ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von DerSasch
Alexander hat geschrieben:Ich fand die Sendung gestern in weiten Teilen unerträglich - wie Kerner dann plötzlich auf der Landkarte alles meterganau erklärte und schließlich versuchen wollte, seine Gäste über die Gründe für Selbstmord zu befragen, fand ich am Tag danach schrecklich unangemessen. Zu recht schlechte Quote.
Also ich bin Hannover 96-Fan und Robert Enke war und ist für mich auch soetwas wie ein "stiller" Held.
Und ich fand die Sendung sehr gelungen und interessant, weil man endlich mal andere und seriöse Informationen, bzw Infos aus einer anderen Sichtweise bekommen hat (Bsp Jörg Sievers, Martin Kind) und nicht immer nur Ausschnitte aus den beiden Pressekonferenzen, welche auch heute, 2 Tage danach, auf allen Nachrichtensendern hoch und runter gesendet wurden!(kommententiert von irgendwelchen Sportreportern oder Psychologen)

Unangemessen war dort wirklich nichts, zumal diese Landkarte nur dazu diente, den Abstand zwischen Wohnort, dem Grab von seiner Tochter und dem Bahnübergang darzustellen, was nun wirklich nicht sonderlich "unangemessen" erscheint!

Auch ich bin kein Kerner-Fan und ich muss sagen, dass mich die Sendung gestern stark an seine ZDF-Ausgabe erinnert hat.
War ein wenig verwirrt als Werbung kam, dachte zwischenzeitlich wirklich wir sind bei den Öffentlich Rechlichen :D
von LilyValley
Die Werbung empfand ich wirklich als störend. -.-
Sasch hat geschrieben:Unangemessen war dort wirklich nichts, zumal diese Landkarte nur dazu diente, den Abstand zwischen Wohnort, dem Grab von seiner Tochter und dem Bahnübergang darzustellen, was nun wirklich nicht sonderlich "unangemessen" erscheint!
Ok, naja, bei dem Punkt bin ich ganz bei Alex, wobei mich nicht die Darstellung störte, sondern eher die spekulative Frage, ob Enke bewusst diesen Bahnübergang wählte, aber das ist dann ja ganz schnell wieder untergegangen, nachdem Sievers (zu recht) nicht darauf eingegangen ist.

Ist ja klar, dass man die letzten Tage/Wochen/Jahre des Robert Enke nochmal Revue passieren lässt, Ausschnitte der PK und der Trauerfeier einspielt usw.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass man elendig lange auf dem Warum? rumtanzte, aber klar, natürlich wurde auch danach gefragt (wie eben in jeder anderen Sendung auch).
Glücklicherweise gab es ja noch eine Psychologin, die nicht den Fall Enke analysierte und so tat als ob sie ihn und seine ganzen Probleme genau kenne, wisse wie er ticke etc., sondern eher allgemein auf das Thema Depression einging und somit Aufklärung betrieb, die unsere Gesellschaft ja mehr als nötig hat.
von Familie Tschiep
Auf zwei Themen, nämlich die Eisenbahnerproblematik und Doping am Arbeitsplatz, finde ich ganz interessant, der Ramschkönig muss ja nicht sein-
von Redeule
Naja eigentlich normal, dass auch Kerner auf diesen Zug aufgesprungen ist. Solange der Medien-Hype da ist, lässt sich ja gut Kasse ähhh sorry Quote machen. Ich fürchte nur, dass das wirkliche Interesse an dieser Krankheit bald nachlässt!
von Familie Tschiep
Ich finde es durchaus interessant, zu hören, was die Lokführer erzählen, wie man sich bei Personenschaden fühlt.
von Sweety-26
Leider hatte das Special ja keine guten Quoten, war warscheinlich
für den Sender und dem Puplikum auch noch in der form zu neu,
wobei es doch trotz übersättigung des themas in den medien
eine sehr gute sendung war.

Das Kerner gegen die bauern auf RTL keine chance haben wird
war ja zu erwarten joffe nur das der Sender jetzt echt durch
hält und das weiter durch zieht.
von TIMBO
Fand das mit den Lokführern sehr interessant. Und mit ein Punkt, den ich viel zu unbeachtet sehe. Wenn man sich schon umbringen will (was schon schlimm genug ist), dann sollte man doch bitte nicht noch andere Menschen mit ins Unglück stürzen.
von Familie Tschiep
Die Sportsticker habe ich schon ziemlich oft bei Stern TV gesehen, aber zwei anderen waren dagegen recht interessant.
von Rodon
Die Quoten fallen ins Bodenlose! Wenn die Sendung nicht von Kerner moderiert werden würde, dann wäre sie spätestens jetzt abgesetzt!
ab 3: 1,26 Mio. (4,5%)
14-49: 0,54 Mio. (4,5%)
von american-way
Rodon hat geschrieben:Die Quoten fallen ins Bodenlose! Wenn die Sendung nicht von Kerner moderiert werden würde, dann wäre sie spätestens jetzt abgesetzt!
ab 3: 1,26 Mio. (4,5%)
14-49: 0,54 Mio. (4,5%)
Das ist wirklich ernüchternd
hab gestern sich teile gesehen war eine typische Kerner Sendung aber doch interessant
mal gespannt welche Konsequenzen gezogen werden denn es muss was passieren ich denke man wird einen andere sebdeplatz anvisieren
von Mirco
Vielleicht legt sich das auch mit dem Ende von Bauer sucht Frau. Da muss Sat.1 aber auch eine ordentliche Kampagne starten. Läufts dann immer noch mies, wird Kerner zu seinem alten Konzept zurückkehren.
von Neuling
Hab nun seine ersten drei Sendungen gesehen und fand die gestern im Vergleich zu den anderen viel besser. Immerhin hat er sich vom Versuch gelöst mit dem Rücken zum Publikum zu sitzen und verzichten auf den anderen Schnickschnack aus der ersten Sendung.
Glaube auch das es der Sendeplatz ist der erst noch angenommen werden muß. Und natürlich fehlen ihn jetzt die guten Leute die er beim ZDF noch in die Sendung holen konnte.

Anders wie bei Pocher würde ich hier aber denken das sich ein langer Atem lohnen würde.
von Familie Tschiep
Oh, oh, wahrscheinlich muss man jetzt reagieren, vielleicht mit einem neuen Sendeplatz. Aber so schlecht fand ich die Sendung gar nicht, dass sie kaum Quote erzielt. Gut gemachte Sendung mit guten Themen!
von thelastromeo
Also bei diesem Trend rechne ich persönlich nicht mehr mit einem Aufschwung. Ich meine die Quoten sind von einem katastrophalem Niveau auf noch niedrigere Werte gesunken. Wenn man schon nicht den Zuschauer, der die Sendungen verfolgt halten kann, wie dann den Rest erreichen? Da reicht auch oder gerade penetrante Werbung wenig.
von LilyValley
Ich hätte ja mit unter 1,5 Mio. Leuten gerechnet, finds aber trotzdem mehr als bitter.
Die Sendung ist gut, da kann man nicht meckern. Schwache Themen gibt es immer und überall. Ich würd' ja immer noch die nächsten Zwei abwarten und dann mal sehen. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Zuschauerzahlen unter 1,2 Mio sinken werden. :?
von Redeule
Irgendwie habe ich das kommen sehen. Ich denke die miesen Quoten haben nicht unbedingt was mit dem Gegenprogramm von RTL zu tun sondern viel mehr mit der Person "Kerner". Ich oute mich hier mal, vor Jahren war ich mal grosser Fan von ihm, dann kam eine Zeit wo es im ZDF keine Sendung mehr ohne ihn gab. Er wurde zunehmend verkrampfter, steif und miefig. Seinen Talkgästen gegenüber wurde er immer mehr zum "Schleimer", ähnlich "Beckmann". Und irgendwie saß er auch auf einem ganz schön hohen Ross! (persönliche Meinung)
von Fabel
Ich find das die Sendung immer noch ein billiger Abklatsch von Stern Tv ist,obwohl dieser Vorwurf sich immer mehr lockert,umso bitterer finde ich die Quoten,4,5 Prozent
Selbst ein Film von Kabel1 und eine Folge Kochprofis lockt mehr Zuschauer vor den Fernseher als KERNER....das würde mir zu denken geben,ich denke aber auch mal dass man bei Sat1 erst wartet bis Bauer sucht Frau vorbei ist,wann ist das eigentlich der Fall´?
Erst dann wird man wohl entscheiden,denn dauerhaft wird man auch bei aller Liebe zu Kerner nicht festhalten...
von Rodon
Fabel hat geschrieben:ich denke aber auch mal dass man bei Sat1 erst wartet bis Bauer sucht Frau vorbei ist,wann ist das eigentlich der Fall´?
Am 21. Dezember läuft die letzte Folge. Im Januar ist dann wieder am Rach am Start, der ja auch gerne mal 6 Millionen Leute anlockt.
Aber es wird nicht primär an BsF liegen, "CSI: NY" und "Timeline" haben gestern gezeigt, dass man trotzdem punkten kann.
von Fabel
G
Rodon hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:ich denke aber auch mal dass man bei Sat1 erst wartet bis Bauer sucht Frau vorbei ist,wann ist das eigentlich der Fall´?
Am 21. Dezember läuft die letzte Folge. Im Januar ist dann wieder am Rach am Start, der ja auch gerne mal 6 Millionen Leute anlockt.
Aber es wird nicht primär an BsF liegen, "CSI: NY" und "Timeline" haben gestern gezeigt, dass man trotzdem punkten kann.
Na gut,Rach ist auch nicht einfach zu schlagen.....
Trotzdem wird man hoffentlich nicht zu überstürzt handeln bei Sat1,das hat Herr kerner nun auch nicht verdient.....
Sonst was glaubt ihr,wenn man einen neuen Platz nähme für ihn,wann könnte man seine Sendung gut senden mit guter Quotenaussicht mein ich?
Wie waren eigentlich die Quoten der Rober-Enke-Gedächtnissendung letzte Woche?
von LilyValley
Fabel hat geschrieben:Wie waren eigentlich die Quoten der Rober-Enke-Gedächtnissendung letzte Woche?
Schlecht :arrow: ab 3: 0,64 Mio. 4,8% //14-49: 0,30 Mio. 4,6%

Ich finde den Montag unter dem Motto 'Die Woche startet mit Kerner' eigentlich gar nicht so schlecht. 'Ne Stunde später wäre vlt. nicht übel, wobei ich jetzt auch noch die nächsten paar Wochen/Monate abwarten würde.

Sollte Kerner wirklich einen 5 Jahres Vertrag haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn absägen wird. Man sollte da wohl oder übel Geduld haben und die Sendung einfach mal - ohne sich 'nen riesen Stress wegen der Quote zu machen - laufen lassen. Einfacher gesagt als getan.

Wieso eigentlich billiger Abklatsch von sternTV? Nur weils auch eine Infotainment Sendung ist? Wäre nett, wenn man mal was erläutern würde^^
Ich denke übrigens nicht, dass es an Kerner liegt. Eher am (zu recht) verkommenen Image von Sat1.
von Familie Tschiep
Es sollte Dreijahre sein. Ich weiß nicht, ob der Vertrag sich nur auf die Sendung Kerner bezieht oder ob es auch eine andere Sendung sein könnte.
von Neuling
Ich glaube es liegt dann doch an der "Treue" der Zuschauer die ihren MontagAbend fest vergeben haben. Am Image von Sat1 wird es nicht liegen. Wenn es Kerner gelingt in Zukunft als erster wichtige und aktuelle Themen und Gäste zu präsentieren dann kommen auch die Zuschauer.

Selbst der 5 Jahres Vertrag wird ihn nicht schützen. Wenn der Erfolg ausbleibt dann bleiben auch die Werbeeinnahmen aus, und dann ist solch eine Sendung nicht mehr zu finanzieren.

Das mit den drei Jahren würde ja dann keinen Sinn machen weil er doch vom ZDF einen länger laufenden Vertrag haben wollte.
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:Es sollte Dreijahre sein. Ich weiß nicht, ob der Vertrag sich nur auf die Sendung Kerner bezieht oder ob es auch eine andere Sendung sein könnte.
Na, drei Jahre gibts nur die Fußballrechte, die für ihn einer der ausschlaggebenden Punkte war.
Neuling hat geschrieben:Selbst der 5 Jahres Vertrag wird ihn nicht schützen. Wenn der Erfolg ausbleibt dann bleiben auch die Werbeeinnahmen aus, und dann ist solch eine Sendung nicht mehr zu finanzieren.

Das mit den drei Jahren würde ja dann keinen Sinn machen weil er doch vom ZDF einen länger laufenden Vertrag haben wollte.
Wenn er die Zusicherung von Sat1 hat die Sendung durchzuziehen (lass es mal ein halbes Jahr sein), dann wird Sat1 ihm wohl nicht reinquatschen. Ich weiß alledings nicht, obs soweit kommen wird. Je nachdem wie es jetzt weiterlaufen wird, wird Kerner auch seine Schlüsse ziehen.

Ich glaube, dass es gegen Ende gar nicht mehr darum ging, wie viele Jahre er nun beim ZDF machen darf. Es ging wohl eher um die Anzahl der Sendungen. Hätte er das Angebot von Sat1 nicht bekommen, hätte er gar keinen Sender.
von Familie Tschiep
Vielleicht ging es noch um ein weiteres Format.

Ich fürchte, Vertrag hin oder her. Ich wünsche mir zwar, dass man das Projekt Kerner nicht so schnell aufgibt, aber mir fehlt an sich die Zahlen das Vertrauen.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 36