Rodon hat geschrieben:ab 3: 0,99 Mio. (5,8%)Nein das ist wirklich nicht sonderlich gut besonders weil dieses mal gab es auch ein gutes vorprogramm
14-49: 0,58 Mio. (7,8%)
Berauschend ist das nicht... und das Gegenprogramm war harmlos!
Vielleicht wird's ja nächste Woche um 23:50 Uhr was mit dem Senderschnitt.

Walter.Dombach hat geschrieben:Im Vergleich zur letzten Sendung verliert er sogar Zuschauer!!!!! siehe ab 3 Jahren.Aber in der Zielgruppe hat er welche dazugewonnen und damit hatte ich absolut nicht gerechnet.

Alpha hat geschrieben:Denkbar wäre zB auch, sobald sich die Reihe einigermaßen gefangen hat, in Fußballwochen die Ausgaben statt um Mitternacht an einem anderen Tag zu senden - oder ganz zu streichen.Na, ob das mit einem wöchentlichen Magazin einfach so geht, also auch so, dass man 'gute' Quoten haben wird? Zu ZDF Zeiten konnte man eine Kerner Sendung locker mal streichen (gab ja immer noch zwei Andere) aber bei Sat1 sehe ich da eher ein Problem. Es kann keine Alternative sein, die Sendung zu verschieben und ganz weglassen, joah, kann man sich schon besser vorstellen. Ich mein, die Sendung soll dann ja auch Live sein, oder?

LilyValley hat geschrieben:Schon. Aber ob nun verschoben auf einen anderen Tag oder verschoben auf einen Mitternachtsslot dürfte in der Forderung nach einer einheitlichen Ausstrahlungsweise einerlei sein. Und um Mitternacht wird die Show erst recht verpulvertes Geld sein, weil niemand zuguckt und Positiv-PR gewinnt man dadurch auch nicht.Alpha hat geschrieben:Denkbar wäre zB auch, sobald sich die Reihe einigermaßen gefangen hat, in Fußballwochen die Ausgaben statt um Mitternacht an einem anderen Tag zu senden - oder ganz zu streichen.Na, ob das mit einem wöchentlichen Magazin einfach so geht, also auch so, dass man 'gute' Quoten haben wird? Zu ZDF Zeiten konnte man eine Kerner Sendung locker mal streichen (gab ja immer noch zwei Andere) aber bei Sat1 sehe ich da eher ein Problem. Es kann keine Alternative sein, die Sendung zu verschieben und ganz weglassen, joah, kann man sich schon besser vorstellen. Ich mein, die Sendung soll dann ja auch Live sein, oder?
LilyValley hat geschrieben:Komische Sache, wenn da jmd. Live im Studio steht und das um ~ 23.50 Uhr und dann einfach mal zwei Stunden wegmoderieren soll.Die 23:50-Folgen laufen in verkürzter Fassung. Ich glaube, nur 60 Minuten lang.

AlphaOrange hat geschrieben:Schon. Aber ob nun verschoben auf einen anderen Tag oder verschoben auf einen Mitternachtsslot dürfte in der Forderung nach einer einheitlichen Ausstrahlungsweise einerlei sein. Und um Mitternacht wird die Show erst recht verpulvertes Geld sein, weil niemand zuguckt und Positiv-PR gewinnt man dadurch auch nicht.Muss man mal schauen. Man kann es oder soll es ja nicht mit der ZDF-Sendung vergleichen, aber dort holte er auch weit nach 23 Uhr gute Quoten. Verschieben fände ich schlecht, dann doch lieber ganz streichen.
AlphaOrange hat geschrieben:Ah, ok thx. Damit dürfte sich er dritte Teil meines Posts erledigt haben.LilyValley hat geschrieben:Komische Sache, wenn da jmd. Live im Studio steht und das um ~ 23.50 Uhr und dann einfach mal zwei Stunden wegmoderieren soll.Die 23:50-Folgen laufen in verkürzter Fassung. Ich glaube, nur 60 Minuten lang.
Quotenfaultier hat geschrieben:Und wenn Programmdirektoren eins nicht wirklich haben, dann ist es Zeit/Geduld. :roll:Das kannst du laut sagen, wobei ich nach den Quoten der ersten drei Sendungen wohl auch nervös geworden wäre.

Neuling hat geschrieben:Was bleibt ist die Tatsache das diese Ausgabe im Vergleich zu den anderen um Längen besser war, die Themenauswahl war gut.Aber mal ehrlich...im Endeffekt wird es bei Sat.1 keinen interessieren, wie gut der Inhalt war, wenn die Quoten nicht stimmen.
LilyValley hat geschrieben:Muss man mal schauen. Man kann es oder soll es ja nicht mit der ZDF-Sendung vergleichen, aber dort holte er auch weit nach 23 Uhr gute Quoten.Gute Quoten schon .. aber dafür zahlt die Werbeindustrie leider kein Geld. Die Reichweiten müssen stimmen.

AlphaOrange hat geschrieben:Stimmt, so meinte ich es eigentlich auch.LilyValley hat geschrieben:Muss man mal schauen. Man kann es oder soll es ja nicht mit der ZDF-Sendung vergleichen, aber dort holte er auch weit nach 23 Uhr gute Quoten.Gute Quoten schon .. aber dafür zahlt die Werbeindustrie leider kein Geld. Die Reichweiten müssen stimmen.
Es ist wohl davon auszugehen, dass "Kerner" in seinen 23:50-Sendungen seine besten Einschaltquoten überhaupt holt.

quotenfaultier hat geschrieben:In das momentane Programmschema von Sat.1 passt das Format nicht wirklich. Und es gemeinsam mit eigenen "Flops" oder gegen Quotenrenner von anderen Sendern zu programmieren, bringt ja nun mal keine Punkte.Sat1 gehört ja nun nicht zu den Sendern die mit vielen Alternativen gesegnet sind und mal einen Flop gegen ein Top austauschen könnte. Ich glaube auch das Sat1 in dem Fall etwas mehr Geduld haben wird als bei anderen Formaten. Ob es sich am Ende auszahlt wird man sehen. Kommt ja auch auf die Themen an die man anpackt.
quotenfaultier hat geschrieben:Neuling hat geschrieben:Was bleibt ist die Tatsache das diese Ausgabe im Vergleich zu den anderen um Längen besser war, die Themenauswahl war gut.Aber mal ehrlich...im Endeffekt wird es bei Sat.1 keinen interessieren, wie gut der Inhalt war, wenn die Quoten nicht stimmen.