Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Sid
Wenn's dir so wichtig ist zu wissen, wer jetzt alles neu dabei ist, mach ich einfach Mal den Anfang. :wink:

Hallo, ich bin der Sid. Hier findest den Link zum Thread über meine neue Kolumne auf Quotenmeter.de und hier findest du meinen aktuellsten Artikel.

So, der nächste bitte.

(Wüsste nicht, was es sonst groß zu sagen gäbe, außer vielleicht auf meinen in meiner Signatur verlinkten Blog hinzuweisen... Ach, das wäre ja schamlose Eigenwerbung, lassen wir das...)
von Sentinel2003
Mein Gott, was für ein Wunder: die größten TV-Ereignisse aller Zeiten gibts nicht in einer erweiterten Version für alle Qm.minus Nutzer :mrgreen: .... :wink:
von timi-tomi
Ist es jetzt bloß ein Fehler oder Absicht, dass im Primetime-Check die Tagesmarktanteile fehlen?

Wenn es Absicht ist: dann kann man wirklich zu DWDL und co. gehen - die weisen die genauso aus. (Dabei war doch QM die erste Seite, die solche schönen Balken hatte)
von AlphaOrange
timi-tomi hat geschrieben:Ist es jetzt bloß ein Fehler oder Absicht, dass im Primetime-Check die Tagesmarktanteile fehlen?
Nein, die fehlen bei Qplus auch.
Kann ich leider selbst gerade auch nicht ausbessern. Damit aber niemand leer ausgeht:
ab 3 / 14-49
Das Erste: 11.2% / 5.1%
ZDF: 10.5% / 4.4%
RTL: 18.6% / 21.9%
VOX: 5.9% / 8.7%
RTL II: 3.7% / 6.1%
Sat.1: 12.6% / 13.4%
ProSieben: 5.8% / 11.3%
kabel eins: 3.1% / 5.4%

So, der nächste bitte.
Hallo, ich bin der Stefan aka AlphaOrange. Ich schreibe für Quotenmeter.de und würde dir auch gerne einen Link auf meine Artikel geben, aber die sind über die Quotennews verstreut. Daher ziehe ich einfach die schamlose Eigenwerbung vor und verweise auf meinen Blog ink.orange-metropolis.de. hat zwar nix mit Quotenmeter zu tun, aber mit Fernsehen. Und auf QM wird oft verlinkt, somit sind alle glücklich :D

Desweiteren bin ich der Meinung, dass eine live getickerte Pressekonferenz mit kaltem Buffet in Margetshöchheim das mindeste ist, was ich als Präsentation neuer Redaktionsmitglieder erwartet habe. QM hat mich in dieser Hinsicht schwer enttäuscht :(
von Bug
Kann man irgendwo, irgendwann mal Abonenntenzahlen lesen? oder sind die streng geheim?
Vielleicht ein Zwischenfazit nach 2-3 Monaten?
von zvenn
Bug hat geschrieben:Kann man irgendwo, irgendwann mal Abonenntenzahlen lesen? oder sind die streng geheim?
Schlechte Zahlen will man sicher nicht veröffentlichen, gute Zahlen werde ich nicht glauben, genau so wenig wie ein "Das neue Plus zu starten hat sich gelohnt". Von daher will ich persönlich gar nix wissen :mrgreen:
von Kanye
zvenn hat geschrieben:
Bug hat geschrieben:Kann man irgendwo, irgendwann mal Abonenntenzahlen lesen? oder sind die streng geheim?
Schlechte Zahlen will man sicher nicht veröffentlichen, gute Zahlen werde ich nicht glauben, genau so wenig wie ein "Das neue Plus zu starten hat sich gelohnt". Von daher will ich persönlich gar nix wissen :mrgreen:
Qplus ist ein langfristig gedachtes Produkt, bei dem man in den ersten Monaten gar nicht gut sein müssen.
Sid hat geschrieben:So, der nächste bitte.
Okay. Hallo, ich bin der Kanye, bin Quotenmeter User, hieß früher mal D:SF und bin seit 3 Tagen trocken.
von Sentinel2003
zvenn hat geschrieben:

Würd mich allerdings auch mal interessieren, wieviele User schon Plus aboniert haben... :wink:
von Belthazor
Sentinel2003 hat geschrieben:
boonkerz hat geschrieben:+1

:mrgreen: :mrgreen: :wink:

....was soll man dazu noch sagen... :wink:
Ich hoffe, HD+ hat auch so viele, äh so wenige. ^^
von Sentinel2003
Also, langsam fängts echt an zu nerven: bald jeder 2.Artikel auf der Startseite gibts in einer erweiterten Version für + Leser.....bla, bla, bla..... :roll:

Ich habe so langsam das Gefühl, als ob QM mit aller Gewalt QM + User haben möchte oder sogar braucht.... :o
von logan99
Sentinel2003 hat geschrieben:Also, langsam fängts echt an zu nerven: bald jeder 2.Artikel auf der Startseite gibts in einer erweiterten Version für + Leser.....bla, bla, bla..... :roll:

Ich habe so langsam das Gefühl, als ob QM mit aller Gewalt QM + User haben möchte oder sogar braucht.... :o
Und was stört dich daran jetzt? Das Plus-Leser mehr zu lesen bekommen als du, oder was genau?

Das ist doch aber seit Wochen bekannt, dass für die Plus-Leser eine ausführlichere Berichterstattung erfolgt. Ist auch Ok, solang die normalen Analysen und Berichte über das gröbste informieren.

Will ich mehr, muss ich eben die paar Euro in Kauf nehmen.
von derdaniel
Der Artikel zum Silvester-Programm ist auch "unvollständig" in der freien Version.
Hat man für die Plus-Variante mal gefragt, warum z. B. keine tvtotal-Silvestergala kommt?
von Twipsy
Die letztjährige "Gala" war doch eh schon eine traurige Veranstaltung; statt der früheren wirklichen "Galas" brachte man alte Ausschnitte.
von Fabian
derdaniel hat geschrieben:Der Artikel zum Silvester-Programm ist auch "unvollständig" in der freien Version.
Hat man für die Plus-Variante mal gefragt, warum z. B. keine tvtotal-Silvestergala kommt?
Hätten wir diesbezüglich eine Antwort, hättest du das auch in der normalen Version bekommen. In der Plus-Version sind zusätzliche Grafiken, längere Texte...
von Sweety-26
Die von der Redaktion belächeln uns doch nur.

Die denken sich lass die User doch reden wir ziehen unser ding
durch und fertig.

Da kann QM mal beweisen, das sie mit QM+, falls es wirklich
nen lan angelegtes Projekt ist wirklich nen lanmgen Atem haben.

Ich glaub auch nich das es sich rechnet, allein wenn man mal
den aktuellen Artikel ließt Quotenmeter.de exklusiv:
ProSieben erwirtschaftet 138 Millionen Euro Gewinn

Diese Meldung lesen Plus-Abonnenten in einer erweiterten Version...

Oh ja grade der Artikel macht lust auf mehr, vor allem der
inhalt...

P.s. ich surf inzwischen des öfteren mal zu konkurrenz rüber
da kann man solche informationen ganz ohne Plus lesen, und
voe allem ohne nerviges Werbe-Pop-Up auf der Hauptseite.
von TV-Fan
Mittlerweile geht es mir genau so. Es ist nicht zum aushalten. Quotenmeter Plus kostet das Magazin vermutlich viele Leser. DWDL informiert kostenlosund sehr oft viel schneller. Außerdem gibt es sehr Gute Blogs im Internet, die ebenfalls kostenfrei aufzurufen sind
von snoopy1411
TV-Fan hat geschrieben:Mittlerweile geht es mir genau so. Es ist nicht zum aushalten. Quotenmeter Plus kostet das Magazin vermutlich viele Leser. DWDL informiert kostenlosund sehr oft viel schneller. Außerdem gibt es sehr Gute Blogs im Internet, die ebenfalls kostenfrei aufzurufen sind
Ich hole mir die Informationen die ich haben möchte mittlerweile auch von anderen, kostenlosen, Seiten. Ich seh auch nicht ein, dass ich für absolt belanglose Artikel(-erweiterungen) auch noch 5,00 Euro monatl. zahlen soll!
Diese Artkel (erweiterungen) bei QM-Plus sind bestimmt auch nicht die 5,00 Euro im Monat wert!
von Kanye
Ich hab grad ein Plus-Abo gerubbelt - das ist ja der größte Witz ever. Es werden ja meist nur Quoten von der letzten Sendung, etc. dazugefügt, die man im Archiv nachlesen kann. Das ist dann eine erweiterte Version - arm.
von Holzklotz
Kanye hat geschrieben:Ich hab grad ein Plus-Abo gerubbelt - das ist ja der größte Witz ever. Es werden ja meist nur Quoten von der letzten Sendung, etc. dazugefügt, die man im Archiv nachlesen kann. Das ist dann eine erweiterte Version - arm.
Wo zur Hölle finde ich dieses Gewinnspiel? :shock:
von AlphaOrange
Holzklotz hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:Ich hab grad ein Plus-Abo gerubbelt - das ist ja der größte Witz ever. Es werden ja meist nur Quoten von der letzten Sendung, etc. dazugefügt, die man im Archiv nachlesen kann. Das ist dann eine erweiterte Version - arm.
Wo zur Hölle finde ich dieses Gewinnspiel? :shock:
Oben rechts bei Quotenmeter Plus registrieren.
Wenn du dann eingeloggt bist, solltest du das Gewinnspiel sehen.
von Belthazor
Komischerweise kommen die Meldungen bei QM erst dann, wenn sie zuerst bei der Konkurrenz (DWDL etc.) stehen. Da hilft ein Plus-Abo doch auch nicht.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 28