US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#696249
So,habe jetzt alle fünf Teile gesehen und muß sagen die
beste aller drei Staffeln.Mehr davon,das hat Klasse.
Auch das Ende.
versteckter Inhalt:
Ich hätte nicht gedacht,das Jack sein Enkelkind opfert,wobei ich eigentlich noch gedacht habe,das sein Enkelsohn die gleiche Fähigkeit hat
wie er.
Dieser Fünfteiler hatte von jeden Feld der Emotionspalette
etwas.So wird gutes Fernsehen gemacht.
Ein Neuanfang wäre nach dem Ende ja möglich.
von Stefan
#696751
so - zu der Frage "wars das nun?" hat sich RTD erstmal geäußert:

Question: Wow! Torchwood: Children of Earth pretty much ascended to a BSG level of fraktacularness. Is there even the slightest chance that the franchise will continue? Personally, I can't see it coming back from the emotional shock at the end. --Amy

Ausiello: First off, we're only up to Part Four here in the States, so watch the spoilers, missy. Second, yes, Torchwood will most likely live on, according to T-boss Russell T. Davies. "I’m fairly confident the series [will continue] in some shape or form," he says. "I will just sit down and invent new stories and characters -- that’s what I’ve spent my entire life doing." Wait a sec, new characters? Jack will continue to be the show's central hero, right? "Oh, I would think so," he says. "I would hope so. He’s absolutely fundamental to Torchwood." (For more on the emotional shock that Amy referred to above, come back here tonight after Part Four airs. Trust me.)

Question: Will the events of Torchwood: Children of Earth be referenced in any way during the upcoming Dr. Who speciials? --Patrick

Ausiello: "Not as such, no," says Davies, who is editing Dr. Who's "great big finale" as we speak. "My God, these [specials] are brilliant. I’m really happy with them."
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#696853
Ich habe mir die 5. Folge nicht angesehen, ich habe stattdessen lieber gepuzzelt. :mrgreen:
Mein Mann sagte mir aber, dass es echt fies war.
Mal sehen, vielleich tkann ich es mir ja irgendwann mal anschauen. :roll:
Benutzeravatar
von phreeak
#744383
weitere News rundum TW:

In einem Interview mit dem amerikanischen TV Guide Magazine hat „Torchwood“-Schöpfer Russell T Davies Hoffnungen genährt, dass eine vierte Staffel der erfolgreichen SciFi-Serie bereits bald gedreht werden könnte.

Eines der Probleme, die „Torchwood“ während der ersten zwei Staffeln hatte, war, dass selbst für den Erfinder der Serie, Russell T Davies, „Torchwood“ damals eindeutig im Schatten von „Doctor Who“ stand. Mehr als bezeichnend dafür ist die Geschichte, die Davies in dem Gesprächsband mit dem Journalisten Benjamin Cook zu Protokoll gab, derzufolge ihm für die zweite Staffel von „Torchwood“ partout keine Eröffnungsfolge einfallen wollte (Serienjunkies vom 11.01.2009).
„Torchwood: Gute Aussichten für Staffel 4“ nachzulesen bei Serienjunkies

Doch spätestens seit Davies mit der dritten Staffel von „Torchwood“ im Sommer einen gigantischen Erfolg - sowohl bei Kritikern wie beim Publikum - gelandet hat und mittlerweile auch die Verantwortung als Showrunner von „Doctor Who“ in die Hände von Steven Moffat legen konnte, scheint Davies den „Doctor Who“-Spin-Off erstmals richtig für sich zu entdecken.

Und so gab Davies in einem Interview mit dem TV Guide Magazine jetzt auch kund, dass er und sein Team bereits viele Ideen für weitere Folgen von „Torchwood“ hätten. Tatsächlich glaubt Davies, dass die Serie noch genug Stoff für mehrere Jahre - auf jeden Fall jedoch für eine vierte Staffel bietet.

Zwar habe die Wirtschaftskrise das britische Fernsehen sehr hart getroffen, was es sehr schwer mache, aufwändige Produktionen wie „Torchwood“ finanzieren zu können, aber: „Mit etwas Glück bekommen wir grünes Licht. Wir erwarten, dass die Dinge ab Januar in Bewegung geraten.“ Laut Davies sei es also sehr gut möglich, dass er bereits Anfang 2010 „sehr gute Nachrichten“ für die Fans von „Torchwood“ habe.
von serienjunkies.de
Benutzeravatar
von Angelus
#748281
Also ich glaube es wird sehr schwer an den Erfolg von Staffel 3 noch mal anzuknöpfen. Children of Earth war einfach in sich gesehen phantastisch gemacht und ich glaube alles was danach kommt, wird nur noch enttäuschen. Obwohl ich Torchwood sehr mag denke ich mir, dass das doch ein gutes Ende darstellt.

Trotzdem werde ich mir auch eine vierte Staffel natürlich ansehen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#748352
Naja ich glaube der Knackpunkt wird ganz einfach der werden, wie man dem Zuschauer ein neues Team präsentieren kann. Vom alten Team ist ja nun keiner mehr übrig, von daher ist das nicht ganz einfach, aber andererseits auch eine Chance neue Dinge zu machen.
Benutzeravatar
von Angelus
#750452
Torchwood Season 4 bestätigt

John Barrowman bestätigte heute im BBC Two Radio offiziell, dass er für eine 4. Staffel von Torchwood, die volle 13 Episoden umfassen wird, unterschrieben hat. Allerdings ist ein Datum zum Beginn der Dreharbeiten noch nicht bekannt.
Er sagt allerdings auch, das es kein Crossover zu Doctor Who bzw. zu dem von Matt Smith gespielten Doctor geben wird.

Quelle: Torchwood.de
von Kellerkind
#750456
Wobei die spannende Frage jetzt sein wird, ob die vierte Staffel wie die ersten Beiden oder wie die Dritte sein wird.
Mit den ersten beiden konnte ich nicht allzu viel anfangen. Die Dritte hat mich umgehauen, aber viele Fans der ersten Beiden verschreckt.
Benutzeravatar
von Angelus
#750466
Kellerkind hat geschrieben:Die Dritte hat mich umgehauen, aber viele Fans der ersten Beiden verschreckt.
Ernsthaft? Die BBC hatte Traumquoten und überwiegend positive Kritik. Einzig den Tod von Ianto haben einige Fans schlecht aufgenommen. Aber selbst in dem Punkt waren die meisten recht versöhnlich und fanden es im Ganzen klasse.

Nun ja, ich bin erst mal gespannt, wie es da nun weitergehen wird. Vielleicht wird ja nun doch noch Martha Jones ins Team geholt. Aber erst mal das Finale von Who zu Neujahr abwarten. Dann kann man immer noch weiter spekulieren über Torchwood 4 und wer vielleicht dabei ist.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#750472
13 Episoden, yeah!
Meinetwegen darf man sich gerne ein bisschen an die ersten beiden Staffeln zurück orientieren. Es muss ja nicht die miese Qualität einiger Stories sein.
Benutzeravatar
von vicaddict
#750567
Ach ich würde da gar nicht von mies sprechen. Dr.Who und Torchwood sind in sich schon so trashig, dass selbst schlechte Episoden doch wieder gut sind.

Auf jeden Fall schön zu lesen, dass das Mark-Harmon-Double wieder mit an Bord ist, aber interessanter wären da die anderen Figuren. Am meisten hoffe ich ja auf Eve Myles, die hat mir wirklich richtig gut gefallen. Aber vielleicht fährt man in der Tradition fort und besetzt Rollen mit Darstellern, die schon nen Gastauftritt hatten... Daniela Denby-Ashe *sabber* Sophia Myles *gröhl*
Benutzeravatar
von ReynaMacLeod
#750668
wieso denn mark harmon double?

super ich freu mich, hoffentlich fangen die bald zu drehen an, und wehe gwen is nich mit an bord
eigentlich hoffe ich auch das die ianto irgendwie zurückbringen vielleicht ala andre dimension wie so eine in der rose jetzt verschütt is.
man wird ja wohl noch träumen dürfen;)
ich bin schon froh das es weitegeht und das jack dabei is. und bitte wieder nen auftritt von james masters (sein chara lebte doch noch oder, habs grad veressen:S)
Benutzeravatar
von Indil76
#750696
ReynaMacLeod hat geschrieben:wieso denn mark harmon double?
Weil John Barrowman aussieht wie Mark Harmon in jünger... :!:
Benutzeravatar
von vicaddict
#750777
Indil76 hat geschrieben:
ReynaMacLeod hat geschrieben:wieso denn mark harmon double?
Weil John Barrowman aussieht wie Mark Harmon in jünger... :!:

Eben, man muss sich mal nen jungen Mark Harmon angucken und dann Barrowman. Die könnten Zwillinge sein.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#750783
vicaddict hat geschrieben:
Eben, man muss sich mal nen jungen Mark Harmon angucken und dann Barrowman. Die könnten Zwillinge sein.
Während der ersten Doctor Who Staffel dachte ich, ich würde Tom Cruise's jüngeren Bruder sehen...
von Stefan
#750798
ReynaMacLeod hat geschrieben:hm seh ich jetztnet so aber bei dem bild:
Bild
muss ich tangaträger doch mal zustimmen;)
rofl - ih nicht, aber ist auch egal

ich würd mich echt freuen, wenn sie Martha Jones endlich fix ins Team holen würden - es gab ja damals schon Gerüchte, dass sie bei COE dabei sein sollte - war sie dann aber nicht (war wohl eh besser für sie.. rofl)

Auf Mickey kann ich aber 100%tig verzichten, der nervte mich schon in Dr. Who ohne ende
Benutzeravatar
von ftde
#750811
Hier ist ein Bild vom jungen Mark Harmon: http://iamselfimportant.blogspot.com/20 ... armon.html Eine leichte Ähnlichkeit gibt es da schon, aber von Zwillingsbrüdern würde ich definitiv auch nicht sprechen.

Zum Thema Martha: Freema Agyeman hat eine Hauptrolle in "Law & Order: UK" und ich kann es ihr nicht verdenken, wenn sie der weiterhin den Vorrang gibt. Insofern rechne ich bei ihr vorerst nicht mit mehr als Gastauftritten.
von Stefan
#750843
ftde hat geschrieben:Zum Thema Martha: Freema Agyeman hat eine Hauptrolle in "Law & Order: UK" und ich kann es ihr nicht verdenken, wenn sie der weiterhin den Vorrang gibt. Insofern rechne ich bei ihr vorerst nicht mit mehr als Gastauftritten.
na ist ja nicht so, als wär es mit diesen 13 folgen seasons in den UK nicht möglich, in 2 Serien mitzuspielen.. rofl :mrgreen:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#750853
Stefan hat geschrieben:
ftde hat geschrieben:Zum Thema Martha: Freema Agyeman hat eine Hauptrolle in "Law & Order: UK" und ich kann es ihr nicht verdenken, wenn sie der weiterhin den Vorrang gibt. Insofern rechne ich bei ihr vorerst nicht mit mehr als Gastauftritten.
na ist ja nicht so, als wär es mit diesen 13 folgen seasons in den UK nicht möglich, in 2 Serien mitzuspielen.. rofl :mrgreen:
Dreht man sie zur gleichen Zeit, wird's aber eng.
(keine Ahnung, ob dem so ist)
Benutzeravatar
von vicaddict
#750868
Schön wäre es sicherlich, aber so wirklich dran glauben kann ich nicht. Mickey war in der Tat extrem nervig. Warum konnte man ihn nicht in einer andern Dimension stranden lassen?

Ohnehin bin ich ja gespannt, ob Rose Tyler irgendwann wieder ins Dr.Whoniverse :D zurückkehrt, irgendwie hat sie ja von allen Figuren am meisten dieses gewisse Etwas.
von Stefan
#750869
vicaddict hat geschrieben:Ohnehin bin ich ja gespannt, ob Rose Tyler irgendwann wieder ins Dr.Whoniverse :D zurückkehrt, irgendwie hat sie ja von allen Figuren am meisten dieses gewisse Etwas.
hast du den trailer zum letzte special noch nicht gesehen? :shock:
Benutzeravatar
von vicaddict
#750872
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ohnehin bin ich ja gespannt, ob Rose Tyler irgendwann wieder ins Dr.Whoniverse :D zurückkehrt, irgendwie hat sie ja von allen Figuren am meisten dieses gewisse Etwas.
hast du den trailer zum letzte special noch nicht gesehen? :shock:

Nö :? Irgendwie gefällt mir deine Tonlage nicht, sofern das bei nem geschriebenen Text überhaupt geht :D Klingt so, als würde Dr. Who mal wieder jemanden über die Klinge springen lassen :(
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#750875
vicaddict hat geschrieben:Nö :? Irgendwie gefällt mir deine Tonlage nicht, sofern das bei nem geschriebenen Text überhaupt geht :D Klingt so, als würde Dr. Who mal wieder jemanden über die Klinge springen lassen :(
Öhm.. naja. Das das passiert, steht ja wohl außer Frage :lol:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 14