von Waterboy
Nach bisherigen Berichten hat

New Moon in Amerika in den ersten 3 Tagen 140 Mio. Dollar eingespielt.
Und außerhalb nochmal 118 Mio. Dollar.

Heißt in den ersten 3 Tagen hat der fim bereits 258 mio. Dollar eingespielt. :shock:

Damit wurde der Rekord von TDK nicht gebrochen und New Moon ist auf Platz 3 der erfolgreichsten Wochenende in Amerika hinter TDK und Spiderman 3 gelandet.
köstlich: die Twilight-Spoofs werden von Tag zu Tag besser:

Hier gibts ein grandios geschnittenes Buffy/Edward Mashup, dass ziemlich clever die Stalker-Qualitäten des Twilight-Vampirs herausarbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=RZwM3GvaTRM

Und jetzt widmet sich sogar schon die erste Parodie dem dritten Teil der Saga.
http://www.joblo.com/breaking-dawn-scene
RickyFitts hat geschrieben:köstlich: die Twilight-Spoofs werden von Tag zu Tag besser:

Hier gibts ein grandios geschnittenes Buffy/Edward Mashup, dass ziemlich clever die Stalker-Qualitäten des Twilight-Vampirs herausarbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=RZwM3GvaTRM

Und jetzt widmet sich sogar schon die erste Parodie dem dritten Teil der Saga.
http://www.joblo.com/breaking-dawn-scene
Besonders das zweite Video ist einfach genial. :lol:

Ich hab den Film ganz nebenbei übrigens gesehen (Twilight nicht), aber ohne irgendwelche Vorurteile oder sonstige "Vorab-Kritiken" ist der Film trotzdem sowas von unglaublich fad. Sowas von unfassbar nichts sagend. Und das dauert 2 Stunden. 30 Minuten weniger hätten es da schon gut getan. Auch die schauspielerische Qualität des Pattinson ist leicht ---> :roll: Ich war kurz davor aufzuhören, nachdem er nach 10 Minuten in Zeitlupe aus einem Auto stieg und dabei dumm dämmlich grinste, omg... :shock: Das Finale war im Sinne der Fadheit absolut unspektakulär und der Aufhänger für den nächsten Film total öde. Dakota Fannings Auftritt war auch irgendwie ziemlich sehr kurz, um nennenswert zu sein. Aber... was hab ich erwartet? Wenigstens kann ich den Film nun auf Grund eigener Erfahrungen nieder machen. :wink:

2/10
von Kiddow
Ich habe mich ja letztes Jahr überreden lassen, die Bücher zu lesen. Und was soll ich sagen, sie haben mir gut gefallen. Mein Problem mit den Filmen ist: in meinem Kopf sah Edward eben wie der junge Johnny Depp aus. Da musste jede Besetzung eine Enttäuschung sein. Aber Pattinson ist echt einfach nur grottig. Und hässlich! Ich kapier nicht, warum so viele Mädchen den toll finden. Und seine Synchro ist auch beschissen, wobei das in Teil 2 irgendwie nicht ganz so schlimm war wie in Teil 1.

War gestern mit drei Freundinnen im Kino. Und eine von ihnen hat das ganze Kino zum Lachen gebracht. In der ersten Szene, in der Jacob sein Shirt auszieht dachten wohl alle Frauen "uuuuuh", aber meiner Freundin ist es ziemlich laut herausgerutscht.
von Fyad
Kiddow hat geschrieben:In der ersten Szene, in der Jacob sein Shirt auszieht dachten wohl alle Frauen "uuuuuh", aber meiner Freundin ist es ziemlich laut herausgerutscht.
Bei uns im Kino war da Gelächter, sowohl von mir als auch von meiner weiblichen Begleitung, war doch etwas überzeichnet...

Fyad
von Elhana
Ich hab den Film auch vor kurzem mit einer Freundin zur Belustigung und zum Stressabbau geguckt. Hat super funktioniert! ;)

Bei uns war das Publikum allerdings sehr leise (obwohl es von Fans nur so wimmelte wie man den glücklichen Seufzern und dem "Mein Liebling"-Geflüster entnehmen konnte, als Pattinson seinen ersten Auftritt hat :roll: ), daher haben wir uns mit lautem Lachen zurückgehalten. Erschreckend viele ältere Damen im Publikum (sie sollten es besser wissen...).

Der Film war für genau 3 Minuten spannend, und das nur aufgrund des Schnitts und der guten Musik (als Bella durch das italienische Städtchen rennt, um Edward davon abzuhalten, aml wieder was Saublödes zu tun). Ansonsten war der Film voller *headdesk*-Momente und streckenweise echt zum Gähnen. (Ich glaub, der männliche Teil des Publikums ist eingeschlafen oder ins Koma gefallen.)
Holzklotz hat geschrieben: Dakota Fannings Auftritt war auch irgendwie ziemlich sehr kurz, um nennenswert zu sein.
Die hab ich ja überhaupt nicht erkannt und dacht mir nur: "Hey, Bella mag sie nicht, also ist sie cool!" Und das war sie auch. Von der hätte man gern mehr zeigen können, als das x-te "tiefgründige" Edward-Bella-Jacob-Beziehungsgefasel.

Und der arme Jamie Campbell Bower war dabei! Wie konnte er nur?! Er dreht "Sweeney Todd", und dann sowas?! Wobei seine Regieanweisung wohl "Guck gelangweilt!" lautet. Das hat er aber sehr gut gemacht.

Ähm ja, also, für einen lustigen Filmabend mit Freunden sehr gut geeignet, der Film. Wobei der erste mehr Trashpotential hat. ;)
von phreeak
Alle finden den Film so schlecht usw... aber dennoch gehen sie alle rein, mit teils ehr komischen Storys, wieso sie drinnen waren. :mrgreen:
von Stefan
phreeak hat geschrieben:Alle finden den Film so schlecht usw... aber dennoch gehen sie alle rein, mit teils ehr komischen Storys, wieso sie drinnen waren. :mrgreen:
nö, ich kenne nicht viele, die sich den Film wirklich angesehen haben :?
von Florixx
War letzte Woche auch drin , natürlich wegen der weiblichen Begleitung. Und ich war gefühlt der einzige Kerl im Saal :shock:
Nunja...ne Stunde davor hab ich dann am DVD-Player den ersten Teil komprimiert auf 40min gesehen. Die "unwichtigen Szenen" wurden weggespult und kurz erklärt.
Nur war in den unwichtigen Szenen eben nie unser Lieblingsvampir zu sehen :wink:
von Waterboy
So ich bin letzte Woche dann doch im Kino gewesen und habs gesehen :D

eigentlich wollten wir zu Avatar aber der war überraschend fast ausverkauft und da meine Begleitung keine
so vollen Kinos mag gings halt nach New Moon wo neben uns nur 3 kleine Teeniemädels und 2 Paare saßen :D

Elhana hat geschrieben: Ich hab den Film auch vor kurzem mit einer Freundin zur Belustigung und zum Stressabbau geguckt. Hat super funktioniert! ;)

Bei uns war das Publikum allerdings sehr leise (obwohl es von Fans nur so wimmelte wie man den glücklichen Seufzern und dem "Mein Liebling"-Geflüster entnehmen konnte, als Pattinson seinen ersten Auftritt hat :roll: ), daher haben wir uns mit lautem Lachen zurückgehalten. Erschreckend viele ältere Damen im Publikum (sie sollten es besser wissen...).
Ich glaube man muss wirklich in der ersten Woche drin gewesen sein um über lustige Fanreaktionen berichten zu können ;)
bei uns wars auch sehr leise nur halt die paar leute die oben schon aufgezählt wurden warn da. Die 3 Teeniemädels haben bei der ersten Szene wo der Werwolf sein Hemd ausgezogen hat zwar leicht "hui" gemacht und wollten das Ende absolut nicht wahr haben ( die blieben auch sitzen bis der abspann zu ende war :D ) aber sonst gings.

Sehr lustig war auch zu beobachten wie sehr vor allem die 2 männlichen Parts der Paare unter dem film gelitten haben :D

Elhana hat geschrieben:
Der Film war für genau 3 Minuten spannend, und das nur aufgrund des Schnitts und der guten Musik (als Bella durch das italienische Städtchen rennt, um Edward davon abzuhalten, aml wieder was Saublödes zu tun). Ansonsten war der Film voller *headdesk*-Momente und streckenweise echt zum Gähnen. (Ich glaub, der männliche Teil des Publikums ist eingeschlafen oder ins Koma gefallen.)
mit dem sehr guten SChnitt und der Musik geb ich dir recht. Die Szene in Italien wo Bella in Zeitluppe rennt war grandios inziniert. Und auch die Verfolgungsjagt der Werwölfe im Wald die hinter Victoria her sind, war super.

Elhana hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben: Dakota Fannings Auftritt war auch irgendwie ziemlich sehr kurz, um nennenswert zu sein.
Die hab ich ja überhaupt nicht erkannt und dacht mir nur: "Hey, Bella mag sie nicht, also ist sie cool!" Und das war sie auch. Von der hätte man gern mehr zeigen können, als das x-te "tiefgründige" Edward-Bella-Jacob-Beziehungsgefasel.

Und der arme Jamie Campbell Bower war dabei! Wie konnte er nur?! Er dreht "Sweeney Todd", und dann sowas?! Wobei seine Regieanweisung wohl "Guck gelangweilt!" lautet. Das hat er aber sehr gut gemacht.
Oh ja hier sind wir auch schon bei dem was mich am meistens enttäuscht hat. Die Volturi Familie ist das einzig interessante an der ganzen REihe und dann hatten die 2 Minuten Screentime ?

Ich glaube Jane ( Dekota ) hatte 3 Sätze, Alec sogar nur einen. Die Szene bei der Familie war aber dafür sehr gut. Aro find ich toll, Jane kann mit Blicken töten und Alec kam leider gar nicht zum Einsatz.

Sehr toll auch das Ende, wo Bella und co. aus dem Keller geführt werden und an den ganzen Touristen vorbei geführt wrden nur um zu merken das die zum Mittag verfuttert werden :D

Ich fordere eindeutig mehr Volturi ^^

Kommen wir zu meiner MEinung. Ist der erste Film noch sehr Indie/B-Movie inziniert worden, und hatte dadurch durchaus großen Charme, ist das beim 2. Teil leider nich tmehr so. Ein Hollywood Blockbuster wie jeder andere. Damit meine ich vor allem den Style. Allerdings wie schon gesagt es gab Szenen die sind toll inziniert worden.

Die Werwölfe wurden eingeführt und das sogar überraschend gut. Überhaupt hat Twilight eigentlich eine tolle Mythologie, die aber leider dauern im ganzen Kitsch zu ertrinken droht. Ich hab mich mal ein wenig durch wiki gelesen und sowohl die Werwölfe, als auch die Volturis, ja selbst sogar Edwards Family haben eine super Hintergrundsmythologie und sehr spannende Geschichte, die einen extra Film verdient hätte, aber der ganze Kitsch scheint halt immer wichtiger zu sein. Das ist schade, weil Twilight sonst wirklich gut sein könnte.

So aber dreht sich NEw Moon zu 90 % nur um Bella, Edward und jetzt auch noch Jacob ( dem man gott sei dank die gräßliche Perrücke im laufe des Films endlich abgenommen hat ) und ihr Liebesdreieck.

Und das ist ausgerechnet der Teil der am langweiligsten ist ( millionen weibliche Teenies werden mir da jetzt wohl widersprechen ). Aber mal ehrlich. Der Film besteht fast nur aus Szenen in dem Bella sich nach dem Tod sehnt, in dem sie aus Liebeskummer fast zerbricht und das sie in der Nacht dauerhaft im SChlaf schreit. Tut sie das mal nicht ist sie damit beschäftigt sich mit Jacob abzugeben oder aber irgendwie in GEfahr zu geraten ( das ist wohl der dümmste Teil des ganzen Films ).

Jacob ist wiederum nur damit beschäftigt in jeder SZene sein T Shirt auszuziehen oder aber halt so oben-ohne rumzulaufen.

Und Edward hat in der doch recht wenigen Screentime immer den selben Gesichtsausdruck, der wohl zeigen soll wie sehr er gegen seinen Inneren Schweinehund ankämpft, aber sorry Rob Pattison sieht jedes mal so aus ,als habe er Durchfall.

Bella nervt mit ihrem "Nun beiss mich doch endlich" im laufe des Films sogar so sehr, das man Edward am liebstens dazu zwingen will die olle endlich zum Vampir zu machen.

Wenn man dieses Liebesdreieck zumindest halbieren würde und die interessanten Nebenblocks in den Vordergrund stellen würde, wär Twilight wie schon gesagt richtig gut. Etwa die Geschichte um die Werwölfe, oder aber die Vergangenheit der Volturis. Jane und Alec , Aro und sein Geheimnis und und und.

Aber nun ja so soll es halt nicht sein.

Ich geb den Film 4,5/10. Davon gehen ein Punkt an den guten SChnitt, ein Punkt an den Soundtrack, ein Punkt einige kleine Szenen, ein Punkt an die Volturis und noch 0,5 punkte an Billy Burke die coole sau :D :D
von Kiddow
Waterboy hat geschrieben:
Und Edward hat in der doch recht wenigen Screentime immer den selben Gesichtsausdruck, der wohl zeigen soll wie sehr er gegen seinen Inneren Schweinehund ankämpft, aber sorry Rob Pattison sieht jedes mal so aus ,als habe er Durchfall.
Ich finde ja, das sieht eher nach Verstopfung aus :mrgreen: