von Fabel
Gute Action,sonst alles typisch Katastrophenfilm,von den Charakteren angefangen bis zur mauen Story!
Nix neues alles,Roland Tu mal was anderes TheDayafterTomorrow ist für miene Begriffe nicht zu übertreffen

Man mag nahc Schauen dieses Filmes hoffen dass die Welt schon heute untergeht damit man sich diesem Film aus dem Gedächtnis schmeißt!
von The Rock
Eigentlich wusste ich ja schon vorher, wies wird, aber dennoch.

Was für ein Scheiss Film. :)
Die netten Effekte reissen es da dann auch nichts mehr raus.
Eigentlich immer ein und das selbe Gedöhns, dass bei jedem Anlauf eine neue Grafik erhält, aber dennoch absolut gar nichts neues zu bieten hat.

Mit Independence Day hätte Emmerich nach heutigem Stand für mich ruhig auf dem Höhepunkt seiner Karriere gehen können. Irgendwie war ich noch nie ein all zu großer Fan seiner Filme und auch der konnte für mich nichts herausschlagen.

Aber was tut man sich nicht alles für ein kostenloses Ticket an. :D
von Florixx
Stimme mit Alpha´s Kritik auch so ziemlich überein. An sich tolle Effekte , aber oftmals übertrieben und damit lächerlich. Zum Beispiel als das Auto durch das einstürtzende Glashaus fährt... naja... ab dem Zeitpunkt verfliegt dann auch in gewisser Weise die Dramaturgie und man wartet ja regelrecht auf den nächsten Lacher...

Aber an sich wars ne gute Unterhaltung.

6/10