von Rafa
#754951
Bild
Als einer der Besten im Dezernat wird Terence McDonagh mit der Aufklärung eines Massakers an einer afrikanischen Einwandererfamilie beauftragt.
Der Botenjunge Daryl ist der einzige Augenzeuge des brutalen Mordes. Er ist bereit, gegen den Drogendealer Big Fate auszusagen, auf dessen Konto der Mord an der Familie geht.
Terence, der ab sofort für die Sicherheit von Daryl verantwortlich ist, gerät immer mehr in einen Sog aus Drogen und Korruption. Die komplizierten Ermittlungen, Drogenbeschaffung und die Begleichung alter Wettschulden werden für Terence zunehmend zu einer Gratwanderung.
Als seine Freundin Frankie auch noch in die Dinge hineingezogen wird und ernsthaft in Gefahr gerät, droht die Situation außer Kontrolle zu geraten...
Darsteller:
  • Nicolas Cage as Terence McDonagh
  • Eva Mendes as Frankie Donnenfeld
  • Val Kilmer as Stevie Pruit
  • Fairuza Balk as Heidi
  • Jennifer Coolidge as Genevieve
  • Brad Dourif as Ned Schoenholtz
  • Tom Bower as Pat McDonough
  • Michael Shannon as Mundt
Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen - US Trailer
Weiß noch nicht ob ich ihn im Kino anschauen soll. :?
Benutzeravatar
von Theologe
#755040
Auch hier macht der Trailer einen sehr guten Eindruck, der Film wird aber nichts an der Flaute von Nicolas Cage ändern. Hier hat er zwar offenbar wieder einen guten Film gemacht, aber seine Rollenauswahl der letzten Jahre, war äußerst bescheiden und selbst die guten Filme floppten gnadenlos. So viele National Treasures kann man gar nicht drehen, um das auszugleichen.
von thx1138
#755344
Nic Cage ist in seiner stoischen Art richtig gut in dem Film. Trotzdem find ich ihn fehlbesetzt, man sieht ihm an, dass er Szene für Szene spielt, eine schauschpielerisch wertvolle Entwicklung gibt er seinem Charakter nicht.
Der Film selbst ist blöde, gelegentliche schräg/humoristische Ausflüge sind Staffage, aber kein durchgängiges Element. Als Fan des Originals vermisse ich die Nonnen-Geschichte und die darauf basierende Entwicklung der Story und des Haupt-Charakters. Von dem katastrophalen Ende ganz zu schweigen.

Die Neuverfilmung ist das, was viele Remakes heutzutage sind: Eine flaue Neuinterpretation ohne Hirn und Eier.