Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von RedSeven
Hallo Leute!
Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach dem Namen eines Mehrteilers, der irgendwann zwischen 2000 und 2005 im Öffentlich Rechtlichen lief (vermutlich ZDF). Vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja den Mehrteiler gesehen. :)

Leider kann ich mich nicht mehr so genau an die Handlung erinnern, aber es ging um zwei (oder drei?) Frauen, die in einer Villa lebten. Eine der Frauen wurde von Thekla Carola Wied gespielt und die andere Frau war (glaube ich) im Film ihre Tochter. Der Sohn der Tochter litt an einer Augenkrankheit, die aber von seiner Mutter nur durch Zufall erkannt wurde (sie hat ihm in der Szene Wäsche zugeworfen, aber er konnte sie nicht fangen, weil er immer daneben griff). Die Augen-OP ist aber sehr teuer gewesen und die Familie hatte nur wenig Geld, vor allem auch deswegen, weil die Firma (eine Textilfabrik) kurz vor dem Bankrott stand. Im Laufe des Mehrteilers steht diese Firma dann auch noch in Flammen, wenn ich mich nicht täusche.

An mehr kann ich mich aber leider nicht erinnern. Bei Google &. Co. bin ich leider nicht fündig geworden. Was mich wundert ist, dass im IMDB-Eintrag von Thekla Carola Wied kein Mehrteiler erwähnt wird, zu dem meine Beschreibung passt. Vielleicht hat sie also doch nicht mitgespielt?!