Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
ProSieben zeigt übrigens am 1.Nov zum Gegenprogramm von Stirb Langsam 4.0 Titanic.
Also kommt der Film dieses Jahr nicht an Weihnachten. Mal sehen ob man mit etwas weniger Konkurrenz mehr Quote bekommt. (Letzten beide Jahre um 17% glaub ich)

RTL muss ja bei SL4.0 schneiden.
timi-tomi hat geschrieben:RTL muss ja bei SL4.0 schneiden.
Die Kürzungen dürften hier allerdings minimal sein, mit mehr als einer Minute rechne ich persönlich nicht. Und den Großteil des Publikums interessiert es eh nicht. Womit ich hingegen felsenfecht rechne: Mit einem bombensicheren Quotenhit, da wird sich "Titanic" richtig warm anziehen müssen, über 30% erwarte ich schon für "Stirb Langsam 4.0".
Geht schon langsam los mit den ersten Weihnachtsprogramm-Ankündigungen.
Die ARD zeigt am 25. Dezember um 20:15 Uhr "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" und am 26. Dezember "Harry Potter und der Feuerkelch". Um 23:05 Uhr folgt "Cast Away - Verschollen".
Eigentlich wollte man "Die Buddenbrooks" zeigen, allerdings soll die DVD erstmal noch ein bisschen für Verkäufe sorgen.

Am 27.12 folgt der 750. "Tatort", am 28.12 "Stars in der Manege" und den Jahresrückblick mit Tom Buhrow, am 29.12 das Jahresquiz und an Neujahr "Catch Me If You Can" um 20:15 Uhr.
ich habe mal eine ganz naive Frage :oops:

wieso kommen bei manchen Filmen, als TV-Premiere, direkt eine DVD raus und bei anderen nicht?

mein spezielles Anliegen ist, der Film "Crashpoint" (Thrilltime bei Pro7)kam direkt als DVD raus und "Killerjagd" nicht, den soll ich, lt Pro7, bei Maxdome gucken :roll:
eine Kopie des Filmes habe ich ja, aber auf einer DVD sind ja Making offs usw drauf, außerdem würde sowas doch super zu der Box von "Unschuldig" passen, immerhin ist das doch der Nachfolger und soll als Reihe fortgesetzt werden
(natürlich habe ich Pro7 gefragt, ob es eine DVD mit beiden Folgen von "Killerjagd" geben wird, aber man verwies mich nur auf "Maxdome" :? )

kann mir das jemand erklären?
Das wird wohl hauptsächlich davon abhängen, wieviel Verkaufspotenzial man dem jeweiligen Film einräumt. In diesem Fall glaubt man bei "Crashpoint" anscheinend an mehr Umsatz als bei "Killerjagd", wo sich eine DVD-Veröffentlich wohl nicht rechnen würde.
Rodon hat geschrieben:Das wird wohl hauptsächlich davon abhängen, wieviel Verkaufspotenzial man dem jeweiligen Film einräumt. In diesem Fall glaubt man bei "Crashpoint" anscheinend an mehr Umsatz als bei "Killerjagd", wo sich eine DVD-Veröffentlich wohl nicht rechnen würde.
danke für die Antwort!

ich habe mir das auch so gedacht :roll:
Teamworx hielt sich sehr zurück und verwies mich auf Pro7
ich glaube nicht, dass denen die Entscheidung gefallen hat....

naja, man kann sich ja auch täuschen, wenn ich nur an den ZDF-2-Teiler "Sturmflut" denke, ein Quotendesaster eigentlich
danke
Kalinkax hat geschrieben:Teamworx hielt sich sehr zurück und verwies mich auf Pro7
Fernsehfilme und -serien werden in der Regel nur über die Sender auf DVD herausgebracht, da die Sender meistens die kompletten Rechte an den Produktionen (man nennt so etwas "Buy-Out-Vertrag") erwerben. Die Sender verkaufen die DVD-Verwertungsrechte dann noch einmal separat.
Kalinkax hat geschrieben:naja, man kann sich ja auch täuschen, wenn ich nur an den ZDF-2-Teiler "Sturmflut" denke, ein Quotendesaster eigentlich
"Die Sturmflut" lief bei RTL und war das komplette Gegenteil eines "Quotendesasters" - es war sogar einer der erfolgreichsten eigenproduzierten Filme im deutschen Fernsehen der letzten Jahre.
scoob hat geschrieben:
Kalinkax hat geschrieben:Teamworx hielt sich sehr zurück und verwies mich auf Pro7
Fernsehfilme und -serien werden in der Regel nur über die Sender auf DVD herausgebracht, da die Sender meistens die kompletten Rechte an den Produktionen (man nennt so etwas "Buy-Out-Vertrag") erwerben. Die Sender verkaufen die DVD-Verwertungsrechte dann noch einmal separat.
Kalinkax hat geschrieben:naja, man kann sich ja auch täuschen, wenn ich nur an den ZDF-2-Teiler "Sturmflut" denke, ein Quotendesaster eigentlich
"Die Sturmflut" lief bei RTL und war das komplette Gegenteil eines "Quotendesasters" - es war sogar einer der erfolgreichsten eigenproduzierten Filme im deutschen Fernsehen der letzten Jahre.
wieso verweist mich dann immer das ZDF, das die Rechte, eine DVD rauszubringen, nicht in ihren Händen liegt, ist das bei den Privaten anders?

sorry, habe mich im Übereifer verschrieben, ich meinte mit dem Quotendesaster den 2-Teiler "Seewolf" :oops:
Kalinkax hat geschrieben:wieso verweist mich dann immer das ZDF, das die Rechte, eine DVD rauszubringen, nicht in ihren Händen liegt, ist das bei den Privaten anders?
Das ist eigentlich bei allen Sendern gleich, wenngleich die Sender heutzutage den Produzenten (gezwungenermaßen) ein paar Vertwertungsrechte überlassen, um weniger für die Produktion zu bezahlen.

Bei "Der Seewolf" gibt es jedoch tatsächlich eine Ausnahme. Das war eine internationale Koproduktion von der Tele München Gruppe, an der sich das ZDF nur beteiligt hat. Die DVD-Auswertungsrechte liegen weiterhin bei der Tele München Gruppe. Du müsstest dich hier daher an die TMG beziehungsweise an Concorde Home Entertainment wenden.
Morgen läuft wieder ein Klassiker: "Free Willy - Ruf der Freiheit" :) !

Im MDR um 11:00 Uhr.

(Eine Frage am Rande: Sollte man für Wiederholungen von bekannten Spielfilmen und Klassikern, die tagsüber auf einem größeren Sender laufen bzw. für Filme, die in den Dritten Programmen gezeigt werden, vielleicht ein eigenes Thema aufmachen? Um es noch übersichtlicher zu machen? Ist nur eine Frage.)
Das Erste: "La vie en rose" (23. Dezember 2009 - 23.00 Uhr)

ZDF: "Opration Kingdom" (07. Dezember 2009 - 22.15 Uhr) - "Liebe braucht keine Ferien" (22. Dezember 2009 - 20.15 Uhr)

RTL: "Bärenbrüder" (06. Dezember 2009 - 20.15 Uhr)

Sat.1: "Santa Clause 3: Eine frostige Bescherung" (10. Dezember 2009 - 20.15 Uhr) - "Oh je, du fröhliche! (12. Dezember 2009 - 20.15 Uhr)

ProSieben: "Little Man" (05. Dezember 2009 - 20.15 Uhr) - "Ghost Rider" (06. Dezember 2009 - 20.15 Uhr) - "Jumper" (13. Dezember 2009 - 20.15 Uhr - Deutschland-Premiere) - "The Contractor" (18. Dezember 2009 - 22.40 Uhr - Deutschland-Premiere) - "The House Next Door" (19. Dezember 2009 - 00.15 Uhr)

Free-TV-Premieren an den Weihnachtsfeiertagen:

RTL: "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" (25. Dezember 2009 - 20.15 Uhr)

ProSieben: "Motel" (25. Dezember 2009 - 22.45 Uhr)

Sonstiges: ProSieben wiederholt bereits sieben Monaten nach der Free-TV-Premiere "Prestige - Meister der Magie" (30. November 2009 - 20.15 Uhr) - ProSieben zeigt am 20. Dezember 2009 erstmals "James Bond 007: Stirb an einem anderen Tag", der bislang nur bei RTL zu sehen war. Die Frage ist nur, weshalb man den Film nicht im Zuge der anderen James Bond-Filme im Oktober dieses Jahres ausgestrahlt hat (Rechtsprobleme?)

Das ausführliche Weihnachts-/Silvester- und Neujahrsprogramm folgt in den kommenden Tagen.
Rodon hat geschrieben:Geht schon langsam los mit den ersten Weihnachtsprogramm-Ankündigungen.
Die ARD zeigt am 25. Dezember um 20:15 Uhr "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" und am 26. Dezember "Harry Potter und der Feuerkelch". Um 23:05 Uhr folgt "Cast Away - Verschollen".
Eigentlich wollte man "Die Buddenbrooks" zeigen, allerdings soll die DVD erstmal noch ein bisschen für Verkäufe sorgen.

Am 27.12 folgt der 750. "Tatort", am 28.12 "Stars in der Manege" und den Jahresrückblick mit Tom Buhrow, am 29.12 das Jahresquiz und an Neujahr "Catch Me If You Can" um 20:15 Uhr.

Scxhon sehr interessant, daß die ARD dieses Jahr Harry Potter zeigt, war das nicht sonst immer sache von zdf oder rtl...? :?:
Sentinel2003 hat geschrieben:Scxhon sehr interessant, daß die ARD dieses Jahr Harry Potter zeigt, war das nicht sonst immer sache von zdf oder rtl...? :?:
RTL hatte außer "Harry Potter und der Stein der Weisen" bislang nie einen anderen "Harry Potter"-Film gesendet. Beim ZDF und bei ProSieben liefen "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" bisher jeweils zweimal, "Harry Potter und der Feuerkelch" lief am 02. Januar dieses Jahres als Free-TV-Premiere beim ZDF. Da die Rechte vom zweiten bis zm vierten Teil bei keiner Sendergruppe liegen, kann grundsätzlich jeder interessierte Sender diese Teile ausstrahlen.
phreeak hat geschrieben:FTA-HD-Sendern?
= in HD und unverschlüsselt.

Die wollen verschlüsselte, kopiergeschützte Ausstrahlungen.
Der ZDF-Schächter hat schon vor Jahren darauf hingewiesen, dass es zu einem Sog in die Verschlüsselung kommt, wenn erstmal einer anfängt. Jetzt ist es soweit und das wird für uns teuer.
web_by_web hat geschrieben:kennt einer was genaueres zum weihnachts-Sat1-Programm
irgendwelche free-tv-premieren
Zumindest am 24. und 25. Dezember 2009 gibt es keine Free-TV-Premiere im Sat.1-Programm (siehe oben).
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9