Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von HerrNaumann
Immerhin war die Sendung heute von Anfang bis Ende sehenswert. Im Gegensatz zu anderen Sendungen, wo man auch beim Gast mal abschalten kann, fand ich es heute sehr gut - vor allem Harald am Klavier. Das hat mich direkt an eine schöne alte (Sat.1) Sendung erinnert, wo man als Studioaktion ein Gemeindefest gefeiert hatte.
Die heutige Ausgabe kam zwar nicht an die von letzter Woche ran, aber es macht trotzdem wieder Spaß zuzusehen, was in der Schmidt&Pocher-Zeit ja nicht unbedingt der Fall war.
Auch der Seitenhieb gegen Pocher und auch Sat.1 selbst (mit dem Jahresrückblick) fand ich sehr gut :mrgreen:
von Cheops
Er selbst war es, der Pocher in der Form erst möglich gemacht hat und da ist das dann eher eine traurige Abwehrreaktion, denn Schmidt merkt langsam, wie austauschbar er geworden ist. Seit Andrack da weg ist, fehlt es einfach an intelligentem Witz und Humor. Na feiert das Mittelmaß schön weiter, ich bin für eine Woche wieder raus... :roll:
von HerrNaumann
Auch ich wünsche mir Andrack zurück - und so herrlich schöne Aktionen wie z.B. anhand von Briefkästen die Leute zu analysieren, die diese besitzen. Oder einfach Dinge wie "den Liebling des Monats". Es gibt so vieles, was ich vermisse, allerdings ist mir ein Schmidt jetzt in der Form lieber, wie gar kein Schmidt oder ein Schmidt, wie wir ihn zusammen mit Pocher hatten.
von Frank_Drebin
HerrNaumann hat geschrieben:Auch ich wünsche mir Andrack zurück - und so herrlich schöne Aktionen wie z.B. anhand von Briefkästen die Leute zu analysieren, die diese besitzen. Oder einfach Dinge wie "den Liebling des Monats". Es gibt so vieles, was ich vermisse, allerdings ist mir ein Schmidt jetzt in der Form lieber, wie gar kein Schmidt oder ein Schmidt, wie wir ihn zusammen mit Pocher hatten.
Sehe ich genauso. Das ständige vergleichen mit Sat1-Zeiten, die schon ewig her sind, bringt doch nichts. Ist leider vorbei. Und ich bin mir auch nicht sicher ob es überhaupt schaffbar ist über so langen Zeitraum immer das gleiche Niveau zu halten. Früher war halt doch alles besser.

Und ja Cheops, lieber sich über mittelmaß freuen, als Woche für Woche sich durch eine Sendung zu quälen, sich einen Mann anzuschauen, den man nur noch peinlich findet, um dann in einem Forum die ewig gleichen Sätze rauszuhauen.

Schade wenn du nichts mehr mit Harald anfangen kannst, aber lass doch bitte andere Meinungen zu. Deine hat jeder hier kapiert.
von Quotus
Wieder eine gute Sendung mit guten Quoten!
Also ist es nun endlich bewiesen: Seit der Umstellung schauen sich viele Fans HS wieder gerne an und haben auch Grund dazu.
Anne-Sophie Mutter war natürlich wieder ein dankbarer Gast - so wie immer. Am lustigsten war ihre Feststellung, was Harald denn so alles unter dem Tisch habe... :wink:
von Sweety-26
Achso... ahha .... ach ja.

Also ich habs total verpennt, bzw verschaltet war
bei Kerner auf Sat.1.

Naja wenns sich jetzt wieder mehr lohnt könnte man ja mal wieder
rein schalten, man hat es halt nich mehr im Kopf bzw denkt nicht mehr
drann.

Aber das sind dann wohl die ab nutzungs erscheinungen des Herren Schmidt.
von american-way
Hat es gestern keiner gesehen? Noch gar keine Kommentare hier!

Werde mir die Wiederholung anschauen aber die Quoten haben sich wieder gefangen gestern auch 1,26 Mio und 9,8%
von Jeythor
Hab mir die Wiederholung angekuckt, es war so...naja, wie immer halt. Er macht den Stand-Up, mit Einspielern, er sitzt hinterm Schreibtisch, mit Einspielern, er quatscht mit dem Gast, sogar mal ohne Einspieler.

Wenn die nervigen Assistenten nicht wären, und er es nicht immer so runtergelesen vortragen würde, wärs sogar ganz gut. Aber die Sendung hat leider null Spontanität, und Schmidt klebt an seinem Sessel. Fast schon symbolisch, irgendwie ^^
von Quotus
Naja, die letzte Sendung des Jahres von gestern fand ich nun auch nicht sooo toll. Mich haben auch die vielen Einspieler genervt. Das ist auch sowieso neben dem fehlenden Gesprächspartner für Schmidt (immerhin hat Zerlett gestern mal ein Namen genannt: James Cameron - wenn auch zögernd und leise) der Hauptkritikpunkt an der neuen HS-Show-Konzeption: Zu viele Einspieler mit zu vielen verschiedenen Möchtegern-Komikern. Da fragt man sich doch - vor allem eben bei einer solchen Einspielerdichte wie gestern: Wieso heißt die Show überhaupt noch "Harald Schmidt" ?! Er moderiert das ganze ja nur noch. Selbst wirkt er inzwischen sehr begrenzt.
Hoffentlich ändert sich da mal im kommenden Jahr etwas.
Trotzdem freuen mich die ordentlichen Quoten zum Jahresabschluss.
von Jimmie48
Ich kann die negativen Kommentare hier nicht so recht nachvollziehen, gestern war meiner Meinung nach definitiv das beste was Schmidt seit dem letzten Neustart abgeliefert hat.

Schmidts Kommentare zur Geschichte Lehmann/Töpperwien waren herrlich bitterböse, selbiges gilt für den Dieter Althaus Einspieler.

Richtig gut fand ich das Segment mit Jan Böhmermann und dem Klimawandel-Leugner, das hatte schon fast etwas von Daily Show, auch wenn Herr Böhmermann sicherlich kein John Oliver ist. Aber das vorführen des "Experten" war ähnlich gut gemacht.

Weiter so!
von HerrNaumann
Ich fand die Sendung jetzt werder besonders gut noch besonders schlecht. Aber die vielen Einspieler können doch schon teilweise eher nervig sein.
Lieder davon wieder weniger und dafür mehr Studioaktionen - am liebsten natürlich wieder Anrack :D Aber sind bloß nur Träume... Ansonsten sollte man Zerlett ruhig auch etwas mehr zu Wort kommen lassen. Immerhin macht Schmidt doch (eigentlich) eine Unterhaltungssendung und keine Ansagersendung.
von Sweety-26
Ohne druck von oben wäre Schmidt auch jetzt noch das was er am anfang
der staffel war.

Auch ein Harald Schmidt ist nicht unantastbar, auch wenn er es gern
so da stellt.

Nun gut kleine veränderungen, oder verbesserungen sind vorhanden
trotzdem iss er immernoch ein schatten seiner selbst.

An seine alten zeiten kommt er einfach nicht mehr ran.
von AliAs
Natürlich wollen wir alle auch mehr Schmidt, vor allem mit einem Sidekick, trotzdem war die Show letztens klasse - die Einspieler waren fast alle auch richtig gut, vor allem:

- Klimagegner
- Wurfgeschoss

... sehr lustige Sendung.
von LilyValley
Ich schaue es eigentlich gar nicht mehr, einfach weil es mich nicht interessiert. Mit Böhmermann, den ich anfänglich eigentlich ganz ok fand, und Bauerfeind, kann ich einfach nichts anfangen und naja, ich habe bei der Show auch nicht wirklich das Gefühl etwas zu verpassen.
Ich glaub' ja, dass ein Sidekick der Sendung gut tun würde.
von Neuling
Seit Andrack weg ist weiß man erst wie wertvoll er für Schmidt und die Show war. Die anderen haben immer noch nicht ihren Platz gefunden.
von AliAs
american-way hat geschrieben:Na wiedermal so still hier.
Die Quoten waren gestern leider auch nicht so gut
1,15 Mio. 7,6%

Diese unregelmäßigkeit (wenn auch dieses Mal ja völlig in Ordnung) ist halt das Problem der Sendung ...
von Sweety-26
AliAs hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Na wiedermal so still hier.
Die Quoten waren gestern leider auch nicht so gut
1,15 Mio. 7,6%

Diese unregelmäßigkeit (wenn auch dieses Mal ja völlig in Ordnung) ist halt das Problem der Sendung ...
Mann die Quoten waren ja mal so richtig mies, kein wunder wenn er immer
wieder von der bildfläche verschwindet.

Habs auch nur in der WDH im NDR mit bekommen das Schmidt war, fands auch
nich grad dolle.
von Quotus
Keine besonders gute Show mit keinen besonders guten Quoten. Durchschnitt. Andrack fehlt immer noch, die zu große Mannschaft von Möchtegern-Komikern wird langsam nervig und dass Harald noch nicht einmal mit Zerlett versucht, länger zu kommunizieren, ist wirklich dumm.
Außerdem beendet Haralds Wink zu Beginn der Sendung an die Band nicht mehr die Titelmusik, ein schlechtes Timing ist das. Und die Art, in der er immer ins Studio kommt, muss nun nicht auch noch jedes Mal so sein.
Die mehr oder weniger unbekannten, kulturellen Gäste nerven mich langsam noch mehr, als die früheren Mainstream-Gäste. Wenn die kommen, ohne irgend was aktuelles berichten oder bewerben zu haben, ist der ganze Auftritt doch eigentlich auch sinnlos.
Also irgendwie ist, alles in allem, meine anfängliche Euphorie über die neue "Harald Schmidt"-Show, die ich im September und Oktober noch hatte, so langsam komplett verflogen.
von Jeythor
Habs mir nachträglich im Internet angekuckt, und es war mal wieder so lala, wie man sagt. Aber ich will mich nicht mehr beschweren, ist ja schließlich nichts neues ^^

Ich wage mal folgende Behauptung (die Schmidt ja eigentlich selbst schon bestätigt hat): Er könnte, wenn er wollte, so wie früher bei Sat.1. Aber er will nicht, sondern lässt es sich auf seine alten Tage nochmal gut gehen. Das heißt, er will sich einfach nicht mehr bemühen groß Stimmung zu machen.

Woran das liegt weiß wohl nur er selbst. Anscheinend haben ihn die 8 Jahre bei Sat.1 ziemlich ausgezehrt, wo er ja bis zum Schluss jeden Abend eine großartige Show geliefert hat. Inzwischen glaub ich auch wirklich, dass er damals aufgehört hat, weil es ihm zu viel war. Neuer Geschäftsführer hin oder her.

Jetzt sitzt er eben nur noch hinter dem Schreibtisch, liest seinen Text vor und sagt Clips an. Das ganze ist im Gegensatz zu früher recht unspektakulär und durchschnittlich, im Vergleich zu den ganzen Aktionen und interessanten Dialogen, die er mal gemacht hat.

Ich persönlich hab mich mittlerweile damit abgefunden, immerhin kann man ja ab und zu noch schmunzeln, das ist doch was.
von Glenn
Na Wahnsinn, die Show ging wieder mal überpünktlich los. Wenn das mal nicht gut für die Quoten ist. :?

Aber der Stand-Up ist diesmal überraschend gut. Besonders gut hat mir natürlich der Seitenhieb auf Hirschhausen gefallen. "Heute nur in 5 Talkshows..." :lol:
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 33