Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Happosai-Fan
Ob folgende Spielfilmprogrammierungen Sparmaßnahmen oder was auch immer sind, das soll mal jeder für sich selber entscheiden ;):

Montag, 21.12.09:
20.15: Die Apothekerin (lief zuletzt am 21.9.09)

Dienstag, 22.12.09:
22.00: Femme Fatale (lief zuletzt am 25.8.09)

Mittwoch, 23.12.09:
20.15: Balduin, der Sonntagsfahrer (lief zuletzt am 15.10.09, davor am 28.6.09)
22.00: Kommando Nr. 5 (lief zuletzt am 26.10.09, davor am 3.9.09)

Montag, 28.12.09:
20.15: Buddies - Leben auf der Überholspur (lief zuletzt am 5.10.09)

Dienstag, 29.12.09:
20.15: Cheyenne (lief zuletzt am 20.10.09)

Mittwoch, 30.12.09:
20.15: Louis, das Schlitzohr (lief zuletzt am 21.10.09, davor am 5.7.09)
22.25: Der Ritt zurück (lief zuletzt am 13.9.09)

Freitag, 01.01.10:
15.55: Ein seltsames Paar (lief zuletzt am 28.2.09)
20.15: Piraten (lief zuletzt am 13.4.09)

"Die Bibel" und "Barabbas" (zu Weihnachten) liefen zuletzt an Karfreitag in diesem Jahr auf Das Vierte, aber diese Filme haben IMO eine Sonderstellung.
von jotobi
Toll, dass es ein Sender schafft nach dem Relaunch noch schlechter zu sein als vorher. Ohne Wort. Können den Laden doch gleich dicht machen. Wenn man mal die Entwicklung mit dem anfänglichen Konkurrenten Tele 5 vergleicht, ist das sehr traurig.
von D.Twinkle
Bei dem Sender kommt wirklich nichts interessantes mehr.

Vieleicht könnten sie ja mal "Johnny got his Gun" zeigen.
Johnny hätte bei dem Programm wohl nicht viel verpasst :roll:
von Happosai-Fan
Es muss übrigens noch gesagt werden, dass sowohl "Alias" als auch "Roswell" mit sofortiger Wirkung abgesetzt wurden. Daumen hoch :roll:
von poldi
Happosai-Fan hat geschrieben:Es muss übrigens noch gesagt werden, dass sowohl "Alias" als auch "Roswell" mit sofortiger Wirkung abgesetzt wurden. Daumen hoch :roll:
Das ist ja kein wunder das die Serien abgesetzt wurden.
1.Weil die kaum einen interessieren und
2.sie zu eine echt beschissenen Sendezeit liefen.
von Frank_Drebin
Happosai-Fan hat geschrieben:Es muss übrigens noch gesagt werden, dass sowohl "Alias" als auch "Roswell" mit sofortiger Wirkung abgesetzt wurden. Daumen hoch :roll:
Na super. Und ich hab endlich mal angefangen Alias zu gucken. Naja, der Sendeplatz war aber wirklich schlecht, "live" gesehen hab ichs bisher erst einmal, musste es mir immer aufnehmen.

Damit ist der Sender wieder ziemlich uninteressant für mich geworden. Handvoll Filme im Jahr die ich da gucke.
von jotobi
Wenn man gemein wäre wurde man jetzt fragen welches Shoppingfenster denn stattdessen jetzt kommt. ^^

Mir ist aufgefallen, dass ich noch nie etwas auf Das Vierte geguckt habe. Faszinierend.
von RedSeven
Schade! :( Die beiden Serien waren das einzige Programmhighlight, das den Sender für mich überhaupt sehenswert machte.

Dass die Quoten von Roswell schlecht waren, war ja schon länger bekannt. Aber was ist denn mit Alias passiert? Die Serie ist schließlich erfolgreich gestartet. Gibt's da vielleicht von Quotenmeter einen Quotencheck? :D
von D.Twinkle
Waren die nicht mal Hollywood?
Und nun, was sind sie denn jetzt, ein Werbesender der am
Abend mehr oder weniger aus versehen mal einen Film zeigt?

Den Sender braucht kein Mensch, zumindestens keiner der
nicht dauernd billigen Schmuck bei 123 bestellen will :mrgreen:
von Happosai-Fan
Wenn man denkt, es kann nicht schlimmer kommen, dann setzt Das Vierte noch einen drauf. Ab Januar gibt NOCH weitere Programmkürzungen und Teleshopping zur Prime Time!!

So sieht ab Januar der werktägliche Programm aus:

05.00: CNBC
10.00: Living Gospel - Antworten aus Gottes Wort
11.00: Astro TV
13.00: Teleshopping
18.00: sonnenklar.TV
20.15: Film
ca. 22.15: Teleshopping
ca. 22.45: Ghost Hunters [Sa.: GH International]
23.35: Erotik-Nachtprogramm
[ab 17.1.: 03.00: Wdh. Film]

Am Wochenende gibt es dann noch um 6.00 Uhr einen Film bzw. sonntags Serien, aber das war es dann auch. Ein absolutes Trauerspiel ....
von medien4
Wollte das vierte nicht mal Vollprogramm werden? Meine ich im Stern oder Spiegel gelesen zu haben... .
von Mr.Silver
Dem Sender sollte die Lizenz entzogen werden,absolut überflüssig,die Sendefrequenz sollte ein Sender bekommen,denn man auch gebrauchen kann.Das vierte ist einfach
nur Müll,mit einem Programm,wo einem die Haare zu Berge stehen.
Wie oft im Jahr will der Sender eigentlich noch Louis de Funes senden.
von Makato
Wann wird der Sender endlich abgeschaltet? Ist doch zum kotzen so ein Programm. Die Serie "Meine wilden Töchter" hätte ich mir mal reingezogen aber das wurde jetzt ja auch rausgeworfen...

Gleichzeitig gestartet wie Tele 5 und so unterschiedlich, das totale Gegenteil.
Tele 5 immer weniger Teleshopping usw und Das Vierte immer mehr.
von Mew Mew Boy 16
Wann wird der Sender endlich abgeschaltet? Ist doch zum kotzen so ein Programm. Die Serie "Meine wilden Töchter" hätte ich mir mal reingezogen aber das wurde jetzt ja auch rausgeworfen...
Das war aber Comedy Central und nicht Das Vierte. :wink:
von jotobi
Quotenmeter.de hat geschrieben:Die einzige selbst produzierte Serie «Papas Töchterlein» verschwindet vorerst im Archiv und soll gesendet werden, wenn die Werbekrise vorüber ist.
Ich glaub bei dem Programm wird die Werbekrise für Das Vierte nie enden. :lol:
von derkavkamarkuss
schade, dass der sender immer noch im kabel zu sehen ist! dafür kann man echt was besseres zeigen.

DAS VIERTE gehört mit sofortiger Wirkung aus allen Kabelnetzen gekickt und eingestellt. wer sich so einen müll ansieht ist doch nicht mehr ganz dicht!
ich bezweifel auch, dass die teleshoppingfenster ein erfolg sind - wer kauft denn da ein?
angebote jenseits von schlecht und schlechter, reisen die angeprisen werden, als seien sie ware luxusschnäppchen, dabei ist die fahrt an die türkische riviera eh mit einem zwischenstopp im lederwaren-outlet verbunden, bei dem der verzehr nochmals extra gezahlt werden muss.

herrje, das ist kein fernsehen sondern körperverletzung mit vorheriger ankündigung in tv spielfilm und co.!
von spacemystery
Happosai-Fan hat geschrieben:Wenn man denkt, es kann nicht schlimmer kommen, dann setzt Das Vierte noch einen drauf. Ab Januar gibt NOCH weitere Programmkürzungen und Teleshopping zur Prime Time!!

So sieht ab Januar der werktägliche Programm aus:

05.00: CNBC
10.00: Living Gospel - Antworten aus Gottes Wort
11.00: Astro TV
13.00: Teleshopping
18.00: sonnenklar.TV
20.15: Film
ca. 22.15: Teleshopping
ca. 22.45: Ghost Hunters [Sa.: GH International]
23.35: Erotik-Nachtprogramm
[ab 17.1.: 03.00: Wdh. Film]

Am Wochenende gibt es dann noch um 6.00 Uhr einen Film bzw. sonntags Serien, aber das war es dann auch. Ein absolutes Trauerspiel ....
Oh man, ein absolutes Trauerspiel!!!!!! (Genau richtig - Happosai-Fan)
Ich hab heute DAS VIERTE auf Platz 83 der Programmbelegung verbannt.
All so viel kommt da wohl nicht mehr! SCHADE! :roll:
von Conour
spacemystery hat geschrieben:Ich hab heute DAS VIERTE auf Platz 83 der Programmbelegung verbannt.All so viel kommt da wohl nicht mehr! SCHADE! :roll:
Das nenne ich Mut. Ich habe ihn einfach schon vor Ewigkeiten komplett gelöscht. Denke, dass sollten alle tun, denn heißt es nicht, im neuem Jahr soll man mit guten Vorsätzen durchstarten? Und das Vierte, ist nun keines der guten Vorsätze, die man weiter verfolgen soll...

ALSO WEG DAMIT AUS ALLEN PROGRAMMLISTEN!!!
von Happosai-Fan
Aber erst nach dem 10. Februar 2010 ;). An dem genannten Mittwoch zeigt Das Vierte dann doch ausnahmsweise mal ein Highlight, nämlich "Batman hält die Welt in Atem". :mrgreen: Ganz großes Kino! :D
von TV-girl
Ich hab mich so auf Roswell und Alias gefreut und dann verschieben sie die Serien einfach ohne Vorankündigung und nehmen sie dann aus dem Programm. In deren Forum hat sogar noch ein Mitarbeiter geschrieben, dass gerade Roswell nicht abgesetzt wird, da sich einige über den Sendeplatzwechsel geärgert/aufgeregt haben. So viel zum Thema "Kundenfreundlichkeit" :( Ich finds echt schade, ist ein sch... Sender geworden.
von timi-tomi
Ich finde es eigentlich auch erstaunlich, wie man mit so guten Voraussetzungen einen Sender so kaputt machen kann.

Zum Beispiel der Sender Timm: eigentlich immer knapp bei Kasse, gefühlte 20 Kleingesellschafter am Bord um überhaupt Geld zu haben, man sendet nur digital und ist gerade mal in 19mio Haushalte empfangbar, im Kabel kaum vertreten. Und geben sie auf? Nein! Im Krisenjahr 2008 gestartet und das beste draus gemacht. Ein tägliches Magazin, viele Eigenproduktionen (darunter ein teures Reisemagazin) und eine Programmvielfalt an Serien, Dokus und Filmen, die sich sehen lassen kann. Und man hat keine starke Sendergruppe hinter sich, die ein prall gefülltes Archiv hat (ok, Das Vierte wohl mittlerweile auch nicht).

Ich frage mich echt, was das soll. Das 4. war mal ein Sender mit dem Image: gute alte Ware kann man endlich wieder sehen. Und jetzt? Ein Sender wo mich Teleshopping erwartet. Ist das Image erstmal so ruiniert, wird es doch schwer sein, es wieder aufzubauen. Das gleiche bei den Werbekunden: wer will dort denn werben?
Ich bezweifle auch, dass der Sender jemals unter den jetzigen Eigentümern wieder ein 24h-Programm wird. Der wird bestimmt dieses oder nächstes Jahr verkauft. Man hat ja ne gute Reichweite.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 19