US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Nick Demus
#689123
So, nach dreizehn weiteren Folgen muss ich sagen, dass sich hier so einiges getan hat. Das Kostüm-Department hat endlich mal nachgeschaut, in welcher Zeit die Serie spielt, Nottingham sieht endlich mal wie Nottingham aus (Dank heftigster CGI-Unterstützung, aber was soll´s?), und nach ein paar Folgen ist klar, dass dies eine besondere Staffel ist: Da werden neue Figuren ohne Ende eingeführt, und das Bäumchen-wechsle-dich-Spiel funktioniert - auf mehreren Ebenen - tatsächlich: Die Serie ist tatsächlich mal spannend und abwechslungsreich. Okay, manche Storyentwicklungen sind noch immer so dumm wie Brot, aber im Großen und Ganzen fand ich´s diesmal wirklich nett.

Das absolute Highlight war Prince John. Oh mein Gott, war der Typ klasse. Ustinov hätt´s nicht besser machen können.

Das Finale war ziemlich spektakulär, und der Bodycount verspricht eine gänzlich neue Serie, sollte das Konzept in die vierte Staffel gehen.

Insgesamt sicher keine Pflichtveranstaltung, aber Liebhaber von RH-Geschichten werden sicher den einen oder anderen netten Moment aus der Serie schöpfen können. Ich werde mir aber demnächst mal wieder Robin of Sherwood geben müssen, um mich daran zu erinnern, wie gut eine RH-Serie tatsächlich sein kann, wenn man den Stoff ernst nimmt.
Benutzeravatar
von sibu
#699909
Die ersten zwei, drei Folgen der 3.Staffel hab ich noch gesehen aber ohne Marian fehlte mir zuviel. Es war einfach nicht mehr das selbe und die Schwächen der Serie sind mir dann erst richtig aufgefallen...
#760060
Ich habe gerade das Staffel 2 Finale der Serie gesehen und WOW, da reicht "Jump the Shark" schon gar nicht mehr aus zur Beschreibung.......haben sie dieses Staffelfinale etwa von den Primeval-Writern schreiben lassen? Ich meine der Rest der Serie ist ja nun auch nicht grossartig, aber zumindest waren die ersten 25 Episoden immer unterhaltsam und haben sich auch selbst nicht zu ernst genommen. Aber Episode 26 hat die ganze Show zerstört.........selbst wenn ein Schauspieler aus einer Serie aussteigen will, kann man bessere Wege finden das zu lösen.....und am besten hätte man die Serie einfach nach Staffel 2 beendet mit einem anderen Ende.

Es wäre ja immer noch was anderes, wenn Robin Hood nicht eine bekannte Geschichte wäre sondern eine völlig neue Story.......aber wenn man sich schon einer bekannten Mythologie bedient, dann sollte das auch mit Respekt geschehen! :evil:
von Sergej
#760112
little_big_man hat geschrieben:Ich habe gerade das Staffel 2 Finale der Serie gesehen und WOW, da reicht "Jump the Shark" schon gar nicht mehr aus zur Beschreibung.......haben sie dieses Staffelfinale etwa von den Primeval-Writern schreiben lassen? Ich meine der Rest der Serie ist ja nun auch nicht grossartig, aber zumindest waren die ersten 25 Episoden immer unterhaltsam und haben sich auch selbst nicht zu ernst genommen. Aber Episode 26 hat die ganze Show zerstört.........selbst wenn ein Schauspieler aus einer Serie aussteigen will, kann man bessere Wege finden das zu lösen.....und am besten hätte man die Serie einfach nach Staffel 2 beendet mit einem anderen Ende.

Es wäre ja immer noch was anderes, wenn Robin Hood nicht eine bekannte Geschichte wäre sondern eine völlig neue Story.......aber wenn man sich schon einer bekannten Mythologie bedient, dann sollte das auch mit Respekt geschehen! :evil:
Dann guck dir doch noch die dritte und letzte Staffel an.