von zvenn
The Human Factor - Exacting Revenge Of The Fallen

Das Making-Of zu Transformers: Die Rache kann man durch die Laufzeit von 135 Minuten ruhig als eigenen Film ansehen. Vom Beginn des Storyentwurfs, über die Dreharbeiten bis zur Postproduktion und Veröffentlichung zeigt dieses Making-Of nahezu jeden Aspekt der Produktion von Transformers 2. So wünsch ich mir einen Blick in die Entstehung eines Films :o
von Maeth
Den Director's Cut von Donnie Darko wollte ich mir eigentlich auch schon immer mal ansehen, denn der Film gehört zu meinen Favoriten ... Allerdings dachte ich, die Meinung, dass die Kinoversion besser als der DC ist, wäre weiter verbreitet als die gegenteilige. Und zwar gerade weil sie mehr Raum für Interpretationen lässt.

Shining ist auch super. Shelley Duvalls Performance ist da teilweise wirklich over the top, aber als ich mir den ansah, hat mich das irgendwie kaum gestört. Vielleicht auch, weil Nicholsons grandiose Leistung davon ablenkte. Was ihr Aussehen aber mit irgendetwas zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
von Tangaträger
The Girl in the Cafe
Eine britisch/amerikanische Co-Produktion fuer's Fernsehen (a.k.a. fuer HBO). Und ich fand ihn wirklich gut. Wenn man mal davon absieht, dass die politische Botschaft am Ende ein wenig verloren geht, und es groesstenteils unklar bleibt, warum Gina eigentlich beim G8 Summit gross aufspricht, kommt eine richtig schoene Love Story bei raus.
Die Bilder sind typisch europaeisch recht kalt gehalten, was zu den beiden Hauptcharakteren passt; Bill Nighty und Kelly Macdonald sind fabelhaft in ihren Rollen und auch der Soundtrack gefiel mir.
Interessant ist auch der Unterschied zwischen den beiden Filmhaelften. Waehrend die erste Haelfte noch eine richtige Love Story war, die noch ein wenig Humor hatte, war die zweite Haelfte schon fast ein duesteres Charakterdrama mit politischem Inhalt.
8/10
von keewee
Spiderman 2

Story war aufgrund der Tatsache das der Fokus nicht auf dem Bösewicht, sondern auf dem Drama um Spiderman lag, nicht so gut, wie noch im ersten Teil. Norman Osborne war einfach genial.

6/10

Spiderman 3

Zum ersten Mal gesehen. Der Film war überladen, wodurch einige Sachen etwas zu schnell abgehandelt wurden. Das Finale fand ich gut, auch wenn mal wieder Mary Jane dafür herhalten musste, wenn die Leute Spiderman anlocken wollen. :|

7/10
von DVD-Raziel
Detektiv Conan 12: Die Partitur des Grauens

Hab ich etwas besser erwartet, allein vom Titel her. Aber naja. Es gibt wieder massig Dinge, die wie immer eher unmöglich sind, aber die Kreide ich Conan nicht so an. Der weiß ja eh alles.^^
An sonsten ganz unterhaltsam wie jeder andere Teil.

8/10

Drag Me To Hell

Tja. Ich musste meine Nachbarin hinterher nach Hause bringen.. Bei so einem weiten Weg. XD Aber naja, ich weiß ja noch wie es mir ging als ich den Film das erste mal sah: 1 - 2 Wochen habe ich Mrs. Ganush in jeder Ecke gesehen... xD

8/10

Black House

Besser als ich erwartet habe. Hier baut sich ein echt guter koreanischer Horrorthriller auf, der kaum langweilige Momente hat. Eine gute Story ist ebenfalls an Bord.

7/10
von Tangaträger
El Bola
Aus meiner Reihe "Ich schaue mir mal europäische Filme an". Hat mir gut gefallen; die Kindesmissbrauchsthematik wurde gut aufgegriffen und exzellent erzählt. Der Cast (besonders die Kinderdarsteller) ist wunderbar und die Charaktere sind toll geschrieben, was der Geschichte eine authentische Note gibt.
Was ich so toll fand, war, dass die Story nicht so reißerisch erzählt wurde und der Blick auf die Gewalttätigkeiten des Vaters nicht das Nonplusultra des Films war - vielmehr war der Film recht ruhig und letztendlich läuft alles über die Freundschaft der beiden Jungs und der Versuch einer Familie, einen misshandelten Sohn aus dem Umkreis seines Vaters herauszuholen.
El Bola war letztendlich in Spanien ein wenig overhyped (so grandios ist der Film nämlich doch nicht), aber es ist definitiv einen Blick wert.
8/10
von kef
The Hills Run Red

Ich hatte mir den Trailer auf einer bekannten Videoplattform angeschaut und war angetan,... an manchen stellen ist der film ein bisschen sinnfrei aber an und für sich ein solider horror mit rel. viel Blut aber dennoch einer Geschichte ( im Film geht es um einen Film der nicht zuende gedreht wurde und einen fan dieses horrorfilms der auf den spuren der drehorte ect. ist, er möchte unbedingt den macher treffen und als er ihn traf,... achtet auf babyface ;) )und nicht nur sinnloses rumgemetzel

7,5/10
von Sentinel2003
"Der Stinkstiefel" ( zdf Montagsfilm am 23.11.09 )

Was soll ich sagen, ich kann mich garnicht erinnern, wann ich das letzte mal im deutschen TV bei einer deutschen Komödie sooooooo gelacht habe, die Gags kamen ja hintereinander, fast ohne Pause... :lol: Das war der Hammer! Leonard Lansink in absoluter Hochform!! :D :mrgreen:
Dazu auch herrlich Josefine Preuß....

8,5/10
von DVD-Raziel
Rafa hat geschrieben:Blade
Die Story finde ich eigentlich ganz cool, aber die Umsetzung fand ich nicht gut.Wesley Snipes passt perfekt in die Rolle, die Kampfszenen waren richtig gut, und auch den Soundtrack fand ich ziemlich gut.
Die Effekte dagegen sind ziemlich mies.
6/10
Ich mag die Filme gar nicht... Die Serie dagegen aber umso mehr :P
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben:
Die Story finde ich eigentlich ganz cool, aber die Umsetzung fand ich nicht gut.Wesley Snipes passt perfekt in die Rolle, die Kampfszenen waren richtig gut, und auch den Soundtrack fand ich ziemlich gut.
6/10
Mir gefielen sowohl die Filme, als auch die Serie, wobei die Serie um einiges besser war als Trinity, dafür hatte Trinity Jessica Biel und die gefällt mir generell besser als Blade ;)
von Columbo
Theologe hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:
6/10
Mir gefielen sowohl die Filme, als auch die Serie, wobei die Serie um einiges besser war als Trinity, dafür hatte Trinity Jessica Biel und die gefällt mir generell besser als Blade ;)

Ich mochte abgesehen von Teil 1, den ich recht nett fand die Filme überhaupt nicht, die Serie gefiel mir jedoch sehr gut, schon weil ich Wesley Snipes nicht mehr ertragen musste. Schade, dass sie nur auf 13 Folgen kam und mit einem üblen Cliffhanger beendet wurde. :(
von Tangaträger
Jennifer's Body

Juhu, funny movie. Im Prinzip genau das, was ich erwartet hatte, auch wenn ich mir gerne etwas mehr "Megan Fox eats high school boys" gewuenscht haette.
Die BFF-Freundschaft zwischen Fox und Seyfried ist absolut glaubhaft und bringt beiden Darstellerinnen genug Spielraum, um mit ihren Charakteren zu spielen, und die Story ist doch nur ein Vehikel fuer eine heisse Cheerleaderin, irgendwelche unbedeutenden Jungs zu essen - zwischendurch mit ein wenig Klamauk und ab und zu mal mit ein bisschen Spannung.
Mir hat's gefallen, fuer was der Film steht, namlich ein absolut nicht ernstzunehmender Horrorfilm, der etwas Neues erzaehlen will. Dazu ist er zu sehr eine Hommage an die anderen 70er, 80er Horrorschinken. Wer mehr erwartet und dann enttaeuscht wird, weiss nicht, was er von einer Diablo Cody-geschichte erwarten muss...

7,5/10
von Rafa
Collateral
Hervorragender Film, klasse Musik und sehr gute Schauspielerleistungen.
Kennt jemand einen schlechten Film von Michael Mann?Ich nicht.
Die Atmosphäre ist sehr fesselnd, es wird einem nie langweilig.
Tom Cruise überzeugt als Killer, sein Aussehen passt zu ihm.Jamie Foxx spielt den netten Taxifahrer Max auch prima, am Anfang hat er Angst vor Vincent aber er wird immer mutiger.Und wer hätte gedacht das die Rolle von Jada Pinkett Smith so wichtig sein würde?
Die Dialoge zwischen Vincent und Max im Taxi sind sehr interessant.
Der Film ist immer sehr spannend, und neben dieser fesselnden Atmospähre sind auch immer wieder lustige Szenen dabei, z.B. wie Vincent Max vorschreibt mit seinem Chef zu reden.
Tja, was kann man noch sagen, außer: Großartig.
10/10
von DVD-Raziel
Die Todesfäuste der Shaolin

Teilweise ziemlich trashig aber richtig schön unterhaltend. Ich liebe diese Shaw Brothers Produktionen jetzt schon. Zum Glück hab ich noch 5 ungesehen davon im Vorrat :)

7/10
von Kiddow
Drag me to hell

Ich hatte irgendwie mehr erwartet. Aufgrund mancher Posts hier dachte ich, der Film wäre wirklich mal gruselig. Stattdessen habe ich mich fast bepisst vor Lachen als Christine (oder wie hieß die Hauptfigur?) und Mrs. Ganush sich in der Tiefgarage geprügelt haben.
Bis zu dieser Szene war mir die Alte unheimlich, danach war Hopfen und Malz verloren. Ich fand den Film lustig und eklig (da hatte wohl einer der Beteiligten einen Körperflüssigkeitenkomplex) und mit dem Katzenopfer hatten sie dann endgültig bei mir verschissen.

4/10
von kamil
Kiddow hat geschrieben:Drag me to hell

Ich hatte irgendwie mehr erwartet. Aufgrund mancher Posts hier dachte ich, der Film wäre wirklich mal gruselig. Stattdessen habe ich mich fast bepisst vor Lachen als Christine (oder wie hieß die Hauptfigur?) und Mrs. Ganush sich in der Tiefgarage geprügelt haben.
Bis zu dieser Szene war mir die Alte unheimlich, danach war Hopfen und Malz verloren. Ich fand den Film lustig und eklig (da hatte wohl einer der Beteiligten einen Körperflüssigkeitenkomplex) und mit dem Katzenopfer hatten sie dann endgültig bei mir verschissen.

4/10
Ich schätze mal, wenn du viel gelacht hast, dann hat der Film seine eigentlich Intention nicht verfehlt. :wink: Und das Katzenopfer war mit eine der besten Szenen. :mrgreen:
von Kiddow
Ich hatte vermutlich einfach eine falsche Erwartungshaltung. Hätte ich ihn von Beginn an als Horrorkomödie betrachtet, wäre meine Wertung auch besser.
von Delaoron
Zombieland

Donnerstag in der Sneak gesehen. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, der Film kommt fast an Shaun of the Dead ran. Und der Cameo von
versteckter Inhalt:
Bill Murray
war einfach göttlich.

8/10
von Kiddow
Der Fluch der 2 Schwestern

Der Film hat mir gut gefallen. Da ich nicht weiter beim gucken nachgedacht habe, bin ich auch sage und schreibe 10 Sekunden vor der Auflösung selbst auf den Gag des Films gekommen :mrgreen:

8/10
  • 1
  • 256
  • 257
  • 258
  • 259
  • 260
  • 728