AlphaOrange hat geschrieben:Hmm.. okay, der dritte der drei wortführenden Spieler neben mir ist auch gegen die Inhouse-Quote.
Ich geb mich geschlagen :)

Aber die Problematik sollte man trotzdem im Blick behalten.

Das mit dem Unterforum würde ich aber für absolut sinnvoll halten. Manchmal, wenn ich meine Quotenlisten aktualisiere, muss ich mich hier durch endlose Seiten sinnlose Diskussionen wühlen, das ist nicht mehr feierlich. Es geht ja nichts verloren und wenn jeder Spieler einen eigenen Thread bekommt, haben auch diejenigen eine Chance, sich zu präsentieren, die nicht mal eben eine Website auf die Beine stellen können. Ich finde, das könnte das Quotenspiel deutlich attraktiver nach außen machen als ein fetter Thread, in dem man als Neuling überhaupt nicht durchblickt.
sinnvoller wär es, wenn einfach das system neben den zuschauerzahlen auch die prozentzahlen abspeichern und ausgeben würde, dann müsst man nicht die listen hier durchsuchen ...

und ich halte es für ein gerücht, dass sich neue spieler eher in ein spiel einsteigen trauen, das ein eigenes unterforum und darin 6 verschiedene threads hat als in einen gesammelten..
Ich bin gegen Regulierungen, das kann nicht der sinn sein. Ich hoffe einfach darauf, dass die Personen mit Doppelrolle, auch weiterhin hochwertiges für andere produzieren. Die Leute mit Doppelrolle sind eben echt saugute Produzenten... nicht jeder kann sich einen Sender leisten, eben nur die besten der besten ^^.
Der Sinn des Spiels bzgl. Produzenten ist es, Sendungen zu produzieren und finanziell lohnend an die Sender zu bringen, und nicht durch Doppelfunktionen den Gewinn zu maximieren. So lange da etwas drauf geachtet wird, von jedem selbst, ists ok. Sollte jeder für sich entscheiden wie er das Spiel spielen möchte.

Ein Vorschlag: Man könnte allgemein eine Gebühr erheben, wenn ein Produzent für seinen eigenen Sender produziert. z.b. kostet die Produktion dann 1,2 statt 1 mio. Das gleicht die finanziellen Vorteile etwas aus, ohne zu viel Einfluss zu nehmen. Ist das nix?^^
Poffel hat geschrieben:Ein Vorschlag: Man könnte allgemein eine Gebühr erheben, wenn ein Produzent für seinen eigenen Sender produziert. z.b. kostet die Produktion dann 1,2 statt 1 mio. Das gleicht die finanziellen Vorteile etwas aus, ohne zu viel Einfluss zu nehmen. Ist das nix?^^
das wär doch total unfair? und noch dazu setzt das voraus, dass man beim Produzieren schon weiß, an wen man das Format verkauft .. bei mir ist das nicht immer so
AlphaOrange hat geschrieben:Hmm.. okay, der dritte der drei wortführenden Spieler neben mir ist auch gegen die Inhouse-Quote.
Ich geb mich geschlagen :)

Aber die Problematik sollte man trotzdem im Blick behalten.
Natürlich sollte das alles fair und ausgeglichen zugehen, keine Frage. Das reguliert sich sicherlich von selbst. Aber dazu muss auch erstmal genug Stoff da sein und das ist er eben nicht. Da liegt das Problem meiner Meinung nach. Wie gesagt: Ich hab mein pr1me zum Ende hin auch komplett fremd bestückt, möglich ist das also. Aber nicht immer.
Das mit dem Unterforum würde ich aber für absolut sinnvoll halten. Manchmal, wenn ich meine Quotenlisten aktualisiere, muss ich mich hier durch endlose Seiten sinnlose Diskussionen wühlen, das ist nicht mehr feierlich. Es geht ja nichts verloren und wenn jeder Spieler einen eigenen Thread bekommt, haben auch diejenigen eine Chance, sich zu präsentieren, die nicht mal eben eine Website auf die Beine stellen können. Ich finde, das könnte das Quotenspiel deutlich attraktiver nach außen machen als ein fetter Thread, in dem man als Neuling überhaupt nicht durchblickt.
Ja, der lange Thread ist schon ein großer Brocken. Aber ich denke dennoch, dass die vielen Threads ein wirkliches Miteinander unmöglich machen und jeder dann sein eigenes Süppchen kocht. Ich fände es besser, wenn es einfach einen frischen Thread gäbe, der im Startpost ein aufgeräumtes Verzeichnis hat. Meinetwegen soll der Ersteller die ersten 5 Posts bekommen und darin Regeln, Quoten, etc. niederlassen. Jeder Sender & Produzent darf auf Seite 1 einen Beitrag anlegen, den er als Newsticker o.ä. nutzen kann. Im Startpost sind diese Beiträge dann als Heimseiten der jeweiligen Institution abgelegt und direkt anklickbar. So kann jede Firma sich präsentieren und alles ist an einem Ort.
Fabi hat geschrieben: Jeder Sender & Produzent darf auf Seite 1 einen Beitrag anlegen, den er als Newsticker o.ä. nutzen kann. Im Startpost sind diese Beiträge dann als Heimseiten der jeweiligen Institution abgelegt und direkt anklickbar. So kann jede Firma sich präsentieren und alles ist an einem Ort.
dann kann aber nach Spielstart auch niemand mehr einsteigen.. :?:
Poffel hat geschrieben:kann man nicht 2 topics machen? einer nru für quoten, der andere der diskussionsthread?
dann wird auf die quotenberichte doch noch weniger eingegangen wie bisher schon - halte ich persönlich für die Berichtschreiber dann schon sehr deprimierend...

wie gesagt, ich würd es für sinnvoller halten, das system da etwas anzupassen, ergo bei den vergangenen sendungen nicht nur zuschauerzahl anzugeben (die sowieso gar nichts aussagt .. lol) sondern eben auch den marktanteil - dann muss man hier auhc nicht lang rumsuchen
Stefan hat geschrieben:wie gesagt, ich würd es für sinnvoller halten, das system da etwas anzupassen, ergo bei den vergangenen sendungen nicht nur zuschauerzahl anzugeben (die sowieso gar nichts aussagt .. lol) sondern eben auch den marktanteil - dann muss man hier auhc nicht lang rumsuchen
Kann man dann auch gleich einrichten, dass die Zuschauerzahlen und Marktanteile sofort nach der Auswertung da sind? Ich hab noch nie verstanden warum die erst 24 Stunden später auf der Seite erschienen sind.
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:wie gesagt, ich würd es für sinnvoller halten, das system da etwas anzupassen, ergo bei den vergangenen sendungen nicht nur zuschauerzahl anzugeben (die sowieso gar nichts aussagt .. lol) sondern eben auch den marktanteil - dann muss man hier auhc nicht lang rumsuchen
Kann man dann auch gleich einrichten, dass die Zuschauerzahlen und Marktanteile sofort nach der Auswertung da sind? Ich hab noch nie verstanden warum die erst 24 Stunden später auf der Seite erschienen sind.
ähm.. das will ich nicht versprechen.. einige sachen, die alpha da produziert hat, sind einfach zu verwirrend.. einstatt den direkten weg zu gehen machte er in dem programm 5 umwege und das muss man dann erstmal logisch nachvollziehen können :mrgreen:
Plem hat geschrieben:Ich hab noch nie verstanden warum die erst 24 Stunden später auf der Seite erschienen sind.
Der Sinn der Sache war bzw. ist, dass nicht alle um Punkt 0 Uhr (oder nun 23 Uhr) auf die Seite stürmen, die Quoten angucken und keiner liest mehr den Quotenbericht, der zwanzig Minuten später erscheint.
Stefan hat geschrieben:ähm.. das will ich nicht versprechen.. einige sachen, die alpha da produziert hat, sind einfach zu verwirrend.. einstatt den direkten weg zu gehen machte er in dem programm 5 umwege und das muss man dann erstmal logisch nachvollziehen können :mrgreen:
Woher sollte ich ahnen, dass das mal jemand außer mir nachvollziehen muss? :D
Außerdem war das damals mein Learning-by-Doing-Projekt, da hab ich manchmal an einem Tag noch Anfänger-Mist geschrieben und am nächsten hab ich's anders und besser gemacht. Und am übernächsten gemerkt, dass auch das alles andere als gut war ..
Die Leute zu zwingen sich für Senderdasein oder Produzentendasein zu entscheiden, wäre ja ohnehin kontraproduktiv, da so Produzenten verloren gehen.

Was aber die Anpassung des Systems angeht. Wenn schon kein neuer übersichtlicher Thread geschaffen wird, könnte man dann nicht das System wirklich so anpassen, dass mit jeder Sendewoche ne sortierbare Gesamtübersicht verfügbar ist? Quasi Zuschauerzahlen, Marktanteile, etc? Wäre doch sicher von Vorteil und für unsere technischen Masterminds auch kein Problem :mrgreen: Oder muss Stefan erst wieder jemandem "den Pimmel langziehen" um in Stimmung zu kommen? 8)
vicaddict hat geschrieben:Was aber die Anpassung des Systems angeht. Wenn schon kein neuer übersichtlicher Thread geschaffen wird, könnte man dann nicht das System wirklich so anpassen, dass mit jeder Sendewoche ne sortierbare Gesamtübersicht verfügbar ist? Quasi Zuschauerzahlen, Marktanteile, etc? Wäre doch sicher von Vorteil und für unsere technischen Masterminds auch kein Problem :mrgreen: Oder muss Stefan erst wieder jemandem "den Pimmel langziehen" um in Stimmung zu kommen? 8)
natürlich ist es technisch möglich, ich hab angeboten, die Prozentzahlen mitauszugeben, für mehr fehlt mir leider die Zeit :wink:
so - etwas verspätet hier noch kurz meine finale Produktionsliste / Zusammenfassung usw:

The X-Files:Reopened (SPN) [wird fortgesetzt]
Die Idee zu der Serie kam spontan, nachdem SPN Nachschub benötigte, ich selbst immer ein großer X-Files Fan war und zu dem Zeitpunkt auch Placebo Effect super erfolgreich war. Am Anfang war ich etwas unsicher, wo ich mit der Story hinmöchte, aber schlussendlich war es eine spannende, erste Staffel - ich freu mich schon, Season 2 zu schreiben

College Fever (SPN) [wird fortgesetzt]
Eine meiner Midseason-Serien und sie macht mir total Spaß, Gott sei Dank stimmen auch die Quoten und daher kommt natürlich eine weitere Staffel

Fuck Me (SPN) [wird fortgesetzt]
Wow - bei der Serie tat ich mir echt schwer - ich machte das Poster und alles und dann wusste ich nicht, wo ich überhaupt hin will. Schlussendlich erzählte ich dann eine Story rund um den Selbstmordversuch des Hauptcharakters und mir persönlich hat die Serie Spaß gemacht - sie hat natürlich nicht viel mit dem Titel zu tun, außer dass es einige Sexszenen gab, aber na ja -mal schauen, was mir für nächste Season einfällt :D

Dirty Secrets of Models (SPN) [wird fortgesetzt]
hui - ja, eine meiner erfolgreichsten Serien (auch wenn die Zahlen diesmal etwas zurückgegangen sind) - ich find es persönlich immer relativ schwer, spannende Stories in einer Welt zu erzählen, die ich selbst überhaupt nicht kenn - daher liegt der Wert auch mehr auf dem Soapigen teil - und ja, das macht immer noch Spaß, ich hoffe die Zuschauer sind auch nächste Season wieder dabei :)

The Model Agency (SPN) [wird fortgesetzt]
Ja - der Spin-off, bei dem ich etwas von Donnies "Slutty Andrea" klaute und eine bitchige Kuh in den mittelpunkt stellte - am Anfang hatte ich Spaß, dann wurde es immer schwerer, nur Storylines rund um Lisa's Agenturleben zu erzählen - nächste Season wird das Ensemble definitiv stärker miteinbezogen werden

The World of Tomorrow (iTV) [wird fortgesetzt]
Die Serie hatte ich schon die ganze letzte Staffel im Kopf und trotzdem dauerte es ewig, bis ich sie dann endlich umsetzte - die Story ist natürlich noch nicht fertig erzählt und ich freu mich schon, die Alieninvasion weiter zu erzählen

Geschwisterliebe (iTV) [wird fortgesetzt]
Die Serie lief ja immer ganz okay - aber diese Season startete sie so richtig durch, ich hab die Season auch einen etwas anderen Weg eingeschlagen und weg vom ewigen geficke hin zu Drama und es gefiel mir gut und schien gut anzukommen - am Ende tauchten die zwei ja unter, mal schauen, wie es weitergeht :)

The Lara Croft Diaries (FTV) [wird fortgesetzt]
Auch Lara blieb diese Staffel wieder erfolgreich - wobei mir das Schreiben noch nie so leicht gefallen ist wie diesesmal, es war ein Sequel zu Season 2, die ja schon sehr gut lief und einen epischen Ausgang hatte - natürlich könnte ich die Serie jetzt problemlos beenden.. aber es ist auch perfekt, um wieder ein neues Kapitel aufzuschlagen :)

House of Pain - mit Itchy und Scatchy [wird fortgesetzt]
Diese Season lief durch die Awards dann nur eine Folge der neuen Staffel - der Rest folgt natürlich dann nächste :)

The mysterious Death of Emily Rose (iTV) [on the bubble]
Ich liebe die Serie total und das "Schnitzeljagdt"-Sytem macht mir selbst total spaß - Quoten waren leider nicht so gut, ich würd gern weiterschreiben, mal schauen, was iTV dazu sagen wird

Supergirl (iTV) [on the bubble]
Ich hasste die erste Staffel von Supergirl und willigte damals nur für eine zweite ein, weil ich das Geld wollte .. aber ja, Season 1 war furchtbar und total schlecht. Und Season 2? Darauf bin ich total stolz - ich würd sogar sagen, das wurde eine meiner besten Serien diese Staffel - leider fiel es keinem mehr auf, de Quoten waren meist schlecht - ich muss mit iTV besprechen, wie es weitergeht

Pixar Playhouse (FTV) [on the bubble]
Pixar Playhouse ist eine Serie, die ich immer ungern schreibe .. aber wenn ich sie mal schreibe, macht es mir plötzlich total Spaß, die Figuren in allen möglichen Konstelationen und alle möglichen Welten zu werfen .. aber vielleicht hat sich das Konzept ausgelaufen, die Quoten waren auch hier mehr schlecht als recht - muss auch hier erst mit FTV besprechen, wie es weitergeht

The Saw Experience (FTV) [beendet]
Ja - die Quoten waren schlecht und mir ist auch nichts mehr eingefallen .. irgendwann hat man alle Fallen durch und es wird einfach öde, bye bye Saw, ich hatte ich gern, aber nun ist es vorbei

Das Ultimative Qm Forum Battle (R9/TB/Zion) [beendet]
Ach, das Battle - eine wahre Erfolgsstory - zumindest in den letzten 2 Staffeln. Danach waren alle bekannten Forengesichter durch in dieses Jahr - ja, keine Ahnung, lief es zuerst auf nem Sender, den keiner sehen wollte, und war als Programm auch total ausgelutscht .. jede Folge war ne richtige Qual - das Battle ist erstmal beendet

Alpha sucht Beta (PR1ME) [beendet]
Ja, der inoffizielle Nachfolge von KELL IN LOVE - nur nicht annähernd so gut oder erfolgreich. Ich hatte zwar selbst Spaß an der Serie und sie war auch ein Erfolg - aber eine Fortsetzung wird es von mir nicht geben - vl. findet sich ja wieder ein anderer Produzent, der die Dating-Reihe fortsetzen möchte :mrgreen:

so - das wars von mir, und in Sachen Quotenregulierung kann man sagen: von 15 Serien liefen von mir 6 auf SPN - weniger als 50 % :wink:
Wenn jemand eine 2. Staffel von meinen äußerst beliebten Formaten bestellen möchte, kann dies gerne per PN geschehen. :roll:
Ansonsten bedanke ich mich bei Stefan für die viele Arbeit und als Dankeschön habe ich mal alle Quotenberichte der 4. Season zusammengesucht:

Woche 50 Woche 51 Woche 52 Woche 53 Woche 54 Woche 55 Woche 56 Woche 57
Jerry hat geschrieben:Ansonsten bedanke ich mich bei Stefan für die viele Arbeit und als Dankeschön habe ich mal alle Quotenberichte der 4. Season zusammengesucht:
wow, danke - ich hät es ja während dem Spiel gemacht aber da die Startposts alle von Tanga sind, ging das einfach nicht.

@fabi: könntest du die links in die startposts einbauen? danke :)
Erst einmal ein großes Dankeschön an Jerry! :)

Nach den Serien meines Studios jetzt noch eine Übersicht der Serien meines Senders bzw. der Hälfte des Senders, die mir gehört.
Ohne großartige Wertungen, ich fand die natürlich alle toll :D Insbesondere hat mir aber "Jersey" super gefallen!

Antarctica [P] (39.1%) [nicht mehr auf PR1ME]
Sex Ed [S1] (26.8%) [offen]
Fußball - 1. Bundesliga [S1] (23.1%) [offen]
NYC Girls [S1] (22.0%) [wird fortgesetzt(1)]
----------
Abpfiff! [S1] (15.6%) [wird fortgesetzt(2)]
Jersey - Ich liebe dich [MS] (14.7%) [beendet]
Jesus 2.0 [S1] (12.3%) [wird fortgesetzt]
Star Trek - Aftermath [S2] (12.3%) [beendet]
DELTA [MS] (10.6%) [beendet]
----------
End of the Line [MS] (9.6%) [beendet]
Metropolis Inside [S1] (7.9%) [eingestellt]
Call Mei! [S1] (7.0%; FR21: 2.7%, SO19: 9.6%) [wird fortgesetzt(2)]
Dance-Aholic [MS] (6.7%) [beendet]
Limit & Balance [S1] (4.1%) [eingestellt]

(1) Staffelorder auf 8 Episoden erhöht
(2) Staffelorder jeweils auf 4 Episoden reduziert

Die erste Linie markiert den Durchschnitt bei sechs Sendern (16.7%), die zweite die Rentabilitätsgrenze (10.0%) für Shows in S1 (Aftermath als S2-Serie liegt eigentlich auch darunter).
Der Gesamtdurchschnitt von Metropolis PR1ME lag bei 15.5 Prozent.
Wie man sieht, steht da noch einiges an Arbeit an.
wow jerry, danke schön :)

HIV (wird fortgesetzt)
Sextown (wird fortgesetzt)
Verlorene Seelen der Großstadt (beendet)
My Own Worst Enemy (beendet/restliche Folgen werden ausgestrahlt)

The Lara Croft Diaries (wird fortgesetzt)
Die Horror Show (beendet)

Drama (beendet)
Slutty Andrea (beendet)
Sinai (verlängerung noch offen/restliche Folgen werden ausgestrahlt)

The SAW Experience (beendet)
Auftragskiller (beendet)
Der Tod kann nicht warten (wird fortgesetzt)
Caninga (beendet)
Slaughter (beendet)

Pixar Playhouse (beendet)
Veronica Mars (beendet)
See It Now (beendet)
Hotel (beendet)
Magic Warriors - Kampf der Elfen (beendet)

MAFIA - Zeit zum Sterben (Entscheidung noch nicht getroffen)
Monsters (beendet)
Crazy People (beendet)
The Lost Boys - Die Untergrund Organisation (beendet)

4 Produktionen werden fortgesetzt
16 Produktionen werden nicht fortgesetzt
bei 2 Produktionen ist das Ende noch offen

Sollten Sender an einer oder mehreren beendeten Serien interesse haben, sollen sie sich bei den jeweiligen Produzenten wenden und fragen ob diese die Serie verlängern möchte. Die Rechte für die auf FTV gelaufenen Staffeln würde ich an euch ebenfalls verkaufen. Folgende Produktionen sind davon ausgeschlossen: Monsters, The SAW Experience, Verlorene Seelen der Großstadt.

Der Samstag wird weiterhin unter der Leitung von Tangaträger bleiben.
  • 1
  • 293
  • 294
  • 295
  • 296
  • 297
  • 298