von DVD-Raziel
Rafa hat geschrieben:Und, wie war der Film? :wink:
Der angehensweise nach würd ich nicht erwarten, dass er Bock auf ein Review hat/hatte ;)
von Fabel
Rafa hat geschrieben:

Und, wie war der Film? :wink:

Naja,ich sag mal so......
Wie nahezu fast jede Verfilmung eines Computerspiels ist dieser Film nicht der Rede wert...
ich hoffe das reicht zur Erklärung!

@DVD-Raziel:
Daumen hoch,du kennst mich ja gut! :mrgreen:
von DVD-Raziel
Ich kann Leute eben gut einschätzen :mrgreen:

Chocolate - Süss und tödlich!

Man war der geil! Aber gut, das hat man vom Regisseur von Ong-Bak und Tom Yum Goong erwartet ;) Geniale Muay Thai Action ohne große Pausen. Wie bei Born To Fight gibts hinterher hübsche Szenen, wie sich alle ma wieder richtig verletzt haben bei den Stunts.

9/10

Resident Evil: Extinction

Nach vielen Überlegungen hab ich es doch mal gewagt. Nach dem ziemlich langweiligen ersten Teil und dem noch schlimmeren zweiten Teil kann ich nun sagen, dass mich dieser hier noch am meisten unterhalten hat. Definitiv der Beste Teil der bisherigen Reihe.

6/10
von DVD-Raziel
Jade Warrior

Ich bin enttäuscht. In dem Film passiert ja fast gar nichts. Die Story ist ebenso nicht sonderlich die Welt. Das muss am Beitrag von Finnland liegen ^^
4 Punkte waren schon fast eine schwere Entscheidung, denn eher würde es wohl zu 3 tendieren, aber naja. Wenigstens hat die hübsche Chinesin etwas aus dem Film rausgeholt.

4/10
von Theologe
Carriers

Da hat der Trailer aber ganz schön geschummelt und vor allem zu viel verraten.
versteckter Inhalt:
Der suggeriert, dass Carriers ein Zombiefilm ist, aber es gibt nicht einen Zombie im ganzen Film, davon abgesehen, ist der Trailer der Film im Schnelldurchlauf
So richtig kam der Film nicht in Schwung, weil die Bedrohung einfach nicht so rüber kam und Spannung kam letztlich auch nicht richtig auf. Die Figuren waren ganz nett und die Idee, dass man die Seuche nie beim Namen nennt, sondern eben einfach nur von ihrer Existenz spricht, hat man versucht, das ganze "zeitlos" zu gestalten, was auch halbwegs funktionierte.
Insgesamt war der Film unterhaltsam, aber wenn man ihn nie guckt, wird man auch nichts verpassen.
Da guck ich lieber noch mal Zombieland, der war wirklich gut.

5/10
von Einzelkind
The Prestige

Da ich den Film schon lange sehen wollte,ergriff ich die Chance und sah ihn mir gestern auf Pro7 an.Der Cast war wirklich toll,nur hatten Michael Caine,Scarlett Johansson und David Bowie ( die Rolle hat wirklich gut zu ihm gepasst) wenig Raum,neben dem Katz-und-Maus-Spiel zwischen Bale und Jackman.Die beiden Hauptcharaktere selbst wirkten jedoch auch etwas blass.Neben ihrer Obsession,der beste Magier zu werden,bzw. dann den anderen auszustechen,blieb eigentlich nicht viel ( könnte natürlich auch Absicht von Nolan gewesen sein,damit man sich als Zuschauer besser in die Mitmenschen der beiden Magier hineinversetzen konnte,die sie nach und nach verloren,da aufgrund des Konkurrenzkampfes kein Platz mehr für sie war,aber ich hätte mir gewünscht,dass man vielleicht eher auf die Wiederholungen mancher Szenen verzichtet hätte,um manche Charaktere noch etwas mehr beleuchten zu können).Von diesen Mängeln abgesehen,war der Film jedoch bis zum Ende wirklich unglaublich spannend und faszinierend ( auch wenn ich lieber nie erfahren hätte,wie der Trick mit dem Vogelkäfig funktioniert :( ).
versteckter Inhalt:
Dass Jackmans Charakter sich wirklich verdoppelte,fand ich zwar zuerst etwas dämlich,aber wenn man den Film als Fantasythriller betrachtet,ist es schon in Ordnung,denke ich.
8/10
von bmwtop12
STATE OF PLAY

Endlich mal wieder halbwegs intelligente Unterhaltung, schöner Polit-Thriller mit sehr guten Schauspielern. Insbesondere Ban Affleck hat mich positiv überrascht.

8/10.

TRANSFORMERS 2

Ich fand ja den ersten Teil überraschenderweise ganz lustig, und natürlich ist Megan Fox einfach rasiermesserscharf, keine Frage. Für den ersten Teil hier nochmal 6/10.

Die Fortsetzung ist allerdings schon nach einer Viertelstunde derart öde, dass nicht mal die wenigen Fox-Bauchfrei-Momente das noch rausreissen können. Alle Schauspieler losen hier ab, und die Effekte sind zwar Hammer, aber hier findet einfach ein Overkill statt.

3/10.
von bmwtop12
MÄNNERSACHE

Hätte ich fast vergessen, weil der so extrem schlecht war. Immerhin von Deutschlands erfolgreichstem Comedian produziert, hab ich die DVD nach 15 Minuten aus dem Player entfernen müssen. Bis dahin kam nicht ein einziger Witz, extrem arm. Als er, auf dem Dach sitzend, einen fahren lässt, war Schluß. Ich fand Mario Barth ganz am Anfang seiner Karriere ganz lustig, aber die Masche ist tot.

0/10.
von fischflosse
Einzelkind hat geschrieben:The Prestige

....Die beiden Hauptcharaktere selbst wirkten jedoch auch etwas blass.Neben ihrer Obsession,der beste Magier zu werden,bzw. dann den anderen auszustechen,blieb eigentlich nicht viel ( könnte natürlich auch Absicht von Nolan gewesen sein,damit man sich als Zuschauer besser in die Mitmenschen der beiden Magier hineinversetzen konnte,die sie nach und nach verloren,da aufgrund des Konkurrenzkampfes kein Platz mehr für sie war,aber ich hätte mir gewünscht,dass man vielleicht eher auf die Wiederholungen mancher Szenen verzichtet hätte,um manche Charaktere noch etwas mehr beleuchten zu können).Von diesen Mängeln abgesehen,war der Film jedoch bis zum Ende wirklich unglaublich spannend und faszinierend ( auch wenn ich lieber nie erfahren hätte,wie der Trick mit dem Vogelkäfig funktioniert :( ).
versteckter Inhalt:
Dass Jackmans Charakter sich wirklich verdoppelte,fand ich zwar zuerst etwas dämlich,aber wenn man den Film als Fantasythriller betrachtet,ist es schon in Ordnung,denke ich.
8/10
seh ich total anders, denn es ging doch nur sekundär darum, wer der beste zauberer ist, zumindest für jackman. der primäre grund war schlicht und einfach rache für seine freundin und große liebe und das bale sich das nicht gefallen lassen würde ist auch klar. somit ist dann natürlich ein ewiges hin und her entstanden bis die situation, dann eben eskalierte. die nebenfiguren waren zwar gut besetzt, aber wie ich finde zurecht nur beiwerk, denn bei einem rachefeldzug wird eben nun mal nicht rücksicht auf umfeld oder zivilisten genommen. :wink:
von poldi
Terminator 4 9/10
Die anderen Teile waren in meinen Augen besser.

Ice Age 3 10/10
Klasse Film,hab viel gelacht.
von Theologe
Four Christmases

Bei Weihnachtsfilmen bin ich immer sehr skeptisch und außer Bad Santa find ich keinen richtig gut, aber die ersten 2/3 von Four Christmases waren wirklich amüsant. Der Humor ging mehr in die Richtung von Vince Vaughns Filmen, also etwas brachialer, als man es von Reese Witherspoons RomComs gewohnt ist. Die starke Besetzung mit Robert Duvall, Sissy Spacek, Jon Voight und Kristin Chenoweth ist allerdings bis auf letztere ziemlich vergeudet.
Das Schlussdrittel ist dann wieder der übliche Schnulz. Es gibt den großen Streit und die mehr oder minder romantische Versöhnung.

6/10
von Bing
LAYER CAKE

Daniel Craig spielt einen Drogenhändler, der aussteigen möchte - und das macht er richtig gut! Als Bond-Produzent hätte ich mir den nach diesem Film auch mal genauer angesehen.
Durch einige Rückblicke und Wendungen ist es nicht ganz so leicht, dem Film zu folgen, man muss schon genau aufpassen. Belohnt wird man dann mit einem wirklich unterhaltsamen Streifen.
Und wenn Sienna Miller zu den Klängen der Stones Daniel Craig verführt, stellt sie sogar Megan Fox in den Schatten :lol:

8/10

Transporter 2

Der erste Teil gefiel mir richtig gut, und auch Nr. 2 bietet pures Action-Kino. Die Story ist nicht der Rede wert, aber die Prügeleien und Stunts sind sehr kreativ in Szene gesetzt, auch wenn es diesmal teilw. sogar mir zu unrealistisch war (man denke nur daran, wie er die Bombe unter`m Auto entfernt).
Die Killer-Amazone ist klasse und Jason Statham ist einfach ne coole Sau!

7/10
von bmwtop12
Bing hat geschrieben:Transporter 2sogar mir zu unrealistisch
Dann sieh dir mal den dritten Teil an - der ist in dem Punkt völlig gaga, aber eben auch lustig.
von Nr27
Die Quotenmeter-Kritik zu "Zweiohrküken" hat mich doch glatt motiviert, mich erstmals an diesem Thread zu beteiligen.

Denn während ich "Keinohrhasen" als sehr positive Überraschung empfand, ist "Zweiohrküken" ziemlich großer und vor allem langweiliger und klischeehafter Mist. 3 von 10 Punkten.

Wer allerdings generell auf deutsche Beziehungskomödien steht (ich tu´s nicht), wird vielleicht einigermaßen glücklich werden mit den "Zweiohrküken" ...
von zvenn
Nr27 hat geschrieben:Wer allerdings generell auf deutsche Beziehungskomödien steht (ich tu´s nicht), wird vielleicht einigermaßen glücklich werden mit den "Zweiohrküken" ...
Ich finds schon scheiße, dass man für beide Filme einfach exakt dasselbe Poster genommen hat :lol:

KeinOhrHasen-Poster
ZweiOhrKüken-Poster
:lol:
von RickyFitts
Inland Empire

Beim zweiten Mal schauen hab ich ihn jetzt so zu geschätzen 30% kapiert. Das ist immer noch frustrierend, vor allem, weil ich den etwas leichtfertig auf meine Primärquellenliste für meine mündliche Magisterprüfung nächte Woche gesetzt habe. hahaha - Oh Gott, ich bin so erledigt wenn mein Prüfer den besser verstanden hat als ich. Zum Glück darf man das bezweifeln. :wink:
Großartigerweise funktioniert der Film gerade wenn und weil man nicht durchblickt, da man in ein labyrinthartiges Gewebe von in- und übereinander geschachtelten Welten gezogen wird und in der die absolut sensationell spielende Laura Dern die einzige Konstante ist. Naja, wenigstens als Darstellerin, denn im Film durchlebt sie im fließenden Übergang wenigstens drei verschiedene Rollen.
Inland Empire ist jedenfalls der kompromissloseste und purste David Lynch Film bisher und mit seinen fast drei Stunden ein analytisch gar nicht zu bewältigender Brocken. Aber genau so ist es auch gemeint. Lässt man sich auf sämtliche denkbaren postmodernen Strukturbrüche ein und einfach mittreiben ist der Film ein absolut einmaliges Erlebnis. Sollte man glaub ich nur niemals stoned sehen - der ist schon nüchtern ein surreal verstörender Trip mit ein paar unbeschreiblich wuchtig-schrecklichen Mindfuck-Horror-Momenten.

10/10 für den Großmeister des postmodernen Kinos und die Krönung seines bisherigen Werkes.
von Kiddow
RickyFitts hat geschrieben:Inland Empire

Beim zweiten Mal schauen hab ich ihn jetzt so zu geschätzen 30% kapiert. Das ist immer noch frustrierend, vor allem, weil ich den etwas leichtfertig auf meine Primärquellenliste für meine mündliche Magisterprüfung nächte Woche gesetzt habe.
Was studierst du denn?
von RickyFitts
Kiddow hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Inland Empire

Beim zweiten Mal schauen hab ich ihn jetzt so zu geschätzen 30% kapiert. Das ist immer noch frustrierend, vor allem, weil ich den etwas leichtfertig auf meine Primärquellenliste für meine mündliche Magisterprüfung nächte Woche gesetzt habe.
Was studierst du denn?
Anglistik/Amerikanistik und Germanistik mit Schwerpunkt Kultur und Literatur. Ersteres dankenswerterweise mit einem Prof, der viele Kurse im Bereich Film angeboten hat und auch ein großer David Lynch Fan ist.
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:
Anglistik/Amerikanistik und Germanistik mit Schwerpunkt Kultur und Literatur. Ersteres dankenswerterweise mit einem Prof, der viele Kurse im Bereich Film angeboten hat und auch ein großer David Lynch Fan ist.
Wäre The Straight Story aber trotzdem die einfachere Wahl gewesen ;)
  • 1
  • 257
  • 258
  • 259
  • 260
  • 261
  • 728