Stefan hat geschrieben: bitte was? rofl... ne, das hätte ich nicht auf die Reihe gebracht :lol: während dem Rest des Films .. kein Problem.. das war dann eher spannend als ekelhaft aber Szene 1.. nein danke :mrgreen:

haha ich bin da recht hart im nehmen, hab sogar fast gedacht hm ein rumpsteak wär jetzt nich schlecht:D
na im ernst, bei hannibal war ich glaub ich eine der wenigen die bei der gehrinscene hingeschaut hat und sicher die einzige die gegrinst hat, und nein ich hab nich demnächst vor amok zu laufen;)
ReynaMacLeod hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: bitte was? rofl... ne, das hätte ich nicht auf die Reihe gebracht :lol: während dem Rest des Films .. kein Problem.. das war dann eher spannend als ekelhaft aber Szene 1.. nein danke :mrgreen:

haha ich bin da recht hart im nehmen, hab sogar fast gedacht hm ein rumpsteak wär jetzt nich schlecht:D
na im ernst, bei hannibal war ich glaub ich eine der wenigen die bei der gehrinscene hingeschaut hat und sicher die einzige die gegrinst hat, und nein ich hab nich demnächst vor amok zu laufen;)
ach du bist doch krank :twisted: :mrgreen:
Da wir gestern Teil 6 sehen wollten, musste ich fix noch 4&5 nachholen, weil mir an der Reihe irgendwie die Lust vergangen ist. Muss aber sagen, dass Teil 6 einer der besseren Teile ist und ich nun auch noch gespannt bin, wie es im nächsten weitergehen wird. :D

Und wenn wir schon über schöne Szenen reden:
versteckter Inhalt:
Ich fand ja diese juristische Angestellte schrecklich nervig. Da hält ihr Chef für sie das Gesicht wortwörtlich hin und sie kann nicht schneller kriechen... :roll: :lol:
Bobby hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Ich fand ja diese juristische Angestellte schrecklich nervig. Da hält ihr Chef für sie das Gesicht wortwörtlich hin und sie kann nicht schneller kriechen... :roll: :lol:
versteckter Inhalt:
na ja, das sah sie doch gar nicht .. ausserdem - waren ihre gedanken sicher nicht bei ihm.. rofl - sie hät ihn am schluss doch auch nicht mit der säge angreifen müssen, der schlüssel war sicher direkt hinter der narbe, den hätte man sicherlich problemlos auch so relativ schnell rausbekommen, aber na ja, bitch got what she deserved .. sa ich da nur :mrgreen:
Bin gestern so gegen halb eins nachts nach Hause gekommen und der Film war wirklich sehr gut. Hat mich an vielen Stellen auch an den ersten Teil erinnert.
Wer viele Splatterszenen erwartet... so viele gab es auch wieder nicht. :wink:
versteckter Inhalt:
Die Anfangsszene war schon richtig fies. Der Typ schneidet sich den Bauch auf, als seine Frau "nur" ihren Arm abhackt. Ganz schön lecker. :P
Die Schlussszene fand ich am besten:
versteckter Inhalt:
Als die Frau ihn nicht umbringen konnte, sondern ihr Sohn. Ich wusste Anfangs gar nicht, wofür diese Dinger da waren, die ihn am Ende durchbohrt haben. Ohje, das war echt hart. Und später noch all seine Innereien... lecker.
Meine Bewertung: 9,5/10

Mal sehen, ob der R-Rated eine Freigabe für den DVD Release bekommt. Man hat schon gemerkt, dass für den Unrated eine Menge Stoff dazu kommen wird (Nahaufnahmen, explizietere Stellen). Bin mal gespannt.
zum ende:
versteckter Inhalt:
ich muss aber sagen, dass ich den Twist am Ende zwar spannungs-technisch gut fand - aber die Sinnhaftigkeit nicht so ganz verstanden hab ..

immerhin wollte jigsaw dem typen doch eine lektion lehren - und ich denke das hat auch sehr gut funktioniert - aber dann lässt er ihn am ende doch einfach von dem sohn eines der opfer killen? .. versteh ich nicht, was das sollte :|
Stefan hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
ich muss aber sagen, dass ich den Twist am Ende zwar spannungs-technisch gut fand - aber die Sinnhaftigkeit nicht so ganz verstanden hab ..

immerhin wollte jigsaw dem typen doch eine lektion lehren - und ich denke das hat auch sehr gut funktioniert - aber dann lässt er ihn am ende doch einfach von dem sohn eines der opfer killen? .. versteh ich nicht, was das sollte :|
versteckter Inhalt:
Da er ja die Leute eigentlich rehabilitieren will, ist das natürlich richtig und macht wenig Sinn, aber vll. wollte er sich hier auch rächen, um ihm halt zu beweisen, dass er Recht hatte und den Typen die Konsequenzen auch nach dem Tod der Betroffenen treffen können.

Und wenn man es genau nimmt, dann hat der Dicke am Anfang eigentlich auch keine Lektion lernen können, ähnlich wie seine Kollegin, denn einer von ihnen musste ja sterben.

Wenn man es aber unbedingt klären möchte, könnte es an dem Polizisten liegen, der Jigsaws "Moral" nicht ganz ernst genommen hat und Leute auch bestrafen wollte. Er hatte ja auch einfach so die Leute gekillt, wie die FBI-Agenten.
ich weiß nich ob ich das hier oder innem anderen forum geschireben habe, falls her dann sorry.
eben das find ich in den letzten teilen auch seltsam, evtl irre ich mich und das war in den ertsen teilen auch schon so, aber normalerweise wurde man getestet und evtl noch ein zweiter auch, aber nie waren irgendwelche unschuldigen mitbeteiligt, die halt nur als "schlachtvieh" dienen und nicht getestet werden. bzw die chance haben zu überleben.ich sag nur karussel zb
das is auch irgendwie unlogisch da john doch immer sagte er wäre kein mörder, ist er in diesen fällen aber schon.
und wie du sagtest
versteckter Inhalt:
er wurde getestet und hat es geschafft, aber am ende hatte er keine chance, das ist irgendwie nicht mehr nach den regeln...
sehr komisch, aber naja wenn man überraschende (vermientlich) wendungen will muss man wohl die regeln brechen.
ReynaMacLeod hat geschrieben: aber nie waren irgendwelche unschuldigen mitbeteiligt, die halt nur als "schlachtvieh" dienen und nicht getestet werden. bzw die chance haben zu überleben.
doch, das gab es eigenltich schon in Teil 1 - Amanda musste bei ihrer Falle doch den Typen abstechen, um an den Schlüssel für ihr Kopfding zu kommen. auch bei der hauptfalle hatte der junge Fotograf eigentlich keine Chance - er war auch nur dort, um vom Arzt gekillt zu werden

:|
Belthazor hat geschrieben:Gab's das "Puzzlespiel" auch schon in Teil 5? Nach Teil 1 hab ich mich gefragt, warum keine Puzzleteile von Leichen abgenommen wurde.
Ich kann mich nur erinnern, dass dem Typen aus der ersten Szene mit dem "Pendel" ein Puzzlestück rausgeschnitten wurde. Beim Rest weiß ichs nimmer. Und im 4er ist da glaub ich auch nichts drüber gewesen.
zvenn hat geschrieben:Saw VII in 3D startet in den USA übrigens am 22.10.2010 und damit wieder am Wochenende vor Halloween.
Ich schätze, mal wieder im Dezember bei uns. Und hoffentlich uncut, da ich mir die 3D Effekte nicht entgehen lassen möchte.
War gestern auch im Kino und fand den Film aber eher wieder schlechter als den 5. Teil. Vor allem das Ende hat keine wirklich große Überraschung übrig. Besonders brutal fand ich ihn jetzt auch nich, da haben andere Teile schon mehr zu bieten gehabt.
versteckter Inhalt:
Mal einfallsreich und innovativ fand ich die Labyrinth Trap. Die war wirklich mal eine richtig gute Idee.
Wobei die Carousel Trap doch auch besser ablief, als ich es der kurzen Internetszene entnahm, die man sich schon vorher ansehen konnte. Gegen Ende davon wurde es ja richtig heftig.
versteckter Inhalt:
Was mich aber nervt, ist das von Teil zu Teil immer wieder Laurence Gordon erwähnt wird. Was zur Hölle ist mit dem denn passiert? Aber mal ganz zurückdenkend wurden die Leichen in dem Haus von Teil 1&2 ja noch nicht mal entdeckt oder? Komisch, denn eigentlich hätte man die schon lange finden müssen. Ob Gordon eig. das große ungeklärt bleibende SAW-Rätsel verkörpern soll? Bestimmt ist der irgendwann der Leiter dieses ganzen Übels^^
Noch dazu frag ich mich jedes mal wo die ganze technische Ausstattung herkommt, und ich glaube kaum, dass 3 Menschen fähig wären sowas wirklich zu bauen. Das ist einfach zu viel und zeitlich wär das auch kaum möglich.
Davon mal abgesehen, war der Film ganz ok.
versteckter Inhalt:
Schade find ich aber die Sache mit den 3 FBI Leuten, als die Hoffmanns Stimme identifizierten. Die Entwicklung mochte ich nicht so recht. Wer weiß aber nun wie es weiter geht.. Es lebt ja fast niemand mehr.
6/10
DVD-Raziel hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Schade find ich aber die Sache mit den 3 FBI Leuten, als die Hoffmanns Stimme identifizierten. Die Entwicklung mochte ich nicht so recht. Wer weiß aber nun wie es weiter geht.. Es lebt ja fast niemand mehr.
versteckter Inhalt:
ja, die ganze Szene war echt furchtbar - noch dazu hatte man ja irgendwie das Gefühl, dass die 2 Agenten ja vermuteten, dass Hoffman der Killer ist, bevor sie mit ihm in diesen Kellerraum gingen - und dann haben sie keine Backup-Einheiten da, um diese im Notfall zu rufen? Sie sagt ja auch, dass jeder weiß, dass er der Killer ist - ähm .. dann macht das ganze noch weniger sinn, wobei man sich natürlich fragen muss, ob sie das nicht nur sagte, weil er sie grad killte, lol
bei SAW ist es sowieso für mich immer wieder spannend, wie es weitergehen soll, das frag ich mich von Teil zu Teil aufs neue.. mal schauen :mrgreen:
Ich habe heute den 6. Teil gesehen und wie jedes mal, seitdem 2. Teil bleibt für mich, dass der Splatter-Part die große Schwäche des Films ist. Anstatt soviel Aufwand in eine möglichst eklige Szene zu investieren, sollte man lieber mehr über die Story nachdenken, wobei die dies mal ganz in Ordnung war.
Die Anfangsszene konnte ich mir kaum geben, das rumsäbeln war in The Ruins schon nicht mein Ding. Danach hat man aus meiner Sicht angenehmer weise auf übertriebenen Splatter verzichtet.

Ach und noch als Tipp für jeden der mal in so eine Situation wie in der Anfangsszene kommt:
versteckter Inhalt:
Kurz bevor die Zeit abläuft, kann man auch noch die zahlreichen Messer auf die Waage werfen, die haben nämlich auch ein Gewicht
Wie schon beim 5. Teil war die Handlung aber deutlich konventioneller und gar nicht trickreich.
Überraschende Wendungen, wie man sie bis zum 4. Teil hatte, waren Fehlanzeige, im Gegenteil man hat den Zuschauer ungefähr 3 oder 4 mal darauf hingewiesen, wie das Ende aussehen wird.
Unterm Strich bleibt, dass Saw VI, wie auch II-V unterhaltsam war, aber der erste Teil der einzige gute Film ist.

Zu Gordon:
Wenn der nicht verblutet ist, fänd ich das ziemlich albern, der hat sich den Fuß abgesägt und war schon in dem Keller ganz bleich.
ich weiß ehrlich gesagt nie wo jemand bei teil 3 überraschende wendungen gesehen hat, ja mal so absolut gar nichts.

ach gordon war cary elwes oder wat? ich überleg schon die ganze zeit.

und was die erste scene angeht, ich denk aber mal wenn die geschummelt hätten, hätte das konsequenzen gegeben.
meiner meinung nach, das es gegangen wäre steht vermutlich ausser frage, nur was sie am ende davon gehabt hätten...;)

ich frag mich nur die ganze zeit ob unser lieber jigsaw
versteckter Inhalt:
sollte er aus dem bunker rauskommen, nich zurück zu der aus der ersten scene geht und sie nochmal holt, denn sie hat ja schließlich nichts daraus gelernt, was ja angeblich immer der beweggrund ist...
ReynaMacLeod hat geschrieben:ich weiß ehrlich gesagt nie wo jemand bei teil 3 überraschende wendungen gesehen hat, ja mal so absolut gar nichts.
Dass der Typ, der die Spiele absolvieren musste, der Mann der Ärztin war, fand ich überraschend und das die zeitliche Abfolge nicht so war, wie man es annahm.
PS: Szene mit Z
versteckter Inhalt:
na ja, ich muss sagen, mich hat in dem Teil aber auch überrascht, dass Frau und Kind nicht zu dem Typen gehörten sondern eben zu einem seiner abgelehnten Klienten ..
ey wann können wir hier eigentlich mal ohne spoilertag reden? :/
Stefan hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
na ja, ich muss sagen, mich hat in dem Teil aber auch überrascht, dass Frau und Kind nicht zu dem Typen gehörten sondern eben zu einem seiner abgelehnten Klienten ..
ey wann können wir hier eigentlich mal ohne spoilertag reden? :/
Ja gut, das war überraschend, aber das war für mich inhaltlich nichts wichtiges, aber speziell das Ende für
versteckter Inhalt:
Hoffman wurde doch im Film 3 oder 4 mal angekündigt, dass er die Nummer überleben würde, war nur nicht abzusehen.
Das ganze Spiel hätte im zweiten Teil schon scheitern müssen, denn selbst wenn Gordon verblutet wäre (seine Leiche war im zweiten Teil aber nirgends da im Keller zu sehen) gibt es ja immer noch seine Frau und seine Tochter, die, wenn ich mich recht erinnere vor Zepp entkommen sind. Und Zepp hat die beiden Gefangenen von Gordons Haus aus beobachtet, d.h. es MUSS eine Verbindung/ ein Signal von den Monitoren in Gordons Haus zu dem Keller mit den Kameras geben. Und dass die Frau mit ihrer Tochter nach dem Entkommen nicht zur Polizei gerannt sind, kann ich mir nicht vorstellen.