logan99 hat geschrieben:RTL ist der Schrott-Sender Nr.1? Mmh, schonmal das Programm von Sat1 und Pro7 in diesem Jahr studiert? Also da finden sich eigentl. deutlich mir Schandtaten wieder, als bei RTL (was nicht heissen soll, dass dort nicht auch Müll zu finden ist ^^).
Belthazor hat geschrieben:- Der kleine MannBin zwar kein großer Fan dieser Serie, aber in der Liste der schlechtesten Sendungen des Jahres hat sie dann doch nichts verloren. Die Flopstars und das Supertalent hingegen passen ganz gut in die weitere Liste, wobei sie im Vergleich zu "Reality Affairs" oder "K11" fast noch hochwertig produziert sind.
Columbo hat geschrieben:Kann ich teilweise überhaupt nicht zustimmen, vor allem da nicht eine Sendung von Schrott-Sender Nr. 1, nämlich RTL fehlt, mit RTL-Sendungen alleine könnte man eine ganze Liste füllen. Die gelisteten Formate sind zwar ohne Zweifel alle Sondermüll, doch gab es dieses Jahr, wie ich finde noch einiges zu sehen, was noch schlimmer war.Hieran merkt man halt deutlich, wo die Vorlieben der Quotenmeter.de-Redaktion liegen. Das ist besonders ärgerlich, wenn man eine Sendung wie "taff" in die Liste steckt mit der gleichen Argumentation, die zum Beispiel auch auf "Exclusiv" zutreffen würde. Was "Reality Affairs" gegenüber "Mitten im Leben" oder "Familie im Brennpunkt" schlechter macht, würde mich ebenso einmal interessieren.
Hieran merkt man halt deutlich, wo die Vorlieben der Quotenmeter.de-Redaktion liegen. Das ist besonders ärgerlich, wenn man eine Sendung wie "taff" in die Liste steckt mit der gleichen Argumentation, die zum Beispiel auch auf "Exclusiv" zutreffen würde.Hier merkt man eher die Antipathie für den Sender RTL, als umgekehrt.
Dass dafür unter anderem "Alarm für Cobra 11" bei den "zehn besten Sendungen 2009" auftaucht, wundert dann gar nicht mehr. Es hätte mich daher nicht gewundert, wenn "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" oder "Bauer sucht Frau" noch in der Liste enthalten wären.
Columbo hat geschrieben:logan99 hat geschrieben:RTL ist der Schrott-Sender Nr.1? Mmh, schonmal das Programm von Sat1 und Pro7 in diesem Jahr studiert? Also da finden sich eigentl. deutlich mir Schandtaten wieder, als bei RTL (was nicht heissen soll, dass dort nicht auch Müll zu finden ist ^^).
Ich finde man ist was Schrott angeht gleich auf, nur ProSieben relativiert das wieder, alleine Sachen wie "Stromberg", "Schlag den Raab" oder "Switch Reloaded" haben mehr Niveau als das ganze Jahres-Programm von RTL zusammen.
LuWe hat geschrieben:Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen, dass RTL fehlt!
Wenn man mal wirklich genau ist, ist alles, was uns die Privaten am frühen Nachmittag bieten, grauenvoll. Erst gegen 17:00 Uhr kann man eigentlich wieder die Privaten schauen.
Auch wenn ich Soaps nicht mag, finde ich, dass sie dann doch positiv herausstehen und nicht in diese Liste gehören. Es handelt sich um Deutsche Produktionen, die dann auch noch ein wenig Niveau haben.
Und auch nicht alles, was RTL in der Primetime sendet ist gut. Die Leute schauen einfach nur RTL, weils RTL ist.
Aber das viel größere Problem ist, dass eben die Mehrheit den Mist von RTL schaut. Niveauvolle Sendungen wie Schlag den Raab, Stromberg, switch reloaded oder Pastewka sucht man dort aber vergebens...
scoob hat geschrieben: Hieran merkt man halt deutlich, wo die Vorlieben der Quotenmeter.de-Redaktion liegen. Das ist besonders ärgerlich, wenn man eine Sendung wie "taff" in die Liste steckt mit der gleichen Argumentation, die zum Beispiel auch auf "Exclusiv" zutreffen würde."Exclusiv"? Da passt die Begründung doch überhaupt nicht. Wenn dann schon eher die zweite Stunde von "Punkt 12" oder vielleicht "Explosiv".
LilyValley hat geschrieben:Den Titel "Die 10 dümmsten Sendungen 2009", finde ich auch schlecht gewählt. Was ist denn bitte eine dumme Sendung? Wieso nicht gleich behindertsten? :|zustimmen. "Dumm" ist dumm gewählt.
thomadi hat geschrieben:1. Das komplette Nachmittagsprogramm von RTL, Pro Sieben und Sat 1!Du bist mein Man...ich sehs auch mit Schrecken dass Pro7 immer mehr
Diese ganzen billigen Reality-Dokus nerven nur noch. Wenn ich es mal schaffe und nachmittags Zeit zum relaxen finden, bzw. habe, dann kann ich mir zur Zeit nur die Dritten oder Kabel 1 (aufgrund der guten Sitcoms) anschauen.
2. Auch ein unglaublich schlechtes Niveau in der PrimeTime macht sich in den vergangenen Jahren breit.
Diese ganzen Formate sind einfach über, die bereits ausgelutschter nicht sein können (zum Beispiel Popstars) und bei denen die Sender versuchen amerikanische Billigproduktionen zu kopieren (bestes Beispiel 'Guilia in Love', solche Formate gibt es doch schon seit Jahren auf den Musiksendern).
Wie von vielen bereits gesagt: Hin und Wieder gibt es Lichtblicke seitens der Sender (Stromberg auf Pro Sieben, Pastewka auf Sat 1 oder Dokters Diary auf RTL) aber ansonsten gehen mir die Privaten Sender eh nur noch auf die Nerven. Wenn es ZDF nun noch schafft, das Montagskino auf die Primetime am Sonntag zu legen, wäre es ein Genuss für die jüngere Generation. Unglaublich, dass viele Filme, die Pro Sieben und RTL dieses Jahr zu Weihnachten senden, bereits bei den öffentlich Rechtlichen ihr Free-TV Debut gaben (Beispiel Batman Begins beim ZDF). Ich kann mich daran erinnern, dass vor einigen Jahren RTL und Prosieben mit Free-Tv-Premiere an den Feiertagen um Zuschauer gerungen haben.
Belthazor hat geschrieben: dieses Jahr zu einem Trash-Sender mutiert.Ich würds aber eher anders ausdrücken dass Pro7 sich iimmer in die Richtung RTLs und Sat1 entwickelt...au0er wenige Ausnahmen
HenrikW hat geschrieben: "Exclusiv"? Da passt die Begründung doch überhaupt nicht. Wenn dann schon eher die zweite Stunde von "Punkt 12" oder vielleicht "Explosiv".Punkt12 istz für mich ganzer Schrott,nicht nur die zweite Stunde.....diese Stimme der Burkhard...wie ein Papagai mit ausgetrockneter Stimnme