- Sa 5. Dez 2009, 13:30
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38855&p3=
Schöner Text, besonders die Aufforderung, nicht bei 9Live anzurufen, hats mir angetan.
Falls die Geschichte mit dem Hotelgutschein stimmt, solltest Du aber eher froh sein ihn nicht bekommen zu haben. Man muss nicht lang suchen, dann findet man z.B. bei Doehlers Marc:
Schöner Text, besonders die Aufforderung, nicht bei 9Live anzurufen, hats mir angetan.
Falls die Geschichte mit dem Hotelgutschein stimmt, solltest Du aber eher froh sein ihn nicht bekommen zu haben. Man muss nicht lang suchen, dann findet man z.B. bei Doehlers Marc:
Zwar bekommt jeder Anrufer tatsächlich einen Hotelgutschein für 2 Personen, muß aber:Klingt nicht soo erholsam. :roll:
1. natürlich selbst für den Flug und den teuren Transfer zu den abgelegenen Hotels aufkommen. Der dubiose "Reiseveranstalter", mit dem das DSF wohl zusammen diesen Nepp ausgedacht hat, bietet das zwar auch als Service an, allerdings wohl zu völlig überteuerten Preisen.
2. in abgelegenen Hotels untergebracht werden, in denen er sich für völlige Wucherpreise eine 2. Tagesmahlzeit und Getränke kaufen muß, also letztendlich mindestens die gleiche Summe wie für einen herkömmlich gebuchten Urlaub zahlt (das Leitungswasser ist in der Türkei übrigens häufig nicht zum Trinken geeignet)
3. an mehrtägigen "Kaffeefahrten" u.a. nach Pamukkale teilnehmen, bei denen auch zufälligerweise "Teppichfabriken" besucht werden. Es handelt sich also offenbar um reine Verkaufsveranstaltungen. Möchte er an diesen nicht teilnehmen, muß erheblich draufgezahlt werden.
4. (das Entscheidende bei dem "garantierten Gewinn": ) 50 Cent für den Anruf bezahlen, für ein Angebot, daß er sowieso nicht wahrnehmen wird, wenn er nach wählen der 01379-Nummer noch einen Rest an Verstand besitzt. Wink
5. seine Adresse per Band übermitteln, und wer kann garantieren, daß er danach nicht jahrelang Werbeprospekte zugeschickt bekommt?
Für unbeliebte, abgelegene türkische Hotels, die im Winter nicht vollwerden (die Gutscheine zählen wohlgemerkt nur für den Winter), und für den Reiseveranstalter, mit dem das DSF kooperiert, natürlich eine Goldgrube. Und natürlich fürs DSF, denn abertausende werden sich trotz der o.g. Haken zum Wählen der 01379-Nummer hinreißen lassen und damit für den Sender ähnliche Gewinne erzielen wie während einer "Sportquiz"-Silikonbrust-Sendung.
Es verbergen sich dahinter immer versteckte Kosten oder Verkaufsveranstaltungen (Teppiche, Schmuck...). Das DSF soll hier mit dem Veranstalter "Bonus Reisen" zusammenarbeiten, das als unseriöses Unternehmen auf mehreren schwarzen Listen steht.
Wenn man keine Ahnung über den Hintergrund einer Person hat, sollte man einfach mal Nichts sagen. F. Riedner
Ich mag Kritik, aber sie muss zu meinen Gunsten ausfallen. M. Twain

Ich mag Kritik, aber sie muss zu meinen Gunsten ausfallen. M. Twain