Wer wird Weltmeister 2010?

Felipe Massa
2
5%
Fernando Alonso
9
21%
Nico Rosberg
1
2%
Michael Schumacher
7
17%
Sebastian Vettel
18
43%
Mark Webber
1
2%
Lewis Hamilton
2
5%
Jenson Button
Keine Stimmen
0%
Rubens Barrichello
Keine Stimmen
0%
Robert Kubica
1
2%
Timo Glock
Keine Stimmen
0%
Adrian Sutil
1
2%
von Hundejunge
Super Nachricht! Freue mich sehr auf das Comeback!
von Maddi
Sebb. hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Na da wird sich Corinna aber freuen. Inkonsequenter Typ. tzz ^^

@sebb.: http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1 ... 48,00.html
womit habe ich die Ehre, dass du *mir* diesen Link anbietest? :)

DANKE^^
vorsicht - wenn du die SouthPark Folge die seine Signatur zeigt kennst, dann hat dieser Link sicherlich seinen Preis :mrgreen:

(trotzdem danke auch von mir^^)
von LilyValley
Sebb. hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Na da wird sich Corinna aber freuen. Inkonsequenter Typ. tzz ^^

@sebb.: http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1 ... 48,00.html
womit habe ich die Ehre, dass du *mir* diesen Link anbietest? :)

DANKE^^
Bitte^^
Nur weil wir einen Dissens hatten, heißt das noch lange nicht, dass du auf meiner ignore Liste stehst, ich dich völlig ignoriere und einen Link unterschlage, den ich ohnehin schon geöffnet hatte :wink:
Maddi hat geschrieben:vorsicht - wenn du die SouthPark Folge die seine Signatur zeigt kennst, dann hat dieser Link sicherlich seinen Preis :mrgreen:
:shock:
Und nein, ich bin einfach nur nett und zuvorkommend. :)
It's almost time when the time is here,
The time that's only once a year.
We can hardly wait, 'cause it's so near.
A Woodland Critter Christmas!
*sing*

Ich hätte doch tatsächlich fest damit gerechnet, dass Schumi heute bei Jauch sein wird. Wird aber wohl nichts draus. :?
edit: ROFL - naja, wenigstens im Interview. Hätte mich aber auch echt gewundert.
von bmg0101
Formel 1 2010 - Neue Teams , neue Fahrer , neues hoffnungsvolles deutsches Talent und Schumi is back.Einfach klasse.Ich freue mich riesig auf die kommende Saison.Verspricht eine spannende und interessante Saison zu werden.Wären da nicht diese "komischen" Regeln der FIA.Aber man kann wohl nciht alles haben.
von Scotti
Die Regeln werden doch ständig geändert.Ich schaue zwar kaum noch F1,aber ich bin eher für Vettel als für Schumi.
von Wolpers
Na, da wird sich Vettel in den Arsch beissen, wenn er die nächsten Jahre immer hinter Schumi steht, wo er doch als die große Nachwuchshoffnung gilt. Es sei denn, Vettel schlägt Schumi und holt sich den Titel nächstes Jahr: Dann wäre Vettel der neue Stern am Formel-1-Himmel und alleine schon deswegen unsterblich geworden.

Ich glaube, Vettel vs. Schumi wird das große Duell in der nächsten Zeit. Entweder Vettel wird noch größer als Schumi, oder aber er wird der ewige zweite bleiben und daran zerbrechen. Mentale Stärke ist bei diesem Duell gefragt.
von phreeak
Frankfurt/Main (dpa) - Das Comeback von Michael Schumacher elektrisiert die deutschen Formel-1 Fans. Das Schumi-Fieber löste einen vorweihnachtlichen Run auf die Tickets für den WM-Lauf am Hockenheimring aus.

Nach der Unterschrift des siebenmaligen Weltmeisters unter einen Dreijahresvertrag beim Team Mercedes Grand Prix musste die Hockenheim Ring GmbH eine zusätzliche Mitarbeiterin aus dem Urlaub zurückbeordern, um die vielen Vorbestellungen bearbeiten zu können.

Na dann.. Hockenheim dieses Jahr sicher Ausverkauft - Ham se sich nit beschwert, das sie miese machen wegen Zuchauerrückgang? xD
von american-way
Ein Comeback, das stinkt": Italienische Zeitungen reagieren mit deutlichen Worten auf Michael Schumachers Daimler-Rückkehr in die Formel 1 - und auch der Betriebsrat des Autokonzerns protestiert. Der ehemalige Ferrari-Star hat nun einen offenen Brief geschrieben, seine Frau stärkt ihm öffentlich den Rücken.
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1 ... 67,00.html

es gibt eben auch andere Stimmen
von Fabel
american-way hat geschrieben:
Ein Comeback, das stinkt": Italienische Zeitungen reagieren mit deutlichen Worten auf Michael Schumachers Daimler-Rückkehr in die Formel 1 - und auch der Betriebsrat des Autokonzerns protestiert. Der ehemalige Ferrari-Star hat nun einen offenen Brief geschrieben, seine Frau stärkt ihm öffentlich den Rücken.
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1 ... 67,00.html

es gibt eben auch andere Stimmen

Gute andere Stimmen.!^^
von Sebb.
Wenn es jemand interessiert:
Die Vorläufige Cockpit-Besetzung für die Saison 2010

McLAREN
1 Jenson Button (Großbritannien)
2 Lewis Hamilton (Großbritannien)

MERCEDES
3 Nico Rosberg
4 Michael Schumacher
(die FIA prüft angeblich einen Nummerntausch)

RED BULL
5 Sebastian Vettel
6 Mark Webber (Australien)

FERRARI
7 Felipe Massa (Brasilien)
8 Fernando Alonso (Spanien)

WILLIAMS
9 Rubens Barrichello (Brasilien)
10 Nico Hülkenberg

RENAULT
11 Robert Kubica (Polen)
12 noch offen
Kandidaten: Romain Grosjean (Frankreich), Kamui Kobayashi (Japan), Nick Heidfeld

FORCE INDIA
14 Adrian Sutil
15 Vitantonio Liuzzi (Italien)

TORO ROSSO
16 Sebastien Buemi (Schweiz)
17 Jaime Alguersuari (Spanien)

LOTUS
18 Heikki Kovalainen (Finnland)
19 Jarno Trulli (Italien)

CAMPOS
20 Bruno Senna (Brasilien)
21 noch offen
Kandidaten: Nelson Piquet junior (Brasilien)

USF1
22 noch offen
23 noch offen

VIRGIN
24 Timo Glock
25 Lucas di Grassi (Brasilien)

SAUBER
26 Pedro de la Rosa (Spanien)
27 Kamui Kobayashi (Japan)

:arrow: Aktualisiert:24.01.10
Quelle: http://www.rtl.de/cms/information/forme ... tid=177892
Zuletzt geändert von Sebb. am So 24. Jan 2010, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
von Reddy
Ist ja doch noch einiges Offen vieleicht hat Nick da doch noch Glück :wink:
Das werden ja immer mehr Deutsche :lol:
von Sebb.
Reddy hat geschrieben:Ist ja doch noch einiges Offen vieleicht hat Nick da doch noch Glück :wink:
also von mir aus könnte "quick Nick" :lol: gerne in Rente. Ich mag den nicht und drauf hat er auch nichts, sieht man ja, keiner will ihn mehr in seinem Team. Erreicht hat Heidfeld noch nie wirklich etwas und daran wird sich eh nichts ändern.
von Reddy
Sebb. hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:Ist ja doch noch einiges Offen vieleicht hat Nick da doch noch Glück :wink:
also von mir aus könnte "quick Nick" :lol: gerne in Rente. Ich mag den nicht und drauf hat er auch nichts, sieht man ja, keiner will ihn mehr in seinem Team. Erreicht hat Heidfeld noch nie wirklich etwas und daran wird sich eh nichts ändern.
Hmm lieber ihn als wenn die Ralf Schumacher wieder Reaktivieren, der ist nochmal 3 Klassen schlechter :lol:
von Sebb.
Offizieller Rennkalender Saison 2010:

-14.03.2010: GP von Bahrain in Manama
-28.03.2010: GP von Australien in Melbourne
-04.04.2010: GP von Malaysia in Sepang
-18.04.2010: GP von China in Schanghai
-09.05.2010: GP von Spanien in Barcelona
-16.05.2010: GP von Monaco in Monte Carlo
-30.05.2010: GP der Türkei in Istanbul
-13.06.2010: GP von Kanada in Montreal
-27.06.2010: GP von Europa in Valencia
-11.07.2010: GP von Großbritannien in Silverstone
-25.07.2010: GP von Deutschland in Hockenheim
-01.08.2010: GP von Ungarn in Budapest
-29.08.2010: GP von Belgien in Spa-Francorchamps
-12.09.2010: GP von Italien in Monza
-26.09.2010: GP von Singapur in Singapur
-10.10.2010: GP von Japan in Suzuka
-24.10.2010: GP von Südkorea in Yeongam
-07.11.2010: GP von Brasilien in Sao Paulo
-14.11.2010: GP Abu Dhabi in Abu Dhabi

-GP von Deutschland am 25.07.2010
-Finale wieder in Brasilien am 07.11.2010

Quelle: http://www.rtl.de/cms/information/forme ... tid=170698
edit:
Starter Liste weiter oben im Thread, aktualisiert
von american-way
Die Formel-1-Teams haben zum zweiten Mal innerhalb von zwei Monaten das Punktesystem für die kommende Weltmeisterschaftssaison geändert. Mit dem neuen Wertungssystem wird sich - wie von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone gewünscht - die Punktezahl des Siegers und des Zweiten deutlicher unterscheiden, wenn auch nur geringfügig.

Außerdem erhalten die Plätze vier bis acht mehr Punkte als eigentlich angedacht. Wie im ersten Vorschlag erhalten künftig zehn statt acht Fahrern Punkte.

Der Sieger erhält nun 25 Zähler, der Zweitplatzierte 18 statt wie zunächst vorgesehen 20 und der Drittplatzierte 15. Die weiteren Plätze werden nach dem Schema 12-10-8-6-4-2-1 honoriert.
http://www.spox.com/de/sport/formel1/10 ... timmt.html

wenigstens ist der Sieg wieder mehr wert geworden
von phreeak
Find ich gut. Bedeutet, das man auchmal aufs ganze gehen muss damit man vorne bleibt und nicht wie in den letzten Jahren, wenn man vorne liegt: Hauptsache Punkte bekommen.

So kann man sich es nicht erlauben auf sicherheit zufahren, wenn man z.B nur auf 2 oder 3 ist, der Verfolger aber auf Platz 1.

In den Vergangenen Jahren wars ja ziemlich oft so, das 1 Fahrer öftersmal mehrere Rennen gewonnen hat und dank des 2 Punkte Abstands am Ende noch gewinnen konnte, obwohl er dann zum Ende nurnoch "punkte eingefahren hat" um vorne zu bleiben.
von Jerry
Wobei man aber sagen muss, dass ein Ausfall nun noch schwerer ins Gewicht fällt, d.h. die Motoren werden nur nach der Hälfte des Rennens geschont, wenn man auf einem guten Platz liegt, denn wenn man ausscheidet verliert man jetzt 25 statt 10. Die kann man zwar durch gute Plazierungen wieder reinholen, aber zwei, drei Ausfälle und das war´s dann schon fast.
von phreeak
Jerry hat geschrieben:Wobei man aber sagen muss, dass ein Ausfall nun noch schwerer ins Gewicht fällt, d.h. die Motoren werden nur nach der Hälfte des Rennens geschont, wenn man auf einem guten Platz liegt, denn wenn man ausscheidet verliert man jetzt 25 statt 10. Die kann man zwar durch gute Plazierungen wieder reinholen, aber zwei, drei Ausfälle und das war´s dann schon fast.

Jap ist auch wieder die Kehrseite, aber was soll man sonst machen. Irgendwie hat jedes Punktesystem ihre kleinen tücken. Das Punktesystem mit dem "Wer öfters ein Rennen gewinnt, wird Weltmeister" klang auch ganz nett, hatte aber auch viele Fehler.

btw.. so soll die Lackierung des neuen Mercedes GP autos aussehen:

Bild

Ist noch das vorgänger Model. Das neue Auto wird offiziel erst am 1. Feb. zusehen sein.
von AlphaOrange
Jerry hat geschrieben:Wobei man aber sagen muss, dass ein Ausfall nun noch schwerer ins Gewicht fällt, d.h. die Motoren werden nur nach der Hälfte des Rennens geschont, wenn man auf einem guten Platz liegt, denn wenn man ausscheidet verliert man jetzt 25 statt 10. Die kann man zwar durch gute Plazierungen wieder reinholen, aber zwei, drei Ausfälle und das war´s dann schon fast.
Das kann man so nicht sagen. Die Zahlen hören sich bloß höher an.
Vorher verlorst du (als bester Pilot) 10 Punkte bei einem Ausfall und brauchtest fünf Rennen (als erster und die Konkurrenz auf Platz zwei), um das wieder auszugleichen: 5x2 Punkte.
Jetzt verlierst du 25 Punkte, aufgrund des Abstands von sieben Punkten zwischen Platz 1 und 2 sind aber nur noch vier Rennen nötig, um das wettzumachen: 4x7 - und dabei sogar noch den alten Abstand zu vergrößern.

Gilt natürlich nur für die Plätze 1 und 2.
Insgesamt gestaltet sich ein Vergleich ziemlich komplex, da mit der neuen Punkteregelung insbesondere die Plätze 2 und 4 abgewertet wurden (gegenüber Platz 1) und ab Platz 6 aufgewertet wurde.
von Jerry
Stimmt, der Sieg ist jetzt schon sehr viel mehr Wert.
Mal sehen ob dann auch mehr angegriffen wird. Im Großen und Ganzen eigentlich ne gute Veränderung - schaun mer mal. 8)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18