ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Tangaträger
D.Twinkle hat geschrieben:
Warum habe ich das Gefühl, das manches was man im Internet finden kann
nicht immer ganz der Wahrheit entspricht? :roll:
Ach, deshalb hast du uns nicht geglaubt, dass Heroes nicht von Jeffrey Abrams ist. Jetzt weiß ich bescheid, vielen Dank :)

EDIT: @Serie: War ganz nett, ich mag Lindsay Price immer noch und finde es schade, dass sie nie in vernünftigeren Projekten landet. Eastwick ist ja nun auch (dankenswerterweise) gecancelt worden.
von Rodon
Die Serie endet nächsten Mittwoch mit drei Folgen am Stück, am 30. Dezember und 6. Januar folgen Spielfilme und "Die Tudors", am 13. Januar starten dann die neuen Folgen von "Desperate Housewives" mit einer Doppelfolge, anschließend gibt's den Start von "Hawthorne", eine Woche später stößt dann um 21:15 Uhr "Vampire Diaries" hinzu.
von D.Twinkle
Rodon hat geschrieben:Die Serie endet nächsten Mittwoch mit drei Folgen am Stück, am 30. Dezember und 6. Januar folgen Spielfilme und "Die Tudors", am 13. Januar starten dann die neuen Folgen von "Desperate Housewives" mit einer Doppelfolge, anschließend gibt's den Start von "Hawthorne", eine Woche später stößt dann um 21:15 Uhr "Vampire Diaries" hinzu.
Also ist der Mittwoch weiterhin der Frauenabend auf Pro7 :mrgreen:
von Konixo
Zum Schluss hat es mir nochmal gut gefallen, finde persönlich dass das Ende jeder Person nicht ideal gelöst wurde, aber ich weiss naturlich auch nicht inwiefern die Pruduzenten vom Aus wussten. Jede hat wohl ihr Glück gefunden wobei es bei Wendy ja nicht so klar ist. Fand auch dass die Story umd Viktory sehr schnell abgehandelt wurde, beispielsweise die Entschuldigung oder auch der Heiratsantrag.
Generell war ich eigentlich ganz zufrieden, hätte aber sehr gerne eine 3. STaffel gesehen.

Was ich aber immer wieder blöd finde ist der Vergleich zu SATC.
SATC ist viel kurzweiliger und erzählt in jeder Episode eine gewisse Thematik der CHaraktere, wohin gegen LJ viel tiefgründiger ist und über einen längeren Zeitraum weitererzählt.

Nur weil die Serie in NY spielt und es um drei Freundinnen geht, ist das nicht gelich eine Kopie. Vorherrschende Themen wie Sex und Mode sind bei LJ nicht in dem Maße wie bei SATC zu finden.
von timi-tomi
Sehr schade dass jetzt Schluss ist. Hat mir doch sehr gefallen die Serie. Stoff für eine 3. Staffel wäre ja genug vorhanden gewesen (Nico mit Griffin im "Krieg", Wendy und ihre Tochter ohne Shane, Victory und Mann mit Geldsorgen..)

Sah auch so danach aus, dass sie das Ende der letzten Episode umgeschnitten haben, um ein halbzufriedenstellendes Ende hinzukriegen.
von Mew Mew Boy 16
Das kommt aber auch nur daher, weil beide Originalbücher von Candace Bushnell stammen. Sonst, denke ich, wäre da gar nicht so viele Vergleiche gezogen.
von D.Twinkle
Sind beide Serien nicht vom selben Produzenten Team und LJ wird
sogar als offizieller SATC Nachfolger verkauft?
Dann ist es ja kein Wunder das es so viele LJ zu SATC Vergleiche gibt.
von fischflosse
Konixo hat geschrieben:Zum Schluss hat es mir nochmal gut gefallen, finde persönlich dass das Ende jeder Person nicht ideal gelöst wurde, aber ich weiss naturlich auch nicht inwiefern die Pruduzenten vom Aus wussten. Jede hat wohl ihr Glück gefunden wobei es bei Wendy ja nicht so klar ist. Fand auch dass die Story umd Viktory sehr schnell abgehandelt wurde, beispielsweise die Entschuldigung oder auch der Heiratsantrag.
Generell war ich eigentlich ganz zufrieden, hätte aber sehr gerne eine 3. STaffel gesehen.

SATC ist viel kurzweiliger und erzählt in jeder Episode eine gewisse Thematik der CHaraktere, wohin gegen LJ viel tiefgründiger ist und über einen längeren Zeitraum weitererzählt.

Nur weil die Serie in NY spielt und es um drei Freundinnen geht, ist das nicht gelich eine Kopie. Vorherrschende Themen wie Sex und Mode sind bei LJ nicht in dem Maße wie bei SATC zu finden.
die quoten der 1. staffel waren schon schlecht auf nbc und es war eher glück für die serie, dass es in die zweite runde ging. deshalb war das ende so wie es war sicherlich geplant. es war ja so ein abschluss, der durchaus als serienende gelten kann, aber wo man trotdem noch was weiterführen könnte.

ich persönlich fand das ende zufriedenstellend, denn es hätte meiner meinung nach ein hundertprozentiges happy end nicht gepasst. nicht zu der serie.

@ twinkle
mew mew boy hat deine frage beantwortet. es ist die gleiche schöpferin.
von cooky
Hab immer mal wieder reingeschaut und hätte nichts gegen eine dritte Staffel gehabt, war aber jetzt kein "Must-See" für mich.
Dennoch würd mich interessieren wies am Mittwoch nun endete, habs komplett verpasst zu schauen.
von fischflosse
cooky hat geschrieben:Hab immer mal wieder reingeschaut und hätte nichts gegen eine dritte Staffel gehabt, war aber jetzt kein "Must-See" für mich.
das wird wohl das allgemine problem gewesen sein.