RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von kamil
SebastianD hat geschrieben: Sport geht nur bei ARD, ZDF oder DSF gut.
Naja, der beste Sportsender bleibt Eurosport.
von hezup
Sweety-26 hat geschrieben:RTL kann auch keine kult Marke wie z.b Sat.1 mit Ran bringen.
Ist zwar schon sehr angestaubt, aber "Anpfiff" aus den frühen 90ern hätten sie ;)
von schrupptig
kamil hat geschrieben:Naja, der beste Sportsender bleibt Eurosport.
LOL.

Sowas kennt in Deutschland keine Sau.
von kamil
schrupptig hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Naja, der beste Sportsender bleibt Eurosport.
LOL.

Sowas kennt in Deutschland keine Sau.
Die, die sich wirklich für Sport interessieren, werden es schon kennen und das ist ja die Hauptsache. :wink:
von american-way
SebastianD hat geschrieben: Sport geht nur bei ARD, ZDF oder DSF gut.
Welcher Sport denn auf DSF :D imemr wenn ich einschalte kommen da dumme Call In Shows
von Rodon
SebastianD hat geschrieben:Eurosport ist auch noch gut. Aber leider haben die wenig Zuschauer.
Und sie senden immer noch im schlechten 4:3-Bild und man hat das Gefühl, dass wirklich alles von den selben zwei Kommentatoren begleitet wird (zumindest klingen die immer gleich und man sieht sie auch nie -> ziemlich unpersönlich :lol: ).
von american-way
hezup hat geschrieben:Eurosport 2 hat letztens immerhin auf 16:9 umgestellt, mal sehen wann ES1 folgt.
Ja und immerhin gibts von Eurosport schon einen HD ableger
von Sebb.
Rekord Quoten werden RTL wohl beim nächsten Formel 1 Wochenende sicher sein.
von 2Pac
Sebb. hat geschrieben:Rekord Quoten werden RTL wohl beim nächsten Formel 1 Wochenende sicher sein.
...wenn Schumi den Schwanz nicht einzieht.
von Hundejunge
2Pac hat geschrieben:
Sebb. hat geschrieben:Rekord Quoten werden RTL wohl beim nächsten Formel 1 Wochenende sicher sein.
...wenn Schumi den Schwanz nicht einzieht.
Da kennst du aber Schumi schlecht. :wink:
von Sebb.
schade das Schumi abgesagt hat.

Zwar bekommt RTL keine Rekordquoten aber die PR, wird sich an den Einschaltquoten bemerkbar machen
von Hundejunge
Sebb. hat geschrieben:schade das Schumi abgesagt hat.

Zwar bekommt RTL keine Rekordquoten aber die PR, wird sich an den Einschaltquoten bemerkbar machen
Na, ich weiß nicht. PR hat die Formel 1 ja auch so schon genug. Ich denke, die Quoten werden eher "normal" erfolgreich sein.
von 0815boy
also ich glaube angesichts des schumi-comebacks kann sich RTL in der kommenden saison schonmal über traumquoten freuen.
von american-way
0815boy hat geschrieben:also ich glaube angesichts des schumi-comebacks kann sich RTL in der kommenden saison schonmal über traumquoten freuen.
die drehen doch jetzt schon fast durch
Dieses Comeback hat historische Dimensionen und macht 2010 zu einem magischen Formel 1- Jahr. Michael Schumachers Rückkehr wird nicht nur die Formel 1-Fans elektrisieren", sagte RTL-Sportchef Manfred Loppe am Mittwoch. Sein Sender kann sich auf einen deutlichen Quotenanstieg freuen.

Bereits seit 1991 überträgt RTL ununterbrochen die Formel 1- Rennen, verzeichnete aber seit dem Rücktritt des siebenmaligen Weltmeisters einen deutlichen Quotenrückgang. 2001 auf dem Höhepunkt der Schumacher-Begeisterung sahen im Schnitt 10,44 Millionen Fans die WM-Läufe. Dieser Rekordwert ging auf 5,14 Millionen in 2008 zurück, ehe er in der zurückliegenden Saison dank Platz zwei für Sebastian Vettel leicht auf 5,21 Millionen anstieg.

"Das ist eine Sensation, die weltweit einschlagen wird. Michael Schumacher wird sofort wieder kompetitiv sein, denn er hat das einmalige Niveau eines siebenfachen Weltmeisters. Er war damit bis zuletzt um so vieles besser als der Rest der Welt, dass er auch jetzt in einem starken Auto wieder um Siege mitfahren kann", urteilte Ex- Weltmeister und RTL-Experte Niki Lauda.
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_868823.html
von Hundejunge
Also ich denke auch, dass mit "Traumquoten" zu rechnen ist. Das Schumi-Comeback ist aber auch DIE Sport-Nachricht schlechthin in diesem Jahr. Ich jedenfalls freue mich schon wahnsinnig auf die neue Formel-1-Saison. Die diesjährige habe ich nur unregelmäßg verfolgt.
von Sebb.
Ich bin ja auch mal auf die Quoten gespannt und auf den ersten Trailer von RTL zur Formel1,2O1O, da hört man bestimmt: <<die Sensation, Comeback, Schumacher gegen Vettel, so spannend wie nie>>, könnte ich aber alles unterschreiben :D :D .
Außerdem werden wir wohl die Reportage die RTL schon vor der letzten Comeback Ankündigung im Herbst angefertigt hat zusehen bekommen(etwas erweitert :wink: )