ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
fischflosse hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Dass mit dem Rückblick ist mir auch schon aufgefallen, vielleicht soll das so sein.
das ist aber erst seit dieser woche so. da stellt sich einer nur saublöde an und es wird einfach nicht bemerkt. ich wüsste nicht welchen sinn es haben sollte so zu verfahren.
Jetzt hat man es bemerkt.
american-way hat geschrieben:Der Wochenschnitt in der Zielgruppe liegt dieses Mal bei 9,18% wieder nicht sonderlich zufriedenstellend
Na mal ehrlich american-way was wollen die da noch reißen, meinste
das dass noch was wird??

Ich glaub ja nich drann, ok es wurd diese woche schon interessanter
aber es dreht sich einfach noch zu sehr um die Hauptperson
Manu berlet, und das Hotel Aden, aber um so wehniger um die
neben geschichten, und da eine Manu nich wirklich gut iss
und auch die Hotel geschichte zu un-interessant ist
wird es allmäclich sehr langweillig bei Eine wie keine.

So wirds garantiert bei unter 10%ma. bleiben Wetten dass......
von 0815boy
qualität und unterhaltungswert hin oder her. sein wir doch mal ehrlich: "eine wie keine" ist für sat1 ein flopp. 9 % marktanteil im durchschnitt auf einem sendeplatz, der jetzt konkurrenzmäßig nicht der oberhammer ist, ist für sat1 einfach zu wenig. vor allem, wenn man bedenkt, dass das magazin auf dem sendeplatz vorher marktanteile um die 13 % geholt hat. und wenn man sich mal die nachfolgenden sendungen anschaut, stellt man fest, dass der vorabend durch die umstrukturierung insgesamt quotenmäßig sehr stark abgebaut hat und eigentlich wollte man durch die umstrukturierung seinen vorher erfolgreich laufenden vorabend noch weiter stärken oder?

tja, es ist ja nicht das erste mal das sat1 seinen erfolgreichen vorabend über den haufen wirft und sich dadurch ins eigene fleisch schneidet.

klar mögen jetzt wieder die kommen, die sagen 0815boy fordert schon seit wochen eine absetzung und hat dem format auch im vorfeld der ausstrahlung keine erfolgschancen eingeräumt, aber wenn ihr ehrlich seid und euch mal die zahlen anschaut - vor allem im vergleich zum oktober - müsst ihr doch zugeben dass ich recht habe oder
von RIA
Dafür das die Serie aber nicht so berauschend läuft wird sie aber von der Presse und Quotenmeter ganz schön in Ruhe gelassen.
Wenn ich bedenke wie man verstärkt damals AudL auseinandergenommen hat,jeden schlechten Marktanteil analysiert hat und diese Serie beäugt hat-bei EwK ist doch fast Ruhe und kein Druck! respekt!
von 0815boy
RIA hat geschrieben:Dafür das die Serie aber nicht so berauschend läuft wird sie aber von der Presse und Quotenmeter ganz schön in Ruhe gelassen.
Wenn ich bedenke wie man verstärkt damals AudL auseinandergenommen hat,jeden schlechten Marktanteil analysiert hat und diese Serie beäugt hat-bei EwK ist doch fast Ruhe und kein Druck! respekt!
und dass, obwohl anna damals den deutlich schwierigeren sendeplatz hatte.
von RIA
0815boy hat geschrieben:
RIA hat geschrieben:Dafür das die Serie aber nicht so berauschend läuft wird sie aber von der Presse und Quotenmeter ganz schön in Ruhe gelassen.
und dass, obwohl anna damals den deutlich schwierigeren sendeplatz hatte.
stimmt! das war schon eine harte Nummer!
Außerdem war diese Serie von Sat1 extrem gepusht und scheinbar auch geliebt worden,ansonsten hätte man bei diesem Druck sicher nicht so einen langen Atem bewiesen,und es hat sich ja gelohnt
:mrgreen:
von KASFAN
@Familie Tschiep

Da hast du Recht eine Serie, Soap oder Telenovela brauchen Zeit um ein festes Publikum für sich zu begeistern. Oder halt nicht. Die Frage ist doch ob der Sender einem diese Zeit lässt. Jeder Sender hat seine Vorgaben welche Quoten man erreichen will mit eienr Serie. Da können die Stories noch so super sein, wenn die Quote nicht stimmt ist schluss.
Ich persönlich kann mir kein Urteil über "Eine wie keine" machen, da ich noch nie eine Folge gesehen habe.
Aber das liegt dann in den Händen des Senders, nicht in den Händen eines Möchtegernprogrammchef, der die Sendung noch nicht mal gesehen hat.

Ich habe auch kein Problem, wenn man sich fragt, ob die Autoren nicht auch Fehler machen. In der letzten Zeit feierte Hotelchef Aden seinen sechzigsten Geburtstag, dabei gab es eine Geschichte vom Ende einer Freundschaft (Adenchef und sein Freund) durch den Mauerfall. Dabei wurde auch von einer missglückten Bandkarrriere geredet und Fans. Wenn man nachrechnet, müssen die beiden Freunden damals 12 gewesen sein (Mauerbau 1961). Ziemlich frühreif für ihr Alter,da schon eine Band und kleine Affären.
von Fever
lerchenberg hat geschrieben:Diese Programmänderungen waren das schlimmste was Sat.1 passieren konnte! Alles läuft schlecht: AudL, EwK, Das Sat.1-Magazin, K11...

Ob sich das in der nächsten Zeit ändern wird - Ich weiß ja nicht!
nein, AudL ist immer noch erfolgreich. :wink:
von 0815boy
Familie Tschiep hat geschrieben:Aber das liegt dann in den Händen des Senders, nicht in den Händen eines Möchtegernprogrammchef, der die Sendung noch nicht mal gesehen hat.
erstens bin ich kein möchtegernprogrammchef und zweitens habe ich bei ewk auch mal reingeschaut und muss sogar zugeben, dass es mir für eine soap sogar recht gut gefällt. schlecht gemacht ist ewk sicherlich nicht und schwache qualität kann man der sendung sicher nicht vorwerfen, aber darum geht es gar nicht. entscheidend sind die quoten und diese seite hier heißt "quotenmeter" und nicht "ewk-fan-forum". du argumentierst hier einfach subjektiv, weil dir die serie gut gefällt und deswegen redest du dir die offensichtlich schwachen quoten schön!
Für mich ist es ein Fernsehforum, dass sich besonders an die jüngeren richtet, da darf man auch mal über die Qualität. Zahlen muss man interpretieren. Außerdem machen die Quoten die Macher noch nicht nervös, also solltest du auch nicht gleich nach Absetzung schreien, denn das nervt.
von Kalinkax
boah :roll:

dieser 0815-Sat1-Chef- der die Weißheit mit Löffeln gefressen hat
der nicht liest, was die Maker erwarten, der Andere auf den Geist geht
der immer wieder auf seine geistreichen Kommentare zurückgreift
geht mir auf den Senkel....
Also mehr fallen dürfen die Quoten nicht. Ich frag mich ernshaft, wie man die Serie noch retten will. Am Anfang konnte man noch sagen, die Serie muss sich etablieren aber das ist nun schon ne ganze Weile her. Und über dem Senderschnitt war man in der gesamten Zeit so gut wie nie.
EWK braucht erst mal keine Quote über dem Senderschnitt, aber eine positive Tendenz, um zu zeigen, dass man seine Zuschauer halten und ausbauen kann. Aber momentan scheint eher das Gegenteil zu passieren. Das heißt, die Serie funktioniert nicht, wie sie soll. Wenn Sat1 sie retten will, muss man reagieren. Und zwar schnell
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 22