RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Guckt ihr Mein Leben und ich ?

Ja
33
67%
Nein
16
33%
von timoe
Das ist wirklich 'ne schreckliche Sendezeit.
Samstagnachmittags oder am Sonntagvormittag hätte man es doch wenigstens versuchen können. SO schlecht würde die Serie doch auch nicht laufen :?
von Jeythor
Ich habs erst bezweifelt, aber es stimmt doch, heute um 1:52 liefen die ersten beiden Folgen der 6. Staffel. Zwar in verkehrter Reihenfolge (Folge 2 vor 1) aber immerhin. Steht aber in keiner Programmzeitschrift, auch nicht im EPG. Lediglich im Teletext wurds eingetragen, allerdings recht unbeholfen:
1:55 Mein Leben und ich
2:05 Niko & Nina (was der Titel der 2. Folge ist, die um 1:55 begann :roll: )

Auch für die nächsten drei Wochen gibts keine offiziellen Ankündigungen in sämtlichen Programmvorschauen, nicht mal auf RTL.de. Was die Ausstrahlung am Sonntag betrifft, so scheint die Serie die Sendeplätze der Wiederholungen von Nikola und Ritas Welt einzunehmen. Das wäre am kommenden Sonntag ab 7:45, für alle die's interessiert. Aber geb natürlich keine Garantie ab.

Also, man muss sich das noch Mal auf der Zunge zergehen lassen: Die Erstausstrahlung einer einstigen Erfolgsserie findet auf Sendeplätzen von Wiederholungen von Wiederholungen (ne, kein Schreibfehler) von alten Sitcoms statt, und wird dazu nirgendwo offiziell erwähnt.

Ich fürchte, die Dummheit von RTL lässt sich in unserer Sprache nicht mehr in Worten ausdrücken. Und wenn doch, würds wahrscheinlich sowieso vom Forum zensiert.
Apropos, gehört zwar nicht hier her, aber gibts eigentlich bei QMminus auch eine erweiterte Version der Zensur(sula)-Funktion? Müsste doch drin sein für 5 Euro im Monat. Grüße ans Team :wink:
von Lion1
Super! Endlich läuft die neue Staffel von "Mein Leben und ich" im Fernsehen :) !
Darauf habe ich schon ewig gewartet!
Ich schaue mir die Serie gerne an!

Aber ich konnte es nicht glauben:
Warum versendet RTL die sehenswerte Serie zu so unmöglichen Uhrzeiten?

Warum zeigt RTL die Serie nicht zu einer besseren Uhrzeit, oder warum machen sie dafür nicht wenigstens Werbung?

Zurück zur Serie: Die beiden Folgen haben mir gut gefallen, besonders die 1. Folge (die ja erst nach der 2. Folge gesendet wurde...)!
Dass Alex und Claudia jetzt zu studieren beginnen, find ich eine super Idee!
von Lion1
Zum Glück war ich gestern Nacht rechtzeitig zu Hause, um die Wiederholungen der 3. und 4. Folge (der 6. Staffel) zu sehn.
Wieder 2 super-spaßige Folgen :D !

Genial war ja die Situation, als Alex und ihr Bruder Sebastian aufs Hausdach geklettert sind, da sie dachten, ein wahnsinniges Mädchen hätte ihr Haus aufgesucht und würde sie jetzt fertigmachen!
Als die Geräusche in ihrem Haus lauter wurden, rutschten Alex und Sebastian an der Regenrinne hinab, um zu flüchten.
Dann sahen sie aber, dass sich in ihrem Haus nicht die Wahnsinnige aufhält, sondern Claudia!
Claudia wollte nur den Hausschlüssel von Alex´s Familie Degenhardt wieder zurückbringen, den sie leihweise hatte, und sie ist dann einfach mal in Degenhardt´s Haus reingegangen :lol: !

(nur so nebenbei noch: Obwohl die beiden Folgen letzte Nacht um ca. 01:50 Uhr liefen, stand auf der Homepage von RTL, dass um 01:50 Uhr die Wiederholung von dem komischen "Familien im Brennpunkt" laufen sollte...
Und auch für morgen früh steht da was falsches!
Wenigstens stand für letzte Nacht und steht für morgen früh im Teletext das richtige, also dass "Mein Leben & ich" gesendet wird.
-> Ich verstehe einfach nicht, warum keinem RTL-Verantwortlichen auffällt, dass im TV-Programm auf der eigenen Homepage etwas falsches angegeben wird...)

Also: Die Folgen 5 und 6 laufen morgen früh ab 07:05 Uhr (laut RTL-Teletext)
(da schlafe ich dann aber noch...)
Die Wiederholungen der 5. und 6. Folge sind dann in der Nacht vom nächsten Freitag auf den Samstag.

Ich hoffe ja immer noch, dass diese neue Staffel auf einem besseren Sendeplatz ausgestrahlt wird!
von D.Twinkle
Laut EPG läuft einiges was dann doch nicht läuft.
Vor wenigen Tagen kam Nachts "Doctors Diary", was mich beim zappen
doch sehr überraschte, denn im EPG stand es läuft "Verdachtsfälle" usw.

Anscheinend senden die da falsches Material, oder das Programm wurde
kurzfristig umgestellt, aber das EPG nicht aktualisiert.
von Jeythor
Das ist nichts Neues, dass RTL nachts gern mal anstatt von Wiederholungen irgendwelche anderen Serien zeigt. Vor Jahren lief z.B. mal anstatt der Wiederholung von Olli Geißen um 2:00 dann die letzte Staffel von "Balko" durch, auch ohne Ankündigung im Programm.

Keine Ahnung welcher Teufel RTL da reitet, möglicherweise auch irgendwelche Experimente oder sowas.

Aber ab nächster Woche wird Mein Leben und ich dann tatsächlich auch angekündigt am Sonntag Morgen.
von D.Twinkle
Jeythor hat geschrieben:Das ist nichts Neues, dass RTL nachts gern mal anstatt von Wiederholungen irgendwelche anderen Serien zeigt. Vor Jahren lief z.B. mal anstatt der Wiederholung von Olli Geißen um 2:00 dann die letzte Staffel von "Balko" durch, auch ohne Ankündigung im Programm.
Das ist aber nicht sehr schlau - denn was im EPG steht (Verdachtsfälle)
interessiert mich deutlich weniger als das was tatsächlich kam.
Hätte da "Doctors Diary" gestanden, hätten sicher mehr zugesehen.
von jojoxyz
Danke Lion1 für den hinweis. Habs mal auf Verdacht programmiert, obwohl im EPG was anderes stand. Hat aber alles geklappt, so daß ich endlich auch mal ein paar Folgen der neuen Staffel sehen konnte.
Die Folgen waren wirklich sehr gelungen. Eine Schande, wie RTL mit dieser großartigen Serie umgeht.
Wieviel Folgen kommen eigentlich noch?
von D.Twinkle
Lion1 hat geschrieben:Die 6. Staffel besteht insgesamt aus 13 Folgen.

Quelle:
"http://www.wunschliste.de/4399/episoden"
Die letzen Staffeln haben mit der Ursprügnlichen Serie aber leider
nicht mehr viel zu tun.
Irgendwann kam der Moment wo Alex sich entschieden hat Ihr Leben zu
ändern und was soll man sagen - Alex Degenhardt wurde Wolke Hegenbart.

Desshalb kann ich auch verstehen warum RTL die Serie auf einen doch so
schlechten Sendeplatz gesetzt hat - so viele Zuschauer wie vor Jahren
würde die Serie kaum noch holen.
von Lion1
Zu den Folgen 9 und 10 der 6. Staffel:
Wieder 2 sehr gute Folgen :) !
Die Folge 9 mit dem Reggaefestival hat mir aber besser gefallen!

--> Heute, Sonntag 20.12., ab 05:50 Uhr frühmorgens (!) laufen schon die letzten 3 Folgen!
Die Wiederholungen dieser 3 letzten Folgen sind dann in der Nacht von Dienstag, 22.12. auf Mittwoch, 23.12.:
02:20 Uhr: Folge 12
02:45 Uhr: Folge 13
04:20 Uhr: Folge 11 (kein Witz, Folge 11 läuft erst um 04:20 Uhr)

--> Aber es geht auch einfacher: Seit kurzem zeigt RTL die Folgen der 6. Staffel sogar kostenlos auf der eigenen Homepage!
Aber die aktuellen Folgen sind nur 7 Tage lang nach der Ausstrahlung im Fernsehen kostenlos im Internet zu sehen!
von Jeythor
So, das war also "Mein Leben & ich". Ich hab das Finale jetzt mit gemischten Gefühlen gesehen. Einerseits hätte ich mir von der Handlung mehr erwartet, denn wirklich viel verändert hat sich zum Schluss nicht. Andererseits fand ich es auch schön, dass man das Ganze eher subtil abgehandelt hat, wie es zum Stil der Serie passt. Die Schlusszene auf dem Dach, und mit Alex' Erkenntnis fand ich aber sehr gut gemacht.

Wenn ich jetzt darüber nachdenke fand ich die 6. Staffel um Längen besser als Nummer 4 und 5. Man hat sich hier deutlich mehr getraut als in den Jahren zuvor, wo die Geschichten teilweise doch schon nach Schema F liefen. Im Vergleich zur Staffel 5 ist mir vor allem aufgefallen, wie sehr mir Ole Tillmann damals auf die Nerven gegangen ist, und wie gut die Serie doch ohne ihn ist.

Mein Fazit ist, schade dass es keine Fortsetzung mehr gibt, und RTL ist wirklich dumm, die letzte Staffel als Lückenfüller zu senden. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man damit auf einem passenden Sendeplatz Erfolg gehabt haben könnte.
von webpower
Kleine Frage von jemanden, der ein paar folge nicht geguckt hat: Wieso wohnt Claudia eigentlich plötzlich bei den Degenhardts?
von Jeythor
webpower hat geschrieben:Kleine Frage von jemanden, der ein paar folge nicht geguckt hat: Wieso wohnt Claudia eigentlich plötzlich bei den Degenhardts?
So genau weiß ichs jetzt auch nicht mehr aber...in der Folge "Tante Tesi" soll die gleichnamige Figur bei den Degenhardts einziehen, wofür Hendrik extra einen Zubau macht. Allerdings stirbt Tante Tesi, bevor sie einziehen kann, deswegen steht das neue Zimmer leer. In der Folge "Zimmer Frei" bietet Alex schließlich Claudia an dort einzuziehen, da sie derzeit irgendwie keine Bleibe hat (warum weiß ich jetzt auch nicht).
von Omega
So, ich wollte mir jetzt die letzten Folgen, die ich noch nicht gesehen hatte nachholen. Haben die etwa die Titelmusik in der letzten Staffel geändert?
von ~Jan~
Omega hat geschrieben:So, ich wollte mir jetzt die letzten Folgen, die ich noch nicht gesehen hatte nachholen. Haben die etwa die Titelmusik in der letzten Staffel geändert?
Ja wegen den Rechten, deshalb mussten sie zu einer anderen Titelmusik wechseln.
von Jeythor
~Jan~ hat geschrieben:
Omega hat geschrieben:So, ich wollte mir jetzt die letzten Folgen, die ich noch nicht gesehen hatte nachholen. Haben die etwa die Titelmusik in der letzten Staffel geändert?
Ja wegen den Rechten, deshalb mussten sie zu einer anderen Titelmusik wechseln.
Das betrifft allerdings nur die DVDs und RTLnow.de. In den TV-Ausstrahlungen hört man immer noch die Original-Musik.

Im Moment läuft übrigens die sechste Staffel mal wieder im TV, immer samstags gegen 8 oder 9 Uhr auf RTL.
von Lion1
-> Die sehenswerte und witzige Serie mit Wolke Hegenbarth
läuft nun wieder in der Primetime :D !

Auf SuperRTL jeden Montag ab 21:10 Uhr werden 4 Folgen nacheinander gezeigt.
Die Ausstrahlungsbeginn war schon letzten Montag;
es wurde mit Staffel 1 begonnen.

Die RTL-Serie umfasst 6 Staffeln.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8