von Gast
Also, was sind eurer absolouter Lieblingsfilm?
Meiner ist Moulin Rouge. Freu mich wenn ihr postet...!

:D
von vanhelsing
Seitdem ich ihn damals gesehen habe ist "Leon - Der Profi" mein absoluter Lieblingsfilm. Guter Schauspieler, tolle Bilder, ein klasse Story und punktuell aber gezielt eingesetzte Action.
von Quotenfreak
also ich fand HITCH einer der besten filme den ich seit langen gesehen hab mal zumindest im genre der Komödie.
außerdem hat mir Van helsing gefallen...
und Girls Club war auch gut
was sind sonst gute Filme...mhh
ach genau ich fand Saw geil!!!!
von Saphire
Mein absoluter Lieblingsfilm ist Splash Jungfrau am Hacken !
RTL will den ja nachdrehen mit Michelle Hunziker als Meerjungfrau .
Ich bin kein Fan von Deutsche Filmen und von Kopien erst recht nicht .
Aber denoch will ich ihn sehen . Bin gespant wie billig der Fischschwanz der nixe im Film aussieht .
von Durden
Fight Club und Memento
von teddington
ganz schwere Frage. Kommt immer aufs Genre an. Da hätten wir z.B. Zurück in die Zukunft bei den SCIFI Filmen, Truman Show bei den Dramen, Final Destination bei den Horrorfilmen, Klassiker wie die Olsenbande oder SPencer Hill Filme, Komödien wie Meine Braut ihr Vater und ich Indiana Jones bei Abenteuerfilmen ..... usw. Richtigen Favorit hab ich nicht...
von ikone
mwrmb hat geschrieben:ganz schwere Frage. Kommt immer aufs Genre an. Da hätten wir z.B. Zurück in die Zukunft bei den SCIFI Filmen, Truman Show bei den Dramen, Final Destination bei den Horrorfilmen, Klassiker wie die Olsenbande oder SPencer Hill Filme, Komödien wie Meine Braut ihr Vater und ich Indiana Jones bei Abenteuerfilmen ..... usw. Richtigen Favorit hab ich nicht...
Im Prinzip hast Du Recht. Jedes Genre hat seine guten Filme. Aber es gibt einen Film den ich einmal im Monat schaue, dessen deutsche und englische Tonspur ich schon mitsprechen kann. O Brother Where art Thou?.
von Raffaello
bad boys II :D ich liebe action-filme und dann noch mit viel witz --> perfekt :D
von Heizung-Bitte
bad boys und bad boys II sind einfach klasse.

Aber Fight CLub, Hitch...es gibt soo viele gute als ach schlechte Filme, wirklich schwere Entscheidung.
von Palmolive
So, ich hoffe das die Liste nicht allzu lang:

- 28 Days Later
- American Beauty
- Closer
- Moulin Rouge
- Garden State
- Trainspotting
- Ken Park
- Saw
- The Machinist
- 21 Grams
- Velvet Goldmine
- Quills
- Nackt
- Elephant

So, das dürften die wichtigsten sein, denke ich.
von Shir_1
Drama: American Beauty, Ghostworld, Good Will Hunting
Komödie: Heartbreakers, Mrs. Doubtfire
Horror: The Blair Witch Project
Thriller: Arlington Road, Fight Club
Science-Fiction: Matrix
Animation: Der König der Löwen
von Josephina
Meine Lieblingsfilme sind u.a.:

- Fluch der Karibik
- Das geheime Fenster

Bin zur Zeit ein bissel auf nem Johnny-Depp-Trip :wink: :D
von Tladops
mein derzeitiger absoluter lieblingsfilm is Monty Python: Der Sinn des Lebens

danach kommen diese filme

- Der Pate
- Dark Harbour
von MT50
Meine sind u.a.:

Collateral,
Last Samurai,
I, Robot,
The Rock,
Ice Age,
Cast Away,
Herr der Ringe III
von Niveau
Kommt ganz auf den Bereich an, mal ein paar Auszüge derer, die ich 1000 Mal gesehen hab und immer wieder gerne sehe

Blues Brothers
Blues Brothers 2000
Chicago
Fabelhafte Welt der Amelie
Die Maske

Ansonsten schaue ich auch gerne total hohles wie Austin Powers. Das kann ich aber nicht immer ertragen.

Kein Pardon
Samba in Mettmann

sind zwei wunderbare Filme von HaPe Kerkeling,

Stauffenberg hab ich derzeit öfters wieder im Hinterkopf, weil mich diese Produktion stark beeindruckt hat.
von Olupa
Ring (endlich mal niveauvoller Horror und die wundervolle Naomi Watts)
Ödipussi + Pappa Ante Portas (die genialsten Komödien, die es gibt)
Minority Report (der spannenste Film, wie ich finde)
Mr. and Mrs. Smith (perfekte Angelina Jolie... :P )
von Gast
Olupa hat geschrieben: Ödipussi + Pappa Ante Portas (die genialsten Komödien, die es gibt)
Ja Loriot ist schon großartig... :wink:
von scrubsforever
Mein Favorit und gleichzeitig Geheimtipp ist "Garden State" von und mit Zach Braff (Scrubs).
Aber ich find auch Ridley Scotts "Gladiator" gut, sowie "Königreich der Himmel".
von vanhelsing
@Olupa : Kann Dir auch sehr das Orginal von Ring empfehlen. Das ist nochmal um einiges stimmiger in Athmosphäre und Optik. ( meiner Meinung nach )
von Olupa
vanhelsing hat geschrieben:Kann Dir auch sehr das Orginal von Ring empfehlen. Das ist nochmal um einiges stimmiger in Athmosphäre und Optik. ( meiner Meinung nach )
Danke für den Tipp, hab das Original schon gesehen aber ich finde ihn bei weitem nicht so gut wie das Remake. Allein die Musik ist ja wohl der Knaller bzw. Horrorschocker, oder?
Irgendwie kam ich im Original mit den ganzen japanischen Namen nicht klar... :oops:
von Olupa
scrubsforever hat geschrieben:Aber ich find auch Ridley Scotts "Gladiator" gut, sowie "Königreich der Himmel".
Ich weiß gar nicht, was manche Leute an dem Film 'Königreich der Himmel' gut finden. Die Handlung ist nicht sehr spannend und die Schlachten finde ich auch eher mau...
von Quotenfreak
Olupa hat geschrieben:
scrubsforever hat geschrieben:Aber ich find auch Ridley Scotts "Gladiator" gut, sowie "Königreich der Himmel".
Ich weiß gar nicht, was manche Leute an dem Film 'Königreich der Himmel' gut finden. Die Handlung ist nicht sehr spannend und die Schlachten finde ich auch eher mau...
den film wollt ich erst anschauen...aber mir haben viele abgeraten wo eher entäuscht waren!drumhab ichs gelassen
von The Rock
also neben den alten Holliwood klassikern mag ich Filme die nicht jeder kennt.

"Eine Leiche zum Desert" zum Beispiel oder "Die Indianer von Cleveland"

Ghostbusters und Predator find ich auch toll...
von MDX
Da gibt es viele. Die alle aufzuzählen würde ewig dauern! :D
von DonnieDarko
- American Beauty
- Closer
- Elephant
- Weißer Oleander
- Donnie Darko
- Igby
- Moonlight Mile
- 28 days later...
- Saw