ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
mittlerweile ist pro7 schon dermaßen verzweifelt, dass man bei SAM am heutigen freitag oben rechts das logo: "NEUE FOLGE" einblendete.
dazu muss man eigentlich nichts mehr gesagt werden - langsam wirds echt lächerlich bei pro7sat1! :roll: :roll: :roll:

eigentlich warte ich nur noch auf den moment, dass n24 die nachrichtenschiene (sofern man deren medlungen überhaupt als nachrichten ansehen kann) zusammenkürzt und nur noch zur vollen stunde auch in den frühen morgenstunden nur noch 10 minütige nchrichten präsentiert und den rest unter "programmoptimierenden gründen" mit reportagen und dokusoaps füllt. selbiges passiert ja schon am nachmittag, indem man alte toto und harry folgen sowie die mindestens 5 jahre alten taff spezial "mit der polizei auf streife oder der lebensmittelkontrolleur kommt" am nachmittag unter dem namen "reprtage XXL" programmiert.

peinlich, wer sich sowas anguckt.
by the way: pro7sat1 in hd mit zwangsgebühr ist dazu nochmal die krönung - armes deutschland! :lol: :lol:
von R-Built
Wie ist das eigentlich mit den Simpsons am Dienstag? In der Werbung heißt es "zum ersten Mal in HD Qualität". Senden Sie es Digital, also so wie die meisten HD-Fernseher ausgestattet sind, oder braucht man jetzt dafür eine Satellitenschüssel?

Wäre mal interessant, sich eine Folge so anzuschauen.

Edit: Weil die meiste Kacke, neue Kacke ist. Und was neu ist, ist auch interessant. ;)
von logan99
Rory Devaney hat geschrieben:Verstehe einfach nich warum RTL mit jeder Kacke gute Quoten einfährt.
Wenn das Gegenprogramm halt auch nur "Kacke" (um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben) sendet, bleibt sowas nicht aus. Schau dir halt mal den Nachmittag von Sat1 und Pro7 an. Qualität schaut anders aus. RTL profitiert halt von den Stammzuschauern die schon so weichgekocht sind, dass die garnicht mehr mitbekommen, was denen da überhaupt vorgesetzt wird.
von scoob
derkavkamarkuss hat geschrieben:mittlerweile ist pro7 schon dermaßen verzweifelt, dass man bei SAM am heutigen freitag oben rechts das logo: "NEUE FOLGE" einblendete.
dazu muss man eigentlich nichts mehr gesagt werden - langsam wirds echt lächerlich bei pro7sat1! :roll: :roll: :roll:

eigentlich warte ich nur noch auf den moment, dass n24 die nachrichtenschiene (sofern man deren medlungen überhaupt als nachrichten ansehen kann) zusammenkürzt und nur noch zur vollen stunde auch in den frühen morgenstunden nur noch 10 minütige nchrichten präsentiert und den rest unter "programmoptimierenden gründen" mit reportagen und dokusoaps füllt. selbiges passiert ja schon am nachmittag, indem man alte toto und harry folgen sowie die mindestens 5 jahre alten taff spezial "mit der polizei auf streife oder der lebensmittelkontrolleur kommt" am nachmittag unter dem namen "reprtage XXL" programmiert.

peinlich, wer sich sowas anguckt.
by the way: pro7sat1 in hd mit zwangsgebühr ist dazu nochmal die krönung - armes deutschland! :lol: :lol:
Hat dir schon einmal jemand gesagt, dass deine ProSiebenSat.1-Bashing Beiträge absolut nerven? Wenn nicht, dann sage ich dir das jetzt.
von Fabel
logan99 hat geschrieben:
Rory Devaney hat geschrieben:Verstehe einfach nich warum RTL mit jeder Kacke gute Quoten einfährt.
Wenn das Gegenprogramm halt auch nur "Kacke" (um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben) sendet, bleibt sowas nicht aus. Schau dir halt mal den Nachmittag von Sat1 und Pro7 an. Qualität schaut anders aus. RTL profitiert halt von den Stammzuschauern die schon so weichgekocht sind, dass die garnicht mehr mitbekommen, was denen da überhaupt vorgesetzt wird.
Recht hast du,die RTL-Zuschauer müssen wirklich verblendet sein,die gebildeteren schalten eher zur ARD und dem dortigen Sturm der Liebe
Ich glaube,ich zähle mich auch dazu,die meisten Zuschauer die diesen Nachmittag auf RTL sich anschauen gucken sich den an um sich Kaputt zu lachen über diese Qualität dieser Sendung,ich meine ich bin auch kein Fan und zapp höchstens mal einmal in der Woche auf einen der RTL-Nachmittagssendungen.
Auf jeden Fall würd ich sagen dass der RTL-Nachmittag so schlecht ist dass man schon wieder lachen muss :D
Pro7 hat auch einen Fehler gemacht,meiner Meinung nach,und zwar den dass sie mit Family Affairs eine Sendung ins Rennen geschickt haben die ähnlich billig ist,also auf ähnlichem tiefem Niveau der RTL Familien im Brennpunkt und der RTL Verdachtsfälle(oder wie das heißt),die meiste Gesellschaft ohne Qualitätsinn schaltet dann auf RTL und dann versinkt Pro7 in den Boden.
Ich würde sagen dass Pro7 eigentlich FROH sein kann mit den schwachen Quoten,denn das ist das Publikum dort wenigstens noch nicht so verdummt und noch relativ bei Sinnen!
Es bleibt abzuwarten wie die generelle Neue Programmierung des Pro7 Tagprogramms,also bis 5 Uhr abends;ankommt bei den Zuschauern,eine Tägliche Dosis Verzweifelte Hausfrauen ist auf jeden Fall schön :mrgreen:
von Nicsab
derkavkamarkuss hat geschrieben: peinlich, wer sich sowas anguckt.
Na ja ist ja nicht ganz richtig was Du da schreibst!
ZWANGSGEBÜHREN gibt es nur bei ARD und ZDF da hast du nämlich keine Wahl. Bei P7S1 in HD hast du eine. Willst du HD dann könntes sein das zu zahlen must (was ja auch noch nicht 100% klar ist) wenn du ohne HD leben kannst bleibt alles beim alten!
von Rodon
Fabel hat geschrieben: Recht hast du,die RTL-Zuschauer müssen wirklich verblendet sein,die gebildeteren schalten eher zur ARD und dem dortigen Sturm der Liebe
Bitte? Die Gebildeteren schalten wohl eher den Fernseher aus, als sich eine vorhersagbare Rentner-Telenovela reinzuziehen. Vernünftiges Nachmittagsprogramm findet man leider nur bei den Dritten/arte und unter Umständen noch bei kabel eins, wenn man auf Sitcoms steht.
von Fabel
Rodon hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben: Recht hast du,die RTL-Zuschauer müssen wirklich verblendet sein,die gebildeteren schalten eher zur ARD und dem dortigen Sturm der Liebe
Bitte? Die Gebildeteren schalten wohl eher den Fernseher aus, als sich eine vorhersagbare Rentner-Telenovela reinzuziehen. Vernünftiges Nachmittagsprogramm findet man leider nur bei den Dritten/arte und unter Umständen noch bei kabel eins, wenn man auf Sitcoms steht.
Rentner-Telenovela?
Die Sendung "Sturm der Liebe" hat selbst in der Zielgruppe zweistellige Werte!
Gestern vielleicht nicht,aber wenn du dir die Quoten beguckst,des öfteren knabbern die Werte sich fest an den 11%(+/- 1%)
Vorhersahbar sind wohl die meisten dieser Art,auch GZSZ und Alles was zählt oder Anna und die Liebe!
von Rodon
Fabel hat geschrieben: Die Sendung "Sturm der Liebe" hat selbst in der Zielgruppe zweistellige Werte!
Gestern vielleicht nicht,aber wenn du dir die Quoten beguckst,des öfteren knabbern die Werte sich fest an den 11%(+/- 1%)
Joah, aber die mit Abstand meisten Zuschauer sind einfach 50+.
Fabel hat geschrieben:Vorhersahbar sind wohl die meisten dieser Art,auch GZSZ und Alles was zählt oder Anna und die Liebe!
Diese Sendungen zähle ich ja auch nicht unbedingt zu Qualitätsprogrammen, auch wenn's natürlich nicht so schlimm ist wie der Fake-Doku-Trash.
von Kalinkax
@ scoob

Du hast doch Ahnung :wink:

kommt der 4-Teiler "Säulen der Erde" jetzt auf Pro7 oder bei Sat1? und wann?
kommt er vor der "Wanderhure" oder später?

der Film "die Wanderhure" wird für Herbst 2010 angekündigt, kommen beide dann noch im Fernsehjahr 2010 oder erst 2011?
von Fabel
Rodon hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben: Die Sendung "Sturm der Liebe" hat selbst in der Zielgruppe zweistellige Werte!
Fabel hat geschrieben:Vorhersahbar sind wohl die meisten dieser Art,auch GZSZ und Alles was zählt oder Anna und die Liebe!
Diese Sendungen zähle ich ja auch nicht unbedingt zu Qualitätsprogrammen, auch wenn's natürlich nicht so schlimm ist wie der Fake-Doku-Trash.

Na gut,Recht hast du die meisten sind wirklich 50+,wenn ich mich nachmittags bei Rentnern oder etwas älteren Leuten klingel,seis wegen ner Zeitung rundbringen,seis wegen i-was anderem,auf jeden Fall läuft da wenn man zwsichen 3 und 4 kommt eigentlich fast immer ARD.
Trotzdem schauen sich anscheinend auch wohl Junge Leute das Format an,ob die jetzt alle 48 sind oder alle 25 spielt dass kann ich dir auch nicht verraten,ich habs selber mal geschaut,damals war ich 13 oder so,trotzdem wirst du recht haben und da bin ich mir auch i-wie sicher,dass die meisten Schauer aus der Zielgruppe eher so zwsaichen 40-49 sind...
Und Recht hast du ebenfalls wenn du GZSZ,AWZ,AuDL nicht zu Qualitätsprogrammen,und sie sind auch nicht gerade gut vergleichbar mit STURM DER LIEBE,ganz andere Zielgruppe,viel Moderner,ein schlechter Vergleich in dem Artikel
von Sweety-26
Fabel hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:

Na gut,Recht hast du die meisten sind wirklich 50+,wenn ich mich nachmittags bei Rentnern oder etwas älteren Leuten klingel,seis wegen ner Zeitung rundbringen,seis wegen i-was anderem,auf jeden Fall läuft da wenn man zwsichen 3 und 4 kommt eigentlich fast immer ARD.
Trotzdem schauen sich anscheinend auch wohl Junge Leute das Format an,ob die jetzt alle 48 sind oder alle 25 spielt dass kann ich dir auch nicht verraten,ich habs selber mal geschaut,damals war ich 13 oder so,trotzdem wirst du recht haben und da bin ich mir auch i-wie sicher,dass die meisten Schauer aus der Zielgruppe eher so zwsaichen 40-49 sind...
Und Recht hast du ebenfalls wenn du GZSZ,AWZ,AuDL nicht zu Qualitätsprogrammen,und sie sind auch nicht gerade gut vergleichbar mit STURM DER LIEBE,ganz andere Zielgruppe,viel Moderner,ein schlechter Vergleich in dem Artikel
Das rumgediskutiere über irgendwelche Quoten, und Altersgruppen ist eh
hinfällig, das wird nie jemand sagen können, da Quoten hoch geschätzt
werden.

Das bei Peo7 derzeit die Kacke mächtig am Dampfen iss, hat der sender sich
schon selbst zu zu schreiben die haben sich durchs Programm selbst runter
gewirtschaftet.

Das Sam und FocusTV jetzt gehen müssen war zu erwarten.
Mit alten serien ind er Wiederholung, begibt sich Pro7 doch nur
aufs Nivao von Kabel 1 herrab, die haben ja gute erfahrung mit
dauerschleifen Wiederholungen.
von logan99
Sweety-26 hat geschrieben: Mit alten serien ind er Wiederholung, begibt sich Pro7 doch nur
Wieso herrab? Es ist zwar nicht die beste Lösung, aber vom Niveau-Anspruch her, liegt man damit immer noch deutlich über dem Vorgängerprogramm bzw. dem der unmittelbaren Konkurrenz von Sat1 und RTL. Oder welchem Niveau würdest du den ganzen Gerichts-Sendungen, Pseudo-Doku-Soaps etc. zuordnen?
von Rafa
Sweety-26 hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:

Das Sam und FocusTV jetzt gehen müssen war zu erwarten.
Mit alten serien ind er Wiederholung, begibt sich Pro7 doch nur
Kabel 1 ist damit erfolgreich. :wink:
von Fabel
logan99 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben: Mit alten serien ind er Wiederholung, begibt sich Pro7 doch nur
Wieso herrab? Es ist zwar nicht die beste Lösung, aber vom Niveau-Anspruch her, liegt man damit immer noch deutlich über dem Vorgängerprogramm bzw. dem der unmittelbaren Konkurrenz von Sat1 und RTL. Oder welchem Niveau würdest du den ganzen Gerichts-Sendungen, Pseudo-Doku-Soaps etc. zuordnen?

Und das ist nicht schwer über das Niveau des RTL und Sat1 Nachmittagsprogramms zu kommen,übrigens ist Kabel1 doch richtig erfolgreich mit ihren,wie dus nennst dauerschleifen Wiederholungen
von hezup
R-Built hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit den Simpsons am Dienstag? In der Werbung heißt es "zum ersten Mal in HD Qualität". Senden Sie es Digital, also so wie die meisten HD-Fernseher ausgestattet sind, oder braucht man jetzt dafür eine Satellitenschüssel?

Wäre mal interessant, sich eine Folge so anzuschauen.

Edit: Weil die meiste Kacke, neue Kacke ist. Und was neu ist, ist auch interessant. ;)
Das ist Verarsche von ProSieben. Erst im Januar gibt es ProSieben wieder in HD (über HD+, Satellitenplattform, wo aktuell RTL HD/VOX HD läuft). Was ProSieben damit meint ist, dass die Simpsons am Dienstag erstmals in 16:9 SD kommen und das Ursprungsmaterial erstmals in HD vorliegt.
von phreeak
Auf DH freu ich mich. Charmed.. die ersten Episoden fand ich richtig gut, aber so ab der 4. Staffel ging es bergab. Und Prosieben fängt mit der 5. Staffel an xD

Mir wärs Lieber wenn se den block von Alle hassen Chris, Malcom und Scrubs auf den Slot legen. dafür 1std weniger We are Family.
von timoe
Charmed startet mit der 6. Staffel.
Erfolgschancen, naja. In der Zeit nach dem "Geständnis", "Dr. V. Breitenbrach" & Co. lief Charmed ja schon ca. 3 Mal komplett in der Daytime. Und das von Anfang an. Kurz vorher flog ja leider auch die letzte oder vorletzte Staffel aus der Primetime und wurde am Samstag zu Ende gezeigt :(

Ne Dauerlösung wird das wohl kaum sein, aber 1 oder 2x wird sich die Serie noch verwerten lassen. Desperate Housewives lief dagegen doch noch ziemlich wenig, jeweils einmal die Free TV Premiere und dann immer die Wdh. am Samstag. So richtig viele andere Ausstrahlungen gab es da ja nicht, oder? Mit 111 Folgen kann man ja locker 3 Monate überbrücken und dann ein paar mal wiederholen und schon ist wieder ein Jahr geschafft :D Glaube da werden die Quoten ganz gut sein. Wahrscheinlich kommt nachher noch "Sabrina" wieder zurück :lol:
von phreeak
Ohja Sabrina - Total verhext. Als ich 14 war und die Serie lief bei Pro7 an, war ichn richtiger Fan von. Eigentlich wegen Melissa Joan Hart, da ich sie noch von Nickelodeon und Clarissa kannte. Waren das Zeiten... :mrgreen: Würd die Serie gern nochmal sehen.. Hat sich aber wie Charmed tot wiederholt. Aber das letztemal ist auch schon sehr lange her.
von Nicsab
[quote="Sweety-26"][quote="Fabel"][quote="Rodon"][quote="Fabel"]
Das bei Peo7 derzeit die Kacke mächtig am Dampfen iss, hat der sender sich
schon selbst zu zu schreiben die haben sich durchs Programm selbst runter
gewirtschaftet.

Na ja mal langsam! Das bei ProSieben extrem gespart werden muss liegt ja wohl nicht am Programm sondern an den Schulden die man durch den Kauf von SBS angehäuft hat abbezahlen muss. Ausserdem wollen die Investoren trotz rückläufiger Werbeeinnahmen und Schulden Abzahlung trotzdem weiter ihr Geld. Stichwort: Heuschrecken!
von Happosai-Fan
phreeak hat geschrieben:Würd die Serie gern nochmal sehen.. Hat sich aber wie Charmed tot wiederholt. Aber das letztemal ist auch schon sehr lange her.
Naja, "Sabrina" wurde bis Mitte letzten Jahres wiederholt, also sooo lange her ist das nun auch nicht. ;) Naja, vom ungünstigen Sendeplatz sehe ich jetzt mal ab. :mrgreen:
von phreeak
ka die wiederholung hab ich nicht mitbekommen. Kam sicherlich zu ner Uhrzeit, wo ich sie nicht sehen konnte.
von Belthazor
Charmed ist eine sehr gute Serie, allerdings wurde sie schon sehr oft wiederholt und glaube kaum an einen Erfolg. Und warum starten die bei Season 6? ORF1 startete schon bei Season 2. LOL. Ich mag nur Staffel 5 und Staffel 6 (teilweise) nicht.

Desperate Housewives - Ich freu mich auf Season 1, die ich noch gar nicht gesehen habe.

Sabrina wäre nicht schlecht, aber ab Staffel 1 bitte. Im ORF läüft die Serie immo.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10