlich alles gar nicht sehen will. Dann zehn Minuten Drama-Doc, in denen Tennant mal wieder seinen wehleidigen Hundeblick ausspielen dürfte während auf dem Mars alles in die Brüche geht.
Und dann, zehn Minuten vor Schluss, dreht der Doctor plötzlich völlig ab. Das war mir viel zu aufgesetzt. Die Idee, den Doctor von seiner Macht korrumpieren zu lassen, ist ja eigentlich richtig gut nachdem er sowieso schon oft genug als der Superheld schlechthin gezeichnet wurde, aber dann doch bitte etwas subtiler. Der benahm sich ja wie ein Geisteskranker.
Wobei mir die Entwicklung wie gesagt gefällt - leider hat man da am Ende auch schon wieder die Dramatik rausgenommen indem der Doctor erkennt, dass er es übertrieben hat - mit Hilfe eines Ood-Geistes :roll:
Das Ende fand ich für DW-Verhältnisse übrigens ganz schön heftig :shock:

Nun denn - insgesamt dank der düsteren Atmosphäre und einem Doctor, der in keiner Szene als der glamoröse Held dasteht sowie dem Mut, fast völlig auf ein Happy End zu verzichten, doch ein gutes Ergebnis.

Den Trailer für's Weihnachts-Special fand ich übrigens grauenvoll.
von Oliver
Noch ein Iserlohner... :D

Nein, Bruce Willis stammt aus Idar-Oberstein, Iserlohn ist unter anderem bekannt für den Astronauten Ulrich Walter und Jochen Busse (7 Tage, 7 Köpfe).
von Kellerkind
Es war jetzt nicht direkt schlecht, aber auch nicht der Renner, den ich nach einem halben Jahr warten erwartet hatte.

Es ist nicht klar, was im Vordergrund stehen sollte: Die Gruselgeschichte, die unveränderlichen Ereignisse oder der durchgeknallte Doktor. Die Gruselgeschichte war viel zu schnell eingeführt und die unveränderlichen Ereignisse wurden doch verändert. Einzig der durchgeknallte Doktor brachte einen schönen Konflikt mit rein, aber durch die fehlende Companette musste er das mit sich selbst regeln und das hat nicht wirklich funktioniert.

Unterm Strich gleichzeitig gute Unterhaltung und gehetzte Vorabendware.
von Mrs.Miggins
Ist euch auch aufgefallen, dass die immer wenn sie "Deutsche" dort haben die Deutsch sprechen, Engländer nehmen? Mann, haben die immer einen schrecklichen Akzent. Die Kinder in der Folge auch wieder... Gibt doch genug Deutsche da.
von Stefan
ich fand die Folge ziemlich enttäuschend - ja klar, als normale Season-Folge hät sie schon gereicht, aber das war immerhin ein "Special" und dafür war es - zu normal. Und diesen Geist am Schluss hab ich ja mal gar nicht geschnallt - was sollte das denn? :mrgreen:
von Indil76
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ist euch auch aufgefallen, dass die immer wenn sie "Deutsche" dort haben die Deutsch sprechen, Engländer nehmen? Mann, haben die immer einen schrecklichen Akzent. Die Kinder in der Folge auch wieder... Gibt doch genug Deutsche da.
:lol: yo, that´s what I thought...Ich hab teilweise nichtmal verstanden was die Kinder sagten... :roll:
von Tiramusi
Indil76 hat geschrieben:
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ist euch auch aufgefallen, dass die immer wenn sie "Deutsche" dort haben die Deutsch sprechen, Engländer nehmen? Mann, haben die immer einen schrecklichen Akzent. Die Kinder in der Folge auch wieder... Gibt doch genug Deutsche da.
:lol: yo, that´s what I thought...Ich hab teilweise nichtmal verstanden was die Kinder sagten... :roll:
Das war doch bei Journey's End noch viel fieser, als Martha nähe Nürnberg diese ältere "deutsche" Dame trifft, welche Martha erst einmal erklärt, daß sie am Akzent erkannt hat, daß Martha aus London kommt. Die haben doch beide den exakt selben fiesen britischen Akzent gehabt :D
von Mr.Silver
So,gestern Abend hatte ich dann auch mal Zeit für das neue DW Special,
also vom Hocker gerissen hat es mich nicht,einerseits war es nicht
richtig gut,andererseits aber auch nicht richtig schlecht,eher so
ein Mittelding.
Erst erzählt der Doc was von Fixpunkten in der Geschichte die nicht
geändert werden können bzw. dürfen,und zum Ende dann der 360 Grad
Dreher,und als Krönung dann da er der letzte seiner Art ist,Timelord
Victorious,da fiel mir dann sprichwörtlich die Kaffeetasse aus der
Hand,so etwas hätte nicht sein dürfen.
Lieber wäre es mir gewesen,er wäre weiter zur Tardis gegangen mit
den Stimmen über Funk wie alle sterben,das klingt zwar komisch,
aber der Held kann nunmal nicht immer gewinnen bzw. in der Timeline
rumpfuschen.
Zu der Vorschau fürs nächste Special,ja mal sehen,meine Erwartungen
schraube ich aber sehr weit runter,weil mir das alles so vorkommt
die David Tennat Ära schnell,schnell zum Ende zu bringen.
Auch fand ich in dieser Folge die Musik teilweise sehr nervig,obwohl
mir Murray Gold sonst sehr gut gefällt.
Für alle die es noch nicht wissen,im Januar gibt es im UK ein DVD boxed
Set mit den ganzen Specials von 2009 (The next doctor,Planet of the dead,
Waters of Mars & Christmas Special 2009) siehe Link

http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-Comp ... _cp_d_h__1
von Sergej
Morgen startet die 6-teilige Animationsserie und auf Disney XD in UK wurde die erste Folge der neuen K-9 (die in der Zukunft spielt) Kinderserie gesendet, start der australischen Serie ist Anfang 2010, also ich fand den Piloten ganz nett, ist so was ähnliches wie The Sarah Jane Adventures.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 91