von Rafa
Bild
Der skrupellose Milliardär Castle lässt in einer nahen Zukunft Tausende zum Tode verurteilte Sträflinge in gigantischen, abgesperrten Wettkampfzonen auf Leben und Tod gegeneinander kämpfen.
Diese actiongeladenen Kämpfe mit modernen Waffen werden als Live-Reality-Show weltweit erfolgreich gesendet. Der Clou: die wehrlosen Kombattanten werden durch Gehirnmanipulation wie Marionetten von Spielern ferngesteuert, die über das Internet zugeschaltet sind.
Unangefochtener Star der Kämpfer ist der wegen Mordes an seinem besten Freund verurteilte Kable. Die Untergrundbewegung Humanz nimmt heimlich Kontakt zu dem inhaftierten Kable auf und verkündet ihm, dass er der Schlüssel dazu sei, Castles menschenunwürdige Machenschaften zu demaskieren...
Darsteller:
  • Gerard Butler as Kable
  • Amber Valletta as Angie
  • Michael C. Hall as Ken Castle
  • Kyra Sedgwick as Gina Parker Smith
  • Logan Lerman as Simon
  • Terry Crews as Hackman
Gamer - Trailer
Coole Story, wird auf jeden Fall angeschaut! :)
Zuletzt geändert von Rafa am Di 15. Dez 2009, 19:56, insgesamt 3-mal geändert.
von zvenn
Der Film will wie Crank sein und schafft es leider nicht. Ich fand den furchtbar und hab nach ner halben Stunde ausgemacht.
von Tangaträger
zvenn hat geschrieben:Der Film will wie Crank sein und schafft es leider nicht. Ich fand den furchtbar und hab nach ner halben Stunde ausgemacht.
Mich erinnert die Story eher an das neue Death Race, weshalb ich schon beim Trailer mulmige Gefühle hatte. Wird demnach nicht geguckt.
von zvenn
Tangaträger hat geschrieben:Mich erinnert die Story eher an das neue Death Race
Ja klar, die Story ist nahezu 1:1 wie Death Race nur eben nicht als Rennen sondern als Ego-Shooter. Aber von der Inszenierung her will man wie Crank aussehen.
von logan99
Ich weiss ja nicht was du dir in den halben Stunde angeschaut hast, aber eine Isznerieung ala Crank konnt ich bis dahin eigentl. nicht feststellen (und danach auch nicht).

Auf was beziehst du den Vergleich? Die schnellen Schnitte, Kameraperspektive? Gabs doch alles schon lang vor Crank.

Das Konzept fand ich recht interessant und wurde mMn auch gut umgesetzt - vorallem die "Society"-Szenen - einfach genial ^^

Ansonsten ist die Story natürlich schnell erzählt und auch insgesamt recht einfach gestrickt. Aber Optik, Thematik und ein M.C. Hall habens für mich sehenswert gemacht.
von zvenn
logan99 hat geschrieben:Aber Optik, Thematik und ein M.C. Hall habens für mich sehenswert gemacht.
Für mich halt nicht ;)
von raffstyle
zvenn hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Aber Optik, Thematik und ein M.C. Hall habens für mich sehenswert gemacht.
Für mich halt nicht ;)
Für mich auch nicht. Vorallem weil die Thematik, welche eigentlich recht interessant wäre, viel zu "belanglos" rüberkommt. Daraus hätte man viel mehr machen können. :?