Letzte Folge vor der Weihnachtspause/mit William Bell (suchts euch aus

) und endlich mal wieder ein Fortschritt im Main-arc. Man bekommt nun doch langsam ein Gefühl dafür, in welche Richtung die Autoren diese Staffel lenken wollen und werden.
Ich bleib dabei, dass mir diese Folgen einfach besser gefallen als die restlichen Experiment-of-the-week-Episoden. Könnte aber auch daran liegen, dass ich in letzter Zeit eigentlich nur noch Serials schaue und mich an solche episodenübergreifende Handlungsstränge gewöhnt habe.
Wenn die zweite Hälfte jetzt genauso an Qualität und Tempo zulegt wie die zweite Hälfte der ersten Staffel, dann wird wieder alles auf ein großartiges Finale hinauslaufen.
Noch was zur Folge selbst:
Die Autoren haben Walters selbstimplantierten Chip tatsächlich nicht direkt wieder vergessen
Genialer Moment als Walter mit seinen entfernten Gehirnstücken verbunden war und sich sein Verhalten komplett änderte (da kam eindeutig Denethor durch

)
Ein paar Minuten vor dem Ende fiel mir plötzlich wieder ein, dass ja Nimoy einen letzten Auftritt haben sollte. Zu dem Zeitpunkt war dann schon zu erahnen, was genau man in dem Flashback sehen würde, daher wars keine besonders große Überraschung. Interessant und wichtig natürlich trotzdem.