Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von snoopy1411
Wer sah eigentlich «Eine wie keine»?

Vielen Dank für den überaus ausführlichen Artikel (1 Satz !!!) für die Nicht-QPlus-User. :evil:

Bei DWDL kann jeder, OHNE zu zahlen, mehr erfahren!
von Markus F.
zwar extremst lächerlich aber trotzdem kann ich grad nicht mehr vor Lachen.
Irgendwie schon schade, dass man sich den guten Namen, den man sich mühevoll aufgebaut hat, binnen kürzester Zeit auf Biegen und Brechen ruinieren will.
von AlphaOrange
Das ist eigentlich überhaupt nicht lächerlich, sondern schlicht und ergreifend ein Exklusiv-Artikel für Plus-Leser, so wie es sie seit Einführung des Plus-Angebots beinahe täglich gibt. Den Inhalt werdet ihr deshalb auch woanders nicht finden.

Die normalen Quotennews dazu gibt es ja für alle in gewohnter Form hier:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38496&p3=
von Rodon
Der springende Punkt ist aber, dass es solche "Wer sah eigentlich XYZ?"-Artikel früher auch immer kostenlos gab. Da muss man nur mal die Suchfunktion für bemühen.
von Kunstbanause
Ärgerliche Entwicklung, die QM gerade durchmacht. Somit wird dieses Angebot für mich immer unattraktiver.
von snoopy1411
AlphaOrange hat geschrieben:Das ist eigentlich überhaupt nicht lächerlich, sondern schlicht und ergreifend ein Exklusiv-Artikel für Plus-Leser, so wie es sie seit Einführung des Plus-Angebots beinahe täglich gibt. Den Inhalt werdet ihr deshalb auch woanders nicht finden.

Na toll. den "Artikel" für normle Quotenmeter-User hätte man sich absolt sparen können.
QM will wohl, egal wie, QM-Plus User haben.
So was ärgert nicht nur mich, sondern verärgt sehr viele User.

Ich fimde jedenfall alle Infos jetzt bei http://www.dwdl.de und das sogar ganz kostenlos!

Es sind bestimmt schon viele QM-User abgewandert, was hoffentlich QM zu denken geben wird!
von AlphaOrange
snoopy1411 hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Das ist eigentlich überhaupt nicht lächerlich, sondern schlicht und ergreifend ein Exklusiv-Artikel für Plus-Leser, so wie es sie seit Einführung des Plus-Angebots beinahe täglich gibt. Den Inhalt werdet ihr deshalb auch woanders nicht finden.

Na toll. den "Artikel" für normle Quotenmeter-User hätte man sich absolt sparen können.
Damit gejammert wird, dass es keine Infos für normale User mehr gibt? ;)

Ich weiß echt nicht, was du erwartest. Der Artikel informiert dich doch über die "Eine wie keine"-Quoten in gewohnter Form so wie über viele anderen Sendungen auch berichtet wird.
Dass man nicht alles haben kann, was Plus-User oben drauf bekommen, damit muss man sich nunmal abfinden, sonst ergäbe das ganze Plus-Modell überhaupt keinen Sinn. Quoten von speziellen Zuschauergruppen sind ja nun in der Vergangenheit auch höchst selten veröffentlicht worden und nichts, was man heute besonders vermissen könnte.
snoopy1411 hat geschrieben:Ich fimde jedenfall alle Infos jetzt bei http://www.dwdl.de und das sogar ganz kostenlos!
Nun, wie ich bereits schrieb: die Inhalte des Plus-Artikels findest du dort eben nicht.
von AliAs
Finde das Gejammere hier ganz schön nervig. Natürlich ist es für alle nicht so erfreulich, wenn man für Mehrinhalte zahlen muss ... allerdings sollte qm so nicht mehr finanzierbar sein, dann gibt es halt gar nichts mehr ... also irgendwo muss ja Geld herkommen ...
von Twipsy
Ich geb mal ne ungefähre Vorstellung, was denn der Unterschied sein KÖNNTE (ich weiß es auch nicht). Media Control liefert neben den Marktanteilen nach Altersgruppen auch eine nach Bildungsstand, Einkommengruppen etc. Das ist teurer als das bisherige Basispaket und da das bisher nicht Bestandteil von QM war, ist es durchaus legitim, das in Plus zu packen. Geht ja auch aus dem Titel hervor:
Wer sah eigentlich «Eine wie keine»?
Wens also dringend interessiert, soll halt dafür zahlen. :roll:
NUR: Wenn es so sein sollte, dann SAGT ES AUCH! So haben die User hier schon wieder den Eindruck, das bisherige Angebot sei gekürzt worden.
Wenn es natürlich nur der gleiche Artikel mit anderen Worten ist, will ich nichts gesagt haben. 8)
von AlphaOrange
Twipsy hat geschrieben:NUR: Wenn es so sein sollte, dann SAGT ES AUCH!
Ich hatte angenommen, das hätte ich getan, als ich von "speziellen Zuschauergruppen" schrieb :)
Außerdem steht das doch schon im Beschreibungstext des Artikels drin.
von Kanye
Mal eine Frage: Neue Mitarbeiter von Quotenmeter werden schon bekannt gegeben oder?
von Kanye
Manuel Weis hat geschrieben:Wie bekannt gegeben? Wir stellen die nicht in eigenen Artikeln vor.. ;-)
Sollt ihr auch gar ned, im Kontakt zur Redaktion Forum zum Beispiel.
von Sid
Wenn's dir so wichtig ist zu wissen, wer jetzt alles neu dabei ist, mach ich einfach Mal den Anfang. :wink:

Hallo, ich bin der Sid. Hier findest den Link zum Thread über meine neue Kolumne auf Quotenmeter.de und hier findest du meinen aktuellsten Artikel.

So, der nächste bitte.

(Wüsste nicht, was es sonst groß zu sagen gäbe, außer vielleicht auf meinen in meiner Signatur verlinkten Blog hinzuweisen... Ach, das wäre ja schamlose Eigenwerbung, lassen wir das...)
von Sentinel2003
Mein Gott, was für ein Wunder: die größten TV-Ereignisse aller Zeiten gibts nicht in einer erweiterten Version für alle Qm.minus Nutzer :mrgreen: .... :wink:
von timi-tomi
Ist es jetzt bloß ein Fehler oder Absicht, dass im Primetime-Check die Tagesmarktanteile fehlen?

Wenn es Absicht ist: dann kann man wirklich zu DWDL und co. gehen - die weisen die genauso aus. (Dabei war doch QM die erste Seite, die solche schönen Balken hatte)
von AlphaOrange
timi-tomi hat geschrieben:Ist es jetzt bloß ein Fehler oder Absicht, dass im Primetime-Check die Tagesmarktanteile fehlen?
Nein, die fehlen bei Qplus auch.
Kann ich leider selbst gerade auch nicht ausbessern. Damit aber niemand leer ausgeht:
ab 3 / 14-49
Das Erste: 11.2% / 5.1%
ZDF: 10.5% / 4.4%
RTL: 18.6% / 21.9%
VOX: 5.9% / 8.7%
RTL II: 3.7% / 6.1%
Sat.1: 12.6% / 13.4%
ProSieben: 5.8% / 11.3%
kabel eins: 3.1% / 5.4%

So, der nächste bitte.
Hallo, ich bin der Stefan aka AlphaOrange. Ich schreibe für Quotenmeter.de und würde dir auch gerne einen Link auf meine Artikel geben, aber die sind über die Quotennews verstreut. Daher ziehe ich einfach die schamlose Eigenwerbung vor und verweise auf meinen Blog ink.orange-metropolis.de. hat zwar nix mit Quotenmeter zu tun, aber mit Fernsehen. Und auf QM wird oft verlinkt, somit sind alle glücklich :D

Desweiteren bin ich der Meinung, dass eine live getickerte Pressekonferenz mit kaltem Buffet in Margetshöchheim das mindeste ist, was ich als Präsentation neuer Redaktionsmitglieder erwartet habe. QM hat mich in dieser Hinsicht schwer enttäuscht :(
von Bug
Kann man irgendwo, irgendwann mal Abonenntenzahlen lesen? oder sind die streng geheim?
Vielleicht ein Zwischenfazit nach 2-3 Monaten?
von zvenn
Bug hat geschrieben:Kann man irgendwo, irgendwann mal Abonenntenzahlen lesen? oder sind die streng geheim?
Schlechte Zahlen will man sicher nicht veröffentlichen, gute Zahlen werde ich nicht glauben, genau so wenig wie ein "Das neue Plus zu starten hat sich gelohnt". Von daher will ich persönlich gar nix wissen :mrgreen:
von Kanye
zvenn hat geschrieben:
Bug hat geschrieben:Kann man irgendwo, irgendwann mal Abonenntenzahlen lesen? oder sind die streng geheim?
Schlechte Zahlen will man sicher nicht veröffentlichen, gute Zahlen werde ich nicht glauben, genau so wenig wie ein "Das neue Plus zu starten hat sich gelohnt". Von daher will ich persönlich gar nix wissen :mrgreen:
Qplus ist ein langfristig gedachtes Produkt, bei dem man in den ersten Monaten gar nicht gut sein müssen.
Sid hat geschrieben:So, der nächste bitte.
Okay. Hallo, ich bin der Kanye, bin Quotenmeter User, hieß früher mal D:SF und bin seit 3 Tagen trocken.
von Sentinel2003
zvenn hat geschrieben:

Würd mich allerdings auch mal interessieren, wieviele User schon Plus aboniert haben... :wink:
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 28