von Thomasito
Bild

Kinostart DE: 07.01.2010
Dr. Parnassus besitzt die außergewöhnliche Gabe, Menschen in wundervolle Fantasiewelten zu entführen. Zusammen mit seinem Wandertheater lädt er das Publikum ein, mittels eines magischen Spiegels dem banalen Alltag zu entfliehen und in ein Universum unbegrenzter Fantasien einzutreten. Dr. Parnassus wird jedoch von einem dunklen Geheimnis verfolgt. Für Unsterblichkeit und ewige Jugend hat der unermüdliche Spieler einen Pakt mit dem Teufel in Gestalt von Mr. Nick abgeschlossen. Dr. Parnassus' hinreißende Tochter Valentina ist dafür an ihrem 16. Geburtstag Mr. Nick als Gegenleistung versprochen. Nun, da dieser Tag näher rückt und Valentina sich in den charmanten Außenseiter Tony verliebt hat, versucht Dr. Parnassus verzweifelt, seine Tochter vor diesem Schicksal zu bewahren. Die Theatertruppe um Dr. Parnassus macht sich deshalb zu einer aufregenden Reise gegen die Zeit auf - in eine surreale und berauschende Welt voller Wunder und Verlockungen...
Quelle: http://www.moviepilot.de/movies/the-ima ... arnassus-2

# Heath Ledger: Tony
# Johnny Depp: Tony (1. Verwandlung)
# Jude Law: Tony (2. Verwandlung)
# Colin Farrell: Tony (3. Verwandlung)
# Christopher Plummer: Dr. Parnassus
# Lily Cole: Valentina
# Tom Waits: Mr. Nick
# Verne Troyer: Percy
# Andrew Garfield: Anton
# Paloma Faith: Sally

Habe den Film am Montag in der Sneak gesehen und wollte mal fragen, ob ihn noch jemand bereits gesehen hat bzw. ihn noch sehen will... Großartige Besetzung (Heath Ledger, Johnny Depp, Colin Farrell und Jude Law als Tony;...), allerdings fand ich die Handlung recht verwirrend und konnte nicht ganz folgen...
von Theologe
ReynaMacLeod hat geschrieben: und ich mich dann nie wieder auf einen neuen film mit heath ledger freuen kann:(
Die 4 Filme, die ich mit ihm noch nicht gesehen habe, werde ich mir gut einteilen.
na das mein ihc nich, hab auch noch so einige mit ihm net gesehen, aber die sind eben alle alt.
nix neues, ich werd nich sehen wie er sich weiter entwickelt, was er noch für tolle rollen bekommen hätte (vor allem nach der leistung als joker vielleicht mal nich nur der schöne herzensbrecher;)) usw usf.
aber naja was soll man machen, so is das nunmal.
von Theologe
ReynaMacLeod hat geschrieben:na das mein ihc nich, hab auch noch so einige mit ihm net gesehen, aber die sind eben alle alt.
nix neues, ich werd nich sehen wie er sich weiter entwickelt, was er noch für tolle rollen bekommen hätte (vor allem nach der leistung als joker vielleicht mal nich nur der schöne herzensbrecher;)) usw usf.
aber naja was soll man machen, so is das nunmal.
Schöner Herzensbrecher war er doch fast nie, nur bei "10 Dinge, Die Ich An Dir Hasse" und "Casanova".
von Thomasito
Ich fand es gut, dass sie die Szenen mit Heath nicht neu gedreht haben, sondern für jede Parallelwelt einen neuen Schauspieler engagiert haben... Jude Law sah zwar mit langen Haaren etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber der Film an sich ist echt gut gemacht...
von Theologe
ReynaMacLeod hat geschrieben: @theologe: du verstehst net wie ich das meine, is auch wurscht.
Ich hab den ersten Teil verstanden, dass es dich betrübt keine Weiterentwicklung mehr sehen zu können. Da es keine Anzeichen dafür gab, dass sich an seinem Aussehen etwas ändern würde, verstehe ich den Part mit dem Schönling tatsächlich nicht.
Theologe hat geschrieben:
ReynaMacLeod hat geschrieben: @theologe: du verstehst net wie ich das meine, is auch wurscht.
Ich hab den ersten Teil verstanden, dass es dich betrübt keine Weiterentwicklung mehr sehen zu können. Da es keine Anzeichen dafür gab, dass sich an seinem Aussehen etwas ändern würde, verstehe ich den Part mit dem Schönling tatsächlich nicht.
oh man vergiss es einfach
von LilyValley
Gerade wollte ich 'Patrick' zustimmen. :(
Hat schon was, schreiben zu können, dass es Ledgers letzter Film ist und nun -> steinigt mich. :mrgreen:
Oder war es vorgesehen, dass man Tony mit vier verschiedenen Schauspielern besetzt?^^

Der Trailer riss mich jetzt nicht vom Hocker. Also ich bin nicht so scharf auf den Film (trotz oder vlt. sogar wegen des großen Staraufgebots) und werde ihn mir, wenn überhaupt, im TV oder auf DVD anschauen.
von Delaoron
LilyValley hat geschrieben:Oder war es vorgesehen, dass man Tony mit vier verschiedenen Schauspielern besetzt?^^
Soweit ich weiß, starb er während den Dreharbeiten, so dass man improvisieren musste. Die Ersatzschauspieler geben ihre Gage wohl an Ledgers Tochter weiter.
von LilyValley
Delaoron hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Oder war es vorgesehen, dass man Tony mit vier verschiedenen Schauspielern besetzt?^^
Soweit ich weiß, starb er während den Dreharbeiten, so dass man improvisieren musste. Die Ersatzschauspieler geben ihre Gage wohl an Ledgers Tochter weiter.
Ah, thx. So hatte ich es mir gedacht.

Na, dem Film kanns nicht schaden.
von Vega
Heute drin gewesen und ich bin ziemlich zwiegespalten.

Es gab Szenen, die ich wirklich richtig gut fand, aber den Großteil des Films fand ich die Handlung oftmals eher verwirrend und langweilig. Die Bilder, auch vor allem in dem Traumwelten, sind grandios, aber die Story ist mir teilweise echt zu wirr.
War aber schon relativ bewegend, wenn man daran denkt, dass es Ledgers letzter Film war. Den Ersatz fuer ihn spielen Depp und Farrell sehr gut, Jude Law gefaellt mir in der Rolle aber eher weniger.
Letztendlich wuerd ich dem Film nicht mehr als 5 oder 5,5 Punkte geben.
komme gerade wieder und so leid es mir tut, der film ist nicht gut.
sehr schade das ausgerechnet das heaths letzter film ist.
wen ich aber wirklich gut fand (nich falsch verstehen alle waren gut heath sowieso;)) war colin farell. ich dachte johnny depp würde die rolle grandios spielen aber nein es waqr farell, er hats echt hinbekommen heath zu sein bzw seine rolle, mimik und gestik waren klasse, find ich zumindest.

aber wie gesagt leider war heath ledgers letzer film kein krönender abschluss, wär schöner gewesen wenns the dark knight gewesen wär, aber da der film ja scheinbar eh nich so wirklich gut läuft...

ich für meinen teil bin jetzt traurig denn nun wars das, nie wieder ein neuer film von ihm, nichts.
:cry:

edit:
ich fand die erste scene in der er auftauchte so krass:(
von Poffel
ich sah ihn im Original, ein Fehler. Ich habe glaub ich noch nie so wenig kapiert wie ich diesem FiIch hatte einfach ständig das Gefühl etwas nicht mitbekommen zu haben. Insgesamt gefiel mir der Film nicht. Visuell war er gut, die Schauspieler waren gut und teilweise nett anzusehen :oops: , aber insgesamt wurde das alles durch die Story und die Umsetzung runtergezogen. Ich war dann doch froh als der Film vorbei war. War einfach nicht mein Fall.

ohne Bewertung
von Theologe
Ich fand den Film ganz in Ordnung, aber mehr auch nicht. Visuell war er natürlich sehr gut, aber die Geschichte war einfach nicht ausgereift und das wäre wohl auch nicht anders gewesen, wenn der Film planmäßig beendet worden wäre.
Ich fand es in jedem Fall schön Heath Ledger noch mal zu sehen, auch wenn es nicht sein bester Film war.