US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#677194
Als aboslutes Negativbeispiel wie es laufen kann, werf ich mal Die wilden Siebziger in den Raum...
Jeder der es kennt, wird wissen was ich meine :P
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#677212
http://www.serienjunkies.de/news/scrubs ... 21953.html
Ich will ja nicht quängelig sein aber ich will nicht will nicht will nicht will nicht. :evil: :evil: :evil: :evil:
BÄÄÄ böses ABC!!!
Benutzeravatar
von Theologe
#677405
Holzklotz hat geschrieben:Als aboslutes Negativbeispiel wie es laufen kann, werf ich mal Die wilden Siebziger in den Raum...
Jeder der es kennt, wird wissen was ich meine :P
Ich bin noch in der 5. Staffel, habe es also noch vor mir.
von Adrianm
#687462
Staffel 1-6 waren toll, was ihr an 7 so "schlecht" fandet weiß ich auch nicht, an 8 bin ich grade erst 4 Folgen dran und finde es jetzt auch nicht schlecht.
Gut, das Verhältnix Cox / Hausmeister werde ich wohl nie verstehen (zumal ich das Gefühl habe, dass es da doch oft Widersprüche gibt ;)], aber sonst? Naja, mal sehen wie Staffel 8 noch so läuft und ich dann die "Probleme" mit einer 9. Staffel nachvollziehen kann.
Benutzeravatar
von Zorpox der Eroberer
#689462
Ach kommt, Staffel 7 war viel besser als die sechste! (Nummer 8 kenne ich noch nicht.)
Ich muss übrigens zugeben, dass mir das Konzept für die neunte Staffel gefällt.*
Einfach weil es eher an ein Spin Off erinnert, was ohne Zweifel einfacher zu schlucken ist, als eine normale Weiterführung, ohne die gewohnten Schauspieler und Charaktere. Natürlich werden wir erst nachher wissen, ob es wirklich funktioniert, aber mein Enthusiasmus hat sich deutlich gesteigert.

*Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Turk und Cox unterrichten und alle paar Folgen müssen die neuen Charaktere ein Praktikum im Sacred Heart absolvieren.
von Adrianm
#690046
So, fertig. Staffel 8 war doch auch ok, das Ende schön. Eignet sich wunderbar für ein endgültiges Ende, hätte aber, wenn die Darsteller geblieben wären, auch genug Möglichkeiten für eine reguläre Fortsetzung gegeben.
Naja, dafür hatte Staffel7/8 das Problem, finde ich, sich oft zu Widersprechen bzw. Ereignisse, die vorher stattfanden, zu ignorieren. Naja, "Staffel 9" könnte was werden, muss aber nicht...

Hat Herr Braff eigentlich einfach "keine Lust" mehr, genug Geld verdient, "Lust auf eine Veränderung", Streit mit dem Produzenten oder was auch immer als Begründung für seinen Ausstieg angegeben?
Benutzeravatar
von Theologe
#690071
Adrianm hat geschrieben: Hat Herr Braff eigentlich einfach "keine Lust" mehr, genug Geld verdient, "Lust auf eine Veränderung", Streit mit dem Produzenten oder was auch immer als Begründung für seinen Ausstieg angegeben?
Er wird ja auch in der neuen Scrubs-Serie Gastauftritte haben, er hat also kein grundsätzliches Problem mit der Rolle. Er möchte sich aber mehr dem eigenen Filmemachen widmen.
Benutzeravatar
von str1keteam
#744172
Nachdem ich vor kurzem die fürchterliche 8-te Staffel von Die wilden 70-er nachgeholt habe, ist meine Skepsis etwas gewachsen. Die hat eindrucksvoll aufgezeigt, wie man nach dem Verlust vom zentralen Hauptcharakter (und nach wenigen Folgen mit Kelso einer weiteren Hauptfigur)nicht weitermachen sollte.
Scrubs hat allerdings den Vorteil, das es den Veränderungen Tribut zollt und die gesamte Story samt Umfeld umbaut und ich traue den Autoren auch zu bessere Ersatzleute zu finden als es den 70-ern mit Randy, dem vielleicht langweiligsten Sitcom Charakter aller Zeiten, gelungen ist.

(Die Trailer schaue ich nicht an, da ich dem schweren Staffelauftakt nicht auch noch Gags vorweg "klauen" will. :wink: )
von KASFAN
#744347
Also nachdem ich jetzt den Trailer und die Auschnitte gesheen habe, werd eich mir wohl die ersten Folgen anschauen. :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#750771
Die ersten beiden Folgen des neuen Scrubs waren ganz in Ordnung. Richtig was zu lachen gab es zwar nicht, aber das kam bei Scrubs früher auch schon vor.
von Stefan
#750789
ich fands eigentlich überraschend gut, das neue Cast ist gut (aber erstmal abwarten, wie es dann ohne JD funktionieren wird)

ich mochte eigentlich alle, bis auf den Franco-Typen .. dessen ekelhafte art war ja furchtbar.. und das in keiner positiven art
Benutzeravatar
von Lonewolff
#750851
Schlecht fand ich die beiden Folgen auch nicht, glaube aber, dass ich es direkt mit dem neuen Cast ohne "Übergangscharaktere" besser gefunden hätte.
Benutzeravatar
von Theologe
#750893
Lonewolff hat geschrieben:Schlecht fand ich die beiden Folgen auch nicht, glaube aber, dass ich es direkt mit dem neuen Cast ohne "Übergangscharaktere" besser gefunden hätte.
Ich glaube auch, dass es besser gewesen wäre, wenn man den Zuschauer ins kalte Wasser geworfen hätte und JD erst später mal vorbei geschaut hätte, dann wäre auch wirklich ein "Trennungsschmerz" da gewesen, so war es nur die Sommerpause, wie immer.
Man hat sich aber wohl dazu entschlossen den Übergang vom alten zum neuen möglichst schonend zu gestalten.
Der neue Cast ist auf jeden Fall recht sympathisch, nur Dave Franco ist wirklich an Unsympath. Ich hoffe, dass man den alten Emergency Room Werdegang benutzen wird und die Figur als Kotzbrocken einführt und zum Sympathen entwickelt,
von Stefan
#750978
Theologe hat geschrieben:Der neue Cast ist auf jeden Fall recht sympathisch, nur Dave Franco ist wirklich an Unsympath. Ich hoffe, dass man den alten Emergency Room Werdegang benutzen wird und die Figur als Kotzbrocken einführt und zum Sympathen entwickelt,
na ja, bei ER waren das aber meist Arschlöcher .. aber Franco hat so ne unglaublich ekelhafte Art dass ich fast nicht hinsehen kann, wenn er den Mund aufmnacht :|
Benutzeravatar
von Theologe
#750982
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Der neue Cast ist auf jeden Fall recht sympathisch, nur Dave Franco ist wirklich an Unsympath. Ich hoffe, dass man den alten Emergency Room Werdegang benutzen wird und die Figur als Kotzbrocken einführt und zum Sympathen entwickelt,
na ja, bei ER waren das aber meist Arschlöcher .. aber Franco hat so ne unglaublich ekelhafte Art dass ich fast nicht hinsehen kann, wenn er den Mund aufmnacht :|
Das ist schon richtig, aber das wäre sicherlich nicht mehr so extrem, wenn man zumindest die Rolle sympathischer gestalten würde und die Chance besteht ja noch. Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn sie ihn rausschreiben würden.
von KASFAN
#751058
Ich habe mir nun auch mal die ersten beiden neuen Folgen angeschaut. Die Folgen waren ok und auch die Schauspieler sind ganz gut.
Allerdings hoffe ich das sich dieser Cole ( Dave Franco ) ändern wird. Er ging mir von Allen am Meisten auf die Nerven. Auch Lucy konnte mich noch nicht wirklich überzeugen. Ich denke da brauche ich noch ein paar Folgen um mir eine entgültige Meinung zu bilden. Am Besten gefielen mir Mahoni und dieser Drew. Ich mag sie einfach. Dr. Cox ist in seinem Element, obwohl ich sagen muss das er nicht so extrem ist wie in den alten Folgen. Turk hatte wohl mehr ne Nebenrolle da sehe ich mehr Potential ihn besser einzubringen.
Dann ist da noch J.D. Neben Mahoni und Drew ein Lichtblick der beiden Folgen. Ich denke es wird schwer werden ohne ihn auszukommen. Deshalb bin ich auf die nächsten Folgen ohne ihn gespannt.
Schön fand ch das man Sarah Chalkes Schwangerschaft mit eingebaut hat.


Ich gebe für beide Folgen zusammen 7/10 Punkten
von Adrianm
#751114
Habe bisher nur die 1. Folge geguckt - nett ist es ja, wenige Witze ein wenig "niveaulos"/flach (gab's aber ja schon immer ;)), sost aber gut. Naja, mal sehen wie es ohne J.D. wird. und ich werde den Janitor vermissen, hehe.

Vielleicht war ich da grade unaufmerksam, aber:
Was für eine Aufgabe hat der Kerl im schwarzen Schirt, der gleich mal mit Mahoni "spaß" hat? also Mr. "Ich schicke sie dann mal zu dir, wenn's um persönliche Dinge geht"?
von Stefan
#751119
Adrianm hat geschrieben:Was für eine Aufgabe hat der Kerl im schwarzen Schirt, der gleich mal mit Mahoni "spaß" hat? also Mr. "Ich schicke sie dann mal zu dir, wenn's um persönliche Dinge geht"?
na er ist .. Student? :roll:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11