US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:2 Möglichkeiten:
- sie ändern den Platz weil einer sich noch im Spiel befindlicher Kandidat sie überholt oder hinter sie zurückfällt
- sie sind in den Ponderosa-Videos auf der CBS-Page noch zu sehen (Erik, Kelly, Laura und jetzt John)
In deiner Liste haben aber Russell S. und Ashley ihre Reihenfolge getauscht...
little_big_man hat geschrieben:Zudem gibt es für mich zwischen Rang 8 und 15 eh keinen grossen Unterschied...
Okay, nehm ich halt das als Erklärung :)
von McKing
Ich hatte am Ende echt Schiss, dass Russel geblindsided wird... Wann werden Mick und Jaison zuschlagen?

sonntag also das finale oder?
von AlphaOrange
Kam das eigentlich in der Clipshow-Folge vor (die ich mangels Zeit dann doch gar nicht gesehen habe), dass Russell Mick von seinen Millionen erzählt, oder hab ich das irgendwie verdrängt? War ganz überrascht, dass das im Previously-Teil vorkam.
Ist aber auch ein selten dämlicher Move - da war wohl ein bisschen Überheblichkeit im Spiel. Die Stimmen der Jury-Mitglieder, die danach voten, wer das Geld gebrauchen kann, sind nun futsch.
McKing hat geschrieben:Ich hatte am Ende echt Schiss, dass Russel geblindsided wird...
Ich auch.
Als Russell das Idol nicht ausspielte, hab ich gedacht: Verzockt.

1. (2) Russell
2. (1) Natalie
3. (3) Jaison
4. (5) Mick
5. (7) Shambo
6. (8) Brett
McKing hat geschrieben:sonntag also das finale oder?
Nächsten DO kommt noch eine Folge, dann den Sonntag das Finale.

EDIT:
Die Kandidaten der nächsten Season sind übrigens raus - Cast und meine Meinung dazu:
versteckter Inhalt:
Villains
Benjamin "Coach" Wade - Survivor: Tocantins
Danielle DiLorenzo - Survivor: Panama
Jerri Manthey - Survivor: The Australian Outback, All-Stars
Sandra Diaz-Twine - Survivor: Pearl Islands
Tyson Apostol - Survivor: Tocantins
Randy Bailey - Survivor: Gabon
Parvati Shallow - Survivor: Cook Islands, Micronesia
Courtney Yates - Survivor: China
"Boston" Rob Mariano - Survivor: Marquesas, All-Stars
Russell Hantz - Survivor: Samoa

Heroes
Rupert Bonham - Survivor: Pearl Islands, All-Stars
Jessica "Sugar" Kiper - Survivor: Gabon
Colby Donaldson - Survivor: The Australian Outback, All-Stars
Stephanie LaGrossa - Survivor: Palau, Guatemala
Cirie Fields - Survivor: Panama, Micronesia
James Clement - Survivor: China, Micronesia
Amanda Kimmel - Survivor: China, Micronesia
Candice Woodcock - Survivor: Cook Islands
James "JT" Thomas - Survivor: Tocantins
Tom Westman - Survivor: Palau

16 von den 20 kenne ich immerhin.

Also ich weiß ja nicht. Ich sah das Heroes/Villains-Konzept von vornherein eher kritisch und das hat sich nicht geändert. Der Villains-Tribe besteht eigentlich nur aus Idioten mit großer Fresse und im Heroes-Tribe sind halt .. Normalos.

Außerdem find ich's nicht so toll, gleich vier Micronesia-Kandidaten schon wieder und zum dritten Mal zu sehen (James ausgenommen, weil der verletzt ausfiel). Insgesamt überzeugt mich der Cast einfach nicht, an manche Kandidaten kann ich mich kaum erinnern. Die echten "Helden" meiner Staffeln (Richard/Borneo, Chris/Vanuatu, Ozzy, Yul, Yau-Man, Earl, vielleicht noch Stephen/Tocantins) fehlen komplett. Auch bei den Villains vermisse ich welche (Dreamz, Jonathan Penner, Johnny Fairplay ist ja schon in Micronesia desertiert).

Lichtblicke:
Russell :D
Sugar :D
Das war's.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Sa 12. Dez 2009, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
von little_big_man
Wow, ich habe echt gezittert und Russell ging aufs Ganze. Ich war mir sicher als er das Idol heraus genommen hatte, dass er es nicht spielen wird aus der Berechnung heraus, dass Jaison und Mick sich nicht gegen ihn stellen wollen, wenn er nicht sicher raus ist danach. Für die Nerven war es aber natürlich eine Katastrophe...

Die Episode hat leider auch nochmals ganz deutlich gezeigt, dass Russell das Spiel mit ziemlicher Sicherheit nicht gewinnen wird. Ich gehe davon aus, dass am Donnerstag die letzte Chance zum Spielen des Idols ist und Russell somit in den Final 5 steht, doch dann muss er noch 2 Tribal Councils überstehen ohne Schutz und wenn er nicht beide Immunity-Challenges im Sonntags-Finale gewinnt, dann ist zu 100% aus die Maus für ihn, da höchstens Shambo loyal bleiben würde zu ihm. Und Challenges zu gewinnen, ist ja wohl seine einzige wirkliche Schwäche im Spiel...

Also seine Strategie muss jetzt so aussehen:
1. Immunity-Idol spielen (Do)
2. Immunity-Challenge gewinnen (So, 1)
3. nochmals Immunity-Challenge gewinnen oder auf Shambo hoffen dass es ein 2:2 Voting-Resultat gibt...und er das irgendwie übersteht... (So, 2)

@AlphaOrange: Dass Russell Mick von seinem Reichtum erzählt hat, ist definitiv vorgekommen, ob in der Clip-Show kann ich nicht sicher sagen, ich glaube aber nicht, dass es dort war. Und ja, das war definitiv ein grosser Fehler von ihm, denn Mick hat damals ja gleich kapiert, dass das sein grosser Trumpf im End-Game sein wird und mir war seither klar, dass Russell am Ende das Spiel wohl deshalb verlieren wird...

Eine Bitte noch, die AlphaOrange dankbarerweise schon erfüllt hat: alles zum Cast der nächsten Staffel bitte in Spoiler (wie natürlich auch alles zur Vorschau auf die nächste Episode), denn ich möchte nochmals wie bei Fans vs. Favourites in der ersten Episode der Staffel mitfiebern können, wer alles auftaucht. Danke!
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:@AlphaOrange: Dass Russell Mick von seinem Reichtum erzählt hat, ist definitiv vorgekommen, ob in der Clip-Show kann ich nicht sicher sagen, ich glaube aber nicht, dass es dort war.
Hmm.. okay. Ist irgendwie total an mir vorüber gegangen. War jedenfalls absolut dumm.
little_big_man hat geschrieben:Eine Bitte noch, die AlphaOrange dankbarerweise schon erfüllt hat: alles zum Cast der nächsten Staffel bitte in Spoiler (wie natürlich auch alles zur Vorschau auf die nächste Episode), denn ich möchte nochmals wie bei Fans vs. Favourites in der ersten Episode der Staffel mitfiebern können, wer alles auftaucht. Danke!
Kann ich verstehen.
Ich bin auch eher zufällig in der wikipedia darüber gestolpert (aber Vorsicht! Da sind Staffelsieger sogar noch mit nem W gekennzeichnet, das mir noch gerade rechtzeitig auffiel, bevor es mir selbst den ganzen Spaß an den alten Staffeln versaut hat - konnte es via Search&Replace aus der Liste löschen), aber für mich ist das nützlich, weil ich bevorzugt die Staffeln nachholen werde, aus denen die meisten Kandidaten kommen.
von little_big_man
AlphaOrange hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Eine Bitte noch, die AlphaOrange dankbarerweise schon erfüllt hat: alles zum Cast der nächsten Staffel bitte in Spoiler (wie natürlich auch alles zur Vorschau auf die nächste Episode), denn ich möchte nochmals wie bei Fans vs. Favourites in der ersten Episode der Staffel mitfiebern können, wer alles auftaucht. Danke!
Kann ich verstehen.
Ich bin auch eher zufällig in der wikipedia darüber gestolpert (aber Vorsicht! Da sind Staffelsieger sogar noch mit nem W gekennzeichnet, das mir noch gerade rechtzeitig auffiel, bevor es mir selbst den ganzen Spaß an den alten Staffeln versaut hat - konnte es via Search&Replace aus der Liste löschen), aber für mich ist das nützlich, weil ich bevorzugt die Staffeln nachholen werde, aus denen die meisten Kandidaten kommen.
Etwas kannst du mir dann aber ja doch verraten: aus welchen Staffeln kommen die Kandidaten denn? Ich bin ja auch erst seit Staffel 13 dabei. Allstar-Staffels gab es ja schon in Seasons 8 und 16. Kommen sie aus 9-19 (17-19 ja wohl kaum)? Oder sogar aus 1-19? Und sind auch einige zum 3. Mal dabei?

Du darfst dafür gerne meinen ganz persönlichen Spoiler schreiben...denn ein bisschen neugierig bin ich dann halt schon... ;)

Danke!
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Etwas kannst du mir dann aber ja doch verraten: aus welchen Staffeln kommen die Kandidaten denn? Ich bin ja auch erst seit Staffel 13 dabei. Allstar-Staffels gab es ja schon in Seasons 8 und 16. Kommen sie aus 9-19 (17-19 ja wohl kaum)? Oder sogar aus 1-19? Und sind auch einige zum 3. Mal dabei?

Du darfst dafür gerne meinen ganz persönlichen Spoiler schreiben...denn ein bisschen neugierig bin ich dann halt schon... ;)
versteckter Inhalt:
Kandidaten kommen aus den Staffeln 2 bis 19. Aus 1 hätte es auch einen gegeben, aber das Gericht hat seinen Hausarrest (nach mehreren Jahren Knast wegen Steuerhinterziehung) für die Dreharbeiten nicht aufgehoben.
Ja, es sind einige zum 3. Mal dabei.
von McKing
Aus diesen Survivorstaffeln kommen die Kandidaten der 20. Staffel (Quelle ist der Post von AlphaOrange und damit Wiki):
versteckter Inhalt:
02. Survivor: The Australian Outback
04. Survivor: Marquesas
07. Survivor: Pearl Islands
08. Survivor: Allstars
10. Survivor: Palau
11. Survivor: Guatemala
13. Survivor: Panama
13. Survivor: Cook Islands
15. Survivor: China
16. Survivor: Micronesia
17. Survivor: Gabon
18. Survivor: Tocantins
19. Survivor: Samoa
Dieselbe Liste mit der Anzahl der Teilnehmer aus den jeweiligen Survivorstaffeln:
versteckter Inhalt:
02. Survivor: The Australian Outback (2)
04. Survivor: Marquesas (1)
07. Survivor: Pearl Islands (2)
08. Survivor: Allstars (4)
10. Survivor: Palau (2)
11. Survivor: Guatemala (1)
12. Survivor: Panama (2)
13. Survivor: Cook Islands (2)
15. Survivor: China (3)
16. Survivor: Micronesia (4)
17. Survivor: Gabon (2)
18. Survivor: Tocantins (3)
19. Survivor: Samoa (1)
Die Zahl kommt auf 29, ja. Ihr könnt euch sicherlich denken warum man darauf kommt.
Hier nochmal die Liste der Spieler mit der Staffelbezeichnung:
versteckter Inhalt:
Villains
Benjamin "Coach" Wade - Survivor: Tocantins
Danielle DiLorenzo - Survivor: Panama
Jerri Manthey - Survivor: The Australian Outback, All-Stars
Sandra Diaz-Twine - Survivor: Pearl Islands
Tyson Apostol - Survivor: Tocantins
Randy Bailey - Survivor: Gabon
Parvati Shallow - Survivor: Cook Islands, Micronesia
Courtney Yates - Survivor: China
"Boston" Rob Mariano - Survivor: Marquesas, All-Stars
Russell Hantz - Survivor: Samoa

Heroes
Rupert Bonham - Survivor: Pearl Islands, All-Stars
Jessica "Sugar" Kiper - Survivor: Gabon
Colby Donaldson - Survivor: The Australian Outback, All-Stars
Stephanie LaGrossa - Survivor: Palau, Guatemala
Cirie Fields - Survivor: Panama, Micronesia
James Clement - Survivor: China, Micronesia
Amanda Kimmel - Survivor: China, Micronesia
Candice Woodcock - Survivor: Cook Islands
James "JT" Thomas - Survivor: Tocantins
Tom Westman - Survivor: Palau
Hier meine Meinung über die Leute:
versteckter Inhalt:
Ich hab bis auf die 4. und die 8. Staffel alle vorkommenden gesehen. Das ist wunderbar, weil ich diese dann in den Ferien aufholen kann und dann zur 20. Staffel jede Person kenne. Ich freue mich auf viele! Tom Westman, Randy,Rupert,Sugar - Wird sie nun endlich das Spiel spielen? - ,Russel,Tyson,Danielle DiLorenzo und Coach. Shane und Johnny Fairplay hätte ich gerne als Villians gesehen :( Und das manche schon zum 3. Mal dabei sind ist wirklich lächerlich. Anscheinend will kaum jemand noch einmal Survivor erleben :lol:
EDIT: oh man etwas zu spät... Aber meins ist ausführlicher ;)
Zuletzt geändert von McKing am Fr 1. Jan 2010, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
zu den Kandidaten:
versteckter Inhalt:
alleine wenn ich daran denke, Tyson und Coach nochmal sehen zu müssen, wird mir schlecht :oops: :mrgreen:
von little_big_man
Cool, danke für die Antworten. Aufgrund der Teilernehmer pro Staffel Auflistung von McKing habe ich mir jetzt gerade mal vorgenommen den Cast zu erraten versuchen, trotz dem ich die Staffeln 1-7 und 9-12 nicht gesehen habe. Aber viele davon müssen ja wohl bei Staffel 8 oder 16 dabei gewesen sein, daher kann ich zumindest zu den meisten der wohl 20 Kandidaten einen Tipp abgeben (oder sind es mehr als 20? Wohl kaum, oder?).

Das Konzept ist ja "Heroes vs. Villains" von daher mal mein Tipp sortiert nach diesen beiden Kategorien (in Spoilern falls jemandem mein Tipp schon zu weit geht, aber ich habe wirklich nicht gespickt):
versteckter Inhalt:
Heroes:
Amber (2,8)
Colby (2,8)
Rupert (7,8)
James (15,16)
Sugar (17)
Coach (18) <-- wenn auch nur in seinen eigenen Augen... ;)
Sierra (18)

Villains:
Rob (4,8)
Fairplay (7,16)
Cirie (12,16)
Candice (13)
Jonathan (13,16)
Jean-Robert (15)
Courtney (15)
Randy (17) <-- könnte aber auch Ace sein, leider wohl nicht beide...
Russell H. (19) <-- wer sonst aus dieser One-Man-Staffel? Aber wohl ein weiteres Indiz, dass er nicht gewinnt diesmal...

Missing:
2 Kandidaten von Palau
1 Kandidat von Guatemala
1 Kandidat von Panama
(Aufgrund dessen werde ich mir jetzt Staffel 10 anschauen, da dort niemand bei Staffel 16 dabei war und ich daher noch nicht gespoilert bin und 2 davon nun in Staffel 20 mitmachen werden...)

Aber wirklich hinkommen wird dieser Tipp eh nicht, denn ich habe z.B. kaum einen richtigen weiblichen Villain gefunden.....Bitches gab es ja mehr als genug, aber wirkliche Villains kommen mir bei den Frauen einfach nicht in den Sinn (übrigens tue ich mich auch bei den Heroes leichter mit den Männern)...

Bei Rob, Amber, James und Coach würde ich übrigens liebend gerne falsch liegen mit meinem Tipp, denn die muss ich wirklich nicht mehr sehen!

Ozzy ist definitiv auch noch ein Kandidat auf den ich tippen würde für eine erneute Teilnahme, aber dann müsste ich z.B. Cerie und Candice wieder rausnehmen, damit es aufgeht mit der Anzahl Teilnehmer pro Staffel...

Und leider ist Yau-Man definitiv nicht wieder dabei, da niemand aus Staffel 14 mitmacht...dabei wäre er doch als mein Lieblings-Hero das Pendant zu meinem Lieblings-Villain Russell. :-(
Zuletzt geändert von little_big_man am Sa 12. Dez 2009, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Ich sag mal nicht, wie gut oder schlecht der Tipp ist, aber eines verrate ich:
Du hast da sogar jemanden in den falschen Tribe gesteckt :shock:
von little_big_man
AlphaOrange hat geschrieben:Ich sag mal nicht, wie gut oder schlecht der Tipp ist, aber eines verrate ich:
Du hast da sogar jemanden in den falschen Tribe gesteckt :shock:
Falscher Tribe kann ich mir eigentlich noch bei vielen vorstellen.
versteckter Inhalt:
Rob+Amber waren für mich zwei der nervigsten Kandidaten überhaupt, von daher würde ich sie nie zu den Heroes stecken, aber die sind ja scheinbar so beliebt in den USA, dass sie auch Heroes sein könnten....falls sie überhaupt wieder dabei sind, wovon ich jetzt (leider) einfach mal ausgehe.

Auch Coach könnte natürlich bei den Villains landen, auch wenn er selbst das wohl kaum verstehen würde... ;)

Und Russell ist für mich sowieso der grösste Hero der Survivor-Geschichte, aber gleichzeitig auch der typische als Villain gelabelte Kandidat (wobei diese sowieso fast immer meine persönlichen Favoriten sind).
Ich habe mir jetzt heute die erste Episode von Season 10 angeschaut, aber da kann ich natürlich noch längst keinen Tipp abgeben, welche beiden Kandidaten von dort wieder dabei sein könnten im Frühling.....wirklich überzeugt hat mich der Cast in dieser ersten Episode noch nicht, aber das liegt wohl auch daran, dass ich keine Möglichkeit hatte, mich vorgängig per Kandidatenprofile und Vorstellungsvideos über die Leute zu informieren.
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Rob+Amber waren für mich zwei der nervigsten Kandidaten überhaupt, von daher würde ich sie nie zu den Heroes stecken, aber die sind ja scheinbar so beliebt in den USA, dass sie auch Heroes sein könnten....falls sie überhaupt wieder dabei sind, wovon ich jetzt (leider) einfach mal ausgehe.
versteckter Inhalt:
Amber bekam doch vor kurzem erst ein Kind - die ist sicher nicht dabei :mrgreen:
von little_big_man
Ich habe an diesem "Errate den Cast"-Spiel richtig Gefallen gefunden und werde nun ernsthaft versuchen, den Cast bis zum Start der Staffel zu erraten. Dazu muss ich neben Palau (bin jetzt bei Episode 4) wohl auch noch Panama und Guatemala anschauen.

Kann mir jemand bestätigen, dass die folgenden Annahmen richtig sind?
- es sind insgesamt 20 Kandidaten
- es gibt 10 Heroes und 10 Villains
- je 5 in jedem Tribe sind Frauen/Männer (wobei 6 Männer pro Tribe mir den Tipp definitiv sehr vereinfachen würden :wink:)
- die 5 Kandidaten aus den Staffeln 1-7 haben alle entweder in Staffel 8 oder 16 mitgemacht (denn diese Staffeln werde ich mir definitiv nicht mehr anschauen)

Mit diesen Angaben denke ich, dass ich mit meinem Tipp schlussendlich ziemlich nah an den effektiven Cast kommen werde,
versteckter Inhalt:
denn z.B. kann man (vorausgesetzt es sind 20 Kandidaten in Staffel 20) bei Staffel 16 schon mal 13 Kandidaten definitiv ausschliessen, denn es kann keiner der Fans dabei sein (wegen der Gesamtzahl von 28, wenn man die Anzahl Teilnehmer pro Staffel aufaddiert) und auch Yau-Man, Eliza und Ami können ausgeschlossen werden, da keiner aus ihrer Original-Staffel mitmacht....von daher ist es dort dann nur noch ein "4 out of 7"...
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Kann mir jemand bestätigen, dass die folgenden Annahmen richtig sind?
JA
JA
- je 5 in jedem Tribe sind Frauen/Männer (wobei 6 Männer pro Tribe mir den Tipp definitiv sehr vereinfachen würden :wink:)
JA
- die 5 Kandidaten aus den Staffeln 1-7 haben alle entweder in Staffel 8 oder 16 mitgemacht (denn diese Staffeln werde ich mir definitiv nicht mehr anschauen)
NEIN
von little_big_man
little_big_man hat geschrieben:Kann mir jemand bestätigen, dass die folgenden Annahmen richtig sind?
JA
JA
JA
NEIN
Ok, danke. Das macht es natürlich wieder etwas schwieriger, denn das bedeutet ja, dass der zweite Pearl Island Kandidat nicht
versteckter Inhalt:
Johnny Fairplay sein kann (ein Villains-Tribe ohne Hatch UND ohne Fairplay??? WTF?), sondern jemand den ich nicht kenne...

Aus rein logischen Schlussfolgerungen sind Rob und Rupert defintiv dabei (da sie die einzigen ihrer jeweiligen Staffel bei den Allstars waren), denn sonst geht es mit den 20 Kandidaten nicht auf. Die anderen beiden Allstar-Kandidaten müssen aus der Australien-Staffel kommen, da kein zweiter aus Pearl Island dabei war in Staffel 8...
Zuletzt geändert von little_big_man am Mo 14. Dez 2009, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
versteckter Inhalt:
Johnny Fairplay sein kann (ein Villains-Tribe ohne Hatch UND ohne Fairplay??? WTF?), sondern jemand den ich nicht kenne...
versteckter Inhalt:
Na, Fairplays Abgang in Micronesia war ja schon ziemlich definitiv. War davon auszugehen, dass man den nicht noch einmal bekommt.
von Stefan
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
damit hast du recht .. aber gut, Hatch sollte ja dabei sein, durfte dann aber das Land nicht verlassen :mrgreen:
von little_big_man
versteckter Inhalt:
Na, Fairplays Abgang in Micronesia war ja schon ziemlich definitiv. War davon auszugehen, dass man den nicht noch einmal bekommt.
versteckter Inhalt:
Ok, das hat was, der wollte in Staffel 16 ja wohl wirklich nur noch die (wahrscheinlich bezahlte) Antrittsgage abkassieren und gleich wieder nach Hause fliegen.......das war wirklich sehr enttäuschend...
von Mort
@AlphaOrange und mcking, ich habe euch PN's geschrieben, wäre super, wenn ihr darauf antworten könntet.
Zuletzt geändert von Mort am Di 15. Dez 2009, 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Mort hat geschrieben:@AlphaOrange und Little_big_king, ich habe euch PN's geschrieben, wäre super, wenn ihr darauf antworten könntet.
wow .. jetzt fängt das mobbing hier auch schon an :shock: :cry:
von little_big_man
Stefan hat geschrieben:
Mort hat geschrieben:@AlphaOrange und Little_big_king, ich habe euch PN's geschrieben, wäre super, wenn ihr darauf antworten könntet.
wow .. jetzt fängt das mobbing hier auch schon an :shock: :cry:
Hä??? :?:
von Stefan
little_big_man hat geschrieben: Hä??? :?:
ach mann, das war ne anspielung auf sentinel, wieso versteht das keiner :| :roll: :mrgreen:
von little_big_man
Ich habe bei Staffel 10 jetzt die ersten 6 Episoden gesehen und weiss nicht, ob die Staffel wirklich so schlecht ist oder ob sie einfach nur zur aktuellen brillianten Staffel so sehr abfällt.

Jedenfalls kann ich mir bisher beim besten Willen nicht vorstellen, was für Heroes/Villains aus dieser Staffel wieder dabei sein könnten........der Cast ist einfach nur langweilig und die einzige etwas hervorstehende Person wurde durch einen idiotischen Produzenten-Twist auch noch rausgeworfen in Episode 5.

Wenn ich da sehe, dass aus der tollen Gabon-Staffel mit jeder Menge toller Heroes/Villains (Ace, Randy, Sugar, Ken, Bob, Corinne) nur 2 wieder dabei sind und aus dieser langweiligen Staffel ebenfalls 2, dann kommt mir das irgendwie seltsam vor.

Naja, mal schauen. Es kann nur noch besser werden...
von little_big_man
Ich kann gerade gar nicht mehr aufhören Survivor zu schauen......mittlerweile habe ich auch noch S10E07 und S10E08 gesehen...ich benutze mal Spoiler dafür:
versteckter Inhalt:
Was für eine fucked up Season ist das denn? :shock:

Ich fand es ja schon extrem, dass in der aktuellen Staffel es ein 8:4 zwischen den Tribes gab......aber ein 8:1??? Haben die Produzenten hier geschlafen, dass nicht spätestens bei 8:3 der Merge gekommen ist? Allerspätestens bei 8:2 dachte ich, dass der Merge nun kommen muss, weil man mit 2 Personen gar kein Tribal Council mehr abhalten kann........aber nicht mal das hat die Produzenten beeindruckt...es wurde einfach stur durchgezogen......

Als Zuschauer macht eine solche Staffel definitiv keinen Spass. Bisher gab es in 8 Episoden praktisch Null Strategie (die einen gewinnen immer, die anderen voten einfach nach physischer Stärke), dabei ist es doch gerade die Strategie, was Survivor so spannend macht. Wirklich strategisch wird es sowieso meist erst nach dem Merge, deshalb ist es mir so unbegreiflich, dass man nicht bei 12 oder 11 verbleibenden Kandidaten gemerged hat.

Die aktuelle Staffel wurde ja schliesslich auch erst nach dem Merge (beim Stand von 8:4) so richtig brilliant.

Naja, zumindest kann man sagen, dass sie aus den Fehlern von Staffel 10 gelernt haben und man Russell nicht auch als alleinigen Member von Foa Foa zurückgelassen hat...

Aber mittlerweile kann ich zumindest definitiv sagen, dass Stephenie einen Platz als Hero in Staffel 20 mehr als verdient hätte! (Bitte das aber nicht bestätigen oder dementieren...)
Sorry übrigens, falls ich euch langweile mit meinem Geschreibsel über eine Uralt-Staffel, aber ich muss meine Gedanken einfach zu "Papier" bringen... :wink:

Mal noch ein anderer Gedanke: Als was definiert sich eigentlich ein Hero bei Survivor? Ist es ein Publikumsliebling (analog zu den Favourites in Staffel 16)? Oder ein pysisch starker Spieler? Die mental starken Spieler werden ja nämlich meist als Villains bezeichnet, obwohl das irgendwie auch unfair ist. Das führt mich aber zum Gedanken, ob bei einer Heroes vs. Villains Staffel die Villains überhaupt eine Chance in den Challenges haben werden, wenn es gerade anfangs mehrheitlich um die pysische Überlegenheit gehen wird. Wenn ich mir die möglichen Kandidaten auf der Seite der Heroes und Villains nämlich anschaue, dann sehe ich da definitiv ein starkes Ungeleichgewicht in Sachen Tribe-Stärke.....und als Fan der (meisten) Villains kann mir das natürlich nicht gefallen... :?
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 67