Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von bmwtop12
redlock hat geschrieben:IPS 106:

---der spielsüchtige Vater erklärt bei Mary und dem Rest der Familie eine ganze Menge. Obwohl diese Infos wichtig und interessant waren, fand ich's drprimiernd

---"Happy End" im Fall der Woche um den spielsüchtigen Basketballspieler -- naja...

---Witzig, Marshall und seine Prfessorin :lol:

Mittelprächtig: 6/10
Den FdW fand ich ein bisschen flau, die Story mit den Basketballern war einfach zu durchsichtig und zu oft durchgekaut. Im Lichte des Fussball-Wettskandals war das aber noch ok. Für die ganze Rahmenstory und die fesche Schwester :mrgreen: immerhin noch 7/10.
von Holzklotz
Gestern 30 Rock... omg... der Gerhardt, wie abgedreht war das dann bitte schön? :lol:
von Josephina
Also ich muss sagen, mir gefällt 30 Rock immer besser. Anfangs war ich noch skeptisch, aber inzwischen gehört sie doch zu meinen Lieblingsserien. Die beiden Folgen von gestern haben das nur bestätigt. Da waren wieder so viele tolle Szenen dabei... Liz & "das Haar", Kenneth als Jack's Boss, natürlich Gerhardt's Geburtstagsparty, ... einfach großartig. :D
von jojoxyz
Find "30Rock" inzwischen auch sehr cool. Alec Baldwin ist einfach genial. "Der Extremtester" war auch wieder recht lustig. Hoffe, daß es noch viele Folgen davon gibt.
von Sentinel2003
Hat jemand zufällig gestern "Jesse Stone - Eiskalt" gesehen mit Tom Selleck?? Hätte nie gedacht, daß das Ding so gut sein kann....Diese kleine Spielfilmreihe lief ja schon mal vor knapp einem Jahr im zdf, hatte es damals auch aufgenommen, nur, war ich bis heute nicht dazu gekommen, es zu sehen....

Ein toller Film, zwar sehr ruhig, aber auch spannend!

8,5/10
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben:Hat jemand zufällig gestern "Jesse Stone - Eiskalt" gesehen mit Tom Selleck?? Hätte nie gedacht, daß das Ding so gut sein kann....Diese kleine Spielfilmreihe lief ja schon mal vor knapp einem Jahr im zdf, hatte es damals auch aufgenommen, nur, war ich bis heute nicht dazu gekommen, es zu sehen....

8,5/10

Die drei Jesse Stone Filme hab ich bei der ZDF Erstausstrahlung aufgezeichnet und kurz danach gesehen (war das nicht letztes Jahr um diese Zeit als die da liefen?)

Jedenfalls, haben sie mir recht gut bis sehr gut gefallen, wobei das ZDF die Dinger leider in Produktionsreihenfolge und nicht in chronologischer Reihenfolge (Film 2, 1, 3) gezeigt hat (im Film 2 kommt er in das Kaff, in 1 stirbt die Freundin aus dem Kaff).
Dennoch, sehr unterhaltsam und empfehlenswert, wenn man nicht auf slam bam wam Aktion steht, oder die mal nicht haben will, sondern Charakter und Atmosphäre
von Sentinel2003
redlock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Hat jemand zufällig gestern "Jesse Stone - Eiskalt" gesehen mit Tom Selleck?? Hätte nie gedacht, daß das Ding so gut sein kann....Diese kleine Spielfilmreihe lief ja schon mal vor knapp einem Jahr im zdf, hatte es damals auch aufgenommen, nur, war ich bis heute nicht dazu gekommen, es zu sehen....

8,5/10

Die drei Jesse Stone Filme hab ich bei der ZDF Erstausstrahlung aufgezeichnet und kurz danach gesehen (war das nicht letztes Jahr um diese Zeit als die da liefen?)

Jedenfalls, haben sie mir recht gut bis sehr gut gefallen, wobei das ZDF die Dinger leider in Produktionsreihenfolge und nicht in chronologischer Reihenfolge (Film 2, 1, 3) gezeigt hat (im Film 2 kommt er in das Kaff, in 1 stirbt die Freundin aus dem Kaff).
Dennoch, sehr unterhaltsam und empfehlenswert, wenn man nicht auf slam bam wam Aktion steht, oder die mal nicht haben will, sondern Charakter und Atmosphäre

Was, in Film 2 kommt er erst in das Kaff?? Was soll das denn?? Das heißt, daß er Sie auch erst jetzt kennenlernt, oder kommt seine FReundin noch nicht vor?? :shock:
von Frederik
Warum zeigt man denn heute 'ne wide3rhloung vom Jahresrückblikc und läasst dafür die Wh. von "30 Rock" ausfallen? Das ist doch völlig bescheuert...
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

Was, in Film 2 kommt er erst in das Kaff?? Was soll das denn?? Das heißt, daß er Sie auch erst jetzt kennenlernt, oder kommt seine FReundin noch nicht vor?? :shock:
Yep, in "Produktionsreihenfolge Film 2", kommt er ins Kaff und lernt da das Mädel kennen, das im "Produktionsreihenfolge Film 1" ermordet wurde.

Fairerweise muss man sagen, dass das ZDF sich an die Aussrtahlungsreihenfolge (die der Produktionsreihenfolge entspircht) von CBS in den USA hält.

ABER, da die drei Filme (es gibt übrigens noch drei weitere) ja schon vorlagen hätte das ZDF ruhig mal aufpassen können...
von jojoxyz
Hab jetzt auch mal die letzten beiden IPS-Folgen geschaut.

Die Folge mit dem Basketball-Spielern war recht mau und einfach gestrickt. Aber dort stand wohl auch eher das eigene Schicksal mit dem Vater im Vordergrund.

Die Folge mit Sherry Stringfield fand ich aber ganz gut. Lustige Ausgangssituation mit der Geliebten.
von Bug
Mit der Erstausstrahlung von Wilsberg kann man diese Woche bei ZDF_neo ja mit Sicherheit mal mit einem neuen Quotenrekord rechnen... (so hoch ist der bisherige Rekord ja nicht :) )
von Sentinel2003
redlock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

Yep, in "Produktionsreihenfolge Film 2", kommt er ins Kaff und lernt da das Mädel kennen, das im "Produktionsreihenfolge Film 1" ermordet wurde.

Fairerweise muss man sagen, dass das ZDF sich an die Aussrtahlungsreihenfolge (die der Produktionsreihenfolge entspircht) von CBS in den USA hält.

ABER, da die drei Filme (es gibt übrigens noch drei weitere) ja schon vorlagen hätte das ZDF ruhig mal aufpassen können...

Jetzt kann man natürlich drauf gespannt sein, ob zdf_neo viel. evtl. auch noch die anderen 3 Teile ausstrahlt, das wäre natürlich toll...

Das wird bestimmt komisch sein, wenn man jetzt im 2.Teil sieht, wie er eine FRau kennenlernt, die eigentlich schon tot ist....
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben: Das wird bestimmt komisch sein, wenn man jetzt im 2.Teil sieht, wie er eine FRau kennenlernt, die eigentlich schon tot ist....

Ich fand es deprimierend zu wissen, dass diese Beziehung keine Chance haben wird.
Außerdem, nahm es dem Tod in Folge 1 etwas von der "Wucht".
Naja, was will man machen.

Ich hoffe sehr, dass das ZDF oder ZDFNeo die drei anderen Jesse Stone Filme bald zeigt.
von jojoxyz
Spooks:
Überraschende Auflösung des Cliffhangers aus der letzten Folge. Mal schauen, ob das doch noch etwas wid zwischen den beiden? Kommt Drago eigentlich weiterhin vor?

IPS:
Sehr gut, daß auch mal gezeigt wurde, wie es so einer Familie bei der Umsiedlung geht. Hat mir sehr gefallen, die Folge.

Gruß
jojoxyz
von bmwtop12
jojoxyz hat geschrieben:Spooks:
Überraschende Auflösung des Cliffhangers aus der letzten Folge. Mal schauen, ob das doch noch etwas wid zwischen den beiden? Kommt Drago eigentlich weiterhin vor?

IPS:
Sehr gut, daß auch mal gezeigt wurde, wie es so einer Familie bei der Umsiedlung geht. Hat mir sehr gefallen, die Folge.

Gruß
jojoxyz

AARGGGHHH - Ich habe beide noch auf der Platte und noch nicht gesehen. Neben 30 Rock und Hustle auch meine Favoriten.
von Fabel
Wunderbar!

Heute Abend bereits die laut QmKritiker famos gute Folge von Wilsberg!
Eigentlich macht sich aRTE so langsam unnütze oder?
Die hatten doch eigentlich immer solche Premieren...naja,Neo ist auch nicht schlecht!
von Kellerkind
Wilsberg ist doch zu mainstreamig-unterhaltsam für arte. Die bekommen eher einige Montagsfilme oder Das kleine Fernsehspiel. Aber nur wenn sie dafür bezahlen.
von Fabel
Kellerkind hat geschrieben:Wilsberg ist doch zu mainstreamig-unterhaltsam für arte. Die bekommen eher einige Montagsfilme oder Das kleine Fernsehspiel. Aber nur wenn sie dafür bezahlen.

Ich finde aber trotzdem dass ARTE generell weniger ZDF Filme/Produktionen zeigt seit Start von Neo,naja vielleicht auch nur eine Illusion.
von bmwtop12
jojoxyz hat geschrieben:Spooks:
So, jetzt endlich gesehen. Ich finde die Serie weiterhin sehr gut, auch wenn natürlich - in einer englischen Serie - das Nordirland-Thema immer präsent ist. Die Action angenehm un-CSI, so kann es weitergehen. Und hoffentlich packt´s Matthew/Tom noch mit seiner Flamme (glaub ich aber eher nicht...).
von redlock
IPS 107:

Die bis jetzt beste Folge der Serie :!:

---Der FdW war stark und zeigte auf, dass das Zeugenschutzprogramm kein Urlaub ist. Das "Friede-Freude-Eierkuchen" Ende zw. Vater und Tochter hätte jedoch nicht sein müssen...

---Mary's Schwester und Mary's Freund...Hm. Dazu ein Koffer im Fluss. Bin gespannt wie das weitergeht.

---->8/10
von Burpie
Kellerkind hat geschrieben:Wilsberg ist doch zu mainstreamig-unterhaltsam für arte. Die bekommen eher einige Montagsfilme oder Das kleine Fernsehspiel. Aber nur wenn sie dafür bezahlen.
War meine erste Wilsberg-Folge überhaupt und fand sie okay. Zwar schamlos fast 1:1 aus einem Werbespot geklaut + eine arg konstruierte und vorhersehbare Geschichte, war es angenehme und unangestrengte Unterhaltung. Die Darsteller haben es rausgerissen. Aber vom Tempo und der Machart her - 100% ZDF...
von Fabel
Burpie hat geschrieben:
War meine erste Wilsberg-Folge überhaupt und fand sie okay. Zwar schamlos fast 1:1 aus einem Werbespot geklaut + eine arg konstruierte und vorhersehbare Geschichte, war es angenehme und unangestrengte Unterhaltung. Die Darsteller haben es rausgerissen. Aber vom Tempo und der Machart her - 100% ZDF...

Was soll das denn heißen?
100% ZDF´?
Finde dass ZDF immerhin moderne Filme im Programm hat und auch die eigenproduzierten Serien mithalten können und auf jeden Fall besser als i-ein Amischeis!
von Burpie
Fabel hat geschrieben:
Burpie hat geschrieben:

Was soll das denn heißen?
100% ZDF´?
Finde dass ZDF immerhin moderne Filme im Programm hat und auch die eigenproduzierten Serien mithalten können und auf jeden Fall besser als i-ein Amischeis!
Tempo war mäßig und Machart durchweg konventionell, also der Zielgruppe 50+ völlig angepasst...
von zapper276
Fabel hat geschrieben:Wunderbar!

Heute Abend bereits die laut QmKritiker famos gute Folge von Wilsberg!
Eigentlich macht sich aRTE so langsam unnütze oder?
Die hatten doch eigentlich immer solche Premieren...naja,Neo ist auch nicht schlecht!
Naja, war ja die erste Premiere bei neo, oder?
Ich fand den Film allerdings ziemlich langweilig.
von logan99
Fabel hat geschrieben: Was soll das denn heißen?
100% ZDF´?
Also nix gegen qualitativ hochwertige Eigenproduktionen, aber entweder hast du keinen Überblick von dem was so aus dem Amiland kommt, oder du machst dir grad was vor.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 40