von Belthazor
Die USA hat sich nunmal nach der Wahl überhaupt nicht verändert. Ich dachte, jetzt ist Obama gewählt und alles wird besser. Aber nein, die denken alle wie Bush, vor allem FOX. Die USA ist und bleibt rassistisch, Punkt! :roll:
von capo status
Belthazor hat geschrieben:Die USA hat sich nunmal nach der Wahl überhaupt nicht verändert. Ich dachte, jetzt ist Obama gewählt und alles wird besser. Aber nein, die denken alle wie Bush, vor allem FOX. Die USA ist und bleibt rassistisch, Punkt! :roll:
nur mal so am rande "die USA(Vereinigten Staaten von Amerika) sind..." und zu deinem kommentar sag ich mal lieber nix und schmunzel vor mich hin. du könntest mir aber schon noch kurz erklären wie ein komplettes land rassistisch sein kann, welches mit einer relativ großen mehreit eine schwarzen zum präsident gewählt hat? :mrgreen:
oder meinst du sie wollten einfach mal den affen tanzen sehen...
von Maddi
Belthazor´s annahme ist gleich in zweiterlei hinsicht naiv.

zum einen, wie mein vorredner sagte, ist kein ganzes land rassisitisch, es gibt immer solche und solche. In den USA ist es halt ziemlich 50/50 geteilt.
das wär ja als wenn du sagen würdest, alle Hartz IV empfänger seien faul :wink:

Zum anderen, Barack Obama macht, meiner meinung nach, zwar eine deutlich bessere Politik als sein Vorgänger, allerdings hat er natürlich auch wie fast jeder Regierungschef innenpolitische Widerstände.
Dass ein Mann mit´m Zaubertab schwingt und dann alles gut wird, ist sicher nicht sehr realistisch.

Es sein denn dieser Mann hat eine alberne 80er Jahre Frisur, Brusthaarflokati und fährt einen schwarzen Trans Am :mrgreen:
von Belthazor
capo status hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Die USA hat sich nunmal nach der Wahl überhaupt nicht verändert. Ich dachte, jetzt ist Obama gewählt und alles wird besser. Aber nein, die denken alle wie Bush, vor allem FOX. Die USA ist und bleibt rassistisch, Punkt! :roll:
nur mal so am rande "die USA(Vereinigten Staaten von Amerika) sind..." und zu deinem kommentar sag ich mal lieber nix und schmunzel vor mich hin. du könntest mir aber schon noch kurz erklären wie ein komplettes land rassistisch sein kann, welches mit einer relativ großen mehreit eine schwarzen zum präsident gewählt hat? :mrgreen:
oder meinst du sie wollten einfach mal den affen tanzen sehen...
Das "rassistisch" bezog sich eher auf die Politiker und dem Sender FOX.
von Brisco County Jr.
Obama (bzw. "Speaker of the House" Nancy Pelosi) hat am Wochenende nach monatelangen Grabenkämpfen die Gesundheitsreform durchs Repräsentantenhaus gebracht, sehr knapp mit 220:215 Stimmen. Bei den Demokraten, die eigentlich eine komfortable Mehrheit haben, gab es 39 Abweichler, größtenteils Mitglieder der eher konservativen "Blue Dogs" Gruppierung. Von den Republikanern stimmte nur Joseph Cao dafür, nachdem der Sieg der Demokraten bereits fest stand (er wollte es sich nicht mit seinem stark demokratischen Wahlbezirk New Orleans verderben). Die Blue Dogs kamen trotzdem noch zu einem Teilsieg, in dem sie im Gesetzentwurf festschreiben ließen, dass die staatlichen Gelder nicht für Abtreibungen verwendet werden dürfen. Das wiederum bringt seitdem die liberalen Demokraten auf die Palme, die nun wieder drohen, die ganze Reform zu kippen.

Als nächstes muss die Reform jetzt durch den Senat, wo die Demokraten vor demselben Problem stehen, dass ihre theoretisch ausreichende Mehrheit (60 von 100) von den konservativen Senatoren aus den eigenen Reihen untergraben wird.
von Brisco County Jr.
Hey ich bin vielleicht neu hier, aber ich muss mir nicht alles gefallen lassen. :P

Mir ist nur der Thread aufgefallen, dass mich das Thema interessiert. Seit dem Wahlkampf im letzten Sommer/Herbst bin ich ein bischen US-Politjunkie und dachte, ich poste mal das Neueste. Und wenn ich die letzten Seiten hier so lese... wäre ich freestyler, hätte ich die Abstimmung ganz ignoriert (weil mir das Ergebnis nicht passt) oder wenigstens ein paar Angriffe auf Obama und Pelosi eingestreut.

Das mit den Blue Dogs hab ich nur erwähnt, weil es ein wichtiges Hindernis für Obamas Pläne ist. Es gibt da zwar nur zwei große Parteien, aber trotzdem keine einfache Rot/Blau Aufteilung und nur wenig Parteidisziplin.
von freestyler999
taht hat geschrieben:Warum der Zweitaccount, freestyler?
Überfällt einen jetzt die Paranoia/Schizophrenie? Ich brauche keinen Zweitaccount. Das Original bleibt das Original. Solche Mätzchen fange ich erst garnicht an.

Wahrscheinlich sind das erste Aufwacherscheinungen aus dem Dornröschenschlaf seit letztem November 2008 und man langsam merkt, dass Obama nix kann. Das Koma einiger Demokratenfreunde ist langsam überwunden.

Wir brauchen mehr Morphium, die Linken fangen langsam an Stimmen zu hören oder Geister zu sehen. Die Manipulationskraft des Obamanizers und der Pelosikratin schwächen langsam ab, Leute fangen an selbst zu denken. Wir brauchen mehr Morphium.
von Belthazor
freestyler999 hat geschrieben:
taht hat geschrieben:Warum der Zweitaccount, freestyler?
Überfällt einen jetzt die Paranoia/Schizophrenie? Ich brauche keinen Zweitaccount. Das Original bleibt das Original. Solche Mätzchen fange ich erst garnicht an.

Wahrscheinlich sind das erste Aufwacherscheinungen aus dem Dornröschenschlaf seit letztem November 2008 und man langsam merkt, dass Obama nix kann. Das Koma einiger Demokratenfreunde ist langsam überwunden.

Wir brauchen mehr Morphium, die Linken fangen langsam an Stimmen zu hören oder Geister zu sehen. Die Manipulationskraft des Obamanizers und der Pelosikratin schwächen langsam ab, Leute fangen an selbst zu denken. Wir brauchen mehr Morphium.
Du erinnert mich an Odin. :roll:
von Stefan
Belthazor hat geschrieben: Du erinnert mich an Odin. :roll:
Welche Charaktereigenschaften hat Odin, die mich mit ihm ähnlich macht?
Fanatismus und Schwachsinnigkeit :mrgreen:
von freestyler999
Stefan hat geschrieben:
Fanatismus und Schwachsinnigkeit :mrgreen:
Und das muss ich mir von einem Kampusch-Jünger aus der Alpenrepublik sagen lassen. Meine Aussagen sind absolut nicht fanatisch oder schwachsinnig, sie sind nur sehr kritisch.

Offensichtlich sind Fritzls Landsmänner noch verblendeter über Obama als die Chinesen. Selbst die Chinesen haben Obama durchschaut.
von Roli
freestyler999 hat geschrieben:Kampusch-Jünger ... Fritzls Landsmänner
Wird das hier im Forum nun gang und gäbe jeden Beitrag eines Österreichers mit Fritzl in Verbindung zu bringen? Erst Eis Baer (im Spass :roll:), jetzt der lustige freestyler...
von freestyler999
Roli hat geschrieben: Wird das hier im Forum nun gang und gäbe jeden Beitrag eines Österreichers mit Fritzl in Verbindung zu bringen? Erst Eis Baer (im Spass :roll:), jetzt der lustige freestyler...
Man könnte ja ein Musical herausbringen: "Die Schöne (Kampusch) und das Biest (Fritzl)". Wäre sicherlich ein bombastischer Erfolg. Alles unter dem Motto der "Von-Trapp-Familie". Nur dass die einzige die trapped ist, Kampusch ist.

Aber nun cool down, DJ Bobo.
von Belthazor
Belthazor hat geschrieben:Tod den Nazis! :roll:
Was hat das jetzt mit der USA und ihrer Politik zu tun?
Genauso wenig wie dein Beitrag gegen Österreicher!
von freestyler999
Sarah Palin hat das geschafft, was andere noch nie geschafft haben:

OPRAH WINFREY HÖRT MIT IHRER TALKSHOW AUF.

Im Jahr 2011 ist Schluss. Wahrscheinlich hat Oprah jetzt Neurosen weil sie Palin interviewte. Palin macht jeden fertig, der sie interviewt. Erst Katie Couric, dann Charles Gibson und nun Oprah Winfrey. Palin ist sicherlich ein sehr sehr schwieriger Interview-Partner von dem man sich nur schwer erholt.
von Maddi
freestyler999 hat geschrieben:Sarah Palin hat das geschafft, was andere noch nie geschafft haben:

Im Jahr 2011 ist Schluss. Wahrscheinlich hat Oprah jetzt Neurosen weil sie Palin interviewte. Palin macht jeden fertig, der sie interviewt. Erst Katie Couric, dann Charles Gibson und nun Oprah Winfrey. Palin ist sicherlich ein sehr sehr schwieriger Interview-Partner von dem man sich nur schwer erholt.
lol? nimmst du Drogen? oder leidest unter mehrwöchigem Schlafentzug? oder wurdest jahrelang von irgendwelchen radikalen Sekten indoktriniert? Oder befinden sich in den Wänden deines Hauses Giftstoffe die sich auf das Nervensystem auswirken?

Oder meinst du all das was du hier immer so schreibst gar nicht ernst und möchtest nur eine Parodie auf den gesunden Menschenverstand sein? :mrgreen:
von freestyler999
Maddi hat geschrieben:
lol? nimmst du Drogen? oder leidest unter mehrwöchigem Schlafentzug? oder wurdest jahrelang von irgendwelchen radikalen Sekten indoktriniert? Oder befinden sich in den Wänden deines Hauses Giftstoffe die sich auf das Nervensystem auswirken?

Oder meinst du all das was du hier immer so schreibst gar nicht ernst und möchtest nur eine Parodie auf den gesunden Menschenverstand sein? :mrgreen:
Ich nehme keine Drogen, habe einen gesunden Schlafrhythmus und die einzige radikale Sekte die mich jahrelang indoktriniert hat heißt "Schule". In meinem Haus befinden sich auch Giftstoffe.

Kommt drauf an, manchmal muss auch parodiefähig sein. Wenn's um Obama geht, meine ich 80% alles so wie ich es schreibe. Wenn man seine politische Denkrichtung nicht fähig ist zu parodieren/kritisieren, sollte man sich nicht mit Politik beschäftigen. Ein bisschen Satire muss schon drin sein.

Wahrscheinlich habe ich mir zuviel "Countdown with Keith Olbermann" angeschaut und mir die Progressivitätskrankheit eingefangen, oder auch Schweinegrippe genannt. Diese infiziert strenge Konservative und macht sie zu "Liberals".
von freestyler999
Belthazor hat geschrieben:Ach Gottchen. Ein Republikaner. :roll:
Hat ja lange gedauert bis du das rausbekommen hast. Ja ich hab streng-konservative amerikanisch-republikanische Denkansätze, weil der Konservativismus in Deutschland keine ordentlichen Ansätze mehr findet.

Da ich viele amerikanische Freunde habe, muss man ja sich auch den Gepflogenheiten anpassen, wenn man mit denen diskutieren möchte.
von Brisco County Jr.
freestyler999 hat geschrieben:Sarah Palin hat das geschafft, was andere noch nie geschafft haben:

Das stimmt. John McCain und seine ganze Kampagne z.B. haben sich nie mehr von Palins ahnungslosem Geplapper und Gezwinker erholt. Der Gedanke, dass diese zickige Provinzrebellin vom Arsch der Welt nur einen Herzinfarkt eines 73-Jährigen vom Präsidentenamt entfernt sein könnte, wird wohl so einige Unentschlossene vergrault haben.

Heute ist übrigens Showdown im Senat in Sachen Gesundheitsreform. Die Demokraten haben zwar eine Mehrheit um die Abstimmung gewinnen (50/100 Stimmen würden auch reichen, dann wäre Vizepräsident Biden der Tiebreaker zugunsten der Dems). Aber sie brauchen 60/100 Stimmen, um einen filibuster abzuwenden (durch eine vote for cloture) und überhaupt erstmal zur eigentlichen Abstimmung zu kommen. Da alle 40 Republikaner versuchen werden, das gesamte Gesetz ins Nirvana zu filibustern, müssen alle 58 Demokraten und die 2 Unabhängigen für cloture stimmen. Momentan hängt alles an den demokratischen Senatorinnen Lincoln (Arkansas) und Landrieu (Louisiana) und an ex-Demokrat Lieberman (Connecticut), der in letzter Zeit immer konservativer geworden ist, 2006 die demokratischen Senats-Vorwahlen in seinem Bundesstaat verlor, daraufhin aus der Partei austrat, dann zur eigentlichen Wahl als Independent antrat und so seinen Senatssitz verteidigte. Der andere Unabhängige ist ein selbst ernannter Sozialist aus dem liberalen Vermont und damit für die Dems unbedenklich.

Theoretisch kann also eine Minderheit von 41 Senatoren ein Gesetz zu Fall bringen. Sollte auch nur einer von den drei Wackelkandidaten nicht mit den anderen Demokraten stimmen, wird es ganz hässlich. Dann bleiben den Dems nur noch zwei verfahrensrechtliche Schritte (reconciliaton bzw. nuclear option), die aber sehr "brutal" wirken und die eh schon hyperventilierenden Konservativen im Land noch mehr in Aufruhr versetzen würden.
  • 1
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 120