ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Wie gefällt euch die Pocher-Show?

sehr gut
12
7%
hat großes Potential
61
36%
langweilig
32
19%
sehr schlecht
55
33%
sonstiges (bitte unten kommentieren)
9
5%
von Neuling
Ich hab eingeschaltet als er den Gag auf das Suprtalent gemacht hat. Und seit dem fand ich nichts lustig. Das Gespräch mit Wendler nervt weil eine Handvoll dämliche Weiber im Publikum über jeden Dreck lachen was nun wirklich nicht lustig ist.
von |Micha|
Ach ja, mal wieder die Schweinegrippe thematisiert. Pocher ist ja so vielseitig... Also ich glaube ja, dass die Leute im Publikum fürs lachen bezahlt werden. Keine der Einspieler war in irgendeiner Weise lustig. Die 2012-Verarsche war ja nett gemeint, aber leider nicht komisch. Die Wohlfühlsache überflüssig. Und selbst der Einspieler, wo Pocher in Südafrika war, war nicht wirklich lustig. Gerade da hätte ich mir mehr erwartet. Und da ich diesen Michael Wendler absolut nicht leiden kann, war auch der "Stargast" für den Popo...
von Neuling
Mich wundern diese Quoten nicht. Pochers Talent Menschen zum lachen zu bringen ist sehr begrenzt. Die im Studio sitzen lachen jedenfalls nicht weil es lustig ist, das muß andere Gründe haben. Und wenn man sich mit Gina Lisa oder dem Wendler begnügen muß weil wirklich tolle Leute nicht zum Pocher gehen würden kann auch nicht erwarten das Zuschauer wegen solcher Leute einschalten.

Pocher ist für mich der am meisten überschätzten Leute im TV.
von Philipp
ich bleibt dabei Kerner und Pocher hätten auf RTL wesentlich bessere quoten, SAT.1 ist halt eben völlig aus der mode. das haben sie mit jahrelangem kontinuierlichem müllprogramm geschafft, daher wird der sender mittlerweile vom publikum einfach ignoriert.
von Jai
Philipp hat geschrieben: SAT.1 ist halt eben völlig aus der mode.
Das sehe ich ebenso, Pocher und Kerner sind nicht das eigentliche Problem, sondern der Sender. Ich schalte bei Sat.1 seit 1-2 Jahren regelmässig weiter ohne überhaupt genau zu schauen, was da läuft. Denn es läuft praktisch immer irgendein Programm, für welches ich nicht das geringste Interesse hege. Früher war Sat.1 bei mir etwa an 2., 3. Stelle. Aber die wurden von zig anderen Sendern überholt.
von LilyValley
Die Sendung ist zwar nur bedingt lustig, was allerdngs bei Schmidt auch nicht anders ist, aber unter einer Mille?! :(
Die Hoffnungsträger mausern sich mittlerweile zu den Sorgenkindern des Senders. (Oder sind es eben schon -.-)
von Familie Tschiep
Leider ist die Sendung nur bedingt lustig, aber unter 7 % ist schon heftig. Kann nicht nur am Sender liegen, denn beide liegen ja leider unter dem Senderschnitt.
von AlphaOrange
Die Quoten von gestern sind ein Desaster. Meilenweit unter dem Senderschnitt, deutlich unter den Werten, die in den vergangenen Monaten auf dem Sendeplatz irgendein Schrott in Wiederholung erzielte und außerdem gingen über 50% des Lead-In-Publikums verloren.
Mag ein Ausrutscher sein, denn letzte Woche gab's ja noch ein zweistelliges Ergebnis, aber zumindest ein äußerst bedenklicher.
von niso
Ach du meine Güte. Die Quoten sind ja wirklich besorgniserregend. Ob es auch daran lag, dass Engelke und Pastewka auch schlechter dran waren als letzte Woche. Das sollte sich wirklich schnell ändern.
Ab was soll Pocher denn passieren. Die können seine Show ja nicht einfach wieder einstellen - wie würde das denn aussehen :D

Bis Sonntag kannst du noch mithelfen. Wobei? Schau mal kurz in meine Signatur...
von Glenn
niso hat geschrieben:Ab was soll Pocher denn passieren. Die können seine Show ja nicht einfach wieder einstellen - wie würde das denn aussehen :D
Das geht schneller als du denkst. ;) Zuerst wird die Show noch verschoben, vermutlich auf den Samstag, bevor sie dann schließlich eingestellt wird. Dann haben wir das gleiche Schicksal, das schon "Die Niels Ruf Show" ereilt hat.

Es war von vornherein klar, dass die Show am Freitagabend nicht funktionieren kann, aber scheinbar stößt man bei Sat.1 nur auf taube Ohren.
von LilyValley
Niels Ruf war billiger und schlechter. Den konnte man leichter kicken. (Was hatte der denn eigentlich für Quoten?)
Bei Pocher würde ich mir keine Sorgen machen. Kann mir sogar gut vorstellen, dass er an einen anderen Sender weiergereicht wird. Jauch ist ja ein 'Fan' von ihm und würde sicher auch eine kleine RTL Show für ihn kreieren lassen. :o

Ja, ja. Sat1 sucht sich schon komische Sendetermine für seine Hoffnungsträger aus. :|
von niso
In er OPS steckt doch viel mehr Arbeit und Geld als in der NRS, oder? Ich denk immer noch an den ganzen Umbau des Theather oder Kinos (weiß nicht so genau was das vorher war...). Außerdem hat man doch viiiel mehr damit geworben und es in das neue "IMAGE" des Senders eingebaut...

Bis Sonntag noch: Klick auf meine Signatur und hilf mit...
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich glaube, Pocher liest zu viel in diesem Forum.
Worauf war der Satz eigentlich bezogen? Nur weil Pocher QM mal erwähnte? Ich verstehe die Aussage nicht :(
von HerrNaumann
Da sollten sie lieber alte Folgen der Harald Schmidt Show zeigen ... schlechter können die Quoten da auch nicht sein :mrgreen:
von Familie Tschiep
LilyValley hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich glaube, Pocher liest zu viel in diesem Forum.
Worauf war der Satz eigentlich bezogen? Nur weil Pocher QM mal erwähnte? Ich verstehe die Aussage nicht :(
Schau mal, was er anhatte ;)
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:
Schau mal, was er anhatte ;)
Omg, das ist ja furchtbar. :shock: :(

@boonkerz: Was für ein Clip? Ich glaub', ich steh heut' voll auf dem Schlauch. Naja, hier hast den Link zu einzelnen Vid. Clips :arrow: http://www.sat1.de/die-oliver-pocher-show/videos/
von Neuling
LilyValley hat geschrieben:Bei Pocher würde ich mir keine Sorgen machen. Kann mir sogar gut vorstellen, dass er an einen anderen Sender weiergereicht wird. Jauch ist ja ein 'Fan' von ihm und würde sicher auch eine kleine RTL Show für ihn kreieren lassen. :o

Ja, ja. Sat1 sucht sich schon komische Sendetermine für seine Hoffnungsträger aus. :|
Glaubst Du ein kluger Senderchef würde Pocher jetzt noch nehmen? Es ist ja nicht so das eine geniale Sendung leider schlechte Quoten hat, er hat die Quoten die er verdient. Aber so wie die Sat1 Verantwortlichen haben ja auch hier viele geglaubt das da sehr viel Potential drin ist das ich leider zu keiner Zeit erkennen konnte.

Der Wendler macht zwar auch mieserable Musik, macht damit aber immerhin noch genug Kohle. Er hebt sich also sehr deutlich von Pocher ab.
von Familie Tschiep
Ach, Erfolg und Misserfolg liegt nicht allein an den Moderatoren oder Gastgeber. Mit einem guten, originellen Konzept könnte Pocher auch gute Quoten erzielen. Das beweist er ja bei "5 gegen Jauch", wobei ich an diesem Konzept auch feilen würde.
von LilyValley
Neuling hat geschrieben:Glaubst Du ein kluger Senderchef würde Pocher jetzt noch nehmen?
Ja, denn es gibt immer noch genug, die in Pocher sehr viel Potenzial sehen und das auch trotz schlechter Quote auf Sat1. Selbst Hartwich ist noch bei RTL und würde nicht gleich nach seiner schlechtlaufenden LateNight abgesägt (wobei ich bei ihm jetzt nicht so genau weiß, wie er zu RTL kam und weshalb man ihn, nach der anfänglich schlechte Resonanz der Zuschauer, noch dort behielt).
Und wenn ein Günter Jauch, der ja von Pocher angetan ist, ein gutes Wort einlegt, kann ich mir gut vorstellen, dass Pocher auch mal bei RTL landen kann.
von Glenn
Pocher hat doch noch nie gute Quoten erzielt. Alle seine bisherigen Sendungen auf den verschiedenen Sendern liefen durchschnittlich bis unterdurchschnittlich. Keine Ahnung, weshalb er immer noch als Hoffnungsträger gilt.

Mir persönlich hat Die Niels Ruf Show besser gefallen. Im Vergleich zur Oliver Pocher Show konnte ich da mehr lachen. Evtl. wird sie ja nochmal fortgeführt, denn auf Sat.1 Comedy laufen die Wiederholungen noch in Dauerrotation. Die Gagdichte ist in etwa gleich, aber Ruf ist im Vergleich zu Pocher noch frecher. Pocher ist inzwischen leider zu angepasst.
von eintitan
Ich würde mich ja freuen, wenn Pocher irgendwann Andrack zu sich holt. Ich glaube, die beiden würden sich gut verstehen und sich gegenseitig necken. Aber wird wohl leider nur Wunschdenken von mir bleiben :?
von LilyValley
Pocher besitzt eine feste FanBase und ist in den Medien sehr präsent. Er ist jung und hatte sowas wie eine eigene LateNight noch nicht (Rent a Pocher war keine LateNight). Deshalb ist er sehr wohl ein Hoffnungsträger, gerade bei einem heruntergewirtschafteten Sender wie Sat1.
5 gegen Jauch und Sportfreunde Pocher kann man übrigens als Quotenerfolg verbuchen, aber ja, ich weiß was bzw. wie du es meinst :wink:

Ich denke nicht, dass Andrack Pochers Sidekick werden wollen würde. Pocher wird seinem Vater die Stange halten.
von Glenn
LilyValley hat geschrieben:Pocher besitzt eine feste FanBase und ist in den Medien sehr präsent. Er ist jung und hatte sowas wie eine eigene LateNight noch nicht (Rent a Pocher war keine LateNight). Deshalb ist er sehr wohl ein Hoffnungsträger, gerade bei einem heruntergewirtschafteten Sender wie Sat1.
5 gegen Jauch und Sportfreunde Pocher kann man übrigens als Quotenerfolg verbuchen, aber ja, ich weiß was bzw. wie du es meinst :wink:
Du verstehst mich ja fast immer. :)
Pocher ist sehr präsent, ja, aber ich glaube seine Fanbase schrumpft, weil seine Fans von früher erwachsen geworden sind. ;) Ich finde ja, dass sich Die Oliver Pocher Show nicht großartig von Rent A Pocher unterscheidet. Er hat jetzt eine Showband, aber sonst ähnelt sich das sehr. Auch bei Rent A Pocher gabs Stand-Up, Einspieler und Gäste. Am besten fand ich Pocher übrigens als Moderator des Gameshow Marathons, der inzwischen schon völlig in Vergessenheit geraten ist. Mir hat das damals sehr gut gefallen, aber vielen anderen leider nicht...
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 54