ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Viele Sendungen laufen aktuell grauenhaft.
Was wird als nächstes eingestellt?

Stars & Stories: Schlechtes Konzept, schlechte Moderatorin auf Teppichniveau

Kerner: Ein Altstar, der sich auf den Sport zurückziehen sollte

Oliver Pocher Show: einer der am meisten überschätzen Moderatoren in einer sehr schlechten LateNight Kopie.

Eine wie Keine: Serie ohne Inhalt, mit schwachen Stories und noch schwächeren Schauspielern

Wie ist Eure Meinung?
Grüße Peter
Räusper, räusper: Urteile nie über etwas, was du nicht gesehen hast, beispielsweise sind die Geschichten bei "Eine wie keine" wirklich gut, die Schauspieler geben ihr Bestes, vielleicht könnte man die Dialoge mundgerechter gestalten.

Die letzte Sendung von Kerner war ziemlich munter geraten. Bei einer mutigen Redaktion, die mal auf neue Themen setzt, könnte man auch solide Quoten erzielen.
irgendwie hält sat1 meiner meinung nach immer viel zu lange an quotenschwachen sendungen fest. bestes beispiel ist stars und stories. das magazin läuft jetzt schon seit fast einem jahr und die quoten waren durchgehend schlecht. wie begründet sat1 die daseinsberechtigung für dieses format? vor allem, wenn man bedenkt, dass vorher deutlich kostengünstigere sechserpack-wiederholungen bessere quoten einfuhren. also man kann sat1 wirklich nicht vorwerfen, keinen langen atem beweisen zu können.
Ja, Sat.1 ist out.
Ich bin mir sicher, wenn eine einmalige Show bei RTL gesendet wird, hat sie ca. 10 Prozentpunkte mehr als wenn sie bei Sat.1 gesendet würde.
Beispiel: Die Ost-West-Quizshow mit G. Jauch bei RTL war richtig schlecht, aber erfolgreich. Die Große Show der kleinen Stars am Freitag bei Sat.1 war auch schlecht, dazu aber auch richtig erfolglos.
Philipp hat geschrieben:ist eigentlich ziemlich egal, SAT.1 ist völlig out, die können senden was sie wollen und haben keinen erfolg. ich kann mich nicht erinnern, in den letzten 5 jahren dort bewusst etwas geschaut zu haben.
LuWe hat geschrieben:Ja, Sat.1 ist out.
Ich bin mir sicher, wenn eine einmalige Show bei RTL gesendet wird, hat sie ca. 10 Prozentpunkte mehr als wenn sie bei Sat.1 gesendet würde.
Beispiel: Die Ost-West-Quizshow mit G. Jauch bei RTL war richtig schlecht, aber erfolgreich. Die Große Show der kleinen Stars am Freitag bei Sat.1 war auch schlecht, dazu aber auch richtig erfolglos.
Richtig!
Die Quoten verharren auch nur gut bei Sachen die sich schon länger eingespielt haben,neue Formate haben bei Sat1 auffallend keine Chance was zu holen...
Mittlerweile gehen ja auch alte Formate wie zum Beispiel Kai Pflaume´s "Nur die Liebe zählt!" den Bach runter gehen....(u.a. auch K11,Lenßen&Partner etc. p.p.)
Aber mysteriöser weise Hält Sat1 doch noch an den Sachen fest,ich denke dass bei Sat1 nur noch ein Riesenschnitt Sinn macht,denn wenn man sich umhört,zum Biespiel bei mir inner Klasse oder so:
"Auf welchen TV-Sender könntest du am ehesten verzichten?"
Sat1 wird meistens am ersten genannt,die ganzen Gerichtsshows und Lenßen und co. haben den Sender jahrelang kaputt gemacht....es wurde mal Zeit dass dieser Sender mal die Quittung für das Programm bekommt.....Ich hoffe das kommt mal an bei den Bossen!
Hallo Peter :-)
Das wäre mal eine Tipidee für die Spieleecke. ^^

Stars&Stories kann weg. Für die Olle kann man ruhig abschiessen, würde eh keiner vermissen. Es ist doch ein Blitz ersatz, nur eben mit mehr banalen Promi Geschichten und wenn ich die sehen wollen würde, würde ich RTL Exclusiv einschalten.
Kerner und Pocher werden nicht abgesetzt, sondern eher auf einen anderen Sendeplatz verschoben.
Eine wie Keine brauch ich pers. auch nicht wirklich, aber gut, um die Uhrzeit würde ich eh kein Sat1 gucken. Weiß ja nicht wie das da mit dem absetzten ist, also wie die Quoten von bspw. Schmetterlinge im Bauch waren, naja, abwarten, wie gesagt, vermissen würde ich es ganz bestimmt nicht.
Stimm mal ein guter Vorschlag für ein Tippspiel

aber bei Kerner und Pocher wird es wohl keine absetzungen geben das kann man sich gar nicht leisten
bei Stars& Sotries glaub ich schon eher an ein baldiges Ende

und bei EWK wird man sicher noch ein paar Wochen warten und jetzt kein Schnellschuß machen
Pippa hat geschrieben:Viele Sendungen laufen aktuell grauenhaft.
Was wird als nächstes eingestellt?
Zunächst einmal ist deine persönliche Bewertung der Sendungen doch arg subjektiv und macht nicht gerade den Eindruck, als ob du dir das wirklich angesehen hast.

"Eine wie keine" ist derzeit nicht in Gefahr. Die Quoten sind nicht so schlimm, dass man sofort reagieren müsste und wenn sich das langfristig nicht in den grünen Bereich bewegt, wird Sat.1 erst einmal inhaltlich umdisponieren. So dürfe EWK selbst im Worst Case noch weit ins zweite Quartal on Air sein.

"Kerner" ist als Aushängeschild gedacht. Das einzustellen ist ein Eingeständnis des Scheiterns der eigenen Kompetenzen (okay, das hat man bezüglich der Nachrichtenkompetenz kürzlich tatsächlich eingestanden). Der aktuelle Sendeplatz ist alles andere als ideal. Da wird man eher erneut verschieben und der Sendung einen großen Relaunch verpassen als sich öffentlich zu blamieren.

"Die Oliver Pocher Show" hat mit den Quoten der letzten Wochen (Schweinegrippe-Sendung ausgenommen) ernsthafte Probleme. Allerdings weiß Sat.1 sicherlich, dass man für den Freitag keine weiteren Alternativen hat. Möglicherweise wird sich Pocher bald mit dem 23:15-Slot anfreunden müssen - und würde damit immerhin zur echten Late-Night. Eine Ausweitung auf eine tägliche Ausstrahlung dürfte jedenfalls vorerst vom Tisch sein.

Für "Stars & Stories" hab ich gerade leider gar keine Zahlen im Kopf. Rein vom Konzept und Namen her ist das aber die Sendung, die man am ehesten von heute auf morgen aus dem Programm werfen können wird.
LilyValley hat geschrieben:Hallo Peter :-)
Schau mal ins Spielelabor in der Spieleecke. Da muss sich irgendwo mein Konzept "Absetzungs-Poker" finden. Fand aber niemand gut :(
AlphaOrange hat geschrieben:
Schau mal ins Spielelabor in der Spieleecke. Da muss sich irgendwo mein Konzept "Absetzungs-Poker" finden. Fand aber niemand gut :(

Das kann man änder,aber ich finde aucb dass man Kern und Pocher sicherlich nicht ganz aussem Programm schmeißt ebenso wie man wohl EwK Zeit geben wird...
Stars und Stories wird wohl abgesetzt werden(hoffentlich)*

Es hat sich Ausgesat1t
Unglaublich :o
Der Thread würde eh untergehen. Sowas kann nicht in einer gewissen Regelmäßigkeit getippt werden, denn es gibt ja keinen festen Termin, wann evtl. welche Sendung abgesetzt wird, aber wem erzähle ich das(?). ^^
LilyValley hat geschrieben:
Unglaublich :o
Der Thread würde eh untergehen. Sowas kann nicht in einer gewissen Regelmäßigkeit getippt werden, denn es gibt ja keinen festen Termin, wann evtl. welche Sendung abgesetzt wird, aber wem erzähle ich das(?). ^^
Ach, da steckte ein ganz cleveres Konzept hinter .. glaube ich .. ich erinner mich nicht mehr wirklich dran. Jedenfalls war das ein richtiges Taktik-Spiel .. glaube ich. :mrgreen:
riesaer.riese hat geschrieben:genau beobachtet, nicht unbedingt die sendungen sind flopp bzw. out, es liegt am allgemeinen sender konzept, sat1 ist out bei den zuschauern, und zwar zu viel werbung, ätzende programmvorschau, neues logo collor your live ist nervig,nur noch wiederholungen, für mich sind frühstücksfernsehen brit salesch hold nicht mehr zeitgemäß, und das auch noch 3 mal am tag, sat1 braucht neue leute in der programmplanung und ein konzept dass den sender vorwärts bringt und auf konkurrenz zu rtl geht, da haben sie schon verloren

!
Vollste Zustimmung..ich finde auch dass bei Sat1 es mal einen Chef geben muss der mal alles auf den Prüfstand setzt und dann allen Müll rauswirft...Problem an der ganzen Sache:
Man wird den ganzen Schund nicht aussem Programm werfen so lange man noch genügend Zuschauer hat...aber solche Anarchiegeschichten find ich scheise,da muss man als Chef auch mal Härte zeigen!
Das nexte wahrscheinlich abgesetzte Format ist ja wohl GenialDaneben!
Sat1 hat sich durch die letzten Umstellungen den Vorabend kaputt gemacht, um 18Uhr hat es Bolten geschafft den Marktanteil zu halbieren, das "Magazin" holte dort um 12%, gestern waren bei "Eine wie Keine" noch 6.7% drin, da kann es eigentlich keine Geduld mehr geben.
Magazin zurück auf 18 Uhr, FakeDokus raus, Bolten nach Hause.

Frohe Weihnachten.
es ist egal. sat.1 weiß, dass sie gegen rtl nicht ankommen.
sie müssen versuchen so gut wie es geht mit dem schlechten mittelmaß zu leben, das sie derzeitig aufweisen.

stars & stories ist definitiv aber auf der abschlussliste.
um zumindest weiter kosten einzusparen könnte man stars und stories auch im sat1 magazin studio mit anderer beleuchtung drehen lassen. annika kipp müsste freitags nach dem magazin nur noch eine weitere folge mit dem schwerpunkt auf promi-themen aufzeichnen und der schmotz könnte sonntag gesendet werden.

meine top3 auf der absetzliste:

1. stars & stories
2. genial daneben
3. eine wie keine

desweiteren würde es mich nicht wundern, wenn man aus kostengründen das frühstücksfernsehen verkürzen würde, wieder auf 9.00 uhr. da man die produktionsfirma eh ausgelagert hat und das format extern produziert wird.
derkavkamarkuss hat geschrieben: desweiteren würde es mich nicht wundern, wenn man aus kostengründen das frühstücksfernsehen verkürzen würde, wieder auf 9.00 uhr. da man die produktionsfirma eh ausgelagert hat und das format extern produziert wird.
Das wird wohl nicht passieren. Zur Not senden die von 9 bis 10 Szenen aus den vorherigen Stunden. 1. Fällt es sowieso niemanden auf, weil 2. niemand freiwillig von 5:30 bis 10:00 Uhr Frühstücksfernsehen guckt. Ein Verlust wäre es für mich dennoch nicht. Ich hab vor wenigen Tagen mal wieder zufällig ins FSF gezappt, aber nach wenigen Minuten musste ich einfach umschalten. Die Sendung hat seit dem Weggang der alten Moderatoren, des Morningstars und Superballs völlig an Charme verloren und Torgen Schneider und die Weischenberg waren sicherlich auch keine Qualitätssteigerung.
Zurück zum 9 Uhr Sendeplatz: Sat1 wird sicherlich am FSF festhalten, weil es wohl keine erfolgsversprechende Alternative gibt und trotz Qualitätsverlust stimmen die Marktanteile auch noch.
ich denke man wird stars&stories absetzen, hat von anfang an nicht reingepasst(so nach us crime)
EWK wird noch länger um 18.00 laufen, selbst wenn am samstag EWKWH & A&dLWH wohl bald wegfallen könnten.
Genial daneben wird denke ich noch weiter kommen, allerdings unter umständen mit leichten/großen veränderungen
Pocher & Kerner werden auch nicht abgesetzt es sollen ja die aushängeschilder sein.
Dennoch kann man auch hier mit änderungen rechnen
da die quoten ja nicht so dolle sind. ZB. könnte man Pcher erst um 23.15 senden als richtige late night show. Mit dieser verschiebung hätte man ja fr 22.15 frei. Was könnte man da dann sendenß
Vielleicht ja Kerner in der hoffnung das es freitags besser läuft und dann als gutes Lead-in zu pocher
Total überflüssig diese diskussion, diesen Thread
könnte man bei jedem Sender rein setzen.

Bei Sat.1 wird man sicher in nächster zeit nix ab setzen
weil man das nächste jahr dazu nutzen wird sich zu
regenerieren und das Programm neu Ordnen wird,
sprich sendungen um setzt aber nix ab setzt.
Sweety-26 hat geschrieben:Total überflüssig diese diskussion, diesen Thread

sendeplatzveränderungen würden aber nichts bringen. "eine wie keine", "stars und stories" oder "kerner" haben bereits verhältnismäßig einfache sendeplätze. die würden auf anderen sendeplätzen genauso untergehen.

Ist genauso unsinnig wie beim RTL-Thread über mögliche Quotenerfolge "Der Farm" zu diskutieren.
Fabel hat geschrieben:

Ist genauso unsinnig wie beim RTL-Thread über mögliche Quotenerfolge "Der Farm" zu diskutieren.
Wieso sind denn Diskussionen sinnlos, ich dachte das wäre irgendwie auch der Sinn dieses Forum? Vielleicht sollte man darüber mal diskutieren?
Pippa hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:

Wieso sind denn Diskussionen sinnlos, ich dachte das wäre irgendwie auch der Sinn dieses Forum? Vielleicht sollte man darüber mal diskutieren?
Naja, was die Farm betrifft, da ging es Fabel eigentlich nur darum, dass man da nicht spekulieren muss, wie die Quoten werden, denn die werden wohl wieder alles toppen und diesen Thread kann man schon in jedem Sendertopic posten. Bei Sat1 ist es eben brisanter, da die Quoten nun wirklich nicht der Brüller sind.
Kann man ansich schon drüber diskutieren, obs dafür 'nen eigenen Thread benötigt hätte, will ich jetzt mal offen lassen :mrgreen:
Diskussionsstimmung kam zumindest noch nicht auf, aber wer weiß...lass mal die nächste Sendung kicken und dann mal schauen :)
LilyValley hat geschrieben:
Pippa hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:

Naja, was die Farm betrifft, da ging es Fabel eigentlich nur darum, dass man da nicht spekulieren muss, wie die Quoten werden, denn die werden wohl wieder alles toppen und diesen Thread kann man schon in jedem Sendertopic posten. Bei Sat1 ist es eben brisanter, da die Quoten nun wirklich nicht der Brüller sind.
Kann man ansich schon drüber diskutieren, obs dafür 'nen eigenen Thread benötigt hätte, will ich jetzt mal offen lassen :mrgreen:
Diskussionsstimmung kam zumindest noch nicht auf, aber wer weiß...lass mal die nächste Sendung kicken und dann mal schauen :)
Eher Ratestimmung im Sinne,dass wird als nextes abgesetzt.
Das ist aber keine Diskussion für mich.