US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
also mit tat es um Jo und Ellen total leid, ich find es echt schade, dass Kripke und sein Team nicht in der Lage sind, weibliche Charaktere irgendwie länger in die Serie einzubauen
von Bobby
Hab die letzte Folge nun auch endlich gesehen und ich war sehr begeistert. War spannend und gut umgesetzt, nur der Cliffhanger kam scheiße. :lol:
Finds auch schade, dass die beiden Mädls nun tot sind, vorallem weil Ellen sich auch opfern musste. :(

Aber ich denk mal, Kripke & Co. wollen vor dem "Finale" bisl aufräumen und so für Todesstimmung sorgen. Bei den anderen weiblichen Charakteren fand ich es nicht ganz so schlimm und die kamen ja anfangs auch nicht wirklich gut an bei den Fans, die nur ein Zwei-Mann-Cast gewohnt waren. :D
von Cansean
Denke da spricht auch der Sender bissl bei der Gestaltung mit, zumindest bei den weiblichen Figuren, scheinen die weiblichen amerikanischen Zuschauer irgendwie selten sich mit anfreunden zu können...

Irgendwie habe ich für die letzten beiden Folgen so das Gefühl, dass es vorher einen Zeitsprung geben wird und man eine abgeänderte Version der Folge "The End" bekommt ^^.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:also mit tat es um Jo und Ellen total leid, ich find es echt schade, dass Kripke und sein Team nicht in der Lage sind, weibliche Charaktere irgendwie länger in die Serie einzubauen
Ich find das klasse, das ist einfach die Sam and Dean Show, mit ein bisschen Bobby zwischendurch.
Da brauche ich kein eye-candy oder sowas. Mir gefällt es, dass man diesem Konzept treu bleibt und eben keine Frauen einbaut, Ruby war schon zu oft dabei.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:also mit tat es um Jo und Ellen total leid, ich find es echt schade, dass Kripke und sein Team nicht in der Lage sind, weibliche Charaktere irgendwie länger in die Serie einzubauen
Ich find das klasse, das ist einfach die Sam and Dean Show, mit ein bisschen Bobby zwischendurch.
Da brauche ich kein eye-candy oder sowas. Mir gefällt es, dass man diesem Konzept treu bleibt und eben keine Frauen einbaut, Ruby war schon zu oft dabei.
Jo hät ich auch nicht unbedingt gebraucht, Ellen fand ich aber toll und die hät man abwechselnd mit Bobby immer wieder benutzen können .. aber ne, Frauen sind anscheinend das böse und dürfen in der Serie nicht länger als nur absolut nötig vorkommen :roll:
von Adrianm
HEy kommt schon, sie haben Ruby (zu) lange benutzt und auch Anna zwei - drei mal eingebaut. Mehr können wir an Frauen doch nun wirklich nicht erwarten...

und wer weiß, evtl. kommt nächstes Jahr wieder jemand für 1-2 Episoden?
von Stefan
Adrianm hat geschrieben:und wer weiß, evtl. kommt nächstes Jahr wieder jemand für 1-2 Episoden?
ich glaub du hast nicht verstanden, was ich meinte :roll:
von Adrianm
Stefan hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:und wer weiß, evtl. kommt nächstes Jahr wieder jemand für 1-2 Episoden?
ich glaub du hast nicht verstanden, was ich meinte :roll:
Doch, ich glaube schon ;)

These: Frauen = das Böse
--> Darstellung:
sie haben Ruby (zu) lange benutzt und auch Anna zwei - drei mal eingebaut. Mehr können wir an Frauen doch nun wirklich nicht erwarten...
= Frauen selten da/meist schnell raus

=> und wer weiß, evtl. kommt nächstes Jahr wieder jemand für 1-2 Episoden?
<=> Evtl. bauen sie 2010 wieder eine genial, handlungstragende, toll ausgefeilte Damenrolle ein, die sie dann nach ein-zwei Folgen wieder töten
von Theologe
Ob du Stefan verstanden hast, bezweifele ich, dass ich dich nicht verstehe, weiß ich mit Sicherheit. :mrgreen:
von Cansean
Stefan meint wohl eine tragende, weibliche Rolle die eben länger als 5 Episoden (muss nicht am Stück sein, siehe Jo, Ellen und Anna) durchhalten, vielleicht auch mal eine ganze Staffel (wie Ruby), aber kommen ja nurnoch 12 Episoden.

Mal eine andere These, wenn Sam und Dean die Gefäße für Lucifer und Michael sind, ist/war John dann eines für Gott?
von The Rock
Ich konnte bisher nur ein paar Episoden der Staffel sehen, aber ich finde sie wieder mal genial. Der schwarze Humor in der Serie ist einfach ungeschlagen gut und mittlerweile auch immer öfter vertreten. Besonders die Folgen mit dem Trickster finde ich einmalig. :)
von Sergej
5x11 fand ich wieder mal genial und am Ende bekam Sam wieder zweifel ob sich das alles noch lohnt, vielleicht wird er ja wirklich noch Luzifer zum Ende und Dean Michael.
von Sergej
xenacity hat geschrieben:5x11
es war gut hat mich aber nich wirklich vom hocker gehauen
8/10
Also ich fand es genial das die sich haben einweisen lassen in dem sie einfach nur die Wahrheit erzählten und nicht einfach nur als FBI Agenten oder so rein gegangen sind. Ansonsten war es von Anfang bis Ende spannend und auch ein wenig lustig, des weiteren war auch das neue Monster ganz nett.
von xenacity
Sergej hat geschrieben:
8/10
Also ich fand es genial das die sich haben einweisen lassen in dem sie einfach nur die Wahrheit erzählten und nicht einfach nur als FBI Agenten oder so rein gegangen sind. Ansonsten war es von Anfang bis Ende spannend und auch ein wenig lustig, des weiteren war auch das neue Monster ganz nett.
es war gut aber irgendwie hab ich vielleicht noch ein bisschen die letzte folge im hinterkopf die ich um längen besser fand
natürlich ich würd nie sagen das die folge schlecht war oder so aber die hitfolge war es einfach nicht, da gab es schon bessere
dennoch ne gute folge aber eben auch nur eine lückenfüller folge was nicht unbedingt schlecht ist aber vielleicht hab ich auch einfach zuviel nach der winterpause erwartet, zum beispiel hätte ich geglaubt man würde die apokalypse vorranbringen dennoch gut aber nicht der burner
von Adrianm
xenacity hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:
8/10
es war gut aber irgendwie hab ich vielleicht noch ein bisschen die letzte folge im hinterkopf die ich um längen besser fand
natürlich ich würd nie sagen das die folge schlecht war oder so aber die hitfolge war es einfach nicht, da gab es schon bessere
dennoch ne gute folge aber eben auch nur eine lückenfüller folge was nicht unbedingt schlecht ist aber vielleicht hab ich auch einfach zuviel nach der winterpause erwartet, zum beispiel hätte ich geglaubt man würde die apokalypse vorranbringen dennoch gut aber nicht der burner
man kann ja nicht jede folge dramatisch eine oder zwei (ehemalige)hauptfiguren wegbomben, sonst schafft man die staffel nicht mehr ;)
war mal wieder eine dieser "lückenfolgen" im bezug zur haupthandlung (ich frage mich ja immer wieder, warum sie nicht verbissen nach lucifer jagen und stattdessen so "kleinkram" vernichten). und von daher betrachtet war es doch eigentlich gut...

so, mal sehen was nächste woche so kommt.
von Stefan
für sich betrachtet war die Folge nicht schlecht - aber ich hab keine Lust auf Lückenfüller .. ich versteh nicht, warum die sich nicht mehr mit Engeln/Luzifer befassen.. das nervt mich
von Theologe
Stefan hat geschrieben:für sich betrachtet war die Folge nicht schlecht - aber ich hab keine Lust auf Lückenfüller .. ich versteh nicht, warum die sich nicht mehr mit Engeln/Luzifer befassen.. das nervt mich
Die Erklärung ist vermutlich sehr einfach. Sie haben nur begrenzte Ideen für den Luzifer-Plot und da ist es vermutlich besser gute Stand-Alones zu drehen, als schlechte Luzifer-Folgen.
Trotzdem wäre es auch mir lieber, wenn der rote Faden etwas dominanter wäre und man ihn zumindest lose in die Stand Alones einbauen würde.
von xenacity
5x12
mal wieder nur eine lückenfüllerfolge
die naja doch schlechter war als die letzte
teilweise ganz lustig aber so langsam will ich mal wieder ne storyfolge
7/10
von Sergej
xenacity hat geschrieben:5x12
mal wieder nur eine lückenfüllerfolge
die naja doch schlechter war als die letzte
teilweise ganz lustig aber so langsam will ich mal wieder ne storyfolge
7/10
Das wird auch so sein: http://www.youtube.com/watch?v=_eORGAg1 ... tube_gdata
versteckter Inhalt:
Ich denke mal das irgendein Engel die Vergangenheit ändert um die Winchesters auszulösen und damit die Apokalypse zu verhindern, aber dürfte ja schon klar sein das die Winchesters die irgendwo noch weiter existieren, es rückgängig machen, auch wenn sie damit vielleicht einverstanden sein müssten schließlich ist das die Lösung aller Probleme, wahrscheinlich die einfachste.
von Sergej
Awesome Folge!
Zeitreisen sind aber immer toll, genau wie das treffen der Eltern und schließlich Michael.
Nur schade das mit Anna :roll:.
von xenacity
5x13
endlich mal wieder eine storyfolge
wirklich richtig gut
schade um anna ansonsten toll
9/10
von Sergej
Hier wurde ja noch nichts geschrieben, aber ich fand 5x14 wieder toll. Frag mich zwar ob Famine wirklich tot ist, aber der wird wohl nur erstmal besiegt sein und wieder kommen. Das Supersami wieder da war, war auch nett, aber denke mal das war nur ein einmaliger ausrutscher.
Desweiteren hat die Folge auch wieder gezeigt wie es im inneren von Dean aussieht und Cass war auch wieder witzig mit seiner Burger sucht :lol:
Nur die Wartezeit bis 25.03 ist etwas lang, dafür dürfte es dann die letzten 8 Folgen am Stück geben (außer wahrscheinlich noch 1-2 Wochen kurze Pause).
Der episoden Titel von Folge 100 verspricht ja sehr viel (müsste Folge 18 von S5 sein), wenn das was ich denke durch geführt
versteckter Inhalt:
Point of No Return
von xenacity
5x14
die folge hat mir wirklich gut gefallen
aber jetzt schon wieder pause!
und dann noch so ewig, na toll
dennoch ne wrklich gute folge
8,5/10
  • 1
  • 12
  • 13