von Marty McFly
Star Trek XI - 9/10

Konnte ich im Kino leider nicht sehen, aber die Bluray hab ich mir dann geholt. Ich war im Vorfeld durchaus informiert über die Spaltung der Fans, ob der reboot nun ein Segen ist oder nicht. Ich habe mir meine eigene Meinung gebildet:

Ja, es ist gelungen, wie ich finde. Die meisten Charaktere wissen in ihren Rollen zu überzeugen. Allen voran hat mich Quinto als Spock begeistert. Aber auch Scotty war erste Sahne, ebenso wie Pille. Checkov fand ich irgendwie niedlich, Uhura sexy. Sulu fand ich hingegen recht blaß, Kirk war okay, aber nicht der Beste.

Die Inszenierung war temporeich, es gab auch was zu lachen, die Effekte sprachen für sich und die Geschichte konnte durchaus Spannung erzeugen.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe: Bisher hieß es bei Star Trek immer, dass bei Zeitreisen die bekannte Zeitlinie verändert wird. Und plötzlich entstehen durch Zeitreisen parallele Zeitstränge? Schon komisch irgendwie.
von zvenn
phreeak hat geschrieben:Bourne Ultimatum

Trilogy an sich war hervorragend und bin gespannt was sie aus einem 4. Teil machen werden, da dieser dann auf keinem Buch wohl mehr basiert?
1. Es gibt insgesamt 8 Bourne-Bücher, auch wenn Robert Ludlum nur die ersten 3 geschrieben hat.
2. Der erste Film basierte nur sehr lose auf dem Roman.
3. Film 2 und 3 haben außer dem Titel eigentlich schon nichts mehr mit den Büchern gemeinsam.
von kamil
Shooter

Zum zweiten mal gesehen - Bewertung immer noch gut! :) Was mir besonders an Shooter gefällt, ist, dass der Film in Zeiten von verweichlichten PG13-Actionfilmen schön die harte Linie fährt ohne gleich Rambo-like daherzukommen. Die Story ist solide und Mark Wahlberg als Protagonist ist auch ziemlich cool. :)
Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen.

8.5/10
von Waterboy
Charlie Bartlett

lief heute zum ersten mal auf Sky .

Super film. Endlich mal ein Teeniefilm der ohne irgendwleche ekligen Sachen wie Fürze ect. auskommt.

Mit einem Wunderbaren Anton Yelchin und einen tollen Robert Downey Jr.

9/10
von Sentinel2003
"Denn zum Küssen sind Sie da"

Ich könnte diesen Film immer wieder sehen, es ist immer wieder ein pures Vergnügen! Morgan Freeman und Ashley Judd harmonieren bestens!!

9/10
von Vega
Besser gehts nicht

Joa...hatte den Film eigentlich erst nur fuers Nebenherlaufen gedacht, der war dann aber doch deutlich netter als erwartet. Durchaus ne sehr zufriedenstellende Komoedie mit guten Schauspielern. 7,5/10

Shining

Total geil. Auf Horrorfilme stehe ich ja eigentlich ueberhaupt nicht, zumindest nicht auf solche, wo immer diese ganzen Metzeleien im Vordergrund stehen, unzaehlig Blut vergossen wird und dabei jedes Bisschen Handlung auch noch in den Hintergrund geraet. Da ist mir so ein Horrorfilm, der viel mehr an die Psyche geht doch deutlich lieber. Und das schafft der Film von Kubrick glaenzend. Also das war schon durchaus krass, wie sehr ich teilweise von dem Film in den Bann gezogen wurde und gefesselt war von dieser unertraeglichen Spannung. Nicholson spielt seine Rolle, in der er ja vom besonnenen Familienvater zum geisteskranken Psychopathen abdriftet, sowas von gut, das passt wie die Faust aufs Auge. Der kleine Junge gefiel mir auch klasse.
Ganz ganz großes Lob auch nochmal an die Musik...die ist der Hammer und sorgt wirklich zu einem Großteil fuer diese Beklemmtheit, die beim Zuschauer waehrend des Films ausgeloest wird.
10/10
von Jack B.
DarkGiant hat geschrieben:Shining

Total geil. Auf Horrorfilme stehe ich ja eigentlich ueberhaupt nicht, zumindest nicht auf solche, wo immer diese ganzen Metzeleien im Vordergrund stehen, unzaehlig Blut vergossen wird und dabei jedes Bisschen Handlung auch noch in den Hintergrund geraet. Da ist mir so ein Horrorfilm, der viel mehr an die Psyche geht doch deutlich lieber. Und das schafft der Film von Kubrick glaenzend. Also das war schon durchaus krass, wie sehr ich teilweise von dem Film in den Bann gezogen wurde und gefesselt war von dieser unertraeglichen Spannung. Nicholson spielt seine Rolle, in der er ja vom besonnenen Familienvater zum geisteskranken Psychopathen abdriftet, sowas von gut, das passt wie die Faust aufs Auge. Der kleine Junge gefiel mir auch klasse.
Ganz ganz großes Lob auch nochmal an die Musik...die ist der Hammer und sorgt wirklich zu einem Großteil fuer diese Beklemmtheit, die beim Zuschauer waehrend des Films ausgeloest wird.
10/10
Freue mich schon richtig, den Film heute Nachmittag zu sehen. Ist der einzige Kubrick Film, den ich noch nicht gesehen habe und bisher waren ausnahmslos alle genial.
von Vega
Jack B. hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Shining

10/10
Freue mich schon richtig, den Film heute Nachmittag zu sehen. Ist der einzige Kubrick Film, den ich noch nicht gesehen habe und bisher waren ausnahmslos alle genial.
Ich hab leider bisher nur "Eyes Wide Shut" gesehen, den ich allerdings auch schon klasse fand, wobei ja viele sagen, dass es sein schwaechster Film ist. Insbesondere Clockwork Orange muss ich mal dringendst sehen.
von Holzklotz
Besser geht´s nicht

7,5/10

Shining

Da ich Fieber hatte und deshalb den Film nur stellenweise sehen konnte entfällt eine Wertung. Aber von meinen Eindrücken ausgehend muss ich Dark auf jeden Fall zustimmen. Grandios beklemmende Musik, ein wahnsinniger (Im doppelten Sinn) spielender Nicholson. Muss ich mir unbedingt nochmal gesund und ganz ansehen - klasse.

-/10
von Jack B.
DarkGiant hat geschrieben:Ich hab leider bisher nur "Eyes Wide Shut" gesehen, den ich allerdings auch schon klasse fand, wobei ja viele sagen, dass es sein schwaechster Film ist. Insbesondere Clockwork Orange muss ich mal dringendst sehen.
Finde Barry Lyndon ist der Schwächste, das aber nur auf Grund des schwachen Hauptdarstellers. Wenn dir Eyes Wide Shut gefiel, wirst du A Clockwork Orange lieben. :P :)
von Homer Simpson
DarkGiant hat geschrieben:Ich hab leider bisher nur "Eyes Wide Shut" gesehen, den ich allerdings auch schon klasse fand, wobei ja viele sagen, dass es sein schwaechster Film ist. Insbesondere Clockwork Orange muss ich mal dringendst sehen.
Du hast noch nicht Full Metal Jacket gesehen? :shock:
Unbedingt anschauen :!:

Endlich mal wieder gesehen: Braveheart. Genialer Historienfilm auch wenn vieles historisch nicht korrekt ist worüber man hier allerdings fast drüber wegsehen kann.

9,5/10
von Vega
Homer Simpson hat geschrieben:
Du hast noch nicht Full Metal Jacket gesehen? :shock:
Unbedingt anschauen :!:
Nein, ist aber auf jeden Fall schonmal geplant :lol:
von ultimateslayer
Jack B. hat geschrieben:
Finde Barry Lyndon ist der Schwächste, das aber nur auf Grund des schwachen Hauptdarstellers. Wenn dir Eyes Wide Shut gefiel, wirst du A Clockwork Orange lieben. :P :)
Clockwork Orange ist n echt feiner Film. Allerdings etwas lang.
von TIMBO
Shining war mir gestern zum Einschlafen zu gruselig. Kenn den Film aber schon und hab den noch auf Video. Klasse Film, der eigentlich die meiste Zeit einfach nur mit Psycho-Horror überzeugen und gruseln kann. Wenig Blut, bis auf eine gewisse Fahrstuhlszene und hier und da ein kleiner Mord. Auf jeden Fall so ein Film, der viel mit den Gedanken der Zuschauer spielt. Wenn dieses Kleine Kind (kleine Kinder in Filmen alleine finde ich schon gruselig) mit dem kleiner Wagen durch das Hotel fährt, erwartet man eigentlich hinter jeder Ecke, dass plötzlich was passiert.

ABER ALLER GRÖßTES MANKO ! Das Jack Nicholson nicht seine Orginial-Synchronstimme hat, ist ja schon schlimm genug, dass aber im selben Film der Hoteldirektor eben von dieser Stimme gesprochen wird, ist furchtbar. Wenn der Hoteldirektor sich mit Nicholson unterhält, kann ich mir das echt nit antun, weil ich seine Stimme immer dem falschen zuordne. :wink:

Aber sonst Klasse.
von Jack B.
So, also gestern Shining gesehen. Eigentlich, eigentlich, eigentlich 10 von 10. Aber mal ernsthaft, was zum verdammten Henker hat sich Kubrick dabei gedacht, Shelley Duvall zu besetzen? Das ist die vermutlich hässlichste Frau und schlechteste Schauspielerin, die ich je gesehen habe. Jede Szene mit ihr allein war grausig, einfach völliger Mist. Was mich außerdem gestört hat, war das Nicholson dieselbe Synchronstimme hat wie Alex aus Clockwork Orange. Werde mir den Fim deshalb nochmal auf Englisch zu Gemüte führen, wenn ich die Blu Ray habe. Auf Grund Duvalls: 9/10

Eben gelesen: Barry in Barry Lyndon wird auch vom selben Sprecher synchronisiert.
von Rafa
Voll auf die Nüsse
Sehr witzige Screwball-Komödie, aber ohne überraschende Wendungen, was aber nicht stört da der Film sehr unterhaltsam ist.
Ben Stiller spielt den Fitnessfreak superwitzig, und Vince Vaughn macht seinen Job auch gut, alle anderen Darsteller passen auch perfekt in den Film.
Ungalublich witzig ist auch noch der Trainer Rip Torn, wie versucht aus der Bande richtige Dodgeball-Spieler zu machen.
Der geheime Star des Films ist ganz klar Jason Bateman als durchgeknallter Kommentator, seine Sprüche sind extrem lustig - Achtung Totlachgefahr!
Aber auch die anderen kleinen Cameo-Auftritte wie z.B. von David Hasselhof und Chuck Norris sind toll.
Die Story ist nicht neu, und der Film wird hauptsächlich vom Kampf zwischen den beiden Hauptdarstellern getragen.
Wer auf Komödien und Sportfilme steht :arrow: Anschauen!
9/10
von Holzklotz
Jack B. hat geschrieben:So, also gestern Shining gesehen. Eigentlich, eigentlich, eigentlich 10 von 10. Aber mal ernsthaft, was zum verdammten Henker hat sich Kubrick dabei gedacht, Shelley Duvall zu besetzen? Das ist die vermutlich hässlichste Frau und schlechteste Schauspielerin, die ich je gesehen habe. Jede Szene mit ihr allein war grausig, einfach völliger Mist. Was mich außerdem gestört hat, war das Nicholson dieselbe Synchronstimme hat wie Alex aus Clockwork Orange. Werde mir den Fim deshalb nochmal auf Englisch zu Gemüte führen, wenn ich die Blu Ray habe. Auf Grund Duvalls: 9/10

Eben gelesen: Barry in Barry Lyndon wird auch vom selben Sprecher synchronisiert.
Noch als Anmerkung dazu: Duvall hat die Goldene Himbeere erhalten, was aber noch viel verwunderlicher ist: Kubrick auch! (Gerade gelesen: Sie wurden "nur" nominiert") Und das mit der Sychronstimme von Nicholson. Laut Wikipedia bestand Kubrick auf diese, weil er sie eben schon so toll in Clockwork Orange fand und sie besser zu dem Charakter im Film passen würde.
von Vega
Holzklotz hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:So, also gestern Shining gesehen. Eigentlich, eigentlich, eigentlich 10 von 10. Aber mal ernsthaft, was zum verdammten Henker hat sich Kubrick dabei gedacht, Shelley Duvall zu besetzen? Das ist die vermutlich hässlichste Frau und schlechteste Schauspielerin, die ich je gesehen habe. Jede Szene mit ihr allein war grausig, einfach völliger Mist. Was mich außerdem gestört hat, war das Nicholson dieselbe Synchronstimme hat wie Alex aus Clockwork Orange. Werde mir den Fim deshalb nochmal auf Englisch zu Gemüte führen, wenn ich die Blu Ray habe. Auf Grund Duvalls: 9/10

Noch als Anmerkung dazu: Duvall hat die Goldene Himbeere erhalten, was aber noch viel verwunderlicher ist: Kubrick auch! (Gerade gelesen: Sie wurden "nur" nominiert") Und das mit der Sychronstimme von Nicholson. Laut Wikipedia bestand Kubrick auf diese, weil er sie eben schon so toll in Clockwork Orange fand und sie besser zu dem Charakter im Film passen würde.
Ja, genau das wollte ich auch erwaehnen. Goldene Himbeere fuer Kubrick ist natuerlich ne Frechheit (auch die Nominierung allein)

Duvall fand ich auch nicht so prickelnd besetzt, vor allem aber am Ende ging sie mir tierisch auf die Nerven...erst recht, weil sie wirklich ein fieses Gesicht hat, wenn ich das mal so sagen darf :?

Die Synchronstimme fand ich nach einiger Zeit nichtmehr als stoerend. Zu Beginn dafuer allerdings umso mehr, hatte davor mit "Besser gehts nicht" ja noch nen Nicholson-Film gesehen, wo er seine normale Stimme hatte. Wenn dann aber ploetzlich zu Beginn er ne andere Stimme hat und der Hoteldirektor, mit dem er sich unterhaelt, Nicholsons eigentliche Stimme hat ist man echt unheimlich verwirrt :mrgreen:

On Topic:

Harry und Sally

Sehr tolle Komodie. Ryan und Crystal spielen wirklich klasse und der Film ist einfach urkomisch, insbesondere die Dialoge sind oftmals spitzenmaeßig. Ephron hat da mit dem Drehbuch echt Toparbeit geleistet. Zur Orgasmusszene muss ich wohl nix sagen, die ist natuerlich absoluter Kult :mrgreen: 9/10
von Sentinel2003
"Deep Impact"

Den habe ich jetzt viel. zum 3.mal gesehen und er ist fast eine Kopie von Armageddon oder umgedreht.....Armageddon ist viel. einen Zacken schärfer durch Mister Bruce Wills... :wink: :D

7,5/10
von Vega
Männerherzen

Nette Komoedie. Nichts Weltbewegendes, aber kann man sich trotzdem hervorragend ansehen. Christian Ulmen ist sowieso goettlich, da kann ich mich jedes Mal drueber totlachen. 7,5/10

Donnie Darko

Faellt mir schwer das vernuenftig zu bewerten, denn der Film war irgendwie so komisch (allerdings definitiv nicht negativ gemeint) und er laesst ja echt unfassbar viele Moeglichkeiten zum Interpretieren offen. Auf jeden Fall sehr interessant gemacht und die Schauspieler ueberzeugen absolut...der Film ist stellenweise sehr amuesant vor allem dank der Charaktere, aber am Ende ueberwiegt dann doch diese Melancholie. Wenn dann Mad World am Ende des Film laeuft, ist man endgueltig verwirrt und gruebelt noch einige Zeit ueber den Film. Auch ansonsten gefiel mir die Filmmusik enorm gut.

Um den Film wirklich vernuenftig zu bewerten, muss ich ihn vermutlich nochmal sehen, damit man vielleicht noch mehr Dinge vernuenftig begreifen kann...dennoch ist er meiner Meinung nach absolut sehenswert, jetzt wuerde ich ihm wohl 8,5/10 Punkten geben :mrgreen:
von Jack B.
DarkGiant hat geschrieben:Donnie Darko
Director's Cut oder normale Version?
Der DC macht einiges klarer und auch die Musik wurde da vorteilhaft geändert.
von Vega
Jack B. hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Donnie Darko
Director's Cut oder normale Version?
Der DC macht einiges klarer und auch die Musik wurde da vorteilhaft geändert.
Wie Dela sagte, die Kinoversion.

Habe auch schon irgendwo gelesen, dass der DC wohl noch besser sein soll, muss ich mir dann mal irgendwoher suchen.
von zvenn
DarkGiant hat geschrieben:Habe auch schon irgendwo gelesen, dass der DC wohl noch besser sein soll, muss ich mir dann mal irgendwoher suchen.
Die 9€ kann man getrost investieren :o

Ich könnte den Film auch noch mal sehen :oops:
von Vega
zvenn hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Habe auch schon irgendwo gelesen, dass der DC wohl noch besser sein soll, muss ich mir dann mal irgendwoher suchen.
Die 9€ kann man getrost investieren :o

Ich könnte den Film auch noch mal sehen :oops:
Koennte man, aber erstmal muss ich auf Weihnachten und den Geburtstag meines Vaters sparen :o :lol:
  • 1
  • 255
  • 256
  • 257
  • 258
  • 259
  • 728