RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Hundejunge
Die (Neu-)Starts des Jahres:

SHOWS

Deutschland sucht den SuperStar | 7. Staffel
ab 06.01.10, 20:15 Uhr
danach immer (mittwochs und) samstags, 20:15 Uhr

5 gegen Jauch | 3. Show
Moderation: Oliver Pocher - Quizkandidat: Günter Jauch
Freitag, 05.02.10, 20:15 Uhr

18 - Die beste Zeit meines Lebens
Die neue Show mit Oliver Geissen
Freitag, 05.02.10, 20:15 Uhr

5 gegen Jauch | 4. Show
Moderation: Oliver Pocher - Quizkandidat: Günter Jauch
Freitag, 12.03.10, 20:15 Uhr

:arrow: Let's Dance | 3. Staffel
moderiert von Nazan Eckes und Daniel Hartwich
8 Live-Shows ab Freitag, 09.04.10, 21:15 Uhr

DOKUS / REAL LIFE

Die Ausreißer - Der Weg zurück | 3. Staffel
mit Diplom-Sozialpädagoge und Streetworker Thomas Sonnenburg
7 neue Folgen ab Mittwoch, 06.01.10, 21:15 Uhr

Rach, der Restauranttester
mit Sterne-Koch Christian Rach
9 neue Folgen ab Montag, 11.01.10, 21:15 Uhr

Die Farm | 1. Staffel
Die neue Doku mit Inka Bause
10 Folgen ab Sonntag, 31.01.10, 19:05 Uhr

Teenager außer Kontrolle – Letzter Ausweg Wilder Westen | 4. Staffel
Zusammen mit ihrem Team will Annegret Noble Jugendliche in der Wildnis wieder auf den richtigen Weg bringen.
8 Folgen ab Mittwoch, 17.02.10, 20:15 Uhr

Raus aus den Schulden | 7. Staffel
Mit Schuldnerberater Peter Zwegat
Special + 6 Folgen ab Mittwoch, 24.02.10, 21:15 Uhr

Vermisst | 3. Staffel
Mit Julia Leischik
10 neue Folgen ab Montag, 08.03.10, 21:15 Uhr

100 Prozent Michael Jackson
Die Karriere des unumstrittenen "King of Pop"
1 neue Folge am Freitag, 12.03.10, 22:30 Uhr

:arrow: Die Super Nanny
mit Diplom-Pädagogin Katia Saalfrank
7 neue Folgen ab Mittwoch, 14.04.10, 20:15 Uhr

MAGAZINE / NEWS / SPORT

:arrow: EXTRA-Spezial:
Angst vor den neuen Nachbarn! Woran die Integration von Ausländern in Deutschland scheitert

mit Birgit Schrowange
Donnerstag, 08.03.10, 22:15 Uhr

SERIEN

Countdown - Die Jagd beginnt | 1. Staffel
Die neue Krimi-Serie
8 Folgen ab Donnerstag, 14.01.10, 20:15 Uhr

CSI: Miami | 7. Staffel
10 neue Folgen ab Dienstag, 09.03.10, 20:15 Uhr

Dr. House | 5., 6. Staffel
10 neue Folgen ab Dienstag, 09.03.10, 21:15 Uhr

Monk | 7. 8. Staffel
10 neue Folgen ab Dienstag, 09.03.10, 22:15 Uhr

Law & Order | 19. Staffel
10 neue Folgen ab Dienstag, 09.03.10, 23:10 Uhr

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei | 16. Staffel
6 neue Folgen ab Donnerstag, 11.03.10, 20:15 Uhr

CSI - Den Tätern auf der Spur | 9. Staffel
10 neue Folgen ab Donnerstag, 11.03.10, 21:15 Uhr

Bones - Die Knochenjägerin | 4. Staffel
11 neue Folgen ab Donnerstag, 11.03.10, 22:15 Uhr

COMEDY

Der Comedy-Olymp
Atze Schröder präsentiert die wahren Pioniere der deutschen Comedy-Szene
Samstag, 09.01.10, 22:15 Uhr

Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden | 2. Staffel
Bei dieser Frau kann man zu Recht behaupten, sie ist richtig „dick im Geschäft“.
6 neue Shows ab Samstag, 16.01.10, 21.15 Uhr

René Marik live! Autschn!
Bühnenprogramm
Samstag, 16.01.10, 22:30 Uhr

Ich bin Boes
Die neue Sketch-Comedy mit Comedy-Star Mirja Boes
7 Folgen ab Samstag, 27.02.10, 22:15 Uhr

Böse Mädchen | 3. Staffel
Die Versteckte-Kamera-Show mit Annett Fleischer, Isabell Polak und Manuela Wisbeck
7 neue Folgen ab Samstag, 27.02.10, 22:45 Uhr

aktualisiert = :arrow:
Zuletzt geändert von Hundejunge am Di 2. Mär 2010, 08:46, insgesamt 15-mal geändert.
von Jeythor
Ja, genau was wir brauchen, noch mehr Schrott und Einheitsbrei aus dem Hause RTL. Schade dass man dagegen nicht auch so vorgehen kann wie gegen Call-In. Wobei, nicht mal dagegen ist man bis jetzt richtig erfolgreich.

Armes Deutsches Fernsehen!
von logan99
Jeythor hat geschrieben:Ja, genau was wir brauchen, noch mehr Schrott und Einheitsbrei aus dem Hause RTL. Schade dass man dagegen nicht auch so vorgehen kann wie gegen Call-In. Wobei, nicht mal dagegen ist man bis jetzt richtig erfolgreich.

Armes Deutsches Fernsehen!
Wie so oft obliegt es doch dem Zuschauer, ob er einschaltet oder nicht. Ein einfacherers Vorgehen gegen solche Programminhalte gibts also garnicht.
von logan99
Tony Montana hat geschrieben:Es obliegt ein paar hundert Zuschauern, die über eine Quotenbox verfügen...
Wieso? Bestimmen diese Personen seit neusten mein Fernsehverhalten? Wohl kaum.

Es ging doch nur darum zu zeigen, dass man selbst entscheiden kann, was man schaut. Wenn mich diese Programminhalte stören, schalt ich ganz einfach nicht ein, anstatt mich künstlich über deren Daseinsberechtigung zu ärgern.
von Sentinel2003
logan99 hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:Es obliegt ein paar hundert Zuschauern, die über eine Quotenbox verfügen...
Wieso? Bestimmen diese Personen seit neusten mein Fernsehverhalten? Wohl kaum.

Es ging doch nur darum zu zeigen, dass man selbst entscheiden kann, was man schaut. Wenn mich diese Programminhalte stören, schalt ich ganz einfach nicht ein, anstatt mich künstlich über deren Daseinsberechtigung zu ärgern.

Diese Personen mit dieser Box bestimmen aber den Durchschnitt der Quoten, da ist dann DEIN Fernsehverhalten fast uninteressant!
von logan99
Sentinel2003 hat geschrieben: Diese Personen mit dieser Box bestimmen aber den Durchschnitt der Quoten, da ist dann DEIN Fernsehverhalten fast uninteressant!
Mit ist klar, dass so die Quotenmessung bei uns erfolgt.

Dies ändert jedoch nichts daran, dass ich mich nicht nach den Quoten richtigen muss. Will ich was nicht sehen, schalt ich ganz einfach nicht ein. Problem gelöst - so einfach kann es sein, gegen schlechts TV-Programm vorzugehen.

Aber natürlich kann man sich auch künstlich aufregen, anstatt für sich selbst eine Lösung zu finden ^^
von Scotti
es sind doch tausende oder nicht?
von Jeythor
Scotti hat geschrieben:
es sind doch tausende oder nicht?
Ja, 13000 die für 73 Millionen stehen, was zu einem Verhältnis von 1:(ca.)5500 führt. Wenn also eine von den Nasen das Kästchen auf RTL stellt und dann ins Bett geht, ham se gleich mal 5500 Zuschauer mehr bei Bauer sucht Frau, oder was für'n Scheiß eben grade läuft.
Da frag ich mich doch wie da bitteschön die Sehgewohnheiten jedes Einzelnen erfasst werden sollen. So wie jeder Mensch eine andere DNA hat, so gibt es auch keine zwei Menschen die ganz genau das selbe im Fernsehen sehen.

Wie kann sich ein halbwegs intelligenter Mensch auf so ein System tatsächlich verlassen? Das Ganze ist eine nette Spielerei (die nebenbei jährlich 20 Millionen Euro pro Jahr verschlingt, aber wayne) die auch ganz lustige Phantasie-Zahlen entstehen lässt, aber mehr ist das eben nicht, reine Fiktion.

Und dieser Fiktion verdanken wir dann eben die xte Staffel von DSDS, anstatt dass man das Geld mal in qualitativ zumindest leicht bessere Formate investiert. Aber Qualität ist ja wurscht, solang der Gerhard auf seinem Schmierzettel von der GfK nur die richtigen Zahlen stehen hat. Glückwunsch :roll:
von timoe
Und was würde die vollständige Erfassung aller Haushalte kosten?
Bestimmt noch ein bisschen mehr als die 20 Mio.

Und mit dem Argument, dass die Haushalte repräsentativ ausgewählt wurden muss ich wohl gar nicht kommen. Das wird ja meist sowieso pauschal abgeschmettert. Aber da man nunmal nicht jeden einzeln erfassen kann, wird hochgerechnet. Was würde denn deiner Meinung nach bei der Erfassung von allen Menschen passieren? Der gnadenlose Absturz von DSDS & Co. ? Genau, und der Aufstieg von Arte zur #1 ...

Zu dem Program: Naja, der Streetworker wird auch nach DSDS gut laufen. Aber was passiert eigentlich wenn RTL mal Ersatz für die Super Nanny braucht? Kann das Thomas Sonnenburg auch stemmen? Oder wer will dann kommen :shock:
von Timothy McGee
timoe hat geschrieben:Aber was passiert eigentlich wenn RTL mal Ersatz für die Super Nanny braucht? Kann das Thomas Sonnenburg auch stemmen? Oder wer will dann kommen :shock:
Die Geschichte hat gezeigt, dass man aus allem eine unsinnige Doku-Soap machen kann...

Jeythors Beitrag indes ist mir dann doch zu polemisch. ProSiebenSat.1 produziert nicht weniger Schund als RTL. Der Unterschied liegt lediglich darin, dass RTL mit diesem Schund fast immer (zu Unrecht) erfolgreich ist, während ProSiebenSat.1 damit zurecht baden geht.
von McKing
Jeythor hat geschrieben:So wie jeder Mensch eine andere DNA hat, so gibt es auch keine zwei Menschen die ganz genau das selbe im Fernsehen sehen.
Du wärst überrascht wie gleich alle Menschen doch sind. Nicht umsonst funktioniert ein Horoskop so gut.
Jeythor hat geschrieben: Wie kann sich ein halbwegs intelligenter Mensch auf so ein System tatsächlich verlassen? Das Ganze ist eine nette Spielerei (die nebenbei jährlich 20 Millionen Euro pro Jahr verschlingt, aber wayne) die auch ganz lustige Phantasie-Zahlen entstehen lässt, aber mehr ist das eben nicht, reine Fiktion.
Unglaublich was du für ein Wissen und Intelligenz besitzt. Dann beweis mal deine Aussage. Und komm bitte nicht mit "jeder der halbwegs intelligent ist..." . Bei solchen Statistikenthemen funktioniert die normale Alltagslogik eines Menschen nicht. Unser Gehirn ist nicht dazu gemacht worden sowas zu denken. Es gibt Formeln, mit denen man ziemlich genau solche Geschichten hochrechnen kann. Mit ein paar % Varianz muss man natürlich rechnen. Aber hier von Phantasiezahlen zu faseln zeigt einfach wie ignorant du bist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ignoranz
Damit will ich dich nicht beleidigen, aber du hast keine Ahnung davon. Bitte informiere dich.
Jeythor hat geschrieben: Und dieser Fiktion verdanken wir dann eben die xte Staffel von DSDS, anstatt dass man das Geld mal in qualitativ zumindest leicht bessere Formate investiert. Aber Qualität ist ja wurscht, solang der Gerhard auf seinem Schmierzettel von der GfK nur die richtigen Zahlen stehen hat. Glückwunsch :roll:
Fiktion? Mir gefällt auch nicht, dass das Suptertalent z.B. so mega Quoten hat. Aber das ist meine persönliche (bescheidene) Meinung. Und wenn ich dann so mitbekomme wer das alles gesehen hat, dann kann die Quotenmessung so falsch gar nicht sein. Der Zuschauer bestimmt das Produkt! Und wenn die Zuschauer nunmal sowas wollen, dann bekommen sie das auch. Da kann die Minderheit heulen wie sie will. Es gibt genug amerikanische Serien, die deinen Qualitätsansprüchen sicherlich genügen werden. Oder man liest ein Buch. Es gibt tausende andere Aktivitäten, die man machen könnte.
von LilyValley
american-way hat geschrieben:Der Kloppo und der Jauch bei der WM wie geil :D
Ich könnt kotzen :(
von Delaoron
LilyValley hat geschrieben:
Weil es RTL ist? Weil es Klopp ist? Weil es ohne Kerner ist? :o

Das Duo könnte sicher klappen. Leider der falsche Sender, da RTL ja nur wenige Spiele, ohne deutsche Beteiligung, zeigt.
von LilyValley
Delaoron hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:
Weil es RTL ist? Weil es Klopp ist? Weil es ohne Kerner ist? :o

Das Duo könnte sicher klappen. Leider der falsche Sender, da RTL ja nur wenige Spiele, ohne deutsche Beteiligung, zeigt.
Na, warum wechseln alle Heinis zu den Privaten? :roll:
Finds komisch, weil Kloppo ja nimmer im TV aufreten wollte, naja, zumindest bei solchen 'Events' nicht mehr und dann eben noch bei RTL :|
von timoe
Als BVB Anhänger freut man sich sowas zu lesen :D
Kloppo und Jauch können ein sehr gutes Team werden, leider gibts nur die paar Spiele.
von LilyValley
timoe hat geschrieben:Kloppo und Jauch können ein sehr gutes Team werden, leider gibts nur die paar Spiele.
Zum Glück - und das meine ich jetzt hauptsächlich wegen des Senders.
von Jeythor
McKing hat geschrieben:
Jeythor hat geschrieben:So wie jeder Mensch eine andere DNA hat, so gibt es auch keine zwei Menschen die ganz genau das selbe im Fernsehen sehen.
Du wärst überrascht wie gleich alle Menschen doch sind. Nicht umsonst funktioniert ein Horoskop so gut.
Aja...dieses Argument macht ungefähr soviel Sinn, wie die Astrologie selbst (nämlich gar keinen).
McKing hat geschrieben:
Jeythor hat geschrieben: Wie kann sich ein halbwegs intelligenter Mensch auf so ein System tatsächlich verlassen? Das Ganze ist eine nette Spielerei (die nebenbei jährlich 20 Millionen Euro pro Jahr verschlingt, aber wayne) die auch ganz lustige Phantasie-Zahlen entstehen lässt, aber mehr ist das eben nicht, reine Fiktion.
Unglaublich was du für ein Wissen und Intelligenz besitzt. Dann beweis mal deine Aussage. Und komm bitte nicht mit "jeder der halbwegs intelligent ist..." . Bei solchen Statistikenthemen funktioniert die normale Alltagslogik eines Menschen nicht. Unser Gehirn ist nicht dazu gemacht worden sowas zu denken. Es gibt Formeln, mit denen man ziemlich genau solche Geschichten hochrechnen kann. Mit ein paar % Varianz muss man natürlich rechnen. Aber hier von Phantasiezahlen zu faseln zeigt einfach wie ignorant du bist.
Damit will ich dich nicht beleidigen, aber du hast keine Ahnung davon. Bitte informiere dich.
Unglaublich wie wenig mich deine Meinung über mich interessiert :shock:
Nicht dass es dich was anginge, aber ich habe lange genug mit allen Bereichen der Mathematik und Statistik zu tun.
Informiere lieber DICH, bevor du Andere so plump beleidigst :roll:
McKing hat geschrieben:
Jeythor hat geschrieben: Und dieser Fiktion verdanken wir dann eben die xte Staffel von DSDS, anstatt dass man das Geld mal in qualitativ zumindest leicht bessere Formate investiert. Aber Qualität ist ja wurscht, solang der Gerhard auf seinem Schmierzettel von der GfK nur die richtigen Zahlen stehen hat. Glückwunsch :roll:
Fiktion? Mir gefällt auch nicht, dass das Suptertalent z.B. so mega Quoten hat. Aber das ist meine persönliche (bescheidene) Meinung. Und wenn ich dann so mitbekomme wer das alles gesehen hat, dann kann die Quotenmessung so falsch gar nicht sein. Der Zuschauer bestimmt das Produkt! Und wenn die Zuschauer nunmal sowas wollen, dann bekommen sie das auch. Da kann die Minderheit heulen wie sie will. Es gibt genug amerikanische Serien, die deinen Qualitätsansprüchen sicherlich genügen werden. Oder man liest ein Buch. Es gibt tausende andere Aktivitäten, die man machen könnte.
Deine Mutmaßung dass das so viele Menschen gesehen haben, ist genauso nur reine Spekulation wie die ganze Quotenmessung. Mich hat keiner gefragt was ich gerne sehen würde. Ist hier sonst irgendjemand der gefragt wurde?
Natürlich spielt das Fernsehen nur eine untergeordnete Rolle im Leben. Dennoch wäre es schön, wenn es dort wenigstens ab und an wieder etwas Gutes zu sehen gäbe. Aber du hast recht, vielleicht sollte man es von der positiven Seite sehen, so ist man immerhin mehr so verleitet wie früher vor Flimmerkiste zu sitzen. Trotzdem irgendwie schade dass das Medium Fernsehen den Bach herunter geht.
von Fabel
Naja beides Sendungen die keiner Braucht.....

Wie siehts eigentlich mit dem Dschungel aus?

Wann kommt die Show?
von hezup
Bestes Beispiel sind die Prognose-Umfragen direkt am Wahltag, da werden meist "nur" 1000 befragt und dennoch ist das Ergebnis immer recht nah am amtlichen Endergebnis. Sich darüber aufzuregen, dass die Quotenmessung angeblich so ungenau ist, ist doch einfach nur müßig.

@ Fabel
Ich bin ein Star kommt erst wieder 2011.
von McKing
Jeythor hat geschrieben:
McKing hat geschrieben:
Aja...dieses Argument macht ungefähr soviel Sinn, wie die Astrologie selbst (nämlich gar keinen).
Ich habe nur erwidert, dass Menschen nicht so individuell sind, wie du es gesagt hast. Und ich weiß sehr wohl, dass Astrologie keinen Sinn macht, ich dachte das wurde durch den Satz deutlich.
Jeythor hat geschrieben:
McKing hat geschrieben:
Unglaublich wie wenig mich deine Meinung über mich interessiert :shock:
Nicht dass es dich was anginge, aber ich habe lange genug mit allen Bereichen der Mathematik und Statistik zu tun.
Informiere lieber DICH, bevor du Andere so plump beleidigst :roll:
Dann bring wenigstens Fakten zum Vorschein. Ein reines "Die Zahlen sind Fiktion" stelle ich sonst nämlich schnell in die Schublade der Verschwörungstheorien.
Jeythor hat geschrieben:
McKing hat geschrieben:
Deine Mutmaßung dass das so viele Menschen gesehen haben, ist genauso nur reine Spekulation wie die ganze Quotenmessung. Mich hat keiner gefragt was ich gerne sehen würde. Ist hier sonst irgendjemand der gefragt wurde?
Und wieder ratterst du nur runter, dass Quotenmessung reine Spekulation ist. Laber nicht nur rum, sondern bring auch mal was auf den Tisch!
von Fabel
hezup hat geschrieben:Bestes Beispiel sind die Prognose-Umfragen direkt am Wahltag, da werden meist "nur" 1000 befragt und dennoch ist das Ergebnis immer recht nah am amtlichen Endergebnis. Sich darüber aufzuregen, dass die Quotenmessung angeblich so ungenau ist, ist doch einfach nur müßig.

@ Fabel
Ich bin ein Star kommt erst wieder 2011.

Zum letzteren kann ich mir nur entschuldigen...dien haben ja für nextes Jahr eine Pause eingeplant...
Zum ersten kann ich nur zustimmen,ich geb zu ich bin nicht wirklich Fan von RTL und die Quoten mancher Sendungen sind mir manchmal auch schleierhaft aber hier aus lauter Missachtung des Senders die Quotenmessung anzuzweifeln find ich ein wenig billig...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12