von Michelle
Am 28.12.09 bekam ich mal wieder einen Anruf die Dame behauptete meine Tarifumstellung müsse geändert werden, es sei erforderlich dies würde auch in den letzten Rechnung stehen, wir hätten bis jetzt nur noch nicht reagiert, daher der Anruf. Der besagte Anruf kam von folgernder Rufnummer: 04042236190

Habe im Internet weitere Leidesgenossen gefunden.
http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/04042236190
von Stefan
och du arme :|

heute wurd ich übrigens von nem Vogel geweckt, der wie n irrer gegen meine Fensterscheibe knallte :shock:
von Michelle
immerhin hört der Vogel irgendwann auf. Spätestens wenn das letzt Mal dagegen fliegen zu fest war.
Der andere Vogel am Telefon weiß nicht wann Schluss ist. Finde es einfach nur bescheuert dieses hinterher Telefonieren. Wenn was geändert werden soll kommt man wegen den Warteschleifen der Anbieter nicht durch. Ist ausnahmensweise dann alles in Ordnung bekommst du sie nicht mehr los.
von Delaoron
Bei der Verbraucherschutzzentrale anscheißen oder Rufnummer sperren lassen. Das müsste bei eurem Anbieter klappen. Ansonsten einfach ignorieren, und falls dich eine Nummer anruft, die du nicht kennst, nicht zurückrufen, da das leicht sehr kostenintensive Nummern sein können. Am besten immer zuerst googlen, meist landet man dann auf dieser Seite, wenn es sich um ein Callcenter handelt.
von Michelle
Ne ne zurückrufen tue ich da auf keinen Fall. Wollte es aus reinem Intresse mal googlen, als man ihnen nämlich sagte síe sollen zu einem Späteren Zeitpunkt nochmal anrufen, da rief niemand an. Ich denke nicht, dass Nummern sperren was bringt denn es gibt ja so einige Rufnummern von diesen Servicen.
von Scooter
Das bringt schonmal garnichts.
Auch wenn es ja so gemacht wurde dass die Numemr angezeigt werden muss.

Manche halte sich sowieso nicht dran.
Und wenn dann steht da irgendeine Nummer die es garnicht gibt.
Genau so wie wenn du nach der Firma googelst und dort steht eine Adresse.
Die stimmt auch nicht.

Gabs schon alle bei Sterntv, AKte u.s.w.

Die sind dahin gefahren und dann war nur ne leere Bruchbude.
von Donnie
Ich halte Telefonanrufe jeder Art für nervig. Wenn du mit mir reden möchtest, dann sind Telefonate kein besonders erfolgreicher Weg.

Bild
von Tangaträger
Donnie hat geschrieben:Ich halte Telefonanrufe jeder Art für nervig.
This. Texte kann man immerhin gekonnt ignorieren, ohne, dass es vom anderen Ende der Leitung bemerkt wird.

Ich telefoniere nicht gerne. Wenn es in meiner Hosentasche vibriert (der Klingelton ist automatisch von Hause aus ausgestellt, damit ich davon nicht genervt werde), lasse ich es vibrieren, und ich schaue gar nicht mal auf dem Display, um zu sehen, wer mich anruft.
Mit anderen Menschen reden... Wer hat sich diesen Scheiss ausgedacht? :(
von Eva
Zu diesem Thema habe ich etwas beizutragen. Seit letzter Woche Mittwoch bekomme ich wieder jeden Tag zur gleichen Zeit Anrufe. Ich nehme an, dass es die Leute vom Handyvertrag sind. Ich gehe aus Prinzip nicht dran, weil ich keine Lust habe, mir irgendwas andrehen zu lassen, allerdings frage ich mich, wieso die nicht mal zu einer anderen Uhrzeit anrufen? Wenn jemand morgens zwischen 9 und 10 Uhr nicht antwortet, könnte das doch auch heißen, dass es einem einfach nicht möglich ist. Später nochmal anrufen ist für die Menschen dort anscheinend keine Option.
von acid
Ich finde es immer wieder lustig, wenn in der Bahn irgendein Handy ertönt (SMS oder sonstige Meldung) und mindestens 2 Leute auf ihr eigenes Handy schauen... sie könnten ja kontaktiert worden sein.
Wurden sie aber nicht.
von SchwuppDiWupp
Man sieht doch die Nummer - unbekannte Nummer = lass ich klingeln
von Waterboy
Eva hat geschrieben:Zu diesem Thema habe ich etwas beizutragen. Seit letzter Woche Mittwoch bekomme ich wieder jeden Tag zur gleichen Zeit Anrufe. Ich nehme an, dass es die Leute vom Handyvertrag sind. Ich gehe aus Prinzip nicht dran, weil ich keine Lust habe, mir irgendwas andrehen zu lassen, allerdings frage ich mich, wieso die nicht mal zu einer anderen Uhrzeit anrufen? Wenn jemand morgens zwischen 9 und 10 Uhr nicht antwortet, könnte das doch auch heißen, dass es einem einfach nicht möglich ist. Später nochmal anrufen ist für die Menschen dort anscheinend keine Option.

Weil das System so eingestellt ist. Bis du in die nächste Phase rutscht, dann klingelt es immer 15 Uhr zu Beispiel, bis du dann in die vorletzte Phase rutscht und dann um 18 Uhr angerufen wirst ;)

und dann hast du das Pech, so wie ich gerade bei Vodafone, einer der letzten im Adresspool zu sein ( aka von 5000 sind noch 20 übrig die nicht ereicht wurden) und dann klingelt das System alle 2h dich an :evil:
von Stefan
Da lobe ich mir, dass man auf den neuen Smartphones Nummern gleich sperren kann - das ist wirklich unglaublich hilfreich in diesen Fällen
von phreeak
Hab mal beim Gewinnspiel von "Unser Star für..." mitgemacht und war so blöd, dass Extra Gewinnspiel mitzumachen. Danach klingelte eine Woche lang das Handy ständig. Bin dran gegangen, keiner war dran... das ging 3x am Tag so... Dann hab ich einen mal dran bekommen und hab den Ordentlich zur Sau gemacht und der so "mimim aber sie haben ja am Gewinnspiel mitgemacht..." und ich u.a "Hab teilgenommen um 100.000€ zu gewinnen und nicht von irgendwelchen CallCenter Pfeiffen 1 Woche gestalked zu werden" etc...