ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Jauch bekommt das auch nicht besser hin, aber ich habe generell eine Abneigung gegen Jahresrückblicke, nicht nur im Fernsehen, sondern auch im Focus oder Spiegel, der Gott sei dank ein eigenes Heft draus macht, was man sich ersparen kann. Ich schalte zwischen der Chartsshow und Kerner hin und her. Die Nummer mit den Raabbezwingerbezwinger ist ja nicht mal schlecht.
|Micha| hat geschrieben:Ich schaue es fünf Minuten und mir ist das zu hektisch. "Hallo. Wie gehts? Los aufs Fahrrad! Schnell, schnell!" *wart" "Ok, Nino war unten. Schnell Slowmotion.... Hübsch. Gleich noch Michael Jacksons Vater. Bis gleich."
Seh ich genauso. Krass, wie alles durchgewunken wird.
Ich finds streckenweiße auch langweilig und die Themen werden ja echt wie nichts abgehandelt (was letztes Jahr im ZDF nicht der Fall war). Zu viele Gäste trotz 4 Std. Sendung.
Studio find' ich nett, Sendung schlecht geschnitten, Kerner moderiert souverän, jo.

Die Ludolfs, TH, van der Vaart, Pooths, Pocher, Bahia Bakari, der Mathe Prof. usw kommen ja alle noch.

edit: omg, es wäre jetzt aber echt zu genial gewesen den zurückzuwinken und ihm ein Fahrrad zu geben :lol:
Gut getimed von Sat.1: Oliver Pocher kommt im Jahresrückblick zu der Zeit an die Reihe, zu der normalerweise seine eigene Show startet.

Edit: Wow, ganze 7 Minuten, dann darf Pocher schon wieder gehen. Das ist echt ein Witz. Und im MDR-Riverboat hockt übrigens die Pocher-Ex Monica. ;)
Jack B. hat geschrieben:Knapp 20 Minuten und schon wieder Werbung. *seufz*
Das verstehe ich auch nicht
bei RTL gibts bei so Shows in der ersten Stunde manchmal keine Werbung und bei Sat.1 alle 20min diese nervige Werbung.
besonders dreist in dem Fall natürlich wenn man Werbung einblendet wenn Gäste gerade Ihre Auftritt haben.
Leider merkt man auch deutlich an den schlechten SChnitten das es eine Aufzeichnung ist.
Zudem finde ich die Halle viel zu groß für so eine Show.
Sonst hat die Show Potenzial; Kerner führt souverän durch die Show wie er es schon immer bei den ZDF Rückblicken gemacht hat da erkennt man keinen großen unterschied
american-way hat geschrieben:Das verstehe ich auch nicht
Typisch Sat.1! Werbung zu Dumpingpreisen verkaufen und dann die Sendung bis zum Rand zuknallen, bis auch der letzte abschaltet.
OMG ja, die Werbung ist so schrecklich. Bin das gar nicht gewohnt. Jetzt weiß ich auch, weshalb man durch die Sendung hetzte. Manch einen Gast hätte man sich sparen können. Matze Knop etwa, oder die Familie ganz am Anfang, ebenso die Pooths und Schreinemarkers (oder wie die auch immer heißen mag).
Beim ZDF war das alles so toll. Keine Werbung, alles in Ruhe abgelaufen, keine Schnitte, da live. Letzteres hätte ich mir echt gewünscht, ich find', das hat einfach was, aber gut, wenn man sich überlegt, dass die Aufzeichnung über 5 Std. ging...
american-way hat geschrieben:Zudem finde ich die Halle viel zu groß für so eine Show.
Ich fand' sie super. :o

Die Quoten schätze ich nicht gut ein. Denke, dass ~2,15 Mio. Leute zugeschaut haben und ja, das ist bzw. wäre bitter.
Die Quote hätte bei einer geringeren Werbedosis auch höher sein können.

Werbung gab es um: 20:26, 20:54, 21:26, 21:57, 22:22, 22:57 und 23:24. Gesamtlänge der Werbepausen: ca. 59 Minuten. Das entspricht einem Anteil an der Show von ca. 27,2 Prozent.

Zum Vergleich: Bei RTL gab es in der gleichen Zeit statt 7 nur 4 Werbepausen mit einer Gesamtlänge von ca. 37 Minuten. Anteil: 16,4 Prozent.
soccer25 hat geschrieben:Die Quote hätte bei einer geringeren Werbedosis auch höher sein können.

Werbung gab es um: 20:26, 20:54, 21:26, 21:57, 22:22, 22:57 und 23:24. Gesamtlänge der Werbepausen: ca. 59 Minuten. Das entspricht einem Anteil an der Show von ca. 27,2 Prozent.

Zum Vergleich: Bei RTL gab es in der gleichen Zeit statt 7 nur 4 Werbepausen mit einer Gesamtlänge von ca. 37 Minuten. Anteil: 16,4 Prozent.
Danke dir Mal für die Auflistung
die ständige Werbung hat wirklich dne kompletten Fluß der Show zerstört das macht RTL deutlich besser und deswegen schaue ich die Shows auch dort viel lieber an und vielleicht sind sie deswegen auch erfolgreicher
LilyValley hat geschrieben: Beim ZDF war das alles so toll. Keine Werbung, alles in Ruhe abgelaufen, keine Schnitte, da live. Letzteres hätte ich mir echt gewünscht, ich find', das hat einfach was, aber gut, wenn man sich überlegt, dass die Aufzeichnung über 5 Std. ging...
In diesem Jahr gibt's aber auch nur im ZDF eine Aufzeichnung.
Familie Tschiep hat geschrieben:Der Jauchrückblick dauert auch so lange, außerdem sind es nur 3 Stunden und eine Dreiviertelstunde.
Jauchs Rückblick soll laut Tv-Guide bis 23:30 dauern.
Dafür ist er LIVE.
Wenn er lang genug überzieht kann er auch so lang werden^^

lerchenberg hat geschrieben:haha Hans-Martin wird ausgebuht :D
Schmeiß misch weg...
Das haben die gezeigt und nicht rausgeschnitten?
Habe erst garnicht eingeschlatet.
Egal am Sonntag läuft die Wiederholung.
american-way hat geschrieben:
soccer25 hat geschrieben:Die Quote hätte bei einer geringeren Werbedosis auch höher sein können.

Danke dir Mal für die Auflistung
die ständige Werbung hat wirklich dne kompletten Fluß der Show zerstört das macht RTL deutlich besser und deswegen schaue ich die Shows auch dort viel lieber an und vielleicht sind sie deswegen auch erfolgreicher
danke dir auch dafür.
Wenn ich mal Sat1 schaue störts mich einfach jedes mal.
Und wie man sieht gibt es einen riesigen Unterschied an Werbung.
Wirklich eine Schweinerei von Sat1 und so finde ich, haben sie auch
keine besseren Quoten verdient aber das stört die ja nicht,
schließlich geht das ja schon jahrelang so.