Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
CouchPotato hat geschrieben:Jetzt muß ich nochmal fragen, WARUM will der Pilawa denn sein tägliches Quiz beenden und WAS bleibt dann von ihm überhaupt noch bei der ARD übrig, nachdem er ja schon die NDR-Talkshow aufgegeben hatte? Dann ist ja Pilawa überhaupt nicht mehr zu sehen im ARD-Programm!? :(
Frag doch mal die Maus, Star Quiz mit Jörg Pilawa, Pilawas Geschichtsquiz, Kennen Sie Deutschland, Pilawas Weltreise, Pilawas Märchenquiz.
von Neuling
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich fände es sehr schade, wenn Jörg zum zdf wechseln würde, er passt viel besser in die ARD!!
Warum das denn? Man weiß doch noch nicht was er beim ZDF machen wird.
von Fabel
Sportsendungen,wie Kerner wird er wohl nicht machen aber er hätte sich einen täglichen Talk,vielleicht im Wechsel mit Lanz doch verdient,dann muss er wenigstens nicht täglich sich rumschlagen mit schrägen Quizkandidaten
von LilyValley
Na, einmal die Woche wird er talken und Sendungen wie unsere Besten, Wie schlau ist Deutschland und die Logo Show, wird er wohl auch übernehmen.
Interessant ist jetzt, wer Pilawas Formate übernehmen wird. Ein heißer Kandidat wird wohl Plasberg sein und auch (Gott bewahre) Bartels soll wohl öfter eingesetzt werden :|

Kam heute eigentlich die letzte Ausgabe des Quizzes? Ich las nämlich letztens, dass sein Vertrag im Dezember endet und er die erste Hälfte des neuen Jahres, auf seine Insel gehen wird, sich um die Kinder kümmert, duch die Welt bummelt oder sonst etwas.
Wundert mich nur, da man irgendwie nichts liest. :?
von Alexander
LilyValley hat geschrieben:Na, einmal die Woche wird er talken und Sendungen wie unsere Besten, Wie schlau ist Deutschland und die Logo Show, wird er wohl auch übernehmen.
Interessant ist jetzt, wer Pilawas Formate übernehmen wird. Ein heißer Kandidat wird wohl Plasberg sein und auch (Gott bewahre) Bartels soll wohl öfter eingesetzt werden :|

Kam heute eigentlich die letzte Ausgabe des Quizzes? Ich las nämlich letztens, dass sein Vertrag im Dezember endet und er die erste Hälfte des neuen Jahres, auf seine Insel gehen wird, sich um die Kinder kümmert, duch die Welt bummelt oder sonst etwas.
Die letzte Folge ist wohl nun aufgezeichnet, aber sie reichen noch bis in den März hinein, soweit ich weiß.
von LilyValley
Alexander hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Na, einmal die Woche wird er talken und Sendungen wie unsere Besten, Wie schlau ist Deutschland und die Logo Show, wird er wohl auch übernehmen.

Die letzte Folge ist wohl nun aufgezeichnet, aber sie reichen noch bis in den März hinein, soweit ich weiß.
Hossa, doch noch so lange(?). Danke für die Info.
von TV-Fan

Glaubst du eigentlih an eine Fortsetzung seiner tägl Quiz-Sendung für wahrscheinlich oder wird man neue Wege gehen?
von TV-Fan
Alexander hat geschrieben:Schwer zu sagen. Jetzt gibt's jedenfalls die Chance, dem Vorabend ein völlig neues Gesicht zu geben.
Hätte ja da so Ideen! Aber die werden eh nicht umgesetzt bzw würden floppen!
von LilyValley
Ich weiß ja nicht genau wie das ist, aber Pilawa produziert ja sicherlich die Sendung und die ARD möchte darauf nicht unbedingt verzichten, denn dann würde womöglich noch das StarQuiz wegfallen, was schon ein herber Verlust wäre. Pflaume wollte ja nicht zur ARD (oder bekam kein Angebot?), zudem dachte ich, dass man Florian Weber aufbauen wolle, aber das zieht wohl nicht so, zurecht, wie ich finde. Er ist einfach total langweilig und...farblos. Ansonsten würde mir jetzt gerade niemand einfallen.
Naja, vlt. kommt ja doch ein ganz Neuer nach :?
von LilyValley
lerchenberg hat geschrieben:Ernst-Marcus Thomas! Der gute war bereits in der ARD beim Ard-buffet tätig und hat 2008 den ZDF-Fernsehgarten moderiert. Tja dann kam die Kiewel wieder und er wurde rausgekickt
Na, die Quoten waren aber auch nicht das Wahre, sonst hätte das ZDF ihn wohl kaum wieder durch Kiewel ersetzt. Ich kann denn schlecht einschätzen, weil ich einfach kaum eine Sendung mit ihm sah. Was macht der eigentlich momentan?
von lerchenberg
LilyValley hat geschrieben:
lerchenberg hat geschrieben:Ernst-Marcus Thomas! Der gute war bereits in der ARD beim Ard-buffet tätig und hat 2008 den ZDF-Fernsehgarten moderiert. Tja dann kam die Kiewel wieder und er wurde rausgekickt
Na, die Quoten waren aber auch nicht das Wahre, sonst hätte das ZDF ihn wohl kaum wieder durch Kiewel ersetzt. Ich kann denn schlecht einschätzen, weil ich einfach kaum eine Sendung mit ihm sah. Was macht der eigentlich momentan?

Ach das mit der Quote waren doch die ganzen alten S****, die nicht mehr eingeschaltet haben!

Ich war ja schon öfters dabei und der Typ ist echt viel netter als die Kiwi! Mit dem kann man wenigstens noch reden (auch wenn er mal nicht onAir ist!). Die Andrea ignoriert alles und jeden :roll:

Er moderiert für den größten Schweizer Privatsender "StarTV" den "Talk mit Herrn Thomas". Das ist so ne kleine Sendung wo er sich mit Z-Promis unterhält
von Alexander
lerchenberg hat geschrieben:

Ach das mit der Quote waren doch die ganzen alten S****, die nicht mehr eingeschaltet haben!
Mit Kiwi kamen auch wieder Jüngeren zurück. ;)
von lerchenberg

Mit Kiwi kamen auch wieder Jüngeren zurück. ;)
Naja soo viel jüngere waren es dann auch nicht ;) Dass ein paar Teenager einschalten, wenn Daniel Schuhmacher (damals eine Woche nach seinem Sieg) in die Sendung kommt, hat ja wohl nichts mit der Moderatorin zu tun. Ich schau mir DSDS ja auch nicht wegen Marco Schreyl an :wink:

Diese Frau ist unerträglich - Die dürfte jetzt 44 Jahre alt sein! Na hoffentlich ist se bald weg vom Fenster :twisted:
von LilyValley
lerchenberg hat geschrieben:Hier mal eine Sendung mit Ernst-Marcus Thomas:

http://www.startv.ch/index.cfm?CFID=282 ... ormat_id=8
Ich weiß nicht, aber ich glaube, dass ihm irgendwie die Persönlichkeit fehlt, um eine Sendung zu tragen. Kann aber auch gut sein, dass man (in diesem Fall ich) ihn einfach noch öfter sehen muss. Ich sah ihn zwar schon in Interviews, bei denen er auch ganz sympathisch rüber kam, aber erzählen könnte ich jetzt nichts über ihn (irgendwas war mit Kerkeling, aber gut).

Wie heißt dieser eine Typ, der gerne mal Hubertus Meyer-Burckhardt bei der NDR Talkshow vertritt? Der hat glaub' auch keine schlechten Chancen. :?
von LilyValley
Wie heißt dieser eine Typ, der gerne mal Hubertus Meyer-Burckhardt bei der NDR Talkshow vertritt? Der hat glaub' auch keine schlechten Chancen. :?

Du meinst doch nicht etwas Steffen Hallaschka? Kenne mich beim NDR nicht so aus..
Doch, genau den meinte ich. Wieso? ^^
von lerchenberg

Du meinst doch nicht etwas Steffen Hallaschka? Kenne mich beim NDR nicht so aus..

Aaaaah.. mit dem kann ich nich so viel anfangen.. :mrgreen: :wink:
von LilyValley

Aaaaah.. mit dem kann ich nich so viel anfangen.. :mrgreen: :wink:
Ok, du magst Pilawa nicht, du magst Hallaschka nicht, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du auch mit Beckmann und Elsner nichts anfangen kannst und Plasberg wahrscheinlich auch nicht. Gibt es denn eine Option, ausser Ernst-Marcus? :mrgreen:

Ich sah Hallaschka auch nur als Vertretung für Meyer-Burckhardt und da fand ich ihn eigentlich ganz ok, wobei ich ihn mir jetzt auch nicht als Pilawa Ersatz vorsellen könnte.
von lerchenberg
[/quote]Ok, du magst Pilawa nicht, du magst Hallaschka nicht, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du auch mit Beckmann und Elsner nichts anfangen kannst und Plasberg wahrscheinlich auch nicht. Gibt es denn eine Option, ausser Ernst-Marcus? :mrgreen:

Ich sah Hallaschka auch nur als Vertretung für Meyer-Burckhardt und da fand ich ihn eigentlich ganz ok, wobei ich ihn mir jetzt auch nicht als Pilawa Ersatz vorsellen könnte.[/quote]

Pilawa ist doof -.-
Hallaschka: naja :|
Elstner: :twisted:
Plasberg: Hab ihn nur ein, zwei mal bei "Hart aber Fair" gesehen und fand den sehr sympathisch, schlagfertig! Der hat was.. :wink: *DAUMEN HOCH*

Ich glaub die ARD ist generell nichts für mich... Bildungsfernsehen ist wichtig, aber dann hab ich lieber das ZDF (warum wohl???)! :D
von LilyValley
lerchenberg hat geschrieben:Ich glaub die ARD ist generell nichts für mich... Bildungsfernsehen ist wichtig, aber dann hab ich lieber das ZDF (warum wohl???)! :D
Weil Andrea Kiewel dort ist und du dich unbändig auf Pilawa nächstes Jahr freust? :mrgreen:
von Tony Montana
Sentinel2003 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ist das nicht auch so Geißen-Pilawa-Schreyl-Kerner-Lanz-Durchschnitts-Type. (Wo bei ich manche Durchschnittstypen mag wie Kerner, aber es braucht auch mal andere Charaktere)
Finde ich nicht. Das Morgenmagazin moderiert er ziemlich erfrischend.

Trotzdem müsste man sich erstmal an eine NEUE Person gewöhnen, und ob dies das dann so schnell geht....? Wäre ja fast genauso, als ob Jauch seine Sendung abgeben würde und er einen Nachfolger bekäme.
Naja gerade Pilawa ist doch der Prototyp des profillosen 0815-Moderator ohne jede Ecken und Kanten, aber mit meiner Meinung nach fragwürdigem Charakter... Der Moderator kann nur besser werden...