- Mo 23. Nov 2009, 20:43
Ich wäre auch für ein eigenes Unterforum. Aus allen oben genannten Gründen.
AlphaOrange hat geschrieben:Hmm.. okay, der dritte der drei wortführenden Spieler neben mir ist auch gegen die Inhouse-Quote.sinnvoller wär es, wenn einfach das system neben den zuschauerzahlen auch die prozentzahlen abspeichern und ausgeben würde, dann müsst man nicht die listen hier durchsuchen ...
Ich geb mich geschlagen
Aber die Problematik sollte man trotzdem im Blick behalten.
Das mit dem Unterforum würde ich aber für absolut sinnvoll halten. Manchmal, wenn ich meine Quotenlisten aktualisiere, muss ich mich hier durch endlose Seiten sinnlose Diskussionen wühlen, das ist nicht mehr feierlich. Es geht ja nichts verloren und wenn jeder Spieler einen eigenen Thread bekommt, haben auch diejenigen eine Chance, sich zu präsentieren, die nicht mal eben eine Website auf die Beine stellen können. Ich finde, das könnte das Quotenspiel deutlich attraktiver nach außen machen als ein fetter Thread, in dem man als Neuling überhaupt nicht durchblickt.
Poffel hat geschrieben:Ein Vorschlag: Man könnte allgemein eine Gebühr erheben, wenn ein Produzent für seinen eigenen Sender produziert. z.b. kostet die Produktion dann 1,2 statt 1 mio. Das gleicht die finanziellen Vorteile etwas aus, ohne zu viel Einfluss zu nehmen. Ist das nix?^^das wär doch total unfair? und noch dazu setzt das voraus, dass man beim Produzieren schon weiß, an wen man das Format verkauft .. bei mir ist das nicht immer so
AlphaOrange hat geschrieben:Hmm.. okay, der dritte der drei wortführenden Spieler neben mir ist auch gegen die Inhouse-Quote.Natürlich sollte das alles fair und ausgeglichen zugehen, keine Frage. Das reguliert sich sicherlich von selbst. Aber dazu muss auch erstmal genug Stoff da sein und das ist er eben nicht. Da liegt das Problem meiner Meinung nach. Wie gesagt: Ich hab mein pr1me zum Ende hin auch komplett fremd bestückt, möglich ist das also. Aber nicht immer.
Ich geb mich geschlagen
Aber die Problematik sollte man trotzdem im Blick behalten.
Das mit dem Unterforum würde ich aber für absolut sinnvoll halten. Manchmal, wenn ich meine Quotenlisten aktualisiere, muss ich mich hier durch endlose Seiten sinnlose Diskussionen wühlen, das ist nicht mehr feierlich. Es geht ja nichts verloren und wenn jeder Spieler einen eigenen Thread bekommt, haben auch diejenigen eine Chance, sich zu präsentieren, die nicht mal eben eine Website auf die Beine stellen können. Ich finde, das könnte das Quotenspiel deutlich attraktiver nach außen machen als ein fetter Thread, in dem man als Neuling überhaupt nicht durchblickt.Ja, der lange Thread ist schon ein großer Brocken. Aber ich denke dennoch, dass die vielen Threads ein wirkliches Miteinander unmöglich machen und jeder dann sein eigenes Süppchen kocht. Ich fände es besser, wenn es einfach einen frischen Thread gäbe, der im Startpost ein aufgeräumtes Verzeichnis hat. Meinetwegen soll der Ersteller die ersten 5 Posts bekommen und darin Regeln, Quoten, etc. niederlassen. Jeder Sender & Produzent darf auf Seite 1 einen Beitrag anlegen, den er als Newsticker o.ä. nutzen kann. Im Startpost sind diese Beiträge dann als Heimseiten der jeweiligen Institution abgelegt und direkt anklickbar. So kann jede Firma sich präsentieren und alles ist an einem Ort.
Fabi hat geschrieben: Jeder Sender & Produzent darf auf Seite 1 einen Beitrag anlegen, den er als Newsticker o.ä. nutzen kann. Im Startpost sind diese Beiträge dann als Heimseiten der jeweiligen Institution abgelegt und direkt anklickbar. So kann jede Firma sich präsentieren und alles ist an einem Ort.dann kann aber nach Spielstart auch niemand mehr einsteigen.. :?:
Poffel hat geschrieben:kann man nicht 2 topics machen? einer nru für quoten, der andere der diskussionsthread?dann wird auf die quotenberichte doch noch weniger eingegangen wie bisher schon - halte ich persönlich für die Berichtschreiber dann schon sehr deprimierend...
Stefan hat geschrieben:wie gesagt, ich würd es für sinnvoller halten, das system da etwas anzupassen, ergo bei den vergangenen sendungen nicht nur zuschauerzahl anzugeben (die sowieso gar nichts aussagt .. lol) sondern eben auch den marktanteil - dann muss man hier auhc nicht lang rumsuchenKann man dann auch gleich einrichten, dass die Zuschauerzahlen und Marktanteile sofort nach der Auswertung da sind? Ich hab noch nie verstanden warum die erst 24 Stunden später auf der Seite erschienen sind.
Plem hat geschrieben:ähm.. das will ich nicht versprechen.. einige sachen, die alpha da produziert hat, sind einfach zu verwirrend.. einstatt den direkten weg zu gehen machte er in dem programm 5 umwege und das muss man dann erstmal logisch nachvollziehen könnenStefan hat geschrieben:wie gesagt, ich würd es für sinnvoller halten, das system da etwas anzupassen, ergo bei den vergangenen sendungen nicht nur zuschauerzahl anzugeben (die sowieso gar nichts aussagt .. lol) sondern eben auch den marktanteil - dann muss man hier auhc nicht lang rumsuchenKann man dann auch gleich einrichten, dass die Zuschauerzahlen und Marktanteile sofort nach der Auswertung da sind? Ich hab noch nie verstanden warum die erst 24 Stunden später auf der Seite erschienen sind.
Kell hat geschrieben:Ich habe doch es geschrieben richtig :|gigaman23 hat geschrieben:Wie wäre es , für einfach ma nen neuen ThreadWie wäre es, für einfach ma mit und weil DEUTSCHER SPRACHE?
:lol:
Plem hat geschrieben:Ich hab noch nie verstanden warum die erst 24 Stunden später auf der Seite erschienen sind.Der Sinn der Sache war bzw. ist, dass nicht alle um Punkt 0 Uhr (oder nun 23 Uhr) auf die Seite stürmen, die Quoten angucken und keiner liest mehr den Quotenbericht, der zwanzig Minuten später erscheint.
Stefan hat geschrieben:ähm.. das will ich nicht versprechen.. einige sachen, die alpha da produziert hat, sind einfach zu verwirrend.. einstatt den direkten weg zu gehen machte er in dem programm 5 umwege und das muss man dann erstmal logisch nachvollziehen könnenWoher sollte ich ahnen, dass das mal jemand außer mir nachvollziehen muss?
vicaddict hat geschrieben:Was aber die Anpassung des Systems angeht. Wenn schon kein neuer übersichtlicher Thread geschaffen wird, könnte man dann nicht das System wirklich so anpassen, dass mit jeder Sendewoche ne sortierbare Gesamtübersicht verfügbar ist? Quasi Zuschauerzahlen, Marktanteile, etc? Wäre doch sicher von Vorteil und für unsere technischen Masterminds auch kein Problemnatürlich ist es technisch möglich, ich hab angeboten, die Prozentzahlen mitauszugeben, für mehr fehlt mir leider die ZeitOder muss Stefan erst wieder jemandem "den Pimmel langziehen" um in Stimmung zu kommen?
Jerry hat geschrieben:Ansonsten bedanke ich mich bei Stefan für die viele Arbeit und als Dankeschön habe ich mal alle Quotenberichte der 4. Season zusammengesucht:wow, danke - ich hät es ja während dem Spiel gemacht aber da die Startposts alle von Tanga sind, ging das einfach nicht.