ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Wie gefällt euch die Pocher-Show?

sehr gut
12
7%
hat großes Potential
61
36%
langweilig
32
19%
sehr schlecht
55
33%
sonstiges (bitte unten kommentieren)
9
5%
von medien4
Was man verbessern sollte ist die Geschwindigkeit der Sendung. Gestern kam mir die Sendung sehr "langsam" vor. Der drive stimmt nicht.
Auch denke ich, das es besser wäre, wenn der Sprecher die Einspieler spricht, der am Anfang auch den Opener spricht.
Studio find ich noch immer sehr sehr gut. :)

"Ich würde mich ja freuen, wenn Pocher irgendwann Andrack zu sich holt. Ich glaube, die beiden würden sich gut verstehen und sich gegenseitig necken"

Wäre bestimmt interessant ...
von Neuling
Pocher mag ja eine feste FanBase haben, aber die reicht nun einmal nicht aus um erfolgreich laufen zu können. Und wenn hier Shows wie "5 gegen Jauch" und seine andere Sat1 Geschichte als Erfolg aufgeführt wird dann belügt man sich selber wenn man meint das es Pochers Erfolg war.
Würde "5 gegen Jauch" ohne Jauch laufen wäre es ein Pocher-Flop. Und seine Fußballgeschichte lief eher sehr bescheiden. Gerade einmal die letzte Show lief super, aber das lag wie sooft nicht an Pocher sondern weil die Bayern gespielt haben.

Pochers Fehler ist das er zu Kamerageil ist. Für ihn gibt es nur das Fernsehen. Andere haben zuerst draußen auf den Bühnen in Deutschland Erfolge gehabt bevor sie dann ins Fernsehen kamen. Pocher wollte immer nur ins Fernsehen.

Mich würde echt mal interessieren was wirklich gute Leute von ihn halten, wie von der Lippe oder Mike Krüger. Ich glaube Anke Engelke sagte mal in Richtung Pocher das die Deutschen glauben Humor wäre wenn man sich über andere lustig macht oder die öffentlich verarscht. Und leider besteht das meiste was Pocher macht darin, und das macht er dann noch schlecht.
von LilyValley
Glenn hat geschrieben:Du verstehst mich ja fast immer. :)
Pocher ist sehr präsent, ja, aber ich glaube seine Fanbase schrumpft, weil seine Fans von früher erwachsen geworden sind. ;) Ich finde ja, dass sich Die Oliver Pocher Show nicht großartig von Rent A Pocher unterscheidet. Er hat jetzt eine Showband, aber sonst ähnelt sich das sehr. Auch bei Rent A Pocher gabs Stand-Up, Einspieler und Gäste. Am besten fand ich Pocher übrigens als Moderator des Gameshow Marathons, der inzwischen schon völlig in Vergessenheit geraten ist. Mir hat das damals sehr gut gefallen, aber vielen anderen leider nicht...
Stimmt. Früher mochte ich Pocher total gerne. Ich erinnere mich sogar noch an VIVA Zeiten mit den Trash Top 100. Einfach nur genial. Rent a Pocher sah ich auch gerne und der Gameshow Marathon war ein absolutes Highlight. Vlt. bin ich ja einer derjenigen, die erwachsen geworden ist :|
Für eine typische LateNight fehlt ihm einfach die Grundseriösität, da bringt ihm ein gut sitzender Anzug auch nicht viel.

@Neuling: Ich glaub', du has meinen Comment im Bezug auf 5 gegen Jauch und Sportfreunde Pocher nicht richtig interpretiert.
Von der Lippe, lasse ich bei guten Leuten ja noch durchgehen, aber Mike Krüger? Was hatte der denn, ausser dem Nippel? :lol:

Das mit der FanBase ist so eine Sache. Natürlich hat er die, schließlich kommen ja auch immer junge Leute nach und die, die auf primitiven Humor und Beleidigungen stehen, gibt es in jeder Altersklasse. Die Show ist einfach nicht gut und der Freitag Abend nicht optimal gewählt.
von Familie Tschiep
Von der Lippe und Mike Krüger hatten auch Misserfolge, bei von der Lippe "Blind Dinner" beispielsweise, bei Mike Krüger "Krügers Woche", übrigens vom selben Chefautoren. Von Misserfolgen ist niemand gefeilt.

Format und Moderator müssen eben zueinander passen,Sportfreunde Picher und "5 gegen Jauch" passten eben besser zu Pocher. Auch wenn Pocher nicht das einzigste Grund für den Erfolg war, er gehörte doch dazu.

Und es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen Rent-a-Pocher und Oliver-Pocher-Show. RAP hatte einen Aufhänger (Pocher erledigt Aufträge).
von Neuling
Die Frage ist nur wie die Personen dann aussehen wenn man sich über die lustig macht. Und das haben wir bei 5gegen Jauch gesehen, selbst da liegen Welten zwischen Jauch und Pocher. Jauch macht ja auch mal Witze auf Kosten seines Publikums, aber eben ganz anders als Pocher.

Mike Krüger fiel mir gerade ein weil er gestern Abend in einer Talkshow war, und eigentlich passt er doch ganz gut. Er hat nämlich immer etwas gemacht was Pocher meidet. Er geht nämlich auf Tour, da wo ein Comedian hingehört. Im übrigen hat Krüger gestern erzählt das er den Bagger Song bereits mit 15 geschrieben hat und erst später rausbrachte, eigentlich wollte er das nicht.
von medien4
Familie Tschiep hat geschrieben:POcher war auf Tour mit "Gefährlichen Halbwissen".
Und das nicht gerade kurz. Und er ist immer noch auf Tour ... ;)
von =Christian=
Das Hauptproblem war und ist der Freitagabend bzw. generell das Wochenende. Die Zielgruppe ist freitag nun einmal anderweitig beschäftigt und wenn diese auch nur jeden zweiten Freitag etwas vorhat, so fehlen eventuell dennoch 50% der Zuschauer oder etwas mehr/weniger. Ich selbst finde die Show nicht unbedingt grottig, aber komme halt freitags aufgrund von Parties oder anderen Aktivitäten oftmals nicht dazu. Wenn dann nachts wenigstens nochmal eine Wdh. laufen würde... die WWW-Einzelclips oder Sat.1-Comedy sind für mich keine Alternativen. Am Donnerstag- oder Mittwochabend hätte man zumindest nicht weniger, vllt. sogar mehr gerissen.

Egal wie man jetzt zu Pocher steht, so sollte man zumindest so ehrlich sein, um zu erkennen, dass die Show durchaus Potential hat, auch wenn es im Moment vllt. etwas stagniert. Wchtig wäre es jetzt, ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl mit den Zuschauern zu erzeugen, indem man nicht einfach eine in sich geschlossene Show pro Woche produziert, sondern vielleicht mal gewisse Aktionen schafft, die Sendungsübergreifend sind; das haben Schmidt und Raab zuvor schon gemacht. Beide haben dieses Gefühl der gemütlichen "Abendbegleitung" erzeugt, auch wenn zumindest Raab anfangs nur 1 Mal pro Woche lief.

Die Show braucht mehr Persönlichkeit. Die anfangs wohl als feste Rubrik geplanten Kritikerbriefe wären so eine Sache gewesen, mit der man Leute von sich hätte überzeugen können. Gezielt auf Quoten- und Senderprobleme eingehen - bei Sat.1 kann man das durchaus bringen. Doch der Freitagabend ist einfach schon aufgrund seiner Eigenschaft als Wochenendsbeginn denkbar ungünstig gewählt und auf Gelgenheitszuschauer ausgelegt - so kann man mit einer Show, welche dieses Konzept fährt, einfach nicht warmwerden.
von Neuling
Den Sendeplatz und Zeit sehe ich nicht als Problem an. Immerhin gibt es genügend Beispiele wo es auch mit den jungen Zuschauern klappt. Und in der Regel dürften die meisten erst weit nach 23Uhr auf Piste gehen.
Sein Problem ist wohl einfach das er nicht in dieses Sho-Konzept passt. Er wollte es ganz anders machen als alle anderen vor ihm, am Ende ist er nichts anderes als ein billiger Abklatsch von Schmidt und Raab. Man ist nicht einmal neugierig was er sich wieder tolles ausgedacht hat weil man vorher weiß was kommt.
von LilyValley
Ich denke, dass die Pastewka und Engelke gucker nicht zwingend auch Pocher schauen. Ich kann nämlich sehr gut auf die Show verzichen und schaue trotzdem das Vorprogramm.

Welcher Typ Mensch schaut denn Pocher? Würden wir jetzt alles pauschalisieren wollen, würde ich sagen, dass das alles Prolls sind die es übelst geil finden, wenn eine 'fette Frau', die nicht gerade durch ihr Äusseres besticht, beleidigt wird (im Fachjagron auch 'Besen' genannt).
'POCHAAA, FICKÖÖÖN, WAS GEHT, WAS GEHT, IHR OTZEN' - Party Typen eben, die sich besaufen, Bretter klar machen wollen und deshalb Freitags nicht zu Hause sitzen, um sich die Show anzuschauen.
von medien4
LilyValley hat geschrieben:Ich denke, dass die Pastewka und Engelke gucker nicht zwingend auch Pocher schauen. Ich kann nämlich sehr gut auf die Show verzichen und schaue trotzdem das Vorprogramm.

Welcher Typ Mensch schaut denn Pocher? Würden wir jetzt alles pauschalisieren wollen, würde ich sagen, dass das alles Prolls sind die es übelst geil finden, wenn eine 'fette Frau', die nicht gerade durch ihr Äusseres besticht, beleidigt wird (im Fachjagron auch 'Besen' genannt).
'POCHAAA, FICKÖÖÖN, WAS GEHT, WAS GEHT, IHR OTZEN' - Party Typen eben, die sich besaufen, Bretter klar machen wollen und deshalb Freitags nicht zu Hause sitzen, um sich die Show anzuschauen.
Ach ja, du denkst du viel. ;) Schaut man mal auf seine Tour (wer da im Publikum sitzt), sieht man, dass das nicht nur eine Gruppe ist, wie du sie beschrieben hast, sondern Menschen aller Alterstufen etc... . :roll:

Und nein, die wenigsten Jugendlichen laufen rum und sagen: 'POCHAAA, FICKÖÖÖN, WAS GEHT, WAS GEHT, IHR OTZEN' Da hast du ein falsches Weltbild.

Pocher läuft ja auch als Wiederholung am Sonntag um 12:00 Uhr. Wie sind da eigentlich die Quoten?
von LilyValley
medien4 hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ich denke, dass die Pastewka und Engelke gucker nicht zwingend auch Pocher schauen. Ich kann nämlich sehr gut auf die Show verzichen und schaue trotzdem das Vorprogramm.

Ach ja, du denkst du viel. ;) Schaut man mal auf seine Tour (wer da im Publikum sitzt), sieht man, dass das nicht nur eine Gruppe ist, wie du sie beschrieben hast, sondern Menschen aller Alterstufen etc... . :roll:
Google mal nach pauschalisieren und lies dann nochmal den Post. :roll:
Komisch, gerade das Tour Publikum habe ich noch im Kopf. Dieser lustige Typ, der 'nen Tag blau machte. Passt doch ideal zu meiner Beschreibung. Würden alle die so drauf sind Pocher schauen, hätte er noch schlechtere Quoten :P
Und nein, die wenigsten Jugendlichen laufen rum und sagen: 'POCHAAA, FICKÖÖÖN, WAS GEHT, WAS GEHT, IHR OTZEN' Da hast du ein falsches Weltbild.
Jetzt hast du aber etwas pauschalisiert, dass ich nicht pauschalisierte. Sonst müssten nach meiner Argumentation ja alle Jugendlichen Pocher schauen.
Und nein, ich habe kein verzerrtes Weltbild, solche Jugendlichen wurden nicht von RTL erfunden, die gibt es tatsächlich , auch wenn sie nicht alles so nacheinander brüllen. 'GUCK DICH DOCH MAL AAAAN, 'SCHWÖR, PROBLEME ODA WAAAS' - sind auch noch so standard Sprüche.
von Glenn
LilyValley hat geschrieben:Komisch, gerade das Tour Publikum habe ich noch im Kopf. Dieser lustige Typ, der 'nen Tag blau machte. Passt doch ideal zu meiner Beschreibung. Würden alle die so drauf sind Pocher schauen, hätte er noch schlechtere Quoten :P
Ohja, an das Tourpublikum kann ich mich auch noch erinnern. Da saßen halt wirklich einige dieser zurechtgegelten Machotypen mit ihren passenden Chicks rum. Anders gesagt: Menschen, die es cool finden, wenn Pocher mit Bushido rappt.
von medien4
Glenn hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Komisch, gerade das Tour Publikum habe ich noch im Kopf. Dieser lustige Typ, der 'nen Tag blau machte. Passt doch ideal zu meiner Beschreibung. Würden alle die so drauf sind Pocher schauen, hätte er noch schlechtere Quoten :P
Ohja, an das Tourpublikum kann ich mich auch noch erinnern. Da saßen halt wirklich einige dieser zurechtgegelten Machotypen mit ihren passenden Chicks rum. Anders gesagt: Menschen, die es cool finden, wenn Pocher mit Bushido rappt.
Tja, da pickt ihr aber auch viel raus. Schaut's euch nochmal an. Da waren veile viele "normale" dabei :D ;)
von Fernsehfohlen
EY JO MARIE ALTE FETTE SCHNITTE YEAH! FIND DAS ECHT VOLL SCHEISSE UND SO, DASS DU UNS POCHER-FANS AUF SAUFPARTYS UND PROLLS REDUNKTIEREN TUST, WEIL ICH UND MEINE KRASSEN GLADBACHER ATZEN SIND EIG VOLL SO DIE INTERLECKTUELLISCHEN! HÖR MA AUF UNS SO ANZUMACHEN, SONST KOMM WIR ZU DISCH UND FICKN DISCH WEG EY!

Nein, ich denke um ehrlich zu sein auch nicht, dass Pocher nur vom "pubertären Gesellschaftsabschaum" gesehen wird, aber letztlich ist es auch bei mir irgendwie so, dass ich mir lieber die Chart Show ansehe. Pocher macht seine Late Night zwar nicht einmal schlecht, aber irgendwie fehlt dann doch der Grund, einzuschalten. Und die Gäste in den letzten Wochen waren allesamt Gestalten, bei denen ich eher ab- denn einschalte.

Fohlen
von Fabel
Die Folge war naja,es ging so nicht die Beste aber auch länsgt nicht die schlechteste....

Lustig fand ich das mit dem Affen am Anfang
von Familie Tschiep
Vielleicht liegt es daran, dass man in Deutschland keine Lagenights mag. Es gab zwei erfolgreiche klassische Latenightshows, Rtl Nachtshow und die Harald Schmidt Show. Gottschalk war ja keine klassische Latenight.
von Franca07
Ich hab auch ein wenig den Eindruck, dass sich Pocher durch seine Beziehung zu Sandy Meyer-Wölden unglaubwürdig gemacht hat. Vorher lästern und nachher mit ihr zusammen sein - da nimmt man ihm viel nicht mehr ab.
von LilyValley
Franca07 hat geschrieben:Ich hab auch ein wenig den Eindruck, dass sich Pocher durch seine Beziehung zu Sandy Meyer-Wölden unglaubwürdig gemacht hat. Vorher lästern und nachher mit ihr zusammen sein - da nimmt man ihm viel nicht mehr ab.
Ach, das ist doch lächerlich. Pocher mach sich über jeden lustig (siehe Eltern). Über Sandy macht er ja auch noch Witz.

Die Sendung ist einfach nur bedingt lustig. Man muss nicht einschalten, weil man nichts verpasst, that's it.
Deutschland mag LateNights. Wir haben halt leider keine Guten.... :|
von JackieZ
Ich habe die sendung jetzt erst zwei mal sehen können... war immer bei freunden daheim. Wir waren zu fünft und lacher waren während der ganzen sendung wirklich selten bei uns... einzig bei der letzten sendung dieser bauchbinden-running-gag war bis zur hälfte der sendung lustig - danach irgendwann nur noch dumm.

Ich bleibe bei meiner meinung von seite 5 dieses threads: pocher ist nicht der richtige mann für late-night. Lasst ihn andere sachen machen, wie zB im sommer in südafrika rumlaufen und die wm "begleiten". Darauf würde ich mich sogar jetzt schon freuen :)
von globetrotter
Na wenn das nicht mal virales Marketing ist ;). Denke, wenn die Show stattfinden kann, dann schauen tatsächlich paar mehr Zuschauer zu, um zu schauen, wie er sich schlägt (und über sich selber Witzchen macht).
von Familie Tschiep
Bekommt man automatisch Schweinegrippe, wenn man mal darüber Scherze macht. Bekomme ich die Meerschweinchengrippe oder die Hängebauchschweinegrippe?

Nun ja, ich weiß nicht, ob es klug wäre, dass sich Pocher immer mit einer Krankheit ansteckt, damit er freitags bessere Quoten bekommt. Und reicht denn die Quotenverbesserung überhaupt aus, so dass er dann über Senderschnitt kommt.

Ach ja, gute Besserung!
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 54