Traurig, trauriger, Some & Any, Platz 16 in den media-control Singlecharts für die Debütsingle „Last Man Standing“ ist wohl alles andere als ein guter Start in eine erfolgreiche Musikkarriere.

Eines der schlechtesten Popstars Debütplatzierungen der gesamten Geschichte, es sollte wohl nicht sein für das Siegerduo Some & Any mit der Single „Last Man Staning„. Schlechter mit einer Popstars Debütsingle sind nur Queensberry eingestiegen, doch die Hoffnung auf Erfolg bleibt bis nächste Woche, wenn die Albumplatzierung ausgerechnet wird, es könnte ja immer noch sein, dass alle Some & Any Fans auf das Album gewartet und die Single stehen gelassen haben, wir sind gespannt und drücken alle Daumen!

Quelle: http://spreadthemusiq.wordpress.com/2009...le-auf-16/
Belthazor hat geschrieben:Platz 16 für eine bis jetzt unbekannte Band ist doch gut. Warum sollte das ein Flop sein?
Weil sie nicht wenig Medienpräsenz haben. Es is zwar nicht so extrem, wie bei DSDS, aber mit Top5 rechnet man doch eigentlich immer.

Es erinnert mich ein bisschen an den "Teenstar". Der hatte auch keine Top10 Platzierung und war nach einem Song weg vom Fenster. Naja, abwarten.

edit: rofl, den gibts sogar noch und das Lied 'Sunshine' gibts auch online. :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=vM2ditrDhjA
Ok, es ist schon sehr grottig, aber das ist manch anderem Castingshowgewinner auch nicht anders und die Leute kaufen es wie blöd.
AnnKatiLoves.de hat geschrieben:Traurig, trauriger, Some & Any, Platz 16 in den media-control Singlecharts für die Debütsingle „Last Man Standing“ ist wohl alles andere als ein guter Start in eine erfolgreiche Musikkarriere.

Eines der schlechtesten Popstars Debütplatzierungen der gesamten Geschichte, es sollte wohl nicht sein für das Siegerduo Some & Any mit der Single „Last Man Staning„. Schlechter mit einer Popstars Debütsingle sind nur Queensberry eingestiegen, doch die Hoffnung auf Erfolg bleibt bis nächste Woche, wenn die Albumplatzierung ausgerechnet wird, es könnte ja immer noch sein, dass alle Some & Any Fans auf das Album gewartet und die Single stehen gelassen haben, wir sind gespannt und drücken alle Daumen!

Quelle: http://spreadthemusiq.wordpress.com/2009...le-auf-16/
schlecht recherchiert:
das mit queensberry stimmt nicht so ganz, denn "no smoke" war niemals für die singlecharts angemeldet und nur downloadbar. erst ihre "zweite" single "i can’t stop feeling" die sie mehr als drei monate nach dem finale am 20. februar 2009 rausbrachten war auf platz 23. ich finde nicht das man das richtig vergleichen kann mit some & any, denn "i can’t stop feeling" hatte nicht den sweep vom finale. somit kann man die erste single von some & any durchaus als größten flop der bisherigen popstarsgeschichte betrachten, sogar room 2012 schaffte es damals auf platz 10.

ich persönlich sehe singles die nach solch einer sendung schlechter als top 5 einsteigen als flop an, denn welcher newcomer sonst, hat so eine gute und lange werbung im vorfeld.
Tja es zeigt sich mal wieder:

In den USA und UK kommen bei solchen Castings eben doch Talente, IN Deutschland nur Grütze raus.

In UK und den USA wäre es unmöglich, wenn ein Castinggewinner nicht die #1 der singles- oder album charts erreicht, zumindest die top 10 sind immer drin.

In UK (JLS) erreichen sogar die Verlier mit ihren Alben Verkaufsrekorde.

Some & Any? habe noch kein von denen gehört, aber schon die äußere Erscheinung wirkt auf mich abschreckend und ich mag eigentlich mainstream sehr.
Unter Flop verstehe ich auch was anderes als Platz 16. Aber mir soll's egal sein. Interessant wird's eh erst ab der zweiten Woche: Aufstieg? Abstieg? :P
Rafa hat geschrieben:Großartig, denn der Song ist furchtbar und der Name, warum nicht gleich Simple Past? :lol:

rofl
oh man ich bin so strunzdoof
ach das is der bandname und es is englisch, mei das muss man doch mal dazusagen.
ich dachte das wären die namen von den beiden.
ich fragte mich schon was denn bitte some (gesprochen wies halt da steht*g*) fürn name is muahaha.
oh man gott lass hirn regnen.

und sorry aber wer kam denn auf den dussligen namen?
und wie heißen die beiden denn nu?
nich das man das unbedingt wissen muss aber....
ReynaMacLeod hat geschrieben:und sorry aber wer kam denn auf den dussligen namen?
und wie heißen die beiden denn nu?
nich das man das unbedingt wissen muss aber....
Es wird wohl die Plattenfirma in Zusammenarbeit mit der Produktion gewesen sein. Die beiden heißen Vanessa und Leo.
Hundejunge hat geschrieben:Unter Flop verstehe ich auch was anderes als Platz 16. Aber mir soll's egal sein. Interessant wird's eh erst ab der zweiten Woche: Aufstieg? Abstieg? :P
Und ob das als Flop zu werten ist. Und du kannst dir sicher sein, dass die beiden nicht mehr aufsteigen werden, wenn der große Hype direkt nach dem Finale verflogen ist.
ich sehe das nicht als Flop. Auch wenn sie im Vorfeld viel "Werbung" hatten ist die Platzierung mehr als OK. Es gibt so viele Musiker und Bands, die schon seit Jahren existieren und kaum in die Top 50 kommen. Dennoch verdienen sie damit ihr Geld und sind beliebt bei íhren Fans und können davon locker leben.
naja aber andere Bands haben sich auch Plattendeals gesichert wo die Firma von Anfang an davon ausging das es jetzt nicht die Mega Verkaufszahlen werden.

Bei den Popstars denke ich mal geht man davon aus das sie sich gut verkaufen. Denn sollte die erste Single floppen werden die sicherlich noch eine 2. Single rausbringen, soltle das dann aber auch nix werden wirds ihnen halt genauso ergehen wie damals diesen Room 2012 oder so.

Denn die "treuen" Fans solcher Sendungen kann man nun wirklich nicht als FANS bezeichnen. Die schreiben heute noch "beste Band der Welt XoXo ich werd sie auf immer lieben *hihi* " und schreiben morgen dann "Some und wer ??" .
teddyholidays hat geschrieben:ich sehe das nicht als Flop. Auch wenn sie im Vorfeld viel "Werbung" hatten ist die Platzierung mehr als OK. Es gibt so viele Musiker und Bands, die schon seit Jahren existieren und kaum in die Top 50 kommen. Dennoch verdienen sie damit ihr Geld und sind beliebt bei íhren Fans und können davon locker leben.
Die meisten überleben, weil sie regelmäßige Albumverkäufe haben, das ist schon ein Unterschied.
Hundejunge hat geschrieben:Unter Flop verstehe ich auch was anderes als Platz 16. Aber mir soll's egal sein. Interessant wird's eh erst ab der zweiten Woche: Aufstieg? Abstieg? :P
Ich wette, dass der Song in den kommenden Wochen mächtig einstürzen wird. Und doch, für ein solch hochgehyptes Produkt wie die Popstars-Sieger ist Platz 16 ein rect ordentliches Desaster. An Queensberry hat man zwar gesehen, dass dies noch nicht zwangsläufig das Ende bedeuten muss, aber bei Leo und Vanessa glaube ich nicht dran, dass sie noch wirklich Erfolge feiern werden.

Interessant könnte noch der Einstieg in die Album-Charts sein.

Fohlen
AliAs hat geschrieben: Die meisten überleben, weil sie regelmäßige Albumverkäufe haben, das ist schon ein Unterschied.
Nein das ist nicht ganz richtig. Die meisten überleben durch Live Auftritte.
Waterboy hat geschrieben: naja aber andere Bands haben sich auch Plattendeals gesichert wo die Firma von Anfang an davon ausging das es jetzt nicht die Mega Verkaufszahlen werden.
Das stimmt auch nicht ganz. Ein Großteil von Bands und Sängern haben gar kein Plattenlabel im Hinterrund und verdienen sich wie gesagt ihr Geld hauptsächlich durch Liveauftritte.

Und letztlich ist es so bei den Popstars und DSDS usw., dass vor allem die Einschaltquoten interessieren. Sind die Sänger/Bands danach auch noch erfolgreich schön und gut, das ist aber nun wirklich nicht das primäre Interesse aus solchen Sendungen heraus. Sondern vielmehr möglichst viel teure Werbeplätze verkaufen zu können...