RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von body&soul
Also, ich habe mir das nicht ausgedacht, das habe ich schon mehrfach gelesen und gehört. Also, wird da wohl was dran sein. Und das bei den MTV Award Shows mehr Stars sind, ist kalr, denn die VMAs werden in Amerika verliehen und bei den EMAs gibt es mehr internationale kategorien, als beim Echo.
von Monty
Sogar der World Music Award ist viel wichtiger.
von body&soul
Aber der bezieht sich kaum auf europäische stars. Dort werden fast nur amerikanische Stars ausgezeichnt.
Was sagt ihr denn zum Bambi?
von Möppe
...Gruselig, abgehalftert...und die wandelnde Wurstpelle Mariah Carey reisst ja wohl auch nicht mehr raus...

Aber solltest Du nicht vielleicht für den BAMBI einen separaten Thread öffnen?
Zuletzt geändert von Möppe am Fr 2. Dez 2005, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
von HenrikW
body&soul hat geschrieben:Also, ich habe mir das nicht ausgedacht, das habe ich schon mehrfach gelesen und gehört.
Ich weiß, RTL und die Deutsche Phonoakademie versuchen den Echo immer als zweitwichtigsten Musikpreis der Welt zu verkaufen. Aber das ist natürlich Quatsch. Deren Argument ist, dass in Deutschland weltweit am zweitmeisten CDs verkauft werden.

Aber wer sagt denn, dass man daran die Wichtigkeit eines Musikpreises erkennt?

Die MTV Europe Music Awards könnten genauso behaupten, es sei die wichtigste Musikpreisverleihung der Welt, weil es bei keinem anderen Award eine größere Beteiligung bei dem Zuschauer-Online-Voting gibt. Außerdem sind die Produktionskosten bei den EMAs, die Stardichte und die Einschaltquoten erheblich größer als beim Echo. Es hat schon seinen Grund, dass über die EMAs auf der ganzen Welt berichtet wird und über den Echo vielleicht gerade mal in Deutschland.

In Europa sind die EMAs klar die wichtigste und größte Preisverleihung, dann kommen die Brit Awards, dann wahrscheinlich die World Music Awards und dann kommt vielleicht irgendwann mit 20 Kilometer Abstand der Echo.
von BelgiumTV
Dem Echo fehlt was erstens ein ordentliches Modaratoren Team, nen besseren Sender als RTL, weniger Videonachrichten von Stars die nicht kommen konnten (soll heissen sie wirklich einladen egal was dat kostet).
Der Echo ist vielleicht vor der Krone von Eins Live das wichtigeste in Deutschland, aber Europa nicht wirklich. Die Sendungen die ich bisher gesehn habe waren richtig Übel, da kann man mehr rausholen.
Denke mal Tokio Hotel und US 5 sind dabei (LIVE), Robbie (Per Videobotschaft), Mel C (ich mag sie) ist Live dabei, öhm ja wer soll eigentlich kommen?
Biedermann und Catterfeld Klassiker die sind ständig dabei :lol:, nen DSDS Kandidaten gibbet diesmal nicht (och wie schade für RTL) :D

Achja in Belgien hört man echt nichts vom Echo. :wink:
von cooky
Achja in Belgien hört man echt nichts vom Echo.
Das dachte ich mir. da hört man sicher mehr von den EMA`s !?
von body&soul
Steht das schon fest, dass diese Stars kommen oder vermutest du das nur? Klar, dass Yvonne und Jeanette kommen, das ist ja auch ein deutscher Musikpreis.
von cooky
body&soul hat geschrieben:Steht das schon fest, dass diese Stars kommen oder vermutest du das nur? Klar, dass Yvonne und Jeanette kommen, das ist ja auch ein deutscher Musikpreis.
Aber in deutschland werden nicht nur cds von deutschen künstlern verkauft.
von BelgiumTV
War nur ne Vermutung, wer moderiert dieses Jahr?
von body&soul
Bestimmt wieder Oliver Geissen und wahrscheinlich auch die Catterfeld, denn RTL hat doch irgendwie einen Narren an ihr gefressen, denn bei etlichen Vorschauen oder RTL Eigenwerbungen kommen Catterfeld Lieder von ihrem Album als Hintergrund Musik. Furchtbar, dass RTL den Fehler macht udn sih an sie klemmt, denn sie ist doch momentan bei ARD tätig. Wenn man das so sieht, dann ist RTL eine Sprungchance für die noch unerfolgreichen, denn RTL macht sie erfolgreich und dann verlassen sie alle RTL und gehen zur Konkurrenz, Catterfeld zu ARD und Biedermann zu Sat1. Da ist RTl selbst Schuld.
Ich hoffe nur, dass die sich dieses Jahr jemanden anderen suchen als Weihnachtswerber und nicht schon wieder die Catterfeld mit den Bildern von den letzten Jahren.
Ja, aber das Deutsche Stars zu einem deutschen Preis kommen ist5 doch wohl logisch und verständlich. Immerhin gehen die Amerikaner auch zu ihren preisverleihungen.
Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass Mariah Carey zur Echo Verleihung kommt, Tokio Hotel werden soweiso dabei sein, wenn sie schon beim Jahresrückblik dabei sein werden <- Furchtbar.
Dann wird bestimmt Xavier Naidoo (Künstler National), Söhne Mannheims, Fanta 4, Fettes Brot (Gruppe national) dabei sein. Und von den internationalen Stars, können wirklich Robbie Williams, Melanie C, Anastacia, Madonna, Depeche Moode, Eros ramazotti dabei sein.
von BelgiumTV
Also wenn Catterfeld moderiert ist es schon ein Grund nicht einzuschalten. :lol:
Ich verstehn nicht warum die so erfolgreich sein soll gähn :roll:
von body&soul
ich finde eigentlich nicht, dass sie so erfolgreich ist. Denn man hat jetzt länger nichts musikalisches von ihr gehört. Und ihre Telenovela läuft doch mittelmäßig, oder? Aber trotzdem lässt sie sich überall blicken.
von Bob
Bitte nicht Catterfeld oder diese vor Dummheit nur so strotzende Gülcan!

Sasha a.k.a. Dick Brave wäre gut, Pocher sowieso, oder Dieter Nuhr!
von body&soul
Bob hat geschrieben: Sasha a.k.a. Dick Brave wäre gut, Pocher sowieso, oder Dieter Nuhr!
Ich glaube kaum, dass "Sasha" die Moderation übernimmt. Ganz zuchweigen von Pocher oder ieter Nuhr, denn die sind beide bei Konkurrenzsendern. Nurh mit seiner Show bei Sat1 und Pocher bei Pro7. Glaube, dass es der Geissen wieder übernimmt.