von Einzelkind
Requiem for a Dream

Wow,das ist definitv kein Film,den man schauen sollte,wenn man gerade nicht besonders glücklich mit seinem Leben ist.Nachdem ich in den letzten Monaten ca. 200 Folgen 'Die wilden Siebziger' konsumiert habe,habe ich ganz vergessen,dass Drogen nicht lustig sind. :|
Besonders die letzte halbe Stunde ist einfach nur noch schmerzhaft mitanzusehen,da man den vier Hauptfiguren eigentlich nur dabei zusieht,wie sie sich selbst zu Grunde richten.
Wirklich toll fand ich jedoch,wie die diversen Rauschzustände visualisiert wurden: So wurde z.B. immer die selbe kurze Sequenz gezeigt,wenn sich jemand Heroin gespritzt hat oder die Kamera wurde an den Darstellern befestigt,wodurch es wirkte,als würde sie wie ein Geist durch ihre Umgebung schweben.
Jetzt kann ich auf jeden Fall nachvollziehen,dass manche den Film nie wieder sehen wollen,obwohl es einer der besten Filme war,den sie gesehen haben.Kein leicht verdaulicher Stoff,aber alles andere als 10/10 wäre unangebracht.
So als nächstes ist Magnolia dran (wenn der genau so ein Downer ist,geb ich mir die Kugel). :mrgreen:
von zvenn
Terminator: Die Erlösung

Gefiel mir noch ein bisschen besser als im Kino. Allerdings bleibt eine Sache gleich: Der Film ist ein wunderbarer Sci-Fi-Actioner aber einer Terminator-Fortsetzung eher unwürdig.

8/10

Die nackte Kanone 33 1/3

War der zweite Teil der Reihe noch schlechter als der erste Teil, ist "Die nackte Kanone 33 1/3", welchen ich vorher noch nie ganz gesehen habe ( :shock: ), mindestens genau so gut wie der erste. Leslie Nielsen in seiner Paraderolle. Übertrieben, klamaukig und einfach nur lustig.

8/10

Stirb Langsam

Da ich noch nicht so wirklich in Weihnachtsstimmung war gab es dieses Jahr als erstes nach langer Zeit noch mal den ersten Stirb Langsam. Obwohl der ja auch nur bedingt ein Weihnachtsfilm ist...
Ein Film den man mit einem Wort ganz gut beschreiben kann: Cool 8)
Coole Actionszenen, coole Bösewichte und der coolste aller Actionhelden mit den coolsten Sprüchen :mrgreen:

9/10

Der Polarexpress

Alle Jahre wieder....
Eine der schönsten Weihnachtsgeschichten der letzten Jahre. Und nein, ich bin noch immer nicht in Weihnachtsstimmung :(

8,5/10
von Rafa
zvenn hat geschrieben:Terminator: Die Erlösung

Gefiel mir noch ein bisschen besser als im Kino. Allerdings bleibt eine Sache gleich: Der Film ist ein wunderbarer Sci-Fi-Actioner aber einer Terminator-Fortsetzung eher unwürdig.

8/10

Die nackte Kanone 33 1/3

War der zweite Teil der Reihe noch schlechter als der erste Teil, ist "Die nackte Kanone 33 1/3", welchen ich vorher noch nie ganz gesehen habe ( :shock: ), mindestens genau so gut wie der erste. Leslie Nielsen in seiner Paraderolle. Übertrieben, klamaukig und einfach nur lustig.

8/10

Stirb Langsam

Da ich noch nicht so wirklich in Weihnachtsstimmung war gab es dieses Jahr als erstes nach langer Zeit noch mal den ersten Stirb Langsam. Obwohl der ja auch nur bedingt ein Weihnachtsfilm ist...
Ein Film den man mit einem Wort ganz gut beschreiben kann: Cool 8)
Coole Actionszenen, coole Bösewichte und der coolste aller Actionhelden mit den coolsten Sprüchen :mrgreen:

9/10

Der Polarexpress

Alle Jahre wieder....
Eine der schönsten Weihnachtsgeschichten der letzten Jahre. Und nein, ich bin noch immer nicht in Weihnachtsstimmung :(

8,5/10
Dann schau dir von James Stewart "Ist das Leben nicht schön?" an :wink:
von keewee
Theologe hat geschrieben:Stirb Langsam und Bad Santa sind die schönsten Weihnachtsfilme.
Ich ergänze mal Santa's Slay.:o
von Vega
Love Actually

Ich find den Film einfach toll. 10/10, auch wenn das hier voellig subjektiv ist :)
von Sentinel2003
Reddy hat geschrieben:Die Hard keine 10 Punkte zu geben ist eigentlich Blasphamie :lol:

Da muß ich zustimmen.... :D :wink:

Eigentlich isses fast schon der Beste Action-Weihnachts-Film aller Zeiten.....
:wink: :D
von bmwtop12
DarkGiant hat geschrieben:Love Actually

Ich find den Film einfach toll. 10/10, auch wenn das hier voellig subjektiv ist :)
Ich gebe dann mal 11/10 :mrgreen: , denn das ist definitiv der beste Film zum Thema "Weihnachten" ever.
von bmwtop12
LIES & ILLUSIONS

Oh je, was ist nur aus Cuba Gooding Jr. und Christian Slater geworden? Ich habe die DVD nach ca. 50 Minuten aus dem Player genommen. Grauenhaft, nur 1/10.
von vanhelsing
Gestern Zombieland gesehen.

Film hat köstlich amüsiert. Schön schwarzer Humor und einfach klasse Sprüche. Und allein der Cameo von BM, einfach genial.

Super unterhaltsam, bisschen blutig und einfach nur cool.

8/10 Punkten
von Columbo
Dark Ride

Ein Slasher, der sorgsam alle Punkte die das Genre vorgibt abarbeitet. Da wäre zuerst mal der Mord vor vielen Jahren zu Beginn, dann werden einige dumme Teenies eingeführt, die selbstredend nichts außer Sex Und Drogen im Kopf haben, zwischendurch bricht dann der Killer aus der Psychiatrie aus, der natürlich kein Mensch sondern ein dummer Zombie ist, die Teenies begeben sich an einen Ort, an dem vor einigen Jahren der Killer hauste, machen ihre Scherze, einer von ihnen weiß die Geschichte, die dieser Ort mit sich bringt, er erzählt sie, alle lachen, anschließend werden die Teenies nacheinander gemeuchelt, ein Teenie bleibt natürlich übrig und am Ende gibt es noch einen vorhersehbaren Plot-Twist. Dieser Film bringt die elementaren Bestandteile eines Slashers auf den vielleicht kleinsten gemeinsamen Nenner, hier läuft wirklich alles so ab, wie es die Klassiker vorgeben, was natürlich jegliche Innovationen ausschließt. Das Standardmuster wickelt man aber ordentlich Punkt für Punkt ab. Der Film ist von vorne bis hinten durchschaubar, wer das Ganze überlebt ist bald klar, den Plot-Twist kann man auch nach einer halben Stunde vorhersehen, SPOILER!!! es ist schon eine wahnsinnige Leistung der Autoren, dass ein Typ, dessen Cousinen vor einigen Jahren im Dark Ride getötet wurden, der diese Geschichte und die ganze Legende ausführlich erzählt und ab dem Zeitpunkt, zu dem der Mörder das erste Mal zuschlägt völlig von der Bildfläche verschwindet am Ende der Bruder des Mörders ist, wirklich wahnsinnig überraschend und schlau! SPOILER ENDE!!! Spannung kommt so natürlich nur sehr selten auf, da absolut nichts auch nur irgendwie überraschen oder schocken würde. Schock-Momente gibt es auch keine, der Versuch die Bestandteile der Geisterbahn geschätzte 200 Mal zu diesem Zwecke zu nutzen scheitert kläglich, zudem ist auch immer vorherzusehen, wann wo und wie der Mörder zuschlagen wird. Die Charaktere sind allesamt oberflächlich und dumm, etwas Persönlichkeit verleiht man nur dem Überlebenden, ansonsten ist man meist sogar froh wenn die Nervensägen endlich über Bord springen, da es einfach dumme, langweilige Slasher-Stereotypen sind. Die Darsteller passen sich dem an und bieten größtenteils unterirdische Leistungen, aber das gehört ja auch irgendwie zum Genre dazu. Zudem ist der Film zu lang, er läuft zwar nur knapp 90 Minuten, hat aber unglaublich viele unsinnige, dumme Szenen an Bord, die weder die Story voran bringen, noch irgendwas zur Charakterzeichnung beitragen und den Film so nur ausbremsen. Trotz fehlender Schock-Momente hat der Film atmosphärisch Einiges drauf, auch wenn man aus der Kulisse wesentlich mehr herausholen müsste. Was recht gelungen ist sind die klassischen Morde, die teilweise hübsch kreativ erdacht sind (das Ende des Polizisten beispielsweise ist genial) und teilweise auch ordentlich blutig geraten sind. Es wird gekreischt, weggelaufen, aber am Ende hilft das natürlich alles nichts, der etwas lächerliche Bösewicht bekommt sie alle! Das Ende lässt dann einige Fragen offen, offenbar hat man auf einen 2. Teil spekuliert,zu dem es aber nie kam, was aber zu verkraften ist.

Insgesamt netter, wenn auch vorhersehbarer Slasher, der strikt ohne jegliche Innovationen dem Schema F folgt, trotz vieler Kritikpunkte aber durchweg recht unterhaltsam ist. Horrorfans können beruhigt mal einen Blick riskieren. Mehr als 4/10 Punkte sind aber nicht drin.
von DVD-Raziel
Columbo hat geschrieben:Dark Ride
Insgesamt netter, wenn auch vorhersehbarer Slasher, der strikt ohne jegliche Innovationen dem Schema F folgt, trotz vieler Kritikpunkte aber durchweg recht unterhaltsam ist. Horrorfans können beruhigt mal einen Blick riskieren. Mehr als 4/10 Punkte sind aber nicht drin.
Nei mir war fast das Doppelte drin :)
von Columbo
DVD-Raziel hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Dark Ride
Nei mir war fast das Doppelte drin :)
7-8/10? Was fandest du den so gut an dem Film, dass du eine derartige Wertung auspackst?
von zvenn
Theologe hat geschrieben:Stirb Langsam und Bad Santa sind die schönsten Weihnachtsfilme.
Bad Santa hab ich noch vor mir. Ebenso wie die alljährlichen weihnachtlichen Abenteuer der Griswolds in "Schöne Bescherung" (ich liebe diesen Film eifach :mrgreen: ) sowie "Four Christmases". Dann wars das auch schon mit den Weihnachtsfilmen.
von Tangaträger
zvenn hat geschrieben:
Bad Santa hab ich noch vor mir. Ebenso wie die alljährlichen weihnachtlichen Abenteuer der Griswolds in "Schöne Bescherung" (ich liebe diesen Film eifach :mrgreen: ) sowie "Four Christmases". Dann wars das auch schon mit den Weihnachtsfilmen.
Ich finde "Reindeer Games" (a.k.a. Wild Christmas) auch ganz nett. Und nicht nur, weil es Charlize Theron nackt zu sehen gibt :mrgreen:
Und dann natürlich auch The Long Kiss Goodnight.
Im Gegensatz zu Die Hard sind die beiden Filme richtige Weihnachtskracher, die nicht nur zur Weihnachtszeit spielen...
von LilyValley
Der Staatsfeind No.1
Habe den Film gerade auf dem ZDF gesehen und muss sagen, dass er mir überraschenderweise wirklich gut gefallen hat. Der Film hatte ein gesundes Maß an Aktion, was ich nicht erwartet hätte. Dachte es gäbe mehr Ballereien, Autos die sich überschlagen oder brennen, etliche Verfolgungsjagten oder was sonst noch dazu gehört. Es blieb selbstverständlich nicht aus, aber wie schon gesagt, eben ein gesundes Maß an Aktion, was dem Film mehr als gut tat. Am Ende gings eben ab, aber das muss wohl so sein. Hat gepasst und gut ist :P
8/10Pkt.
von Sentinel2003
LilyValley hat geschrieben:Der Staatsfeind No.1
Habe den Film gerade auf dem ZDF gesehen und muss sagen, dass er mir überraschenderweise wirklich gut gefallen hat. Der Film hatte ein gesundes Maß an Aktion, was ich nicht erwartet hätte. Dachte es gäbe mehr Ballereien, Autos die sich überschlagen oder brennen, etliche Verfolgungsjagten oder was sonst noch dazu gehört. Es blieb selbstverständlich nicht aus, aber wie schon gesagt, eben ein gesundes Maß an Aktion, was dem Film mehr als gut tat. Am Ende gings eben ab, aber das muss wohl so sein. Hat gepasst und gut ist :P
8/10Pkt.

Stimme Dir fast zu.... :wink:
Will wieder in Top-Form!! :D Nur leider ließ die Spannung nach ca. 3/4 des Films nach, genauso die Action.....Lisa Bonet war viel zu kurz zu sehen....was für eine wunderschöne Frau!!

8,5/10
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: Lisa Bonet war viel zu kurz zu sehen....was für eine wunderschöne Frau!!
8,5/10
In dem Film aber durch Dreadlocks entstellt. Da gucke ich lieber Angel Heart, da war sie jung, knackig und nackend.
von bmwtop12
Rafa hat geschrieben:Der Film verdient eine 9/10, sehr packender und spannender Film.
Als ich mir den Film an einem Freitagabend im Kino angesehen habe (1999?), bin ich glatt eingeschlafen :mrgreen: , das lag aber an der fortgeschrittenen Uhrzeit. Für den Film natürlich eine 8/10.
von LilyValley
bmwtop12 hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Der Film verdient eine 9/10, sehr packender und spannender Film.
Als ich mir den Film an einem Freitagabend im Kino angesehen habe (1999?), bin ich glatt eingeschlafen :mrgreen: , das lag aber an der fortgeschrittenen Uhrzeit. Für den Film natürlich eine 8/10.
Ich denke auch, dass der Film mit 8/10Pkt gut wegkommt. Er hat mich nicht so richtig gefesselt. ^^
von ReynaMacLeod
syriana

hm weiß net war ja so ganz nett aber, hm
alexander sidig war wie immer toll.
aber das ende hab ich ja mals so gar nich gescheckt
versteckter Inhalt:
wollte clooney den jetzt warnen oder wusste der das selbst nich oder was sollte das?
und ansonsten, ja wie gesagt ganz nett aber mein lieblingsfilm wirds jetzt nicht.
von bmwtop12
ReynaMacLeod hat geschrieben:syriana

hm weiß net war ja so ganz nett aber, hm
alexander sidig war wie immer toll.
aber das ende hab ich ja mals so gar nich gescheckt
versteckter Inhalt:
wollte clooney den jetzt warnen oder wusste der das selbst nich oder was sollte das?
und ansonsten, ja wie gesagt ganz nett aber mein lieblingsfilm wirds jetzt nicht.
Zusammen mit "Der Mann, der niemals lebte" und "Operation Kingdom" klar der beste Film zum Thema "Naher Osten". Für alle drei Filme eine definitive Wertung von 10/10.
  • 1
  • 259
  • 260
  • 261
  • 262
  • 263
  • 728