Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Welcher Sender ist eurer Meinung nach im Internet die Nummer 1?

ARD
Keine Stimmen
0%
ZDF
1
17%
Tele 5
Keine Stimmen
0%
RTL
2
33%
RTL II
Keine Stimmen
0%
Pro Sieben
1
17%
Sat.1
Keine Stimmen
0%
Kabel 1
Keine Stimmen
0%
Vox
1
17%
Eurosport
Keine Stimmen
0%
Sport 1
Keine Stimmen
0%
... oder Andere
1
17%
von Conour
Die ARD hat ihn und das ZDF auch, sowie die Privaten.
Die Rede ist vom Werbeauftritt im Internet.
Doch wer hat den Besten und vor allen warum?

Habt ihr für "...oder Andere" gestimmt, sagt, um welchen Sender es sich handelt und wieso euch diese Homepage am besten gefällt!
Zuletzt geändert von Conour am Mo 12. Jul 2010, 08:20, insgesamt 3-mal geändert.
von friendsfriend
früher hatte prosieben den besten Onlineauftritt, aber seit der Designumstellung bin ich mir nicht ganz sicher...rtl hat auf jeden fall meiner meinung nach nicht den besten auftritt...ich denke sat1 geht auch noch :idea:
von Sebb.
Mir gefällt die Website vom ZDF gut. Tolle Farben, Übersichtlich und Informativ.
Zu Pro7: war ganz Ok, doch durch den gerade erst durchgeführten Relaunch für mich eher ein totaler Rückschritt. Außerdem keine Nachrichten, was eigentlich schon dazu gehört.
Zu RTL: Positiv: Viele Funktionen, recht übersichtlich (sehr gute Mediathek) Negativ: Wirkt recht altmodisch (Relaunch fällig), Fehler, usw.
von Daniel01
also diese neue "webpräsenz" von prosieben ist ja grauenhaft. total unübersichtlich, schrecklich, wie man da tausende von euros investieren kann :roll:
von Hundejunge
Vom Inhalt und der Informationstiefe finde ich das ARD und ZDF gafolgt von RTL am besten.
von Vega
Hundejunge hat geschrieben:Vom Inhalt und der Informationstiefe finde ich das ARD und ZDF gafolgt von RTL am besten.
:shock: :shock: :shock:
von LilyValley
Definitiv das ZDF. Es ist alles sehr übersichtlich, die Mediathek ist super und Extras, wie Interviews, Hintergrundberichte etc. gibt es auch massig.
Ach, und das Desing mag ich auch. Nette warme Farben eben :o
von Hundejunge
DarkGiant hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Vom Inhalt und der Informationstiefe finde ich das ARD und ZDF gafolgt von RTL am besten.
:?: :?: :?:
von Kuscheltiger
Ganz klar phoenix.de
Allein schon durch die Farbwahl. Die Startseite hat allerdings den Nachteil, das es schon das ein oder andere Bildchen zu viel ist. Andererseits natürlich auch praktisch, um direkt zu entsprechenden Sendungen zu gelangen ...

Der einzige wirkliche Nachteil ist, meiner Meinung nach, dass das aktuell laufende und in kürze startende Programm auf der Startseite ziemlich versteckt ist. 3sat.de hat das z.B. sehr schön eingebunden.

Edit:
Inhaltlich ist ard.de ziemlich gut, aber durch die vielen Sender die Beiträge leisten ja auch kein Problem.
Ganz schlimm finde ich dagegen (vor allem die Startseite vom) ZDF. Hauptsache flash und scripte. Schlimm so was ...
Zuletzt geändert von Kuscheltiger am Di 29. Sep 2009, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
Hundejunge hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:
:?: :?: :?:
Och nix :lol:

Ich nutz die Seiten der Sender zwar nicht so oft, zdf.de gefaellt mir allerdings prinzipiell recht ordentlich
von vicaddict
Das ZDF ist klarer Gewinner. Ohnehin finde ich die Seiten der Öffis sehr viel strukturierter aufgebaut als die der Privaten. Gerade bei RTL oder VOX wird man doch regelrecht erschlagen von irgendwelchen Texten, Bildern, Werbung, etc. Da hab ich noch nie etwas schnell gefunden, wenn ich etwas gesucht habe.
von magicmaxi2003
Die Sportseite von Sky find ich weltklasse. Man kann sich alle Highlights von der 1. Bundesliga, der 2. Bundesliga, sowie der Champions-League angucken und dazu noch einige Spiele von der Europa-League.
von derkavkamarkuss
Die Homepage von SAT.1 ist auch nach dem Designrelaunch eine Katastrophe. Die Seite fühlt sich an, wie ein Grabbeltisch bei KIK.
In diesen Landen geht ja auch kaum einer, weil er etwas bestimmtes sucht, sondern eher zufällig und geht mit 2-3 minderwertigen Produkten wieder raus. genauso ist das bei Sat.1 - oder kennt hier jemand eine person, die informatives oder gar relevantes auf der seite findet? :lol: :lol:

Auf der Startseite von sat1 ist der weiße hintergrund im übrigen die schlimmste panne - die ganze seite wirkt wie ein puzzlespiel ohne grobes konzept, auch wenn sich auf der linken seite eine navigation befindet.
von logan99
american-way hat geschrieben:Ich fand die alte RTL Homepage schon schlecht aber die neue ist noch schlechter da hat der Marktführer also absolut einiges nachzuholen!!
Schlechter als die Alte? Seh ich komplett anders.

Sicherlich kein optisches Meisterwerk, aber im Gegensatz zu den absolut zugemülten Desing zuvor, ist das doch Lichtjahre besser - auch was die Farbgestaltung und Navigation anbelangt.
von Wolpers
Ich habe mich für die ARD entschieden, da diese mit tagesschau.de ein erfolgreiches Newsportal besitzen und deren Mediathek nicht nur Video-Inhalte, sondern auch Radio-Sendungen enthält (und damit ein üppiges Podcast-Angebot).
von SchwuppDiWupp
ARD für mich - ganz klar (schrieb ich hier irgendwo schon mal :mrgreen: )
von Sebb.
RTL.de hat sich enorm Verbessert von der Optik her und liegt jetzt meiner Meinung nach von Bedienbarkeit und Optik deutlich vor Prosieben.de
von Conour
Sebb. hat geschrieben:RTL.de hat sich enorm Verbessert von der Optik her und liegt jetzt meiner Meinung nach von Bedienbarkeit und Optik deutlich vor Prosieben.de
Finde nicht, dass RTL bei der HP vor ProSieben's liegt. Beide sind sie häßlich!
Ich finde die DSF HP ganz ordentlich gelungen.

- Harmonierende Farben, die nicht wie bei anderen HPs in die Augen stechen!
- Einfache Navigation!
von Sebb.
Conour hat geschrieben:
Sebb. hat geschrieben:RTL.de hat sich enorm Verbessert von der Optik her und liegt jetzt meiner Meinung nach von Bedienbarkeit und Optik deutlich vor Prosieben.de
Finde nicht, dass RTL bei der HP vor ProSieben's liegt. Beide sind sie häßlich!
Ich finde die DSF HP ganz ordentlich gelungen.

- Harmonierende Farben, die nicht wie bei anderen HPs in die Augen stechen!
- Einfache Navigation!
Naja hast du auch wieder recht( rtl,p7) beider sind nicht sehr gelungen.
Vorher fand ich die Pro7 Seite allerdings von der Gestaltung zumindest deutlich besser als die von rtl aber jetzt nicht mehr.
Am besten finde ich aber die ZDF Seite.
Gelungene Farben, informativ und recht einfach zu bedienen.
von Fuzzy
RTL, Pro7- unübersichtlich, bringen FF fast zum Abstürzen, uninformativ, vorher war es besser
ZDF- gutes Design, schöne Farben, informativ
ARD- wirkt zu steril, unübersichtlich, ich hasse Drop-down Menüs die total sensibel reagieren -.-

Mit Abstand die Beste hat ZDF^^
von AlphaOrange
Fuzzy hat geschrieben:RTL, Pro7- unübersichtlich, bringen FF fast zum Abstürzen, uninformativ, vorher war es besser
Die ProSieben-Seite ist für meinen FF auch fast unbenutzbar. Ich besuche die hin und wieder für die 6-Wochen-Vorschau, aber all der auf dutzende Ebenen geschichtete Flash-Kram bringt meinen FF beinahe zur Implosion und lässt meinen Laptop so heißlaufen, dass man fürchten muss, dass jeden Moment der Schreibtisch beginnt zu schmelzen.
Da waren beim Design die Augen offenbar weitaus größer als der Verstand.

Ich kenne keine einzige Internetseite, die mir auch nur annähernd solche Probleme bereitet. (RTL.de müsste ich mal checken - aber jetzt sitz ich gerade an einem Highend-Rechner).
von The Rock
Ich frage mich manchmal, wer diese Seiten eigentlich macht. Pro Sieben ist wohl wirklich das Höchste aller Negativbeispiele.
Schick da mal jemand meine Mutter drauf, die verläuft sich ja schon bei Google. 8)

Übrigens weiß ich gar nicht mehr, ob es dieses nette kleine Flashgame auf der ARD Seite noch gibt. Aber wer mal sehen will, wofür die GEZ Gebühren zum Fenster rausgeschmissen werden. :roll: