RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Maddi
der Fall an sich war etwas zäh, aber die Auflösung, wer es denn war hat mir sehr gut gefallen.

Richtig gut gefällt mir auch der Handlungsstrang um die Finanzprobleme und deren Auswirkungen. :D
von redlock
Ep. 506:

Ich fand den FdW stark. Alleine schon die Anfangssequenz mit den Junkies und dem coolen Song. :lol:
Auch wurde angesprochen, dass Cops (in TV Serien zumindest) oft Versprechen geben, die sie gar nicht einhlaten können bzw. überhaupt nicht machen können (weil es z.B. nur ein Staatsanwalt kann).
Und die Auflösung :o Es waren die Anwälte :shock: :lol:

Dass die Finanzprobleme (und damit indirekt die Wirtschaftskrise) angesprochen wurde ist lobenswert. Wie das $200.000 Problem dann "gelöst" wurde kam mir aber zu -- fast hätte ich gesagt sozialistisch -- märchenhaft vor. Urlaubsverzicht (wie auch Gehaltsverzicht) hat sich als keine Lösung erwiesen (Firmen schmeißen die Leute dann halt was später raus, wie zuviele Arbeitnehmer feststellen mußten).
Jedenfalls, mich hat dieses Ende sehr gestört.
Darum nur 7,5/10 (statt 8,5/10) für diese Folge.
von redlock
Ep. 507:

---Wieso war Stella überhaupt auf dem Schiff :?: Andersgefragt, woher wußten sie, dass es ein Tatort war :?:

---Online Flirt mit der eigenen Tochter. Igitt. :shock: :shock:

---Der Teil um Flacks Schwester war okay. Aber hatte das einen "tieferen Sinn"?

---Der drohbrief an Stella :shock:

Insgesamt eine recht gute Folge: 7/10
von Maddi
warum wurden eigentlich die CSI´s in die Unterforen verlegt, wenn von allen 3 Serien derzeit neue Folgen kommen? :shock: :roll:
von bmwtop12
"Mac ist tot"

Ich fand die Folge gut, schon allein wegen der witzigen Idee, Leute gleichen Namens sterben zu lassen. Erstaunlich, wieviele Vornamen es im amerikanischen gibt, die sich alle zu "Mac" abkürzen lassen :lol: .

Insgesamt eine sehr solide 8/10.
von redlock
Ep. 508:

Ja, erstaunlich wieviel mac Taylor es im Raum NYC gibt. :lol:
Aber nur eine Stella Bonnesera. :lol:

Es war klar, dass der Reporter was mit der ganzen Sache zutun hatte. es lief daraus hinaus. Dennoch, es war ziemlich unterhaltend.

Julia Ormaond hätte ich nicht erkannt, wenn ich ihren Namen im Vorspann nicht gesehen hätte :shock:

---->7/10
von fischflosse
redlock hat geschrieben:Ep. 508:
Es war klar, dass der Reporter was mit der ganzen Sache zutun hatte. es lief daraus hinaus. Dennoch, es war ziemlich unterhaltend.
er war ja auch der einzig bekannte schauspieler (party of five) von den ganzen macs. ich find sowas immer blöde, weil man dann immer sofort weiß wer entweder der mörder ist oder eben drin steckt.
redlock hat geschrieben:
Julia Ormaond hätte ich nicht erkannt, wenn ich ihren Namen im Vorspann nicht gesehen hätte :shock:
ich hab sie erkannt ohne ihren namen gelesen zu haben. ich fand sie sah recht gut aus, wenn man bedenkt das ihre größeren erfolge auch schon ein paar jahre her sind.
von redlock
fischflosse hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ep. 508:
er war ja auch der einzig bekannte schauspieler (party of five) von den ganzen macs. ich find sowas immer blöde, weil man dann immer sofort weiß wer entweder der mörder ist oder eben drin steckt.
Ja. Hast völlig Recht.
Ich nenne es (mangles besser Alternative, bin für Vorschläge offen), den "Gaststarfluch"
von bmwtop12
509: Danny wird Papa ? :shock:
von redlock
Ep. 509:

--Danny wird Daddy :shock:
--Lindsey hätte aber schon früher was sagen können

--der FdW war ziemlich gut, allerdings "Leiche 2 Wochen einfach so im Kofferraum" war :roll: :roll:

Die Ärztin ist z.Z. übrigens die Sanitäterin in Stargate Universe

---->7,5/10
von Cecilie
Die Folge hat mir gut gefallen!
Lag vielleicht auch dran, dass man mal etwas von New York sah!
Auch die Szene auf dem Empire state Building....wirklich gut!
Egal, mit welcher Technik es gemacht wurde, es war atemberaubend, wie die drei Männer durch herumliefen!
Dass Danny Vater wird...!
Ausgerechnet Lindsey ist von ihm schwanger!
Ich finde Lindsey ist mittlerweile die uninteressanteste Person der Serie.
von redlock
Ep. 510:

---die Mikrowellenkanone, der Transpoter, der Herzschrittmacher und die Bank. Solider Fall. Mir gefiel, dass die Tochter entwischen konnte. Sie können ja nicht jeden kriegen
---was die Kamera auf dem ESB (die Spitze war nachgebildet, da oben funktioniert wegen der ganzen elektro-magnetischen Strahlung nichts vernüftig) auf der Strasse gesehen haben soll (bei dem Winkel): :roll: ... vergessen wir's
---der verschwundene USB Stick. Bin gespannt, was da noch kommt bzw. sich draus entwickelt
---Danny und Lindsey...kluges Mädchen. Aber Cecilie hat schon recht. Die Figur war schon mal interessanter

---->7/10
von Fabel
Die Folge heute hört sich spannend an,i-wie der erste Mensch ohne Gene!

Ich glaub ich schau mal rein heuet Abend
von fischflosse
mir war das alles heute zuviel durcheinander und zuviel nebenschauplätze. teilweise brauchte ich länger bis ich verstand das diese postkarte die die stalkerin brachte, zum fall gehören sollte, was sich dann ja als fake herausstellte.
von bmwtop12
fischflosse hat geschrieben:mir war das alles heute zuviel durcheinander und zuviel nebenschauplätze. teilweise brauchte ich länger bis ich verstand das diese postkarte die die stalkerin brachte, zum fall gehören sollte, was sich dann ja als fake herausstellte.
Ich fand den Cliffhanger zum Schluß gut: I will make him love me....
von fischflosse
bmwtop12 hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:mir war das alles heute zuviel durcheinander und zuviel nebenschauplätze. teilweise brauchte ich länger bis ich verstand das diese postkarte die die stalkerin brachte, zum fall gehören sollte, was sich dann ja als fake herausstellte.
Ich fand den Cliffhanger zum Schluß gut: I will make him love me....
ich fand ihn auch gut und die frage ob es jetzt erotomanie ist oder sie sich nur rächen will, ist ja auch noch nicht geklärt und daher auch noch spannend. auch die story um die griechische botschaft ist noch gut, bloß hätte man sich in dieser folge für eine entscheiden sollen und die andere dann aussetzen für beispielsweise eine woche. als die stalkerin dann auch noch sich in den anderen fall einmischte war es einfach zuviel. :wink:
von redlock
Ep. 511:

---Oops, Mac hat eine Stalkerin :shock:

---Die westafrikanische Beere...zu hart :shock:

---Stella weiterhin hinter dem griechischen Killer her, ohne Rücksicht auf Verluste

Für alle drei CSI Serien schon etwas ungewöhnlich wenn drei geschichten gleich viel Raum bekommen, aber mir gefiel die Folge gut.

Deshalb: 8/10
von fischflosse
war nicht schlecht, aber auch nichts wirklich neues. das es der verlobte war, war klar, da es schon in zahlreichen krimiserien thematisiert wurde, dass wenn ein serientäter talismane mitnimmt, sie oftmals dann der partnerin schenkt um die tat immer wieder neu zu durchleben. dieses mal hätte man dann auch ruhig die botschafterstory weiterspinnen können und hätte letztes mal in der viel zu überladenen folge drauf verzichten können.
von bmwtop12
fischflosse hat geschrieben:war nicht schlecht...
Stimme ich zu. Leider reicht es diesmal nur für 5/10.
von redlock
Ep. 512:

So, endlich sehen können...

Der Fall des Serienvergewaltigers und Hawk's Ex als eines der Opfer. Endlich mal wurde von Mac entschieden Durchgegriffen mit dem Unsinn "ermitteln in eigener Sache"; ergo, Hawks raus aus dem Fall, der insgesamt aber nur mäßig war.

Allerdings positiv, dass auch mal wieder ein Unfall dabei war.

Mittelprächtig: 6/10
von bmwtop12
513: Tja, da kann man mal sehen, wohin ein ungesichertes WLAN führen kann: Insgesamt 7/10.
von fischflosse
obwohl die folge nicht megaspannend war, hat sie mir gut gefallen, weil ich es immer interessant finde wie rufmord menschen nachhaltig schaden kann. das wurde hier ja ganz gut dargestellt.
von bmwtop12
514: Ich fand die Folge an sich spannend - die Thematik mit Mädchenhändlerringen hatten wir ja in CSI schon öfter, ich denke da an CSI:Miami...

Doof war nur die glasklare Schlussfolgerung: Der Mann hatte Zahnfüllungen mit Acryl - der muß aus der Ukraine stammen 8) - das ging mir ein wenig zu schnell. Und das Happy-End war ja klar, die verlorene Tochter war wieder da. Trotz Drogensucht und Sex-Zwang natürlich strahlend schön und perfekt geschminkt - was soll´s, auch dafür gebe ich 7/10. Einen Extra-Punkt hat aich die Action-Sequenz mit den flüchtenden Asiaten durch halb China-Town verdient, das war gut gemacht.
von Mr.Silver
Das eine super Folge,vor allen die Schnittfolge bei der
Verfolgungsjagd mit Flack & und Danny,das hatten wir noch
nicht.Sehr gut.
Gut die Thematik kannte man schon,aber trotzdem war alles
Gut in Szene gesetzt.CSI:NY ist zur Zeit meine Lieblingsserie
im deutschen TV.
von Cecilie
Ich finde, CSI New York wird z. Zt. von Folge zu Folge besser!
Eine zeitlang fand ich die serie langweilig, doch seit vielleicht 3 Folgen wird es immer spannender und besser gemacht!
Auch hat man das Gefühl, es werden Einspielungen von NY gezeigt, die e sfrüher ja nicht gab!
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 44